Die Suche ergab 2996 Treffer

von teileklaus
Di 9. Apr 2024, 19:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Re: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer

parallel zum Abblendlicht würde ich machen, ist aber nicht zulässig. Um Schalter auf Standlicht klemmen. Die dürfen nur als eine Lichtquelle wirken also ganz nahe beieinander oder Untereinander, ansonsten ist nur eins erlaubt. Die Chinadinger haben entweder eine gefälschte Nummer oder garkeine .. Ha...
von teileklaus
Di 9. Apr 2024, 18:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

Mit "schleifende Kupplung" wird man auf ein gedankliches Pferd gesetzt..Wie wenn alle anderen Sachen schon abgehakt seien.. Hinterher besser wissen wäre für mich anders. mag sein aber dann wären : durchrutschende Verzahnung /abgenudelt durchrutschende Kupplung / Schleifen durchrutschende G...
von teileklaus
Di 9. Apr 2024, 17:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

drum ist das besser nur das Beobachtete zu schreiben : zB: Kein Vortrieb trotz eingerückter Kupplung..
von teileklaus
Di 9. Apr 2024, 13:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Re: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer

Rüste Tagfahrlicht nach, bringt mehrmals ein LED Hauptscheinwerfer. Vergleiche mal im Strassenverkehr die unterschiedlichen Lichtverhältnisse. so siehts aus. selbst mit dem weißesten Licht wenn es richtig eingestellt wäre hast du keine Aufmerksamkeits Blendwirkung.. TFL ist besser sichtbar und nich...
von teileklaus
Mo 8. Apr 2024, 18:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

bei einem mit Verlaub Oltimer sich Gedanken um den Zahnradverschleiß zu machen, wenn man einen Hag wechselt... :mrgreen: selbst ich musste googeln aber es läuft ins leere . die richtige Übersetzung ist für mich die mit der die Maschine in Wirklichkeit am schnellsten laufen kann.. mit 33:11 ist man 1...
von teileklaus
Mo 8. Apr 2024, 09:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

die Spielerei mit den Übersetzungen kann man rechnen. Hat man bei 130 4500 U dann eben die vorhandene Übersetzung zur zukünftigen rechnen, dann kommt man auf die neue Drehzahl. Ich hatte mit dem 110 PS Holledrache und der 31:11 eine Enddrehzahl von 8600 ? und 225 KM/h , das war mir zu hochdrehend. (...
von teileklaus
So 7. Apr 2024, 21:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Re: R1100RS und LED / Hauptscheinwerfer

mir ist kein LED Scheinwefer bekannt, nachdem es bei Autos eine Vorschrift gibt, dass der mit einer automatischen Höhenregulierung ausgestattet sein soll. Wie kann man das beim Motorrad günstig nachrüsten? https://www.motorradonline.de/ratgeber/nachruestung-led-h4-und-h7-lampe-fuer-motorraeder-osram...
von teileklaus
Mi 3. Apr 2024, 21:57
Forum: R 1200
Thema: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.

ja es ist schlauer auf den Stecker zu gehen , doch die kleinen Pins sind schlecht mit Hobbybastler Gerät zu treffen..
Zudem wird doch der Spritfilter durchgeblasen, Der alte Sprit soll raus..oder?
von teileklaus
Mi 3. Apr 2024, 19:08
Forum: R 1200
Thema: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.

wenn die Pumpeneinheit mit dem Blechring Drehverschluss und der Schnellverschluss plus die beiden Steckerveriegelungen mit messer leicht entriegeln....abgebaut is, kann man den Pumpenstecker innen runterziehen und dort direkt Plus und Minus drauf, Richtig rum sonst fördert sie vorwärts nichts. Falsc...
von teileklaus
Di 2. Apr 2024, 15:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

wenn sich die Kontermutter gelöst hat, dreht sich doch die Schraube nicht gegen die Kupplungsfeder fester, eher wird das Spiel lose.. Also unten darf der Hebel natürlich nicht gespannt sein und muss Spiel haben, da gibt es auch ein ungefähres Sollmaß.. Genauso muss eben am Handhebel Spiel sein. Dann...
von teileklaus
Mo 1. Apr 2024, 21:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS - Kupplung rutscht
Antworten: 42
Zugriffe: 888

Re: R1100RS - Kupplung rutscht

tja vl kannst du den Anlasser dort ausbauen und die Kupplung mit Bremsenreiniger etwas entölen, damit du heimfahren kannst? Ansonsten Anhänger und holen.
von teileklaus
Mo 1. Apr 2024, 10:16
Forum: R 1200
Thema: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.

ja wenn nicht zu hören dann vl den Druck messen?
von teileklaus
Sa 30. Mär 2024, 11:48
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Karl mit R850R
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Karl mit R850R

hallo und Grüß Gott.
Klaus
von teileklaus
Mo 25. Mär 2024, 18:12
Forum: R 1200
Thema: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.

Zündung ein dann solltest du die kurz anlaufen hören . also Prüfen mit dem Gehör.
Hast hoffentlich den Sprit rausgemacht und Neuen rein?
von teileklaus
So 24. Mär 2024, 21:06
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Newbie
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Newbie

einen unbefristen Streik hält keiner durch.
Hallo.
von teileklaus
Do 21. Mär 2024, 15:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R springt nur auf einen Zylinder an
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

passiert sehr oft aber, dir nun nicht mehr :mrgreen:
von teileklaus
Do 21. Mär 2024, 12:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R springt nur auf einen Zylinder an
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

erst an der Drosselklappen die Züge kontrollieren ob die richtig in der Tülle sitzen!
Das wäre der Klassiker Fehler.
Gruß Klaus
von teileklaus
Di 19. Mär 2024, 22:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Kraftstoffpumpe R1100RS BJ1997
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Alternative Kraftstoffpumpe R1100RS BJ1997

je nach eingesetztem Geld entweder mit einem Pumpenprüfstand, der über die Variablen Spannung und Druck die Durchflussmenge misst. Oder als Bastelpackung mit definierter Spannung und definiertem Druck je nach Motorradmodell, die Durchflussmenge abwiegen innerhalb einer Zeit und rechnen. die durchflu...
von teileklaus
Di 19. Mär 2024, 19:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Alternative Kraftstoffpumpe R1100RS BJ1997
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Alternative Kraftstoffpumpe R1100RS BJ1997

der Energy Pumpe bin ich auch mal aufgesessen, hatte den Druck nicht gebracht.. zu viel Ebay ..
Seitdem prüfe ich jede ausgelieferte Pumpe mit 4 und 5 Bar und bin damit teurer aber sicherer vor Überraschungen im Tank. :thumb:
von teileklaus
So 17. Mär 2024, 22:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

GGF ist der Hallgeber kaputt? wenn kein Zündfunke kommt, gibt es auch keinen Sprit.. Spritfreigabe , stimmt ist alles da.. Mach mal rechts unter dem Tank den Stecker weg und ziehe auch mal den Tankstecker runter ob der richtig drauf ist oder kontaktprobleme hat.. Also erst mal die Verkleidung weg.. ...
von teileklaus
So 17. Mär 2024, 14:22
Forum: R 1150
Thema: Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

die Frage ist wie du die Bremsflüssigkeit gewechselt hat, wenn du an Behälter aufgefüllt hast, und ggf am Rad aufgemacht und rausgelassen kann das beim I ABS in die Hose gehen.
von teileklaus
Sa 16. Mär 2024, 19:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 621

Re: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?

datenblätter von anderen Düsenmodellen reichen nicht es ist eine Düse verbaut die bei der Abnahme nicht drin war.
Formal.
Aber es Juckt keinen weil es keiner wissen will.
von teileklaus
Di 12. Mär 2024, 12:10
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Ventildeckel reparieren

Hornberger Schießen sagt man hier.. nur Pulverdampf
von teileklaus
Mo 11. Mär 2024, 13:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 621

Re: nach 5 Jahren rumstehen gekauft, suche Servicemempfehlung?

Richtig da das Abgasverhalten nicht geprüft ist, ist das (eigentlich) ohne BE. Zumindest der Abgagstest müsste gemacht werden. der Rest ist Grauzone. Da das Abgasverhalten aber besser wird ist es egal, da keiner einen Schädlichen Nebenefekt nachweisen kann. Ich habs schon mal geschrieben bei meier T...
von teileklaus
Do 7. Mär 2024, 21:53
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Ventildeckel reparieren

wenn man spachtelt gibt es keine "Formfehler" oder man sollte es machen lassen.. edit: die Tiefe des Kratzers wird ja gerade vom Spachtel aufgefüllt und dann mit dem Lack überdeckt. Probleme kann es bei der Farbe geben wo man eine Hellere eben gleich sieht, wenn man nicht den ganzen Deckel...