Die Suche ergab 1547 Treffer

von teileklaus
Di 23. Apr 2019, 09:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Druckpunkt ohne ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: R1100R Druckpunkt ohne ABS

da es vorher nicht so war, ist das nicht normal und wird auch wieder härter mit dem Druckgefühl / Druckpunkt.
Ich würde da aktiv drangehen und oft kurz fahren und kurz hart bremsen / Abkühlpausen einlegen.
Beläge zu Hause ausbauen und auf Tragbild kontrollieren (anschleifen siehe oben).
Gruß Klaus
von teileklaus
Do 18. Apr 2019, 10:08
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Lastwechselreaktionen

wenn der Gaszug nicht ein zu geringes Spiel hat, ist es doch OK.
Ich schien ja Spile soweit wegdrehen , dass beim Einschlagen sich keine höhere Drehzahl ergibt.

Man braucht keine 2 mm Spiel 0,5 mm tun es ja auch.
von teileklaus
Mi 17. Apr 2019, 21:53
Forum: R 1200
Thema: Lastwechselreaktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Lastwechselreaktionen

ich sehe keinen Zusammenhang. Reduziere doch mal das Gasgriff Spiel oben am Zug soweit, dass beim Lenker einschlagen die LL Drehzahl noch gleich bleibt. Eine gute Synchronistaion bringt auch etwas Besserung. Aber im Wesentlichen sind es die 5-8 cm am HR das sich verdrehen lässt. Schaltklauen Verzahn...
von teileklaus
Mi 17. Apr 2019, 21:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Druckpunkt ohne ABS
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: R1100R Druckpunkt ohne ABS

Hallo, Du hast alle Bremsbeläge neu auf die alten nichtplanen Scheiben montiert, und die musst du erst mal paar 100 km einbremsen, dann wird auch der Druckunkt wieder besser. Wenns zu lange dauert, mach einen Belag um den Anderen heraus und schleife die Tragpunkte nach, damit er wieder vollflächig t...
von teileklaus
Fr 12. Apr 2019, 14:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: R850R Lenkungsdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: R850R Lenkungsdämpfer

Michl hat schon lange keine mehr, ich hatte letzes Jahr da angerufen, weil ich sie dort immer bekam. KACO fertigt auf telefonische Nachfrage, wenn sie dort alle sind nach und verkauft ab 300 Stück Bestellmenge an Gewerbetreibende, also vertreibe ich die nun. Die Dichtringe sind bis 16 Bar zugelassen...
von teileklaus
Do 11. Apr 2019, 22:23
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

Ich habe schon gelesen, dass die Werkstatt die Spanner ersetzt hat. Aber Ziel war ja nicht Teile einzubauen sondern das Geräusch wegzubekommen. Sicher war es richtig, das zu probieren, aber wenn es nix bringt ? Wir telefonieren besser mal. Angenommen ich sage das wäre klar die Kubelwelle und du soll...
von teileklaus
Do 11. Apr 2019, 19:01
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

Ja klar fahren und draufhören lassen wenn es klappert, wo es klappert wie es klappert. Notfalls würde ich auf den Prüsftand fahren und dabei das Ohr am Zylinder ... Sag mal , ob das ein DOHC ist. Was sagt der Mechaniker deines Vertrauens zu einer Reparatur, die nichts gebracht hat? Ich kann nur sage...
von teileklaus
Do 11. Apr 2019, 18:31
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

Weiß nicht, erst mal weiterfahren und nen Anderen draufhören lassen und die Spanner wieder auf die Alten zurückbauen lassen.
Auftrag war hoffentlich "Geräusch beseitigen" und nicht "Spanner wechseln," sonst hat du grad mal 250 € verbrannt.
von teileklaus
Do 11. Apr 2019, 18:24
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

OK. danke Ist das schon der DOHC Motor? wie geht die Kerzenschachtabdeckung? nach hinten oder nach unten von der Kerze.
von teileklaus
Do 11. Apr 2019, 08:33
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1034

Re: manchmal verschmorter Geruch

wenn wir von der 12 er sprechen, ist dort ja der Stabzündspulenstecker, alles ein Teil. Dies Teile hat noch niemand ohmisch beurteile können, da meist die Hochspannungsseite zeitweise im Defektfall durchschlägt. die 3 Leitungen hierhin dürften eigentlich nicht schmorend riechen. Tausch auf die ander...
von teileklaus
Mo 8. Apr 2019, 16:50
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1034

Re: manchmal verschmorter Geruch

verschmort nach Plastik oder Ampere riecht deutlich anders als Öl.
Limariemen nach Gummi wenn er bis zum Warmwerden etwas schlupft.
von teileklaus
Mo 8. Apr 2019, 16:07
Forum: R 1200
Thema: manchmal verschmorter Geruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1034

Re: manchmal verschmorter Geruch

da hilft nur selber suchen, keine Ahnung was dir gerade stinkt.
von teileklaus
Sa 6. Apr 2019, 12:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

braucht nur nen Schlagbohrhammer ( Hilti oÄ) eine Bohrung dann ist es klar was drunter ist.
von teileklaus
Sa 6. Apr 2019, 11:44
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

manchmal hat man 10 cm Estrich, den man aufschlitzen, rausbrechen kann.
Kupplung ging ich von 4V aus.
von teileklaus
Fr 5. Apr 2019, 20:51
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

würde mich wundern wenn das der Steuerkettenspanner ist, nein ist er nicht. Ich Poker mal. Der klapperte auch im Stand und erst recht nach einem Ölwechsel bis wieder Öldruck bei ihm ist.. Das ist ein Ventil..Nocken Tasse..Kolben mit Riss oder etwas das bei Last sich verklemmt oder Heiß wird und Komm...
von teileklaus
Fr 5. Apr 2019, 20:45
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 16
Zugriffe: 838

Re: Schalldämpfung von Helmen

ist der BMW Helm nicht von Schuberth?
Ich habe auch die 2 Probleme, ich spreche zu laut und höre zu schlecht.
Den Schuberth C2 wollte ich bis eben noch ersetzen durch einen leiseren Helm.
von teileklaus
Fr 5. Apr 2019, 20:39
Forum: R 1200
Thema: Motor rasseln
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Motor rasseln

Mist hat gleich nach dem Start geklappert und ist auch nach 10 Sec bei Vorfüllung des Ölfilters nicht weggegangen? In dem Fall hätte ich den Ölfilter mit 150..200cc m draußen schon vollgemacht, damit gleich Öldruck da ist. Bist du vorher warmgefahren und hat auch geklappert? Ja dann den Versuch mit ...
von teileklaus
Fr 5. Apr 2019, 18:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

2 Säulenbühnen haben eine dünne Mittelverbindung und wenn sie stört kann man die Bühne etwas tiefer einbauen, oder eine Teure mit Oben Verbindung kaufen. Wackelig ist das bei dem geringen Gewicht mit Aufnahmepunkten die fest sind nicht. Aber beim Gespann braucht man die Bühne vl weniger. Man bockt j...
von teileklaus
Fr 5. Apr 2019, 09:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

Gespann hocklappen? für rechts. Zum Ventilereinstellen ist rechts schwieriger, egal mit oder ohne Hebebühne..Zumal Hebeühne für Gespanne?? Da wären man mit einer 2 Säulenhebebühne glaub ich gut bedient, wo man sich was mit 3 Aufnahmepunkten baut 2 mal Maschine einmal SW ? Räder sollen ja frei sein. ...
von teileklaus
Do 4. Apr 2019, 20:03
Forum: R 1150
Thema: schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?

da die AU im Teillastbereich gemacht wird kann auch die Lambdasonde verursachend sein.
von teileklaus
Mi 3. Apr 2019, 20:32
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 RT springt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: R 80 RT springt nicht an

mach erst mal mit Startpilot dass sie läuft, dann sieht man ob sie zu mager ist, also der Startvergaser nicht richtig funktioniert.
Etwas Benzin in die Vergaser über den Lufi kasten? Man kann auch vieles vertauschen, hast hoffentlich nur immer einen Vergaser zerlegt.
von teileklaus
Di 2. Apr 2019, 19:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

auch wenn die REMO bestimmt den Preis wert ist, ist es doch eine Anschaffung für die Kinder..
Ich habe 800.- bezahlt und das schien mir schon unwirtschaftlich, aber Hydr/ Pneumatisch, 700kg.
von teileklaus
Di 2. Apr 2019, 12:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4586

Re: Hocker gesucht

Ich hab grad mehrfach Kolbenbolzensicherungen im Sitzen reingemacht, da finde ich einen höhenverstellbaren Sitz gut.
Was ablegen brauche ich am Sitz nicht, das liegt aus der Hebebühne..und Bier gibts in der Werkstatt nicht.
von teileklaus
Sa 30. Mär 2019, 09:02
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R Motoren Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: BMW R1150R Motoren Geräusche

Du kannst mit Forumshilfe gut alles selbst machen,: https://www.powerboxer.de/motor/397-4v0-ventilspiel-einstellen Beide Deckel runter, Kerzen raus, 6. Gang rein und am Rad drehen. Stöckchen muss auf OT gehen, Ventile sich nicht bewegen, Ventil Spiele kalt prüfen 15/30, die nächst größere Lehre 20/3...
von teileklaus
Fr 29. Mär 2019, 17:58
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R Motoren Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: BMW R1150R Motoren Geräusche

Nach dem Video liegt es möglicherweise nicht am Öl, sondern man muss erst mal den Ventiltrieb Tassen, Nocken? Ventilspiel prüfen. Am Besten mal mit dem Handy genau am Kopf und an den Drosselklappen aufnehmen. Wenn eine Drosselung über Klappenanschläge vorgenommen wurde, kann auch sein dass die zusat...