Die Suche ergab 2977 Treffer

von teileklaus
So 17. Mär 2024, 22:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

GGF ist der Hallgeber kaputt? wenn kein Zündfunke kommt, gibt es auch keinen Sprit.. Spritfreigabe , stimmt ist alles da.. Mach mal rechts unter dem Tank den Stecker weg und ziehe auch mal den Tankstecker runter ob der richtig drauf ist oder kontaktprobleme hat.. Also erst mal die Verkleidung weg.. ...
von teileklaus
So 17. Mär 2024, 14:22
Forum: R 1150
Thema: Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

die Frage ist wie du die Bremsflüssigkeit gewechselt hat, wenn du an Behälter aufgefüllt hast, und ggf am Rad aufgemacht und rausgelassen kann das beim I ABS in die Hose gehen.
von teileklaus
Sa 16. Mär 2024, 19:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 495

Re: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?

datenblätter von anderen Düsenmodellen reichen nicht es ist eine Düse verbaut die bei der Abnahme nicht drin war.
Formal.
Aber es Juckt keinen weil es keiner wissen will.
von teileklaus
Di 12. Mär 2024, 12:10
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 438

Re: Ventildeckel reparieren

Hornberger Schießen sagt man hier.. nur Pulverdampf
von teileklaus
Mo 11. Mär 2024, 13:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 495

Re: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?

Richtig da das Abgasverhalten nicht geprüft ist, ist das (eigentlich) ohne BE. Zumindest der Abgagstest müsste gemacht werden. der Rest ist Grauzone. Da das Abgasverhalten aber besser wird ist es egal, da keiner einen Schädlichen Nebenefekt nachweisen kann. Ich habs schon mal geschrieben bei meier T...
von teileklaus
Do 7. Mär 2024, 21:53
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 438

Re: Ventildeckel reparieren

wenn man spachtelt gibt es keine "Formfehler" oder man sollte es machen lassen.. edit: die Tiefe des Kratzers wird ja gerade vom Spachtel aufgefüllt und dann mit dem Lack überdeckt. Probleme kann es bei der Farbe geben wo man eine Hellere eben gleich sieht, wenn man nicht den ganzen Deckel...
von teileklaus
Mi 6. Mär 2024, 22:58
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 438

Re: Ventildeckel reparieren

BILD gelöscht weder ein Bild ist notwendig, wo man paar Kratzer darauf sieht noch braucht man reparieren, kauf einfach einen gebrauchten Ventildeckel und gut. Spachtelt man das, kann es halten oder wenn zu heiß auch wieder abplatzen, je nach Spachtel. Die Deckel sind wahrscheinlich gepulvert und all...
von teileklaus
Fr 1. Mär 2024, 22:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!

na da tröste dich, viele Andere sind auch noch keinen m gefahren.
Obwohl sie gekonnt hätten..
Gute Besserung.
von teileklaus
Fr 16. Feb 2024, 19:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Weserbergland und 90db
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Weserbergland und 90db

jetzt hat es funktioniert mit der Rückmail.
von teileklaus
Fr 16. Feb 2024, 14:42
Forum: PlauderEcke
Thema: Weserbergland und 90db
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Weserbergland und 90db

hab mal die Petition unterschrieben.
Dei 90 DB sind wohl erstmal vom Tisch.. aber.. Streckensperrungen Zeitweise bedeuten keine unbedachte Zufahrt, ist denn heute frei?
von teileklaus
Do 15. Feb 2024, 19:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Neu im Forum

hallo , bald geht es wieder los, das wetter wird milder.. Viel Spass.
von teileklaus
Do 15. Feb 2024, 09:50
Forum: R 1200
Thema: Kardanwelle herausziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Kardanwelle herausziehen

ich meine den Hammer brauchts nicht zum Einbau, und wenn dann den großen Gummihammer. Ich habe das Hag mit eingefädelter Welle einfach hochgeklappt, dann ist der Ring und Welle vorne reingeschnappt. Wie so oft spart man durch wegglassen von Arbeitsschritten meist nichts an Zeit und wenn es so beschr...
von teileklaus
Mo 12. Feb 2024, 12:34
Forum: R 1200
Thema: Kardanwelle herausziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Kardanwelle herausziehen

möglicherweis klappt des vordere Gelenk beim Rausziehen ab oder es muss gedreht werden?
Eine Stunde würde ich nicht probieren in der Zeit ist die Schwinge lange raus..
von teileklaus
Mi 7. Feb 2024, 19:16
Forum: R 1150
Thema: 1150 Gs startet schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: 1150 Gs startet schlecht

Hallo erste Maßnahme wäre Zündung ein warten, Gas auf warten, Gas zu warten. Starten. dann Prüfung wäre die Gaszughülle, ist die auf beiden Seiten richtig drin und liegen beide DRKl. Anschläge an der Einstellschraube an? Sobal dran was gemacht wird wie Batterie raus Tank hoch ist das ein Feher der i...
von teileklaus
Mi 7. Feb 2024, 16:12
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

Hallo Reinhard, musst dich nicht klein machen. Ich versuche mal eine Erklärung auch als nicht KFZ Elektriker. Das eine ist der Kurzschluss der vorlag. Das 2. ist die Sperrdiode die ggf die LIMa vor weiterem Schaden bewahrt hat, weil sie sperrte und lieber das Kabel schmoren ließ, also muss das Ding ...
von teileklaus
Mi 7. Feb 2024, 16:00
Forum: R 1150
Thema: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal
Antworten: 96
Zugriffe: 23626

Re: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal

ich meine damit, dass es mir nichts nützt selbst wenn ich einen passenden Drucksensor habe weil der verklebt wird, dann wahrscheinlich eingebaut und mit Schraubendruck belastet, dann erst justiert, wenn man das könnte. Ich hatte zu Anfang auch mal dahinterschauen wollen und knack war der Sensor kapu...
von teileklaus
Mi 7. Feb 2024, 11:57
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

bei 35 V dürfte das als Schutz doch wirkungslos sein?
von teileklaus
Mi 7. Feb 2024, 11:55
Forum: R 1150
Thema: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal
Antworten: 96
Zugriffe: 23626

Re: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal

und wie willst du einen ggf anderen Sensor einbauen? die sind verklebt und mit dem Sensor unlösbar verbunden.
Anlernen auf 20 Bar ofset ist ja auch nicht selbst möglich.
von teileklaus
Di 6. Feb 2024, 18:44
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

alles gut. Kokeln ist umgangsprachlich Anbrennen .. Sorry wenn einer schreibt: ich habe einen fetten Kurzschluss gemacht mit Verpolen der Strippen ( kann jedem passieren, wenn man einen Moment nicht überlegt) und dann "es raucht unter dem Tank", "ich glaube das ist alles gut bevor ich...
von teileklaus
Mo 5. Feb 2024, 22:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R startet nicht nach Tachoumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: R1100R startet nicht nach Tachoumbau

da sollte ein Strahl kommen, 3 Bar oder mehr.
Eine 12 V LED sollte an den ED beim Start Blinken.
So viel ich weiß getaktetes Minus bei Dauerplus :flower:
Seitenständer drin, Leerlauf auch ?
GGF ist auch ein Gaszug nicht in der Hülle? Drosselklappe prüfen..
von teileklaus
Mo 5. Feb 2024, 21:27
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

Bevor ich da jetzt neuen Schrumpfschlauch Drauf mache wollte ich Euch fragen Ja dann darfst du nicht solche Vorlagen dazu liefern..Das zeugt nich vor reiflichen Überlegungen.. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k27&typ=0378&og=05&hg=12&bt=12_1435 POS # 5...
von teileklaus
Mo 5. Feb 2024, 19:23
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

genau man weiß noch nicht, ob es die ZFE zérschossen hat oder gar das MstG.
Er wills ja noch stehen lassen wenn es "professorisch mit einem Taschentuch" isoliert ist.
von teileklaus
Mo 5. Feb 2024, 18:04
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

sorry das müsstest d u eigentlich wissen wenn du da bastelst, das dürfte die Ladeleitung sein! Üblicherweise führt die Ladeleitung zur Batterie und bringt Plus Potenzial. sollte man da Minus dranmachen sperren erst mal die Dioden dann glüht das Kabel und ggf haut das dann die Dioden durch oder auch ...
von teileklaus
Mo 5. Feb 2024, 11:46
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

da solltest du eine andere Lichtmaschine einbauen. Da sind der Regler Diodenplatten die kaputtgehen.
Schrumpfschlauch über eine geschmort Stelle ohne zu wissen was dahinter ist?
Bei einem Kurzschluss wie er besser nicht geht Plus auf Minus?