Die Suche ergab 1598 Treffer

von teileklaus
So 19. Mai 2019, 13:43
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

Bei so viel "Schrott auf dem Hof" lohnt sich doch e i n gutes Fahrzeug das als Rückfallebene dasteht... Wenn genug Fleisch an der Stelle ist geht ein Gewindeinsatz ist aber halt ein Rießenaufwand. Ich denke man kann den ABS Block hochbinden und angeschlossen lassen. Einfacher ist aber das Ausbauen u...
von teileklaus
Sa 18. Mai 2019, 21:38
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=11_2800
Sieht so aus als wenn das die Schrauben sind, die am vorderen Hauptlager die Gehäusehälften zusammenhalten.
von teileklaus
Sa 18. Mai 2019, 20:43
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

je nach Laufleistung ist das natürlich eine überlegung wert.
was spricht dagegen das ansehnlich zu machen und so zu lassen?
Ich hab Kleber von J-B Weld der könnte das langfristig dicht machen
von teileklaus
Sa 18. Mai 2019, 08:25
Forum: R 1150
Thema: R1150GS Adventure - Kraftstoffleitung Verlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: R1150GS Adventure - Kraftstoffleitung Verlegung

es gibt ja keine andere Möglichkeit, da ist so ein Tunnel und da muss das halt durch.
von teileklaus
Fr 17. Mai 2019, 15:33
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

Es gab Probleme mit Navihalterungen ohne Gerät, wenn es funktioniert und der Bus schlafen geht ist ja alles wie es soll und kein Grund anders anzuschließen.
Bei mir funktioniert es ja auch. an der 12 er.
von teileklaus
Fr 17. Mai 2019, 09:05
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

Das ist doch die Sache mit der ZFE die bei eingestöpselten Verbrauchern diese immer checkt ob die Steckdose abgeschaltet weden kann( Bus in Ruhe) oder ob eine Tom Tom Halterung ggf ohne Ladestrom schon die Batterie über Tage leerzieht nicht weil die paar zusätzlichen mA sondern weil der Bus wachblei...
von teileklaus
Do 16. Mai 2019, 22:41
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

ist doch logisch wenn das Steuergerät ZFE die ganzen Lichter beim Einschalten der Zündung überprüfen soll, muss es so sein, dass die einen Stromimpuls bekommen, der dann überwacht wird. Ich würde die Batterie über ein Kabel anschließen und dort eine Stecker zum Lader machen oder eine Dose . Zusatzli...
von teileklaus
So 12. Mai 2019, 19:00
Forum: R 1150
Thema: Öl drückt es aus Schraube raus
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Öl drückt es aus Schraube raus

mach sauber und mach eine Silikon Gehäussedichtmasse unter und über den Ring, dann festziehen abwischen und stehenlassen.
von teileklaus
Mi 8. Mai 2019, 19:36
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

Nab kann den HS soweit Kürzen, dass die Räder aufgebockt nur 1-2 cm vom Boden sind, dann geht das auch sehr leicht .
zurückschieben dann dabei auf den HS treten und das Ding steht . :flower:
von teileklaus
Di 7. Mai 2019, 19:56
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

am Nippel oder in der DRKL etwas Altbenzin Öl ist immer, und unbedenklich, kann auch etwas die Düse schwitzen..
Ach so ich hatte ja immer das Gitter raus und den Großen Luftfilter Vollair verbaut
von teileklaus
Di 7. Mai 2019, 19:14
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

wenn dann kann man über den Luftfilter zugang reinigen, Aber an den 1150 er gibt es hinten eine Ablass Schraube aus Plastik, da kann man rauslassen.
Ansonsten Nicht auf dem Seitenständer abgestellt lassen und Schauglaskontrolle heiß Abgestellt am nächsten Tag halbes Schauglas nicht mehr! :flower:
von teileklaus
Di 7. Mai 2019, 13:33
Forum: R 1150
Thema: R1150GS ABSII Fehlermeldung Radsensor vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: R1150GS ABSII Fehlermeldung Radsensor vorne

Das GS91 würde ich behaupten kann das, sowohl Raddrehzahl Fehler als auch sonst. Ich glaube der Freundliche legt da nicht alles auf den Tisch. Was war genau gespeichert an Fehler. Ich hatte mal so einen Fehler Radsensor vorne an der 12 er, und dann hatte ich das Kabel gequetscht als tatsächlichenFeh...
von teileklaus
So 5. Mai 2019, 14:05
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 842

Re: Batterieladespannung

Genau , mal kurz anstarten, warten und gut. Das ist schwächeln. Aber liegenbleiben wird man da nicht. Die startet sicher.
von teileklaus
So 5. Mai 2019, 12:14
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

ich hatte gewogen Gerd, bin mir nicht mehr sicher aber von der R11 mit 25 KG gings zurück auf 23 KG bei der 12er..
Wieg mal ein S1000RR Rad ohne Stoß Dämpfer
von teileklaus
Sa 4. Mai 2019, 16:12
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 Reifenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: R 80 Reifenwechsel

Da würde ich kein Angst haben die R80 ist das Pendeln nicht gewöhnt.
Man kann nicht von einer R45/65 auf eine R80 schließen.
Mopedreifen testet auch und hört sich User an, bevor eine bessere Punktezahl vergeben wird.
von teileklaus
Sa 4. Mai 2019, 12:57
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

Schon klar aber meine Ketten waren immer nicht zu lose.
Ist nur ein Eindruck über viele Ketten Fahrzeuge.
Der Antrieb Lastwechsel ist smoother bei der Kette, dann kommt das geringere Radgewicht hinzu, die Kardans trampeln mit 25 KG eben mehr als 17..man kann nicht alles haben.
von teileklaus
Fr 3. Mai 2019, 22:11
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 Reifenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: R 80 Reifenwechsel

da muss man aber eher auch die Reifengrößen mit heranziehen, der 4.00-18 oder 3,25- 19 auf der SR 500 kommt sehr schmal raus durch die schmalen Felgen.
Die ebenso lieferbaren 110 /90 sehen da anders aus, sind die R45 / R65 vergleichbare Reifengrößen?
von teileklaus
Fr 3. Mai 2019, 13:19
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 Reifenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: R 80 Reifenwechsel

hab ich nicht, aber bei der SR 500 Umbereifung bin ich auch auf eine neuere Konstruktion als den BT45 gegangen, ich würde es machen, noch besser wenn du den Conti Classic Attack passend bekämst ? Ich hab den Michelin Pilot Activ genommen. Soll insgesamt besser als der BT45 sein. Der Conti noch besser.
von teileklaus
Fr 3. Mai 2019, 09:19
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: Einstellungssache

ja erstens härter und dann hatte ich die Ketten Getriebe Yamaha 4 Modelle gefahren mit weniger Leerweg in Erinnerung.
Natürlich auch keine 2 Zyli. mit 1250 ccm.
von teileklaus
Mi 1. Mai 2019, 16:37
Forum: R 1200
Thema: Kardanöl
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Kardanöl

genau da wars höchste Zeit und ich an deiner Stelle würde es nach kurzer Zeit gleich noch mal machen, damit auch wirklich alles Wasser / Dreck raus ist.
Einmal Kondenswasser und ggf auch welches über ABS Sensordichtung oder mit dem Dampfstrahler auf die Dichtlippen?
von teileklaus
Mi 1. Mai 2019, 13:24
Forum: R 1200
Thema: Brennstoff-Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 1010

Re: Brennstoff-Filter

nicht wenn er platzt, weil Wasser ihn oxydieren lässt, :idea:
von teileklaus
Mi 1. Mai 2019, 11:49
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 842

Re: Batterieladespannung

genau dann ist das das Ausschluss kriterium, nur wenn man eine Garage hat, ist das auch kaum ein Thema.
Auch die Blei starten im Winter schlechter nur das sagt keiner.
Und wenn die Blei schwer orgelt bleibt es dabei, die Lifepo nimmt neu Anlauf und zieht dann besser durch.