Die Suche ergab 20 Treffer

von billa
Mo 14. Aug 2017, 15:09
Forum: Reisen
Thema: Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien
Antworten: 0
Zugriffe: 3925

Empfehlungen Westfrankreich/Aquitanien

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen in 2 Wochen für 3 Wochen Richtung Westfrankreich/Aquitanien. Dann die Küste entlang bis zu den Pyrenäen von dort im Zickzack runter an Mittelmeer und dann wieder nach Hause ins Schwabenländle. Wenn jemand hierzu Sehenswürdigkeiten; Hotel oder sonstiges w...
von billa
Do 21. Jul 2016, 16:48
Forum: PlauderEcke
Thema: An die Vielfahrer und Kilometerfresser unter Euch
Antworten: 16
Zugriffe: 8533

Re: An die Vielfahrer und Kilometerfresser unter Euch

Hallo Martin,

bis jetzt hat der Kardan gehalten.
Bei meiner 1100GS 320000Km und bei meiner 1200GS 54000Km. :thumb:

Und ich hoffe das bleibt auch so
von billa
Fr 16. Jan 2015, 12:44
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lenker von 1200 GS
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

Re: Lenker von 1200 GS

Hallo Larsi,

den für die TÜ.

Danke für den Link.

Gebrauchte habe ich bisher nicht in meine Überlegungen eingeschlossen.

Wäre natürlich auch eine Option.
von billa
Do 15. Jan 2015, 16:49
Forum: Technik & Basteln
Thema: Gewindefurchende Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4327

Re: Gewindefurchende Schrauben

Hallo Stephan,

danke für das Angebot. :D

Wenn ich mich entschieden habe wie es jetzt mache und ich würde ihn benötigen würde ich gerne
auf dich zukommen.
von billa
Do 15. Jan 2015, 15:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lenker von 1200 GS
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

Re: Lenker von 1200 GS

Hallo zusammen, es gibt von TT einen der die original Maße hat. Würde als GS Ausführung für originale Handprotektoren 160€ kosten. Original kostet so ca. 220€ Der Magura Lenker wäre a bisle höher und halt billiger. Aber wenn man dann wieder alles zusammenrechnet mit Buchsen erstellen, rein machen(la...
von billa
Do 15. Jan 2015, 12:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lenker von 1200 GS
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

Re: Lenker von 1200 GS

Hallo zusammen, dann muss ich jetzt mal schauen wo ich solche Buchsen machen lassen kann. Und dann wo einschweissen. Ich hoffe da gibt es dann keine Probleme mit der Abnahme. Muss ich mit meinem Dekra Mann besprechen. Danke für den Link. werde ich mir merken. Die sind ja ganz in der Nähe. Das ist pr...
von billa
Mi 14. Jan 2015, 15:10
Forum: Technik & Basteln
Thema: Gewindefurchende Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4327

Re: Gewindefurchende Schrauben

Hallo Klaus,

das ist das Problem das die Türe nicht weit genug aufgeht auch wenn das Fangband ganz weg ist, das ich da mit einer Bohrmaschine rankomme.

Ich bräuchte hier einen Winkelakkuschrauber oder sowas.
von billa
Mi 14. Jan 2015, 13:34
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lenker von 1200 GS
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

Lenker von 1200 GS

Hallo zusammen, für meine GS brauche ich einen neuen Lenker. Den originalen hat es leider in Marokko dieses Jahr verbogen. :( Jetzt könnte ich über meinen Schwager an Magura lenker evtl. günstiger dran kommen. :) Die haben aber an den Lenkerenden kein Gewinde für die originalen Handprotektoren. :( G...
von billa
Mi 14. Jan 2015, 13:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: Gewindefurchende Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4327

Re: Gewindefurchende Schrauben

Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise. :)

Werde jetzt wohl die Tür ausbauen bzw. die Türverkleidung entfernen und dann durchbohren
und dann von innen eine Mutter setzen.

Wollte ich mir halt ersparen und von daher die Idee.
von billa
Di 13. Jan 2015, 14:03
Forum: Technik & Basteln
Thema: Gewindefurchende Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4327

Gewindefurchende Schrauben

Hallo zusammen, ich habe bei meinen Auto (Viano) das Türfangband Beifahrerseite gewechselt. Jetzt ist aber das Gewinde in der Tür malad. Habe versucht mit einem Gewindebohrer diese nachzuschneiden. Allerdings ist kein platz um mit dem normalen Gewindebohrer zu arbeiten. Kann den Gewindebohrer nur mi...
von billa
Mo 14. Jul 2014, 13:06
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201337

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Hallo,

das ist im Elsass. Mir fällt nur der Namen der Ortschaft nicht ein.
von billa
So 13. Okt 2013, 13:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Re: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht

Hallo Gerd,

die leistungsführung kommt direkt von der Batterie. Habe extra Leitungen gelegt. Über den Schalter und Original Kabelbaum wird nur der Steuerstrom abgenommen.
von billa
Fr 11. Okt 2013, 12:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Re: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht

Hallo Gerd,

das ganze ist auch mit einem Relais gelöst. Ich hol mir über die Schalter nur noch den Steuerstrom.

Aber die Ursache müsste ja die gleiche sein. Schalter defekt.

Dem Schalter ist es ja egal ob der Strom direkt zum Scheinwerfer geht oder nur als Steuerstrom abnehme?
von billa
Fr 11. Okt 2013, 09:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Re: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht

Hallo Lars,

von einer 1100 Bj 98. Ich habe die DE Scheinwerfer von TT dran. Und da sind in beiden Einzelscheinwerfer H7 drin.
von billa
Do 10. Okt 2013, 16:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Re: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht

Hallo zusammen,

das Ablendlicht funktioniert. Sobald ich das Fernlicht einschalte brennen vorne alle Lampen.

Habe H7 Lampen.
von billa
Do 10. Okt 2013, 12:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Ablendlicht geht nur zusammen mit dem Fernlicht

Hallo zusammen, wenn ich es noch richtig weis wird ja bei der 1100 das Ablendlicht auch über den Fernlichtschalter geleitet/geschaltet seit gestern abend geht mein Ablendlicht nur wenn ich das fernlicht einschalte. :cry: Die Autofahrer haben sich gefreut beim heimfahren. :oops: Das würde nach meiner...
von billa
Fr 28. Jun 2013, 13:03
Forum: PlauderEcke
Thema: Dunlop feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Re: Dunlop feiert Geburtstag

Hallo Angel,

die gleiche Aktion gab es in dem Zeitraum Februar-April schon einmal.
Da musste man die Rechnung bis zum 01.07. einreichen.

Ist jetzt wieder eine neue.
von billa
Fr 28. Dez 2012, 10:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Hechlingen
Antworten: 22
Zugriffe: 7349

Hechlingen

Hallo zusammen,

bin vom 22.06.13 -23.06.13 in Hechlingen. :)

Wollte mal in die Runde fragen ist sonst noch wer da zu diesem Termin?
von billa
Mo 20. Aug 2012, 13:21
Forum: Reisen
Thema: Seealpen im August - nix für schwache Nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 13713

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Hallo,

wir sind auch in den ersten zwei Septemberwochen da. ich gehe mal davon das da viel schon wieder weg sind. ;)
von billa
Mi 15. Aug 2012, 13:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bin jetzt auch hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Bin jetzt auch hier

Hallo zusammen, bin jetzt zwar nicht der Poweruser in der "alten" Kneipe gewesen, aber es schön doch ein paar vertraute namen hier zu lesen. Deswegen und weil ich geballte Kompetenz von vielen nicht missen möchte. Ich hoffe ich kann auch bei manchen Themen was dazu beitragen. ich komme vom...