Die Suche ergab 2088 Treffer

von gerd_
Do 19. Apr 2018, 08:19
Forum: R 1150
Thema: Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Tieferlegung

Hi
Mir würde es dicke genügen wenn ich beidseitig mit den Ballen runterreiche. Das bedeutet ja, dass ich einseitig den vollen Fuss problemlos aufstellen kann. Wenn sich da aber jemand damit unwohl fühlt kann und mag ich das nicht kritisieren.
Doch wird es dann eben eng mit der Auswahl.
gerd
von gerd_
Do 19. Apr 2018, 08:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Motoröl

Hi Naja, ganz falsch ist "Undichtheit bei Vollsynth" nicht. Stellt man alte Motorenkonstruktionen von "mineral" auf "synth" um so werden die WeDis tatsächlich "gerne mal" undicht. Hat etwas mit den rauheren Oberflächen zu tun wenn die Drehteile nicht für "synth" ausgelegt sind. Mein HAG, befüllt mit...
von gerd_
Do 19. Apr 2018, 08:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl

Hi Ich glaube nicht, dass das Bauteilspiel wegen ein bisschen Fahrtwind kleiner wird. Zum Einen weil das Spiel ums so kleiner ist je heisser die Teile sind (die dehnen sich ja) und z.B. das Ventilspiel, kalt eingestellt, braucht man je nur damit sich die die Ventile dehnen können aber noch immer sch...
von gerd_
Do 19. Apr 2018, 07:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS geht aus und läuft dann wieder völlig normal
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: R1100RS geht aus und läuft dann wieder völlig normal

Hi Kann ich nur mit "ja" kommentieren. Da "ja" soll aber nicht heissen dass Du Recht hast, sondern einfach nur "gut geschildert". Egal wer den Hallgeber misst: Wenn dieser gerade keinen Aussetzer hat wird es schwierig sein einer derartigen Fehler zu diagnostizieren. "Mal messen" ob beide Hallgeber z...
von gerd_
Mi 18. Apr 2018, 06:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hi
Nö, kein Kontakt mit Deinen Enkeln aber selbst eine 16-jährige "Nennenkelin".
Sei froh, dass Du kein Rad ab hast :-)
gerd
von gerd_
Mi 18. Apr 2018, 06:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Motoröl

Hi Hast Du bei irgendeinem Dealer oder bei LM angefragt? Wenn jemand "Motorbike 4T Synth 5W-40 Street Race" für einen Luftboxer empfiehlt ist er entweder sehr geschäftstüchtig oder hat etwas falsch verstanden. Nur die LC braucht Öle die für "Kupplung im Ölbad" und "Getriebe-=Motoröl" taugen. Für "nu...
von gerd_
Di 17. Apr 2018, 07:12
Forum: R 1150
Thema: Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Tieferlegung

Hi _gerd, TsTsTS. PöserPursche, klarer Fall für Seniorendiskriminierung . . . a) ist das nicht abwertend gemeint und b) würde ich mich dadurch selbst diskriminieren. Wenn, dann würde ich Kleine diskriminieren. Die allerdings wollen teilweise nicht wissen, dass sie klein sind und daher manches Gerät ...
von gerd_
Di 17. Apr 2018, 07:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hi
Klingt naheliegend, muss aber nicht so sein.
Eine lockere Schraube vibriert und auch sie kann dadurch ein Gewinde zerstören.
gerd
von gerd_
Di 17. Apr 2018, 06:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)
Antworten: 18
Zugriffe: 495

Re: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)

Hi
Man klemmt neue bzw. gereinigte Ventile auf dem Prüfstand und ermittelt den jeweiligen Durchlass pro Zeit.
Danach sucht man 2 möglichst gleiche aus.
Ob sie beide je z.B. 11 l/min durchlassen oder nur 10 ist egal. Hauptsache sie sind möglichst gleich.
gerd
von gerd_
Di 17. Apr 2018, 06:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Lautes Klappern bei sehr heißem Öl

Hi http://www.powerboxer.de/motor/315-4v0-typ Zudem ist die baubedingte Eigenheit beim Boxer, dass der gesamte Ventiltrieb quasi frei liegt und Geräusche nur durch dünne Aluminiumdeckelchen gedämpft werden. Die Angabe von 10W40 hält sich hartnäckig und ebenso einfach ist sie zu erklären. Ein Auto wi...
von gerd_
Mo 16. Apr 2018, 18:17
Forum: R 1150
Thema: Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Tieferlegung

Hi Geh' zum Schuster und lass' Dir dickere Sohlen draufnageln. 1 cm wirkt Wunder. Mit Strebe abgesenkt und Tieferlegung fährt sich einfach nur sch.... Da stimmt die gesamte Fahrwerksgeometrie nicht mehr. Jede Menge Fahrer kommen nur mit einem Ballen auf den Boden, die etwas Grösseren mit einem Fuss/...
von gerd_
Mo 16. Apr 2018, 18:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hi Nachdem Du ohnehin bereits einen neuen Sattel bestellt hast ist der Tipp überflüssig: Das Gewinde lässt sich mit einem ENSAT 303 problemlos und sachgemäss raparieren. Weshalb sich die Schraube gelöst hat wird eine Frage bleiben. Aber es ist nicht die erste. U.U. hast Du sie zuerst angezogen und d...
von gerd_
Fr 13. Apr 2018, 18:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)
Antworten: 18
Zugriffe: 495

Re: Tausch der Einspritzventile (Synchrone ESV, Upgrade 1200)

Hi
Schängel hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 09:21
Allerdings zusätzlich noch den Krümmer von der LT
???
gerd
von gerd_
Fr 13. Apr 2018, 18:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 24
Zugriffe: 727

Re: Problem Benzinpumpe?

Hi
ikon hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 08:38
Eine Frage an den Gerd: Wie äußerte sich das als die Pumpe verklang? Sang und klanglos, oder mit anhalten Quietsch und Kratzgeräuschen also mit Vorwarnung
https://www.powerboxer.de/tank-sitz/383 ... pe-r11x0xx
gerd
von gerd_
Fr 13. Apr 2018, 08:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problem Benzinpumpe?
Antworten: 24
Zugriffe: 727

Re: Problem Benzinpumpe?

Hi Bei mir ist eine von BMW-Zulieferern hergestellte, leise Pumpe eingebaut. Zugegeben ist das Zufall, doch was sollte ich machen wenn mir das Ding in Trient verröchelt? Interessant wäre erst mal ob "andere" Pumpen nach 100 tkm auch leise sind bzw. wie viele von ihnen auch laut werden. Dazu aber müs...
von gerd_
Do 12. Apr 2018, 07:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Ölschauglas fliegt raus

Hi
Sag' ich doch
gerd
von gerd_
Mi 11. Apr 2018, 07:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölschauglas fliegt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Ölschauglas fliegt raus

Hi Die 11x0 haben, im Gegensatz zur 1200, kein Ventil zur Gehäuseentlüftung siondern sind offen gegen den Abscheider/LuFikasten. Wenn eine 16er Öffnung "zu" wäre fände ich das aussergewöhnlich. Eine "Gummi"-Dichtung ölbenetzt einzusetzen ist normales Vorgehen. Sicherlich kann man es auch mit Loctite...
von gerd_
Mo 2. Apr 2018, 09:02
Forum: R 1150
Thema: Rücklicht + Kennz. Bel. tot
Antworten: 15
Zugriffe: 667

Re: Rücklicht + Kennz. Bel. tot

Hi Bei der GS "sind" Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung sogar das gleiche "Birnchen". Nach hinten strahlt es durch rotes "Glas" nach unten durch einen weissen Einsatz. Folglich ist es bei der RS zumindest die gleiche Zuleitung die keine Spannung hat. EDIT: Nach meinem Stromlaufplan hat auch die RS...
von gerd_
Mo 2. Apr 2018, 08:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe UND Warnblinkschalter tot
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Heizgriffe UND Warnblinkschalter tot

Hi
Auswaschen funktioniert mit Spiritus.
gerd
von gerd_
So 1. Apr 2018, 08:15
Forum: R 1150
Thema: Rücklicht + Kennz. Bel. tot
Antworten: 15
Zugriffe: 667

Re: Rücklicht + Kennz. Bel. tot

Hi
Zum Einen KANN das mal vorkommen, dass das m-Teil bricht, zum Anderen genügt es den Schlauch zusammenzudrücken.
gerd
von gerd_
Do 29. Mär 2018, 22:38
Forum: R 1150
Thema: Blinkerrückstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Blinkerrückstellung

Hi [/quote] Ich suche bzw. möchte eben die Luxus-Version. Wenn ich irgendwo stehe, wo ich blinken muß, habe ich entweder die Kupplung gezogen oder den Leerlauf eingelegt, aber beim Warten nicht unbedingt die Bremse betätigt. Deshalb möchte ich den Strom an der Stelle abgreifen, an der die Möglichkei...