Die Suche ergab 35 Treffer

von Leo
Mo 13. Mai 2013, 23:05
Forum: Zubehör
Thema: Professioneller und fachgerechter Einbau von Helmzubehör
Antworten: 14
Zugriffe: 9478

Re: Professioneller und fachgerechter Einbau von Helmzubehör

qtreiber hat geschrieben:Der Gerd kann das auch. Gut sogar!


Da ich lieber (Ostfriesen-)Tee statt Kaffee trinke und Harald näher dran wohnt, .... ;)
:mrgreen:
von Leo
Mo 13. Mai 2013, 23:02
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

Und bei den originalen Fahrwerken von BMW, egal mit oder ohne ESA, hat man keine Möglichkeit auf die Federrate Einfluß zu nehmen, also z.B eine härtere oder eine weichere Feder vorn oder hinten zu ordern. Moin Wolfgang, kostet bei hh-racetech ca. 140 Euro pro Feder. Nabend Bernd, Stimmt schon aber ...
von Leo
Mo 13. Mai 2013, 22:53
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

Nabend Günter, Das Öhlins-ESA ist einfach Super und kann das im Moment ja nur mit den originalen ESA-Fahrwerk vergleichen, da kommt selbst das ESA der LC in keinster Weise mit. OK das ESA der LC hat mehr Einstellungs-Möglichkeiten aber ich brauche das alles nicht, ich wollte ein Straßenorientiertes ...
von Leo
Di 1. Jan 2013, 16:59
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich wünsche allen ein guten Rutsch in"s neue Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 3358

Re: Ich wünsche allen ein guten Rutsch in"s neue Jahr

auch von mir noch nachträglich alles Gute für 2013 ;)
von Leo
Di 11. Dez 2012, 19:52
Forum: R 1200
Thema: H11 tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 5863

Re: H11 tauschen

ich denke mal er meint wohl H7
von Leo
Di 11. Dez 2012, 19:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Noch ein Hesse ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Re: Noch ein Hesse ;)

Hallo Christian,

Willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Spass mit der 12er ADV ;)
von Leo
So 9. Dez 2012, 16:02
Forum: R 1150
Thema: Originalfederbein 1150 GS nur Feder tauschen
Antworten: 44
Zugriffe: 22350

Re: Originalfederbein 1150 GS nur Feder tauschen

Federbein zurückschicken und die Feder schwarz pulvern lassen wäre ne Möglichkeit, so hat es auch Bernd (QTreiber) gemacht. Und bzw. oder mal bei HH anrufen ob es ein Teilegutachten oder eine ABE für den Umbau gibt. Ich war gestern in Rottenburg-Ergenzingen bei H.Hofmann um mir ein Federbein bauen ...
von Leo
So 9. Dez 2012, 15:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: Hallo aus Bayern

Willkommen im Forum :D
von Leo
Fr 7. Dez 2012, 17:36
Forum: R 1150
Thema: Originalfederbein 1150 GS nur Feder tauschen
Antworten: 44
Zugriffe: 22350

Re: Originalfederbein 1150 GS nur Feder tauschen

Hallo zusammen, ich habe heute von HH das überarbeitete Federbein meiner 11er Q zurück bekommen. Vor 10 Tagen habe ich es zur Überarbeitung und Service eingeschickt. Das ging ja schnell. Wie das Ergebnis ausfällt kann ich so schnell nicht sagen, denn es gibt noch ein paar andere Baustellen... :roll...
von Leo
Di 4. Dez 2012, 18:58
Forum: R 1200
Thema: Sitzbank vom Dorfsattler
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Sitzbank vom Dorfsattler

Hallo Maik,

sieht richtig gut aus ;)
von Leo
Di 4. Dez 2012, 18:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: I am back
Antworten: 18
Zugriffe: 5640

Re: I am back

Willkommen :D
von Leo
So 2. Dez 2012, 18:16
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo,Schöne Grüße aus dem Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: Hallo,Schöne Grüße aus dem Saarland

Willkommen hier im Forum ;)
von Leo
So 2. Dez 2012, 18:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: Hallo

Hallo Markus,

Willkommen im Forum ;)
von Leo
So 2. Dez 2012, 18:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß aus dem Süden
Antworten: 8
Zugriffe: 3265

Re: Gruß aus dem Süden

Hallo Markus,

Willkommen im Forum ;)
von Leo
Di 13. Nov 2012, 10:17
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

Roter Oktober hat geschrieben:WP_ESA wird noch in Serie bei BMW verbaut, Wilbers noch nie, ist reines Zubehör
ich hatte das Showa-ESA in meiner GS und habe ich auch so geschrieben ;)
von Leo
Mo 12. Nov 2012, 17:54
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

so jetzt habe ich an 2 Tagen das Öhlins-Fahrwerk ein wenig testen können, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die GS liegt deutlich ruhiger und ist dabei nicht unkomfortabler geworden aber schon straffer, die Federrate ist auf mein Gewicht angepasst (fahre zu 99,9% Solo). Anscheinend gibt es ...
von Leo
Di 6. Nov 2012, 19:40
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

[quote="Roter Oktober"] Leo, entschuldige bitte das ich mich eingemischt habe, ich wollte weder bevormunden noch sonst etwas negatives, eigentlich wollte ich nur eine Überlegung anregen um Kohle zu sparen, schade das Du das so übel auffassen tust. Ich bin häufiger in deiner Gegend, viellei...
von Leo
Mo 29. Okt 2012, 14:08
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

OK ;)
von Leo
So 28. Okt 2012, 19:21
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

Auf dieses Thema springst Du wohl voll an oder ? Und hör bitte auf mich davon zu überzeugen das wohl nur Du der Herrscher aller Dinge bist. Obwohl, wenn ist sehe wieviele Postings Du hat, auch in der Nachbarkbeipe, bist Du bestimmt Junggeselle denn Du hockst wohl permanent vor dem Rechner das macht ...
von Leo
So 28. Okt 2012, 16:16
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

ist ja rührend das Du mir helfen möchtest, aber ich weiß was ich mache ;).
von Leo
Sa 27. Okt 2012, 17:45
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

mag sein das hier auch Händler sind die das einbauen können, ob die Erfahrungen damit weiß ich nicht und ich möchte keine Experimente machen. Außerdem hat mir R&R ein super Angebot gemacht, die F800R meiner Frau bekommt auch ein neues Fahrwerk von Wilbers ;)
von Leo
Fr 26. Okt 2012, 17:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Lenkerposition und Kurven
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Lenkerposition und Kurven

Tschau Nach der Montage des großen Tanks stieß die Lenkeraufnahme an der mittleren Tankblende an. Kein Problem, da die Lenkeraufnahme 3 Positionen bietet. Nachdem die Lenkeraufnahme um 1 Postion nach vorne verlegt war, stieß sie nicht mehr an der Blende an. Zu meinem nicht geringen Erstaunen habe i...
von Leo
Fr 26. Okt 2012, 17:52
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

ich werde in jedem Fall berichten. Heute konnte das Fahrwerk leider nicht eingebaut werden weil uns das Auto (Moppeds waren auf dem Anhänger) nach ca. 80Km verreckt ist, der Rußpartikelfilter hat dicht gemacht. Mit ADAC und Reparatur (Filter ausbrennen in Werkstatt) hat uns fast 5 Stunden gekostet u...
von Leo
Di 23. Okt 2012, 17:22
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungen mit Öhlins ESA
Antworten: 30
Zugriffe: 12146

Re: Erfahrungen mit Öhlins ESA

Am kommenden Freitag bekommt meine GS das Öhlins-ESA, ich werde berichten :)