Die Suche ergab 42 Treffer

von AlpenoStrand
Mo 14. Jul 2014, 19:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Ihr wollt es aber auch ganz ganz genau. :shock:

Ich stehe mit der Knipse und dem Moped vor dem Refugio Croce Domini und fotografiere gerade mal die ersten Meter der Strasse die zum Maniva führt, also zähle ich es noch zum Domini. Ätsch. :+
von AlpenoStrand
So 13. Jul 2014, 12:26
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

MikeCharly hat geschrieben:Passo di Croce Domini ?
Bingo, du bist dran. :+

Im Hintergrund auch das Moped dass ja auf dem Foto davor gefehlt hat.
Bild
von AlpenoStrand
Mi 9. Jul 2014, 21:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Jetzt bist du wieder zu weit im Süden.
von AlpenoStrand
Mi 9. Jul 2014, 21:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Ganz knapp daneben, im anderen Forum hab ich nicht den genauen Ort dazu geschrieben. :P
von AlpenoStrand
Mi 9. Jul 2014, 21:16
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

War gar nicht einfach den Link von Google zu importieren, das Forum hat immer nur den Text angezeigt, aber jetzt funktioniert der Link zur Putty Road.

So, wo war mir hier vor drei Wochen der Weg versperrt?
Bild
von AlpenoStrand
Do 19. Sep 2013, 20:56
Forum: Navigation
Thema: BMW Navigator 5 - NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 5943

BMW Navigator 5 - NEU

BMW Motorrad Navigator V inkl. Lifetime-Update ohne Mount Cradle http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/images/product_images/info_images/6318_0.jpg Nur verwendbar für BMW K1600GT/GTL (K48) und BMW R1200GS ab Bj. 03/2013 (K50) mit Vorbereitung Navigationssystem. Aufgrund des größeren Displays wird bei...
von AlpenoStrand
Do 19. Sep 2013, 18:15
Forum: R 1200
Thema: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)
Antworten: 7
Zugriffe: 12870

Re: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)

Danke.

Ich habe sehr wohl die Rechnungen von Günter und von mir verglichen, die größte Abweichung ist eben dass bei mir mehr AW verrechnet wurden. Und noch Getriebeöl, aber das macht das Kraut auch nicht fett.
von AlpenoStrand
Do 19. Sep 2013, 16:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Richtig, Günter darf weitermachen. Der Taksim-Platz wurde auch brav 2 Tage bevor wir in Istanbul angekommen sind wieder von den Demonstranten geräumt, mit der üblichen Gründlichkeit der Polizei (Tränengas und Co). Überall war noch Polizei in Zivil und auch in Uniform zu sehen, auch waren noch Wasser...
von AlpenoStrand
Do 19. Sep 2013, 09:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Wie heisst denn dieser (inzwischen leider weltberühmte) Platz? Und ja, ich war mit dem Moped dort. ;)

Bild
von AlpenoStrand
Mi 18. Sep 2013, 20:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 877
Zugriffe: 201283

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Am Silvretta Stausee.
von AlpenoStrand
Mi 18. Sep 2013, 18:29
Forum: R 1200
Thema: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)
Antworten: 7
Zugriffe: 12870

Re: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)

Hab gerade €825,92 für das 40tkm Service einzahlen dürfen (auch mit Bremsbelägen hinten), habe nun meinen :D schriftlich um Stellungnahme gebeten warum es bei ihm mehr kostet als im BMW Glaspalast. Mal sehen was da noch kommt. Weiß einer von euch wie viele AW BMW beim 40tkm an einer ADV 2011 (0470) ...
von AlpenoStrand
Mi 18. Sep 2013, 17:02
Forum: Reisen
Thema: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste
Antworten: 40
Zugriffe: 15767

Re: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste

Oh, ganz großes Kopfkino! Danke, Markus. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal den Osten einfach auslassen und mal weiter in den Süden fahren? Obwohl Istanbul mit Moped war auch lustig - im Stau .....
von AlpenoStrand
Do 8. Aug 2013, 19:03
Forum: Reifen
Thema: Dunlop Trailmax TR 91
Antworten: 18
Zugriffe: 10663

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Dragon hat geschrieben:... und uns ein wenig aufklären ;)
Ist es dazu nicht schon etwas spät? :P
von AlpenoStrand
Di 6. Aug 2013, 10:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Österreich grüßt
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: Österreich grüßt

Ah, Günter hier, dann ist es aus mit der Ruhe. :lol:
von AlpenoStrand
Di 6. Aug 2013, 10:06
Forum: R 1200
Thema: KaHeDo
Antworten: 16
Zugriffe: 6979

Re: KaHeDo

Da ich die Sitzbank bei Günter schon im Original gesehen habe kann ich garantieren dass die Farbgebung im Tageslicht viel besser mit dem Q harmoniert als bei der von ihm angehängten Aufnahme aus der Tiefgarage.
von AlpenoStrand
Mi 3. Okt 2012, 20:14
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 40
Zugriffe: 41127

Re: Heidenau K60 Scout

Hallo Markus! Der Scout braucht wohl eine recht lange Einlaufphase, nach rund 1000km war dann auch wirklich mal Grip da. Für die Strassen und Pisten in Rumänien war der Reifen eine gute Wahl, wir haben uns inzwischen angefreundet. Bis auf die Abrollgeräusche, die wohl immer stärker werden, bin ich i...
von AlpenoStrand
Mo 17. Sep 2012, 08:48
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 40
Zugriffe: 41127

Re: Heidenau K60 Scout

Habe nun ja auch den K60 Scout auf meiner Adventure aufgezogen, vielleicht kann ich ihn in Rumänien gebrauchen. Für meine normalen Fahrten taugt der Reifen wenig, die paar Schotterstrecken die man noch halbwegs legal befahren darf gehen auch problemlos mit einem TR91, auf Asphalt ist der TR91 einfac...
von AlpenoStrand
Mi 5. Sep 2012, 08:47
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich fahre so schlecht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7975

Re: Ich fahre so schlecht ...

William hat geschrieben:Und so ein Helm ist echt nicht schlecht....
Der ist doch nur dazu da dass man dich auf dem Video nicht gleich erkennt ... :lol: :+
von AlpenoStrand
Mo 3. Sep 2012, 21:19
Forum: PlauderEcke
Thema: Mal weg vom Hightech....
Antworten: 149
Zugriffe: 68444

Re: Mal weg vom Hightech....

Ich bräucht mal kurz mehr als 15.000€, kann ich hier ein Spendenkonto einrichten? Ist zwar modernes Zeugs, aber mir gefallen die Dinger von JvB. Die "billig" Variante des Rumblers. JvB Dirty Deeds :D http://jvb-moto.com/rocknroll/wp-content/uploads/2012/07/jvb-moto-scrambler1-web.jpg http:...
von AlpenoStrand
Mo 3. Sep 2012, 19:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich fahre so schlecht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 7975

Re: Ich fahre so schlecht ...

Zebulon hat geschrieben:Da sich mein Arbeitgeber aber entschlossen hat, mir ein Kernwerk an die Hand zu geben, gehe ich es lieber mal vorsichtig an.
Ach, spiel mal ein bisserl damit rum, dann brauchen wir alle uns keine Sorgen mehr um unsere Mopedfahrkünste zu machen .... :o
von AlpenoStrand
Mo 3. Sep 2012, 19:35
Forum: PlauderEcke
Thema: Jetzt ist es fix - neue GS wird auf der INTERMOT vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 9165

Re: Jetzt ist es fix - neue GS wird auf der INTERMOT vorgest

Sample,

bist du auch am 2.10. in Köln? Sieht man sich am BMW Stand?

Gruß,
Martin
von AlpenoStrand
Sa 1. Sep 2012, 09:53
Forum: R 1200
Thema: Karies am Hinterradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 5259

Re: Karies am Hinterradträger

franko hat geschrieben:Hallo, diesen Defekt hatte meine 2004 GS nach 17000km.
13000 Km habe ich dann mit einer sebst gebauten Konstruktion überbrückt ....
17tkm und keine Garantie mehr? Nach wie vielen Jahren ist den der Defekt aufgetreten?
von AlpenoStrand
Fr 31. Aug 2012, 11:54
Forum: PlauderEcke
Thema: Jetzt ist es fix - neue GS wird auf der INTERMOT vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 9165

Jetzt ist es fix - neue GS wird auf der INTERMOT vorgestellt

Entsprechend der Pressemeldung von BMW Austria wird das Nachfolgemodell der BMW R 1200 GS auf der INTERMOT am Dienstag, den 02. Oktober 2012 um 10:00 auf dem BMW Motorrad Stand in Halle 6 als Weltpremiere vorgestellt. Ich werde vor Ort sein und berichten. ;) Eigentlich wollte ich das PDF hier als At...
von AlpenoStrand
Mo 27. Aug 2012, 21:16
Forum: R 1200
Thema: Nagelneue GS und Batterie nach 4 Tagen leer
Antworten: 55
Zugriffe: 27848

Re: Nagelneue GS und Batterie nach 4 Tagen leer

Hallo Olaf,

Wenn das Navi nicht in der Halterung war, wie soll diese dann Strom ziehen? Es muss also ein anderes Problem sein, eventuell war die Batterie von Anfang an nicht in Ordnung. Soll ja nicht die erste GS sein bei der die Batterie in den ersten Tagen eingeht.

Gruß,
Martin