Die Suche ergab 235 Treffer

von Gaucho
Sa 20. Jan 2018, 11:24
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Naja, Larsi hat ihn ja nicht rausgeworfen sondern nur auf das 2-Ventiler-Forum hingewiesen ;) Und zum bleiben eingeladen :flower: Viel Glück beim Umbau.... Hab ich was von rausgeworfen geschrieben? Inhaltliches verweisen ist was anderes... ... Über eine Feinwuchtung der Kurbelwelle wäre noch nachzu...
von Gaucho
Do 18. Jan 2018, 11:02
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Hallo Lastwechsel erstmal Willkommen hier im Forum. @Larsi: Naja, wie soll sich denn hier eine Diskussion aufbauen, wenn sofort auf die 2-Ventiler.de verwiesen wird? Ich denke hier sind einige 2V-Schrauber unterwegs, die mit ihren Erfahrungen nicht hinter dem Berg halten müssen. Zum Thema: Warum 2V?...
von Gaucho
So 12. Nov 2017, 15:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich bin zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Ich bin zurück

Moin Gerald.

welcome back. Ist die Neue den wenigstens wieder schwarz?
von Gaucho
Di 31. Okt 2017, 17:50
Forum: 2-Ventiler
Thema: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1

Hallo HaPe, sowas ist immer mist. Ich tippe mal auf gebrochenes Ventil, wenn ich so in meine Glaskugel schaue... Nimm doch mal die Köpfe runter. Ist kein Hexenwerk. Könnte auch ein Pleul sein, was gebrochen ist, wenn der Krach zentral aus dem Motor kommt. Dann müsste man sich die Lagerschalen mal an...
von Gaucho
Di 27. Jun 2017, 11:26
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ultimate odet v power sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Ultimate oder v power sprit

also ich umrunde vor jeder Fahrt einmal auf dem linken Bein hüpfend rechts rum und auf dem rechten Bein hüpfend links rum das Motorrad. Es fährt danach eindeutig besser in den Kurven. Und dadurch dass ich die "Hand auflege" auf den linken Zylinder schnurrt der Boxer wie ein Kätzchen... :D Was fahrt ...
von Gaucho
Fr 9. Jun 2017, 12:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

ähm, ja, freudsche Fehlleistung... hatte das mit SH nicht auf dem Schirm :shock: :lol:
Danke für den Hinweis
von Gaucho
Do 8. Jun 2017, 08:39
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

Kupferwurm ist immer schwierig...

hast du mal die Diodenplatte testweise getauscht. Also, leihen, warmfahren und sehen ob der Fehler noch auftritt.
Alternativ: Was sagt der LimaAnker? sollte um die 3,5 Ohm haben, kalt wie warm.
von Gaucho
So 14. Mai 2017, 19:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündfunke
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Re: Zündfunke

Hi Marcel, Hast du dir die Schaltpläne angeschaut? Ich kann da keine logische Verbindung zwischen den Anlasserrelais und der Zündung erkennen. http://www.powerboxer.de/images/stories/schalt_wart/schaltplaene/im_14_r100_81_schaltplan_e.gif http://www.powerboxer.de/images/stories/schalt_wart/schaltpla...
von Gaucho
So 19. Feb 2017, 16:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 2028

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Limarotor ausbauen. Sollte so ca. 3,5 Ohm zwischen den Schleifringen haben.
Wenn mehr, dann ist was defekt, was nicht ungewöhnlich wäre. Typische Schwachstelle sozusagen.
Wenn heile, wirf mal einen Blick auf die Diodenplatte. Durchmessen.
von Gaucho
Mi 8. Feb 2017, 18:51
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 61
Zugriffe: 5872

Re: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)

Bitte Strg+Shift+Entf drücken und den Cache leeren.
von Gaucho
Mo 30. Jan 2017, 10:01
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 61
Zugriffe: 5872

Re: Forum Update (Bitte 1x F5 drücken)

Hallo zusammen, sorry für die Unannehmlichkeiten hier. Das ist einer der Gründe warum ich Erweiterungen hasse... Tapatalk hat den Fehler verursacht. Ich musste erst etwas "graben" bis ich darauf gekommen bin. Generell ist php schon gut und sicher. Besser jedenfalls als JavaScript... Und ja, es hing ...
von Gaucho
Fr 27. Jan 2017, 09:32
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 61
Zugriffe: 5872

Re: Forum Update

Moinsen, also die Iconsymbole hatte ich auch und das ausgeklappte Menu. Mit Cache löschen hat es funktioniert. Am Beste F5 drücken wenn man auf der Startseite ist. Ich schau mir das noch mal mit Chromium an... Nachtrag: Auch unter Chrom keine Probleme. Muss also an einem Cache-Problem bei euch liege...
von Gaucho
Do 26. Jan 2017, 12:34
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 61
Zugriffe: 5872

Re: Forum Update

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die netten Worte. Ein Forum ist immer nur so gut wie die Nutzer die es mit leben füllen und Moderatoren die mit Umsicht agieren. Ich denke hier passt soweit alles :D Vielen Dank dass es euch gibt :thumb: Zum Update: Hat doch etwas länger gedauert als befürchte...
von Gaucho
Mi 18. Jan 2017, 12:52
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 61
Zugriffe: 5872

Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)

Hallo zusammen, es steht eine neue Version der Forensoftware zur Verfügung, die ich einspielen möchte. Es handelt sich dabei nicht nur um ein Sicherheitsupdate wie ich sie in der Vergangenheit schon mehrfach eingespielt habe, sondern um eine geänderte Struktur. Vom look'n feel sollte sich nichts änd...
von Gaucho
Mo 9. Jan 2017, 10:57
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hallo und Frage zu "Regenrinne" R 100 RT
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Hallo und Frage zu "Regenrinne" R 100 RT

Hallo Oliver, wenn ich dich richtig verstehe sprichst du von "Kantenschutz" oder auch "Kederleiste" wie sie früher gerne als Schutz der Kanten angebaut wurden. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xkantenschutz.TRS0&_nkw=kantenschutz&_sacat=0 Sonst muss...
von Gaucho
Fr 23. Dez 2016, 13:59
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

Danke für deine Rückmeldung dazu hier im Forum :thumb:
von Gaucho
Fr 23. Dez 2016, 13:55
Forum: PlauderEcke
Thema: Mein Traum könnte wahr werden...
Antworten: 40
Zugriffe: 2892

Auch mein Traum könnte wahr werden...

Hallo zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit :) ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge dieses Threads komplett durchgelesen und möchte nur meine Meinung zum EingangsThread äußern: Ich finde die Entwicklung hin zu solchen Elektromotoren sehr beachtlich und befürworte das auch. Bin nun bestimmt ke...
von Gaucho
Di 13. Dez 2016, 14:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Eine unendliche Geschichte. . .
Antworten: 12
Zugriffe: 2091

Re: Eine unendliche Geschichte. . .

der niederrheiner hat geschrieben:... die LKL blieb ab ca. 1.100RPM aus. Bisher, mit der Diodenplatte und dem Regler, ging sie erst so gegen 2.000RPM aus. Jetzt, bei Standgas, leuchtet sie nicht hell, sondern glimmt eher, pulsiert ganz vorsichtig.
Hört sich für mich "normal" an, die 1100 U/min.
von Gaucho
So 20. Nov 2016, 19:04
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

...einfach mal nachgucken.
von Gaucho
So 20. Nov 2016, 12:36
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Schaltpläne kann ich nicht lesen. Hallo Herbert. die Glaskugel wird hier keiner haben... Wenn du nicht die Leitungen genau so wieder angeschlossen hast, wie du sie abgeklemmt hast, wäre es sinnvoll mal einen Blick in die Schaltpläne zu werfen. Wenn du keine Scha...
von Gaucho
Do 10. Nov 2016, 08:30
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2017 powered by "Kölner Stammtisch"
Antworten: 11
Zugriffe: 1580

Re: Wandertreffen 2017 powered by "Kölner Stammtisch"

TOP! :thumb:
Termin ist eingetragen, Thema hier angepinnt :D
von Gaucho
Mo 22. Aug 2016, 14:54
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 2426

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

wo schreibe ich was von Länge? nicht interpretieren. Mit der Auflagefäche meinte ich vom linken zum Rechten Reifenrand in Laufrichtung gesehen. Bandmaß quer zur Laufrichtung. Also nur ein breiter bauender Reifen? ...der S20 EVO...Hat also eine Auflagefäche von 230mm zu 220mm beim BT16 gemessen von ...
von Gaucho
So 21. Aug 2016, 18:52
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 2426

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

ein 180er ist ein 180er.
Wenn die Lauffläche 10mm länger ist hat der Reifen eine andere Geometrie. Die Breite ist gleich.
von Gaucho
So 21. Aug 2016, 17:59
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 2426

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

was hat das bitte mit den 2V zu tun?!?
von Gaucho
Mo 15. Aug 2016, 13:36
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hinterrad schleift an der Gabel
Antworten: 23
Zugriffe: 2426

Re: Hinterrad schleift an der Gabel

Hi, das hatte ich an meiner auch mal. Beim Drehen im Stand war nichts zu merken und zu hören. Im Fahrbertrieb schliff dann die Kante des Annakee an der Schwinge und hat dort leichte Spuren hinterlassen. Mit dem vorherige und dem nächsten Reifen (ebenfalls beide Annakee) war das nicht. Evtl. ist es j...