Die Suche ergab 98 Treffer

von HaJü
Do 4. Nov 2021, 16:35
Forum: R 1200
Thema: HP2 Sport - Zeichnung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: HP2 Sport - Zeichnung gesucht

https://www.s-boxer.de/threads/31278-auspuff-knattert?highlight=endtopf Hallo kh500h1, auch Dir vielen Dank für schnelle und kurze aber prägnante Antwort https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a050.gif In dem Fred ist ja mal ne braucba...
von HaJü
Do 4. Nov 2021, 16:25
Forum: R 1200
Thema: HP2 Sport - Zeichnung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: HP2 Sport - Zeichnung gesucht

Hi Eine tatsächliche Konstruktionszeichnung im Netz zu finden halte ich für utopisch. Eine schematische ist überflüssig. Vielleicht hat einer der Tuner einen solchen Topf schon mal aufgeschnitten und Fotos gemacht (da wirst Du beim S-Boxer-Forum besser versorgt). Letztlich musst Du ihn ohnehin aber...
von HaJü
Mo 1. Nov 2021, 11:17
Forum: R 1200
Thema: HP2 Sport - Zeichnung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

HP2 Sport - Zeichnung gesucht

​Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer dürfte lose sein. Der ESD ist im Ganzen verschweißt und die Idee ist, ihn ziemlich punktgenau zu öffnen und das Blech wieder zu fixieren. Zu diesem Zweck suche...
von HaJü
Di 18. Dez 2018, 12:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Ist die RT die bessere GS....
Antworten: 4
Zugriffe: 4206

Re: Ist die RT die bessere GS....

Während meine GS beim Service war und ein Tauschteil nicht so schnell geliefert werden konnte, hatte ich das Vergnügen, eine RT-LC knapp 500km fahren zu dürfen. Die RT war mit CRA2 bereift. Meine WBSVA als auch ich waren von der Sitzposition begeistert. Auf meinen Hausstrecken konnte ich die RT ausr...
von HaJü
Do 9. Jun 2016, 11:53
Forum: R 1200
Thema: ABS-Druckmodulator defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: ABS-Druckmodulator defekt

Hallo miteinander, war heute Morgen beim zum Speicherauslesen. Vorher hatte ich noch das ABS ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Die Auslesung war negativ. Meinung des Werkstattleiters, es könnte durch das Sauwetter, das damals herrschte, ein Fehlmeldung gewesen sein oder ein Schalter hat mal ku...
von HaJü
Mi 8. Jun 2016, 10:23
Forum: R 1200
Thema: ABS-Druckmodulator defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

ABS-Druckmodulator defekt

Hallo miteinander, habe leider am WE 2malig die Warnleuchten für das ABS gehabt. Der Fehler ist noch nicht ausgelesen. Lt. :) ist es mit größter Wahrscheinlichkeit der Druckmodulator. Der Tausch ist ja nicht gerade preiswert. Die Fa. RH Electronics bietet die Reparatur dieser Modulatoren an. Hat jem...
von HaJü
Do 4. Feb 2016, 15:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred
Antworten: 699
Zugriffe: 269413

Re: Das nichtsmitdenmopedzutunbilderfred

.....und nicht so gelangweilt Bild
von HaJü
Do 10. Jul 2014, 16:31
Forum: R 1200
Thema: Schwerpunkt R1200GS
Antworten: 7
Zugriffe: 4945

Re: Schwerpunkt R1200GS

Franco7 hat geschrieben:.....
Ich möchte 2 GSen auf einem Anhänger verladen und in diesem Zusammenhang interessiert mich der Schwerpunkt der GSen. Damit kann ich dann der Schwerpunkt (Höhe) der gesamten Fuhre in etwa ermitteln.

Und für was ist das gut Bild
von HaJü
Mi 26. Mär 2014, 17:39
Forum: PlauderEcke
Thema: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF1200FD
Antworten: 7
Zugriffe: 4872

Re: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF12

Ergo bleibst Du bei der GS, dann weißt Du was Du hast Bild
von HaJü
Di 25. Mär 2014, 12:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF1200FD
Antworten: 7
Zugriffe: 4872

Re: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF12

..... Anfahren und erste Meter sind ungewohnt, ständig versucht meine linke Hand und mein linker Fuß irgendwie Einfluss zu nehmen. Dann die ersten Meter Landstraße und erste Beschleunigungsversuche: Geht; aber alles etwas verzögert und ich habe das Gefühl nicht unmittelbar Einfluss auf die Vorgänge...
von HaJü
Di 25. Mär 2014, 12:44
Forum: PlauderEcke
Thema: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF1200FD
Antworten: 7
Zugriffe: 4872

Re: Bin BMW untreu geworden : Meine Neue ist eine Honda VF12

Hallo Powerboxerforum, nach 10 Jahren mit meiner geliebten R1100RT habe ich mir nun etwas Neues gegönnt : Eine Honda VFR 1200 F mit Doppelkupplungsgetriebe. ...Das Getriebe ist ein Traum..... Auch wenns keine BMW ist: Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß und sorgenfreie km damit http://cheesebuerger...
von HaJü
Fr 21. Mär 2014, 10:07
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich habe einen großen Fehler gemacht und.....
Antworten: 32
Zugriffe: 14233

Re: Ich habe einen großen Fehler gemacht und.....

...... Ich fahre morgen erst einmal eine Woche in den Urlaub und dann mal sehen......................................... Hallo Jörg, in der Woche Urlaub hast Du Dir bestimmt den einen oder anderen Gedanken über die 12er GS gemacht. Ich habe die DOHC während des Service gefahren. Mit der Auspuffklap...
von HaJü
Do 20. Mär 2014, 15:13
Forum: R 1200
Thema: Luftfilter i. A.
Antworten: 24
Zugriffe: 11845

Re: Luftfilter i. A.

Alle Sommersprossen entfernt http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_068.gif Was hältst Du eigentlich von K&N- bzw. den BlueFiltern von Wundersam (der paßt besser!) Mein Nachbar Bernd hatte ihn in der 12R drin und letzte Woche hat er einen in die HP2 Sport eingesetzt und meiner...
von HaJü
Do 20. Mär 2014, 12:59
Forum: PlauderEcke
Thema: 500.000stes BMW GS Motorrad mit Boxermotor
Antworten: 0
Zugriffe: 1456

500.000stes BMW GS Motorrad mit Boxermotor

Gestern im BMW presseclub : Im BMW Werk Berlin lief heute das 500.000ste BMW Motorrad der GS Modellreihe mit Boxermotor vom Band – eine R 1200 GS. In Berlin-Spandau werden seit 1969 Motorräder für den Weltmarkt und seit 1980 die BMW Motorrad GS Modelle mit Boxertriebwerk produziert. Motorräder, die ...
von HaJü
Do 6. Mär 2014, 09:38
Forum: R 1200
Thema: Geräusche am Endantrieb / Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2987

Re: Geräusche am Endantrieb / Hinterrad

Hallo Stephan,

hat sich das Geräusch mittlerweile geklärt?

Eine Ursache können die Bremsklötze sein, die minimal an der Scheibe anliegen und beim Rückwärtsschieben sich im Sattel bewegen und durch die gegensätzliche Schleifrichtung einen (anderen) Ton abgeben.
von HaJü
Do 19. Dez 2013, 16:09
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: defekte Kühlmittelpumpen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 16545

Re: defekte Kühlmittelpumpen.....

Hi Da muss ich Larsi beipflichten. Und das obwohl er a Breiss ist :-). Komisch, dass aber "alle" Pumpen englischsprachig sind. Es ist jedoch vielleicht ein Fehler den ich (nur für mich!) BMW ankreide. .....zumindest der Umgang mit Kunden ist mangelhaft. Und da bin ich nicht der Einzige mi...
von HaJü
Mi 18. Dez 2013, 16:11
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: defekte Kühlmittelpumpen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 16545

Re: defekte Kühlmittelpumpen.....

Larsi hat geschrieben: ...
Ich hab Augen :mrgreen:[/quote]

Siehsde......und ich nen schlechten Geschmack Bild
von HaJü
Mi 18. Dez 2013, 15:56
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: defekte Kühlmittelpumpen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 16545

Re: defekte Kühlmittelpumpen.....

Larsi hat geschrieben:.....
leider waren sie von 2004 bis 2007 etwas hässlich :roll:
Wie kommste auf die Idee Bild

The GS is the ugliest but coolest bike Bild
von HaJü
Mi 18. Dez 2013, 15:10
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: defekte Kühlmittelpumpen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 16545

Re: defekte Kühlmittelpumpen.....

Ich sage weder, daß ich BMW einen Strick draus drehen wollte, noch daß sie scheiße ist. Als Boxer-Fan steh ich halt auch mehr auf die luft(-öl)-gekühlte.

Wenn sie mal aus den Kinderschuhen ist, wird da sicher daß eine oder andere Detail noch verbessert worden sein.
von HaJü
Mi 18. Dez 2013, 12:23
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: defekte Kühlmittelpumpen.....
Antworten: 25
Zugriffe: 16545

defekte Kühlmittelpumpen.....

USA has anybody had a water pump issue? My SECOND pump is leaking after less than 5k Belgien My brand new GS 1200 LC had a waterpumpleak at 500km. Pump is replaced in warranty. Now on 2640km, I have a leak again, called the dealer and they ordered already a new pump. They also told me that I'm the o...
von HaJü
Fr 1. Nov 2013, 12:55
Forum: PlauderEcke
Thema: TÜV 5 Monate abgelaufen, wie wird verlängert...
Antworten: 8
Zugriffe: 4627

Re: TÜV 5 Monate abgelaufen, wie wird verlängert...

Bei uns fährt man normal vor und bezahlt am Ende 8,- € mehr - das wars ;)

War allerdings ein Hänger, der wegen Zeitmangel und Nichtgebrauch 12 Monate überzogen war :D
von HaJü
Do 10. Okt 2013, 16:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Blitz-Marathon
Antworten: 25
Zugriffe: 9732

Re: Blitz-Marathon

Glücklicher Weise hab ich in unserem Landkreis bis jetzt keine Aktionsblitzer gesehen. Und die stationären kennt man ja Bild
von HaJü
Di 16. Jul 2013, 16:29
Forum: Reifen
Thema: Dunlop RS II vs. Conti RA2
Antworten: 4
Zugriffe: 3469

Re: Dunlop RS II vs. Conti RA2 - Zwischenbericht

Den RSII habe ich jetzt 3.100km gefahren. Es sind ca. 400km Regenstrecke dabei. Der Reifen läuft sehr gut und es ist bislang nicht das Geringste an ihm auszusetzen - kein Rutscher, kein gar nix! Selbst bei einer etwas sehr flotten Speßart-Runde mit Sozia lief er super! Das er nicht ganz so agil ist ...
von HaJü
Mo 8. Jul 2013, 11:21
Forum: R 1200
Thema: Fahrwerkseinstellung 1200GS
Antworten: 10
Zugriffe: 9103

Re: Fahrwerkseinstellung 1200GS

Was meinst du mit Schraube 2 Umdrehungen rausdrehen? ..... Ist mir der Sitz zu hoch. ..... .....die Ventilschraube am Stoßdämpfer hi unten - nicht das Handrad oben. Ne Schraube macht nicht click - zumindest nicht im Normalzustand. Wenn ne Schraube mal click macht ist sie meistens ab. Nimm bitte noc...
von HaJü
Fr 5. Jul 2013, 17:25
Forum: R 1200
Thema: Fahrwerkseinstellung 1200GS
Antworten: 10
Zugriffe: 9103

Re: Fahrwerkseinstellung 1200GS

.....Einstellungen bei Fahrergewicht 87KG? Auch die Zugstufe würde mich interessieren, wieviel clicks? Und dann bei Soziusbetrieb, auch ca. 80 KG. ..... Hallo S-Cookie, würde bei Deinem Kampfgewicht vorn Stufe 2 einstellen, hi die Schraube 2U rausdrehen und 16-18 clicks aufmachen. Ausprobieren obs ...