Die Suche ergab 2213 Treffer

von gerd_
So 15. Jul 2018, 08:30
Forum: R 1150
Thema: Wahl Bremsbeläge R1150R
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Wahl Bremsbeläge R1150R

Hi
Seit Jahren LUCAS. Bei meinem örtlichen Dealer ca 25 EUR pro Sattel.
Bei I-ABS gehören Sinter rein.
http://www.powerboxer.de/bremsen/380-4v ... -r-1xx0-gs
gerd
von gerd_
So 15. Jul 2018, 08:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 119
Zugriffe: 24598

Re: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hi
Steht doch da wo es die Dinger gibt. Dort gibt es auch Aukunft bzgl 850.
gerd
von gerd_
Sa 14. Jul 2018, 09:10
Forum: R 1150
Thema: Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner?)
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner)

Hi
Bei heissem Motor kann das alles Mögliche sein und ist normal.
Das Öl ist wasserflüssig, dämpft weder Geräusche noch Bewegungen und nichts wird damit "festgeklebt".
gerd
von gerd_
Do 12. Jul 2018, 20:48
Forum: R 1150
Thema: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Ersatzteil Benzinpumpe Vorfilter

Hi
Der BMW-ETK beantwortet Deine Fragen
gerd
von gerd_
Do 12. Jul 2018, 20:40
Forum: R 1150
Thema: Schlechter Leerlauf, Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Schlechter Leerlauf, Aussetzer

Hi Es gab das Phänomen mal weil die Leitung der L-Sonde zu nah an Irgendwas verlegt war. Damals wurde man zur Nachbesserung gebeten. Aber a) sollte das seit Jahren geändert sein und b) wenn es bis "gestern" ging . . . Sind die Kanäle jetzt gereinigt oder nicht? Aktuelle Bypasschraubenstellung markie...
von gerd_
Do 12. Jul 2018, 10:41
Forum: R 1150
Thema: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf

Hi
Ks-Vorsignal hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 22:27
Deswegen vermute ich, dass man die höhere Drehzahl gewählt hat, weil die Motronic etwas träge ist und so mancher Verbraucher viel Strom zieht.
Da vermute ich, dass man für diesen Zweck einen Pufferspeicher eingebaut hat. Er heisst "Batterie".
gerd
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 23:57
Forum: R 1150
Thema: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf

Hi Die LiMa lädt auf jeden Fall. Fragt sich eben mit welcher Leistung. Volle Leistung ab ca. 2000 1/min. Deshalb stelle ich den Leerlauf auch nicht auf 2000. Aber wer steht schon dauernd im Leerlauf mit Heizgriffen und Fernlicht rum? Eine "normale" Honda hat eine Lima mit 400W (30A), die BMW hat wen...
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 23:52
Forum: R 1150
Thema: Schlechter Leerlauf, Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Schlechter Leerlauf, Aussetzer

Hi
Ich denke auch weniger an Synchronisierung als an Dreck.
Nachschauen kostet nix. Nur Synchronisieren muss man anschliessend.
Wenn die Kanäle so aussehen wie die gezeigte Bypassschraube . .
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... en-r11x0xx
gerd
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 20:20
Forum: R 1150
Thema: Schlechter Leerlauf, Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Schlechter Leerlauf, Aussetzer

Hi
Bypasskanäle/-schrauben gereinigt und dann synchronisiert?
Oder einfach von einer NL machen lassen? Die haben "Kanalreinigen" nicht auf dem Schirm.
DAS steht nicht in der Wartungsanleitung.
gerd
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 20:18
Forum: R 1150
Thema: Schutzschläuche bröseln
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Schutzschläuche bröseln

Hi
Gedacht ist es wahrscheinlich vorwiegend als mechanischer und als UV-Schutz.
gerd
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 13:56
Forum: Technik & Basteln
Thema: Einspritzdüsen Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Einspritzdüsen Überholung

Hi Nachdem ich zu faul bin jedesmal alles neu zu schreiben http://www.powerboxer.de/theorie-technik/603-einspritzventil-3-gruppe Kurzversinon Der deutlichste Unterschied dürfte von "alt, verdreckt" gegen "neu" stammen. Von der Konstruktion her 15 Jahre neuere Ventile sollten gegenüber den alten Vort...
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 09:28
Forum: Technik & Basteln
Thema: Einspritzdüsen Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Einspritzdüsen Überholung

Hi
Reinigen glaube ich "Überholung" ist wohl etwas hoch gegriffen.
Jede bessere Werkstatt hat ein Ultraschallbad und kann das. Bei mir war mein Optiker so nett.
gerd
von gerd_
Di 10. Jul 2018, 09:24
Forum: R 1150
Thema: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf

Hi
Die 1100 werden empfohlen weil dann eine lasche Synchronisierung überdeckt wird. Meine läuft seit Jahren auf max. 900 1/min
gerd
von gerd_
So 8. Jul 2018, 15:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)

Hi
Beim Selbsttest wird die Feder gespannt und schlagartig losgelassen. Wenn die Mimik in der Endlage aufschlägt macht's eben "KLACK".
http://www.powerboxer.de/bremsen/246-4v ... tionsweise
gerd
von gerd_
So 8. Jul 2018, 09:02
Forum: R 1150
Thema: Aussetzer nach 250Km
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Aussetzer nach 250Km

Hi
teileklaus hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 23:05
Pumpenflansch verdreht eingebaut, wenn zu früh luft gesaugt wird.
Vermute ich auch.
gerd
von gerd_
Sa 7. Jul 2018, 19:36
Forum: R 1150
Thema: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Unruhiger und zu niederiger Leerlauf

Hi
Erst mal Bypasskanäle/-schrauben reinigen, dann synchronisieren. Dabei LL justieren.
gerd
von gerd_
Sa 7. Jul 2018, 19:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

Hi Naja, ich hab auch nicht mehr Ahnung, aber ein Fehler ist z.B. Det Rippenriemen für die 1150er. Bisken kurz. Gut, bedient hat den ETK ein Geübter. . . Hast Du ihm die FgstNr gegeben oder hat er nach Typ gesucht? Falls Letzteres ist er nicht geübt sonst hätte er gewusst, dass es dort ein LiMa-Type...
von gerd_
Sa 7. Jul 2018, 09:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Klickern
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Klickern

Hi
Nachdem HPN keine Düsen herstellt . . .
gerd
von gerd_
Sa 7. Jul 2018, 09:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

Hi Entscheidend ist der BMW-ETK und nicht Realoem. Realoem enthält zwar auch Preise, doch haben die mit der Realität in DE oft nicht viel zu tun. Wenn nach der Eingabe der FgstNr nur ein Federbein auftaucht, dann ist dieses auch drin. Zwar ist der ETK nicht ganz ohne Fehler, doch dass ausgerechnet D...
von gerd_
Fr 6. Jul 2018, 10:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Angebot von "Idealmotorrad" 1100GS, ich bitte um Eure fachkundige Meinung
Antworten: 20
Zugriffe: 1066

Re: Angebot von "Idealmotorrad" 1100GS, ich bitte um Eure fachkundige Meinung

Hi So man Spass haben will und sich des "Preises" bewusst ist gibt es dagegen ja auch nichts zu sagen. Mir ist ein Fall in Erinnerung wo ein 1100GS Fahrer unbedingt 3500 EUR an Verbesserungsmassnahmen investieren wollte. Die Werkstatt seines Vertrauens hat gesagt "Fahr doch erst mal eine 1200 bevor ...
von gerd_
Fr 6. Jul 2018, 10:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: Hinterer Dämpfer / Federbein fertig

Hi Das damalige Serienbein war schon ab Werk mit der vollen Last überfordert, die Stellschraube war ziemlich nahe an "nutzlos". Folglich ist ein anderes Gebrauchtes auch nur ein Desaster. Wenn, dann irgendeines aus dem Zubehör. Falls Du ein angepasstes Wilbers kaufen solltest, dann zieh'20% von Dein...
von gerd_
Mi 4. Jul 2018, 19:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehmomente
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Drehmomente

Hi
http://www.powerboxer.de/schalt-wartung ... nte-allgem
In der Tabelle steht: Schraubzapfen an Rahmen 130 Nm Gew. reinigen + Loctite 243).
Wo ist Bissendorf? Bzw. "nein", aber von Osnabrück zu mir sind es etwa 400 km.
gerd
von gerd_
Mo 2. Jul 2018, 22:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auffahrrampe
Antworten: 17
Zugriffe: 711

Re: Auffahrrampe

Hi
Franco7 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 20:25
Bilder einfügen klappt im Moment nicht (oder ich bin zu b..d dazu). Wenn du möchtets schick mir eine PN dann sende ich dir diese Bilder per Mail.
Lesen bildet :-)
viewtopic.php?f=32&t=147
gerd
von gerd_
Mo 2. Jul 2018, 00:01
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so?
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Gehört dat so?

Hi Es kommt darauf an wie weit jede einzelne DK in ihrer Grundeinstellung geöffnet ist. Den Rest "murkst" man mit den Bypassschrauben hin. Damit ich das nicht jedes Mal von Neuem beschreiben und erklären muss gibt's Powerboxer.de. http://www.powerboxer.de/gemischaufbereitung/33-4v0-synchronisieren-1...