Die Suche ergab 251 Treffer

von Gaucho
So 16. Sep 2018, 13:39
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Moin, also ich habe mir über die Jahre viele Gedanke um das Thema gemacht und auch jetzt meine dritten Anhänger am Start. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's schlicht nicht. Man muss sich genau überlegen welcher Anhänger für die eigenen Bedürfnisse der beste Kompromiss ist. Ich habe meine Gedanken d...
von Gaucho
Di 14. Aug 2018, 09:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: r90/6 keine Leistung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: r90/6 keine Leistung mehr

Hi Thomas,

im Leerlauf läuft sie normal? auch noch wenn du ein wenig am Kabel ziehst?
Aber wenn du fährst und Gas geben willst, ist es wie wenn jemand hinten fest hält?
Wirf mal einen Blick auf die Vergasermembrane, ob die einen Riss haben.
von Gaucho
Di 7. Aug 2018, 15:08
Forum: 2-Ventiler
Thema: Neu und gleich schon Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Neu und gleich schon Fragen

Hallo Mike,

mit 'nem Schwenker musst du fast nichts umbauen und kannst sogar jederzeit solo fahren.
http://www.kalich.de/Schwenker/bmw.html
von Gaucho
Di 31. Jul 2018, 10:26
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Hallo Michl,

Danke für die Rückmeldung.
Prima, dass du den Fehler finden konntest.
Viel Spaß weiterhin mit deiner 2V :)
von Gaucho
Di 31. Jul 2018, 10:18
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100R richtiges Ventilspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: R100R richtiges Ventilspiel

Moin, also das Axialspiel bekommst du nur vernünftig mit einteiligen Kipphebelböcken eingestellt. Seit die in den Köpfen verbaut sind schnurrt die 2V wie ein Kätzchen :D Über den Link zum Ventileeinstellen den Larsi oben gepostet hast, kommst du unten zu allen weiteren Infos. Viel Spaß weiterhin mit...
von Gaucho
Mi 11. Jul 2018, 09:45
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2019 Pfalz - Anmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2019 Pfalz - Anmeldung

Wow Dieter, dass nenne ich mal eine rechtzeitige Planung. Super! Ich habe den Beitrag vom 2018er Thread abgetrennt und ein neues Thema davon gemacht. Ich denke so ist es übersichtlicher und wird der Wichtigkeit gerecht. Katja und ich schauen mal ob wir es dieses Jahr wieder schaffen, evtl. auch nur ...
von Gaucho
Mo 2. Jul 2018, 10:14
Forum: 2-Ventiler
Thema: R65 20 KW
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: R65 20 KW

Hi Geddi, wenn du einen deutliche höheren Spritverbrauch hast, dann stimmt was mit der Vergaserabstimmung nicht. Ein nicht mitlaufender Zylinder kann mehrere Gründe haben. Entweder ist in der Zündung verstellt oder defekt, oder da hat jemand die Ventile nicht korrekt eingestellt. Und bei "Fachwerkst...
von Gaucho
Mi 20. Jun 2018, 16:11
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 29
Zugriffe: 5650

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Liebe Wandertreffler, ich finde es super dass ihr dieses Treffen jetzt schon so viele Jahre am Laufen haltet. Wenn ich nicht irre, im 17. Jahr bereits. :thumb: Leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein. a) weil ich schon einen andere Veranstaltung hatte wo ich zusagt und b) weil das Allgäu für ...
von Gaucho
Di 12. Jun 2018, 09:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

Moin Leute, Powerboxer bietet doch alles was man dazu wissen muss. :roll: http://www.powerboxer.de/motor/147-2v-wechsel-am-boxer-motor <Zitat> Bei den Modellen mit Ölkühler sollte der Ölkühler nach dem Auslaufen des Restöl mit Druckluft herausgedrückt werden. Bei diesen Modellen werden die beiden O-...
von Gaucho
Mi 30. Mai 2018, 13:49
Forum: 2-Ventiler
Thema: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: R100RT Bj 82 Anlasser Alternative zu Bosch

Hallo Michl, also der Bosch-Anlasser zieht in der Tat mehr Strom, ist aber gegenüber dem alternativen Valeo deutlich robuster. Der Valeo hat ein Planetengetriebe, was zwar die Leistungsaufnahme reduziert, aber auch schon mal den Geist aufgibt. Von den ständig abfallenden Magneten des Anlassers könne...
von Gaucho
Do 24. Mai 2018, 17:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: R1100RS Benzinpumpe läuft nicht

...bleibt ja nur noch die Leitung vom Relais zur Pumpe...
Kann ja sein, dass die durchgescheuert ist, oder gebrochen, oder dass ein Stecker ab ist. Mal gucken und ggf. mit separater Leitung überbrücken um den Fehler zu finden.
von Gaucho
Fr 4. Mai 2018, 08:03
Forum: Technik & Basteln
Thema: Rost an Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Rost an Bremsscheiben

Bernd, italienische Diven haben halt ihre Eigenheiten :flower: Meine damalige Lemans 1000 (Guzzi) hatte schon beim zugucken Rost auf der Scheibe. Wie gesagt, AUF der Scheibe. Die Bremswirkung war für Durchmesser Scheibe sowie Anzahl und Durchmesser Bremskolben aber seeeehr respektabel. Die einzige M...
von Gaucho
Do 3. Mai 2018, 08:57
Forum: Technik & Basteln
Thema: Rost an Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1844

Re: Rost an Bremsscheiben

Auch wenn es nicht schön aussieht, so ist es der technischen Eigenschaften der Bremsscheibe geschuldet. Ein Material das gut bremst, rostet halt... Lass die komplette Scheibe mal höherer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sein und dabei länger nicht bewegt werden, dann hast du auch Rost auf der Fläche. Ich...
von Gaucho
Fr 6. Apr 2018, 13:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Nachrichten hängen im Postausgang

Genau so ist es. Die Nachricht(en) verschwinden erst aus dem eigenem Postausgang, wenn der Empfänger sich wieder eingeloggt hat und sie somit zugestellt wurden. Man kann natürlich auch über den Nickname auf die Übersichtsseite des Users kommen und ihm dann eine Mail senden. Habe diesen Beitrag beim ...
von Gaucho
Do 8. Feb 2018, 14:43
Forum: Technik & Basteln
Thema: Pulvern oder Lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Pulvern oder Lackieren

Hallo Bernd, warum man einen Motorschutz lacken will, leuchtet mir nicht so richtig ein, da, wie du selbst sagst, das Dingens Kontakt mit Gesteinsproben ausgesetzt sein soll. Das sieht doch ruck zuck schäbig aus, wenn das eine dunkle Farbe ist. Ich gehe mal davon aus, dass es dir um ein einheitliche...
von Gaucho
Sa 20. Jan 2018, 19:59
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2891

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Naja, wer mit einer R45/65 eine 1150er oder 12er abledert, hat enweder einen müden Malocher auf'm Heimweg erwischt. Oder fährt völlig Sinnbefreit. zweiteres Stephan, zweiteres :D @Klaus: Ich sagte ja, fürs Heizen würde ich ein anderes Motorrad nehmen. Und in Punkto Reifenbreite vs besseres Fahren s...
von Gaucho
Sa 20. Jan 2018, 11:24
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2891

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Naja, Larsi hat ihn ja nicht rausgeworfen sondern nur auf das 2-Ventiler-Forum hingewiesen ;) Und zum bleiben eingeladen :flower: Viel Glück beim Umbau.... Hab ich was von rausgeworfen geschrieben? Inhaltliches verweisen ist was anderes... ... Über eine Feinwuchtung der Kurbelwelle wäre noch nachzu...
von Gaucho
Do 18. Jan 2018, 11:02
Forum: 2-Ventiler
Thema: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2891

Re: Hilfe! R80 auf 1000ccm umbauen?

Hallo Lastwechsel erstmal Willkommen hier im Forum. @Larsi: Naja, wie soll sich denn hier eine Diskussion aufbauen, wenn sofort auf die 2-Ventiler.de verwiesen wird? Ich denke hier sind einige 2V-Schrauber unterwegs, die mit ihren Erfahrungen nicht hinter dem Berg halten müssen. Zum Thema: Warum 2V?...
von Gaucho
So 12. Nov 2017, 15:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich bin zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1215

Re: Ich bin zurück

Moin Gerald.

welcome back. Ist die Neue den wenigstens wieder schwarz?
von Gaucho
Di 31. Okt 2017, 17:50
Forum: 2-Ventiler
Thema: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Überholung kompletter Motor Fallert RS 1

Hallo HaPe, sowas ist immer mist. Ich tippe mal auf gebrochenes Ventil, wenn ich so in meine Glaskugel schaue... Nimm doch mal die Köpfe runter. Ist kein Hexenwerk. Könnte auch ein Pleul sein, was gebrochen ist, wenn der Krach zentral aus dem Motor kommt. Dann müsste man sich die Lagerschalen mal an...
von Gaucho
Di 27. Jun 2017, 12:26
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ultimate odet v power sprit
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Ultimate oder v power sprit

also ich umrunde vor jeder Fahrt einmal auf dem linken Bein hüpfend rechts rum und auf dem rechten Bein hüpfend links rum das Motorrad. Es fährt danach eindeutig besser in den Kurven. Und dadurch dass ich die "Hand auflege" auf den linken Zylinder schnurrt der Boxer wie ein Kätzchen... :D Was fahrt ...
von Gaucho
Fr 9. Jun 2017, 13:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

ähm, ja, freudsche Fehlleistung... hatte das mit SH nicht auf dem Schirm :shock: :lol:
Danke für den Hinweis
von Gaucho
Do 8. Jun 2017, 09:39
Forum: 2-Ventiler
Thema: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: LKL Problem Ladekontrollampe leuchtet nach einigen km

Kupferwurm ist immer schwierig...

hast du mal die Diodenplatte testweise getauscht. Also, leihen, warmfahren und sehen ob der Fehler noch auftritt.
Alternativ: Was sagt der LimaAnker? sollte um die 3,5 Ohm haben, kalt wie warm.
von Gaucho
So 14. Mai 2017, 20:06
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündfunke
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: Zündfunke

Hi Marcel, Hast du dir die Schaltpläne angeschaut? Ich kann da keine logische Verbindung zwischen den Anlasserrelais und der Zündung erkennen. http://www.powerboxer.de/images/stories/schalt_wart/schaltplaene/im_14_r100_81_schaltplan_e.gif http://www.powerboxer.de/images/stories/schalt_wart/schaltpla...
von Gaucho
So 19. Feb 2017, 16:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 4043

Re: Ĺadekontrolllampe leuchtet dauernd auch bei laufendem Motor

Limarotor ausbauen. Sollte so ca. 3,5 Ohm zwischen den Schleifringen haben.
Wenn mehr, dann ist was defekt, was nicht ungewöhnlich wäre. Typische Schwachstelle sozusagen.
Wenn heile, wirf mal einen Blick auf die Diodenplatte. Durchmessen.