Die Suche ergab 2496 Treffer

von gerd_
So 23. Jun 2019, 20:03
Forum: R 1150
Thema: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Hi Wenn er eine SR hat braucht er nicht unter das Mopped zu schauen. Das Ding ist eine komplette Anlage von vorn bis hinten, nicht nur ein billiger Endtopf. Die einzige mir bekannte die tatsächlich Mehrleistung erbringt die nicht nur im Toleranzbereich liegt. Lärmkonform gemäss ihrer Zulassung ist s...
von gerd_
Fr 21. Jun 2019, 10:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Hi Kommt immer darauf an welcher Art die Kontakte sind. Wo ein Konservierungsmittel ist leitet nix. Die Konservierungsmittel sind Nichtleiter. Einfach zu erklären: Wären sie es nicht, würden sie einen Kurzschluss erzeugen. "Ölt" man Kontakte über die tatsächlich Strom fliesst, dann drücken/reiben di...
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 22:16
Forum: R 1150
Thema: 1150 Motor/Elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: 1150 Motor/Elektrik

Hi
Bei Hallgeber stimme ich zu. Statisch gemessen ist das Ding ein Eichhörnchen .-). Bei einem Thermofehler erwischst Du es nur zufällig.
gerd
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 22:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Hi
Korrekt. Das oft erwähnte WD40 ist kein Kontaktspray sondern ein Öl.
Allerdings sollte man, nachdem man K61 verwendet hat die Kontakte spülen (Spiritus) weil das Zeug relativ aggressiv ist.
gerd
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 22:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel / Kupplungsspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Schalthebel / Kupplungsspiel

Hi
Du kannst mit dem Schalten schon beginnen während Du die Kupplung ziehst. Dann nicht "herumzärteln" sondern schalten.
gerd
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 00:23
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Hi
Steht doch dabei, Lesen bildet:
Zitat
Falls das Motorrad umfällt verhindert ein Ventil, dass Benzin ausströmt (ab 1150).
Zitatende
gerd
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 00:20
Forum: R 1200 - LC
Thema: Navihalterung für Autonavi an R1200R / RS lc
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Navihalterung für Autonavi an R1200R / RS lc

Hi
Es darf halt nicht regnen und nicht allzu hell sein. Im ersten Fall verreckt das Autonavi weil es nicht wasserfest ist und im zweiten ist sein Display einfach zu Dunkel.
Weshalb als Alternative ein BMW-Navi? Z.B. Garmin bietet doch Variationen ohne Ende an.
gerd
von gerd_
Do 20. Jun 2019, 00:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Hi
Naja, logisch wäre zwischen Masse und Signal.
Wenn Du irgendwie den Motor dazu bringst ein Zündsignal zu produzieren wenn Du am Hinterrad drehst geht es auch so. Einfacher ist es ihn laufen zu lassen. :-)
gerd
von gerd_
Mi 19. Jun 2019, 08:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Hi
Am Verbindungsstecker. Vielleicht ist der etwas "angerottet" Zudem kann man dort mit eine einfachen Multimeter prüfen ob das Signal anliegt.
Es ist eine leicht ruckelnde Spannung die mit der Drehzahl steigt
PIN 1(gn) ist Plus,
PIN 2 (sw)ist das Signal
PIN 3 (bn)ist Masse
gerd
von gerd_
Di 18. Jun 2019, 08:18
Forum: Technik & Basteln
Thema: Keyless
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Keyless

Hi Soweit ich weiss ist nicht die Anzahl der Vorgänge gestiegen, wohl aber der Gesamtwert. Ich glaube auch nicht, dass es an "Blechbiegern" liegt oder die Elektroniker unfähig wären. Die denken sich irgendeine halbwegs gangbare Lösung aus, stellen sie vor und hören dann: "ja, klasse, aber geht das n...
von gerd_
Di 18. Jun 2019, 08:16
Forum: R 1150
Thema: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb

Hi Da ich ja vorher das integralbremssystem hatte, haben ja quasi beide Räder gebremst und somit ist mir das nicht aufgefallen. Hoffentlich bekommt ihr nun keinen Herzinfarkt Weshalb Herzinfarkt? Die 1150 gab es wahlweise ohne ABS und einem sachgemässen Ausbau steht nichts entgegen. Du bist nicht de...
von gerd_
Di 18. Jun 2019, 08:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Neuer hat ne Frage betreff Tankform und Sprit

Hi Deine Idee ist uralt. So ganz einfach einschrauben geht sicherlich nicht weil ja keine flache Dichtfläche zum Anschrauben vorhanden ist. Ohnehin müsstest Du die Stutzen von innen mit Muttern sichern weil die Materialstärke -zumal bei Kunststoff- nicht für ein Gewinde ausreicht. Insgesamt: Viel Lä...
von gerd_
Mo 17. Jun 2019, 08:56
Forum: R 1150
Thema: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Klack- Geräusche im Getriebe/Kupplung/Antrieb

Hi
Die fernbeurteilung von Geräuschen ist immer "eine Sache". Man kann da über alles nachdenken und z.B. auch über eine verschlissene Eingangswelle sinnieren (würde ich nicht vermuten).
Kann es sein, dass es nur das Initialisierungsgeräusch des ABS ist?
gerd
von gerd_
Fr 14. Jun 2019, 15:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Keyless
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Keyless

von gerd_
Fr 14. Jun 2019, 09:54
Forum: R 1200
Thema: HAG von RT in GS
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: HAG von RT in GS

Hi Mit dem HAG der RT wird die GS in jedem Gang elend lahm. Um den Sechsten zum Reisen zu nutzen fehlt ihr der Bumms. Im Flachland mag das zum Spritsparen taugen aber sobald die erste Steigung kommt muss man zurückschalten. Das ABS-Sensor-"Loch" ist ein Argument, die Befestigungsbohrungen könnte man...
von gerd_
Do 13. Jun 2019, 10:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100gs läuft nur auf einem Zylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: R1100gs läuft nur auf einem Zylinder

Hi
Einen Gruss auch an den Meister!
gerd
von gerd_
Mi 29. Mai 2019, 07:58
Forum: R 1150
Thema: Ölkühler mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Ölkühler mal anders

Hi
Und es kühlt so effektiv mit grosser Fläche.
gerd
von gerd_
Di 28. Mai 2019, 08:25
Forum: R 1200 - LC
Thema: Hoch Temperatur der Katalysator
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Hoch Temperatur der Katalysator

Hi
OK, die Lambdasonden sind alle nur drin damit der TÜV zufrieden ist und sind vollkommen wirkungslos. Die Gemische sind generell fetter als l=1 und damit wird der Motor gekühlt.
Wieder was gelernt
Oder kann es sein, dass wir über Alkoholmotoren sprechen (die es bei uns nicht gibt)?
gerd
von gerd_
Mo 27. Mai 2019, 09:45
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3188

Re: Kupplungsproblem

Hi Werde mir dann mal einen Inbus zurecht schleifen denn die Schrauben sind wohl etwas locker so das Flüssigkeit austritt. Vielleicht reicht das ja und ich kann mir den Ausbau des Nehmerzylinder ersparen. Schmeiss das Ding raus, und zwar schnell. Wenn da tatsächlich Flüssigkeit austritt, dann ist de...
von gerd_
Mo 27. Mai 2019, 09:23
Forum: R 1200 - LC
Thema: Hoch Temperatur der Katalysator
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Hoch Temperatur der Katalysator

Hi Der Text in Wikipedia ist doch genau das was ich sage: Anfetten bei Vollast. Nachdem die Mehrzahl der Kolbenflugmotoren Konstruktionen aus der "Steinzeit" sind (Lycoming u. Continental; Haftungsgründe in den USA), ist auch eine Einspritzung eher selten und ohne Einspritzung funktioniert das mit L...
von gerd_
So 26. Mai 2019, 16:19
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 3188

Re: Kupplungsproblem

Hi
Steven1960 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:36
konnte die Schwinge drinnen bleiben beim Ausbau des Druckzylinder :?:
Ja wenn man einen konventionelle Inbus verwendet und dessen kurzen Schenkel auf 8 mm kürzt (so, dass er grad "satt" in den Schraubenkopf passt)
gerd
von gerd_
So 26. Mai 2019, 16:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: Motronic gehimmelt?

Hi
der niederrheiner hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 04:22
Trotz gefahrener längerer Tour (Batterie wurde also geladen), nullte sich die Uhr beim Starten am nächsten Tag oder vor der Hofeinfahrt (da mach ich die Kuh aus, bis das Hoftor oben ist).
Sicherung der Steckdose defekt . Da hängt auch die Uhr dran wenn Zündung "aus".
gerd