Die Suche ergab 1186 Treffer

von teileklaus
Fr 19. Jan 2018, 22:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

R45 .. 65 noch so eine luftpumpe..
von teileklaus
Di 16. Jan 2018, 19:52
Forum: R 1200
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kennfeld Optimierung ? bei R1200 RT MÜ
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Wer hat Erfahrung mit Kennfeld Optimierung ? bei R1200 RT MÜ

Was ist nun aus der Sache dem Wunsch gerworden?
Ich kann nach wie vor Big Bore empfehlen. Da gibt es keine Delle die man spürt, fahr mal mit meiner, komm vorbei.
von teileklaus
So 14. Jan 2018, 20:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Baden-Württemberg
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Grüße aus Baden-Württemberg

Schwobe schwätzet so.
von teileklaus
Fr 5. Jan 2018, 22:05
Forum: PlauderTasche
Thema: Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Winter

habt ihr auch aller Regenreifen montiert?
von teileklaus
Fr 5. Jan 2018, 17:52
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

nene deswegen hab ichs ja soo überzogen mit 0,05 W20 geschrieben und nicht mit 0W40.. :oops:
20 W 50 oder 10W60 so was gehört rein.
von teileklaus
Di 2. Jan 2018, 21:57
Forum: Reifen
Thema: Reifen - Wie alt dürfen sie sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Reifen - Wie alt dürfen sie sein?

wenn man mit dem BT 21 nicht zufrieden ist ist das was anderes, der ist auch nagelneu heute kein Referenzreifen mehr, war aber vor Jahren mal nicht schlecht, weil es auch einen Z6 gab.. Man kann sowohl mit den Z 6 als auch einem BT20 noch schnell fahren. Aber es gibt Bessere. Also hat der Wechsel ni...
von teileklaus
Mo 1. Jan 2018, 18:59
Forum: Reifen
Thema: Reifen - Wie alt dürfen sie sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Reifen - Wie alt dürfen sie sein?

Am Auto waren sie 10 Jahre alt und fuhren noch gut, ich halte das nach 3 Jahren am Motorrad übertrieben, denen Eignung abzusprechen.
Sie dürfen nicht rissig sein, wenn man von dürfen sprechen kann.
von teileklaus
So 31. Dez 2017, 14:05
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

hatten wir schon, der DOHC ist beim Ventilspiel langzeitstabiler, aber man kann das schlechter selbst einstellen wenn es zu machen ist.. Die Leistungsabgabe ist ggf etwas anders, du musst damit Fahren um zu sehen ob das für dich mehr ist. Ich sage eigentlich nein, es ist den Umstig nicht wert. Hat m...
von teileklaus
So 31. Dez 2017, 13:57
Forum: R 1200
Thema: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: R 1200 ( bis 2010) versus R 1200 DOHC (2011 - 2014)

dmc179: er hat die OHC schon, also stellt sich die Frage, ist die DOHC den Umstieg, das Mehrgeld wert.
von teileklaus
Sa 30. Dez 2017, 17:01
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

wenn man es mit 0,05 W 20 mischt?
War ein Verschreiber, darauf legt nur der Lehrer in der KFZ Zwischen - Prüfung wert.
Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das als Fehler werten würde, wenn die sonstigen KFZ- technik Noten dazu nicht passen.
von teileklaus
Mi 27. Dez 2017, 16:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: R850R Reifen?

hallo, da man nun über den gefahrenen Reifen und dessen Kontur nichts weiß, kann man nur rätseln. Stimmt der Luftdruck und ist nichts ausgeschlagen, wie Schwingenlagerung oder großes Radlager ( am HR wackeln. spielfrei?) Würde ich sagen: gewöhn dich erst mal. Ein vorn spitz oder hinten mittig abgefa...
von teileklaus
So 24. Dez 2017, 10:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Goslar
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Hallo aus Goslar

stimmt war in Detmold , da sind wir vom Harz rübergefahren.
von teileklaus
Sa 23. Dez 2017, 21:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Goslar
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Hallo aus Goslar

Hallo und wilkommen,
Goslar waren wir mal an der Uni umschauen,
Harztour 1 Woche Regen aber mit Musik.
Gruß Klaus
von teileklaus
Fr 22. Dez 2017, 09:26
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

man kann das relativ leicht über die Drehzahlanhebung auf 1500 einstellen, wenn der kalt ist, und sobald der warm wird, klettert dieLL Drehzahl auf über 2000 oder mehr, je nach Einstellung. Und wenn man dann eben solange ne Probefahrt oder Prüfung macht, und wegfährt.. die Umstände sind vorstellbar....
von teileklaus
Do 21. Dez 2017, 23:21
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

Allein die Verfärbung ist ja schon zu beheben, da das Gepulvert ist, dürfte das schwierig werden..
Zeitwert- 1000.- Restwert denke ich ist da vermutlich zu erwarten von der Versicherung.
von teileklaus
Do 14. Dez 2017, 22:43
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

ja nu dann sinds auch höchstens 0,3l auf 1000 km.
von teileklaus
Mo 11. Dez 2017, 10:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

im ADAC Beitrag im Heft sieht man schön, dass der Leuchtkegel weiter geht als mit H4 Lampe, also ist das ein untauglicher Blender. Auch China Xenon mit Vorschaltgerät hatte ich versuchsweise schon im Auto verbaut, und dann die Scheinwerfer wieder unter die Leuchtweite der H 7 Lampen justiert. Das br...
von teileklaus
So 10. Dez 2017, 19:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

nimm ein echtes H4 Xenon mit Vorschaltgerät wenn es reinpasst in die Lampe. Dann hast du Licht.
Bei mir R12R passt die H11 Xenon nicht in die Lampe.
von teileklaus
So 10. Dez 2017, 12:20
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

Das verstehe ich aber von der Werkstatt nicht richtig, wenn der Meister mitbekommen hat, dass eine 4V BMW so lange im LL und bei der Messung dann mit 2500 bis 3000 läuft, muss der sich was dabei denken, wegen thermischer Probleme? oder geht das nur den TÜV Mann was an? Ich denke an einen neuen Motor...
von teileklaus
Sa 9. Dez 2017, 16:47
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

gut Martin, aber ein milchiges Glas kann ich mir auch so vorstellen, was sagt der TÜV Mann dazu? Und ja, auf jeden Fall würde ich das neue Glas reindrücken, Ölwechsel mit Filter machen und laufen lassen. Wenn der Motor keine laute Klopf- Geräusche beim Abholen machte, dann wird da garnichts sonst pa...
von teileklaus
Sa 9. Dez 2017, 11:08
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

genau, ZB den hier anklicken, http://www.directupload.net/
datei auf deinem PC suchen und auswählen
hochladen lassen
die angezeigte Adresse kopieren
dann dann Antworten und das Bildchen " Bild einfügen" anklicken und den kopierten Link einfügen zwischen den angegebenen Buchstaben "IMG" " IMG"
von teileklaus
Fr 8. Dez 2017, 22:32
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1810

Re: Motor gehimmelt

img] dein auf einem Bildhoster hochgeladenes Bild hier einfügen[/img] 9. Ican in der obigen Leiste anklicken (Bilderrahmen mit Berg drin )
von teileklaus
Di 5. Dez 2017, 19:12
Forum: R 1150
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Kupplung rutscht

klar , wenn sie es berücksichtigen will, macht sie es,
die Inspektion würde ich rausschieben bis zum Kupplungswechsel und dann alles in einem , dann wird es insgesamt günstiger.
von teileklaus
Di 5. Dez 2017, 18:56
Forum: R 1150
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Kupplung rutscht

Es ist halt zu überlegen ob man da nicht gleich den Nehmerzylinder Druckstange und Filzring usw. mitmacht, wenn schon alles auseinander ist.
Man kann auch trockene Dichtringe drinlassen und feuchte eben nach Befund erneuern.
von teileklaus
So 3. Dez 2017, 16:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus Velbert, NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Neu aus Velbert, NRW

Hi, dann mal eine kurzweilige Winterpause mit kennenlernen der R12GSWC und Vorbereiten neuer Ziele.
Und ggf. auch mal an die leerer werdende Batterie denken. Aber das ist ja bekannt.
Ich bin da eher der Technikafine Schrauber: Funktion vor Design..