Die Suche ergab 1423 Treffer

von teileklaus
So 14. Okt 2018, 16:10
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

gibts ne Auflösung oder hab ich was übersehen?
von teileklaus
Sa 13. Okt 2018, 19:49
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

auf einer längeren Fahrt hätte ich mich weder mit denen angelegt, indem ich einen überhole, noch wäre hinterhergefahren, sondern eine Pause gemacht. Morgen fahre ich wahrscheinlich nicht, aber danke es wird ein Morgen geben. :thumb: Bekloppter als ich sind die auch nicht, aber haben eine andere Erwa...
von teileklaus
Sa 13. Okt 2018, 17:51
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

heute war ein toller Sommertag, wenn da nicht zum Schluss noch eine Porschegruppenausfahrt aus BCH in niedrigen Gängen vor mir hergefahren wäre, Bube die die Drehzahl am Auspuffgeräusch genossen, statt schnell damit zu fahren. Konvoi ohne Lücke zum vorfahren.. dunkle Brillen laute Musik cool, höhö
von teileklaus
Sa 13. Okt 2018, 11:49
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

die Frage, wie du vom Motorrad runtergekommen seist, ist entweder dumm, naiv, unerfahren, oder gedankenloser Standartspruch. Immer mehr fehlt trotz guter und immer anspruchsvollerer Ausbildung der normale Menschenverstand, bei allen Standartisierten Hilfe PROZEDERE. Standart Frage: Wie schnell gewes...
von teileklaus
Sa 13. Okt 2018, 09:20
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

aktuell hatte ich eine 1150 GS vom Frontalunfall aufs eingeschlagene Vorderrad eines PKW mit Gabelschrott Lever rausgerissen aus dem Kugelkopf und Abflug auf die Haube? abgeholt. Die Hände/ Arme waren unverletzt trotz Hand Protektoren, vl muss man sich auch mal vom Motorrad trennen können? :oops: de...
von teileklaus
Do 11. Okt 2018, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Motorradhelme mit Pinlock hier: Schubert C3

Ich weiß nicht ob es ohne Pinlook und ohne Handprotektoren anders gekommen wäre. Wenn du meinst dann lass in Zukunft beides weg. Beides sind Sachen die das Vielfahren bei Regen erleichtern , die Hände warm und schnell bleiben lassen, die Sicht enorm verbessert gerade bei schlechter Witterung. Kahnbe...
von teileklaus
Di 9. Okt 2018, 22:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Die neue R1100RS
Antworten: 54
Zugriffe: 4373

Re: Die neue R1100RS

willst du den >Lenker bewusst so nach oben haben?
von teileklaus
Sa 6. Okt 2018, 21:30
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7588

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Dann hast du das anders verstanden, das Dauergeräusch ist weg, solange das Öl nicht zu dünn wird und der Druck fällt.
Vorher war es ja immer da.
von teileklaus
Sa 6. Okt 2018, 20:10
Forum: R 1150
Thema: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002
Antworten: 49
Zugriffe: 7588

Re: Komisches Geräusch R1150 GSA 2002

Er hatte nen Unfall und sucht nun Teile, das mit dem Geräusch war vorher erledigt. Ein Restgeräusch blieb als Bauartbedingt. Mit Erneuern der vorderen Kette und Spanner und modifizierter Feder war es fast weg. Problem ist, dass wenn der Motor richtig heiß ist, ( also mehr als 5 Balken) der Öldruck i...
von teileklaus
Mi 26. Sep 2018, 18:04
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

Wenn die Tankpumpe mit Zündung anläuft, muss 3..3,5 Bar am Druck Manometer , zB an der Düse abgegriffen, angezeigt sein . Ohne Manometer kann man den Rohranschluss einer Düse in eine Flasche führen, dann sollte dort blasenfrei gezapft werden und die Flasche schnell voll werden. Ansonsten alles wiede...
von teileklaus
Mo 24. Sep 2018, 21:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 1028

Re: Ölfilter

erstens wie Lars sagte zweitens habe ich schon von durchgeschlagenen Motorgehäusen gelesen, wenn man doch von unten schräg nach der anderen Seite oben probiert! Finger weg von solchen Tips. Eine gute Ölfilter Glocke ist nicht so teuer.. selbst wenn man 2 bräuchte für verschiedene Filtertypen.. Sand ...
von teileklaus
Sa 22. Sep 2018, 19:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1637

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

wieso 160 NM am Einstellzapfen? 160 NM am Festlagerzapfen.!
von teileklaus
Fr 21. Sep 2018, 22:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1637

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

ich konnte auch nie einen schwergängigeren Lauf feststellen, wenn ich auch nach Spielfreiheit noch eine halbe oder dreiviertel Umdrehung weiter festzog.
Also habe ich nach gerade so spielfrei noch etwas weiter vorgespannt und dann gekontert.
von teileklaus
Fr 7. Sep 2018, 22:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm

eben nicht zu fett. Und synchronisiert war natürlich vorher, bevor ich auf die Rolle ging . Wieso sollte ich "drum herum kommen" wollen, das ist doch das Erste bevor man Düsen reinmacht und nachdem man Düsen reingemacht hat. Gleiche Düsen sind kein Allheilmittel für Ruckelprobleme, sondern nur wenn ...
von teileklaus
Fr 7. Sep 2018, 21:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm

ich kenne das ich hatte auch welche verbaut und dann war es zu mager auf dem Prüfstand. Lief aber seidiger.
von teileklaus
Fr 7. Sep 2018, 21:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm

Neue Düsen beseitigen auch nicht den Grund.
Zündkerzen sind erneuert?
von teileklaus
Fr 7. Sep 2018, 21:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardantunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Kardantunnel

Hallo ich denke dass der passt, aber dann hast du ggf weil die 11 er 18 Zoll und schmaler hatte als die 1150 er mit 170/60 -17 , einen Spurversatz. Unabhängig davon habe ich für die R1100R ein neuwertiges Wilbers Federben von meiner R im Lager, das wurde 1 Jahr gefahren und 3 Jahre schon fast liegt ...
von teileklaus
Do 6. Sep 2018, 12:07
Forum: R 1200
Thema: Probleme bei Synchronisation R1200GS ADV 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Probleme bei Synchronisation R1200GS ADV 2011

ohhjej
Dreh doch einfach beide LL Schrauben erst mal ne halbe U rein damit die Kiste nicht ausgeht wenn die Stepper stillgelegt sind.
Das mit Plastilin stimmt, das hatte ich auch schon den Dreck im System, :z ich muss mal dem Zahnarzt von dem Abdruckzeug abschwatzen, das härtet aus.
von teileklaus
Di 4. Sep 2018, 22:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebelposition R1100R
Antworten: 35
Zugriffe: 1101

Re: Schalthebelposition R1100R

du hast den Hebel falsch versetzt also nach oben, drum schlug er an. :roll: Und wir konstruieren kürzere Stangen, :o Das sind ja nicht mal die Basics. ich kann Lars verstehen..
Gruß Klaus..
von teileklaus
Mo 3. Sep 2018, 19:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Poly-V Unendliche Story
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Poly-V Unendliche Story

Ich hatte das auch mal, den Originalen der nicht quitschte erneuert. Dann nachgespannt, man will ja nicht zu feste.. Dann wieder kalt Quitschen warm fast immer nix. Also einen Neuen Conti verbaut, kostet nix. Dann wieder Quitschen.. ich werd verrückt. Dann mit Azeton alles geflutet besonders die Kei...
von teileklaus
Mo 3. Sep 2018, 18:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebelposition R1100R
Antworten: 35
Zugriffe: 1101

Re: Schalthebelposition R1100R

erst ab Gr 46 und dicken Cross oder Sprigerstiefeln hat man normalerweise Probleme unter den Schalthebel zu kommen. Vorrausgesetzt der ist nicht verbogen, oder die Fußrasten breiter und höher mit Gummi usw..
von teileklaus
Mo 3. Sep 2018, 18:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebelposition R1100R
Antworten: 35
Zugriffe: 1101

Re: Schalthebelposition R1100R

mach doch einfach mal die Clips auf, die Kontermutter raus und 5 mm reingedreht, dann siehst du ob es reicht für den Fuß.
von teileklaus
Mo 3. Sep 2018, 11:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1637

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

man kann ja Axial und Radiale Kräfte Konstruktiv separat mit einem Bundlager abfangen.
Auf jeden fall sind die angebotenen Lager die Originale Konstruktion, die Links zum Ami habe ich ers später gesehen, stimmt.
von teileklaus
So 2. Sep 2018, 20:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebelposition R1100R
Antworten: 35
Zugriffe: 1101

Re: Schalthebelposition R1100R

ah ja er schrieb am Gehäusse anschlägt. OK-