Die Suche ergab 2001 Treffer

von gerd_
Mi 17. Jan 2018, 20:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Re: Motor läuft unrund

Hi Für BMW-Neue zittern alle Boxer etwas. Das ist der Tatsache geschuldet dass der Boxer starr im Rahmen hängt. Aber dass man es in den Spiegeln sieht ist zu stark. Ab 3200 1/min sieht auch nicht nach Synchro aus. Das wäre eher bei niedrigeren Drehzahlen zu merken. Den Klassiker hast Du bereits nach...
von gerd_
Mo 15. Jan 2018, 09:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Möchte an meiner RS die Fussrasten nach vorne verlegen, suche Teile / Ideen

Hi
Wird auf jeden Fall beim TÜV nicht ganz einfach werden.
Bei den Soziusfussrasten kann man viel selbst machen. Beim Fahrer will der TÜV Festigkeitsgutachten und Ähnliches sehen.
Vielleicht passt die Rastenanlage der RT?
gerd
von gerd_
Fr 12. Jan 2018, 08:48
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hi
Danke, schon verarbeitet
gerd
von gerd_
Mi 10. Jan 2018, 10:50
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hi
Wenn alle Masse entgültig feststehen wäre es nett diese einmal, gemeinsam mit dem genauen Moppedtyp (Fzg-Schein) zusammengefasst kundzutun. Dann kann ich die Weisheiten in den PB-Beitrag einarbeiten.
gerd
von gerd_
Di 9. Jan 2018, 09:47
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hi
Wenn das "lange" Ventil an der Felge kratzt dann stört(e) aber die Befüllschnittstelle beim Lenken! :-)
gerd
von gerd_
Mo 8. Jan 2018, 19:00
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hi
Worin besteht das Problem wenn ein Ventil "zu lang" ist?
gerd
von gerd_
Mo 8. Jan 2018, 12:26
Forum: R 1150
Thema: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Welche Entlüftungsventile bei R1150 RT bj 03

Hi
Man kann immer wieder neu rätseln.
Will man sich das sparen kann man seit 2010auch einfach mal nachsehen
https://www.powerboxer.de/bremsen/194-4 ... remssattel
https://www.powerboxer.de/bremsen/437-4 ... remssattel
gerd
von gerd_
Sa 6. Jan 2018, 11:08
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Hi
Gleiches schrieb ich mit geringfügig anderen Worten etwas weiter oben.
gerd
von gerd_
Do 4. Jan 2018, 10:07
Forum: Technik & Basteln
Thema: RealOEM hat sich erweitert
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: RealOEM hat sich erweitert

Hi
Stimmt, aber die Erweiterung besteht erst seit ca 1 Jahr :-)

Nebenher: Im Original ETK von BMW kann man die ET aller "BMW-Produkte" finden. Also auch "mobile Tradition", Mini, etc
gerd
von gerd_
Fr 29. Dez 2017, 20:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 4629

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Hi Normalerweise verstellt da auch kein Mensch während der Fahrt. Es ist schwierig aufzustehen, den Sitz abzunehmen, den Deckel zu öffnen und den Stecker zu tauschen :-). Generell hast du ja Recht. Auch das ABS lässt sich eigentlich nicht dauerhaft ausschalten. Ausser man ersetzt den Taster durch ei...
von gerd_
Fr 29. Dez 2017, 10:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 40
Zugriffe: 4629

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Hi da bei der 1100R der Codierstecker (ROSE) nur zwei Kontakte hat und die Motronic diese Codierung nur beim Einschalten einmal überprüft, bleiben hier nicht viele Möglichkeiten. Entweder Codierung aktiv oder CO-Steuerung. Bei anderen Codierungen, z. B. der RS/RT-Codierung (GELB), bei denen 2 oder 3...
von gerd_
Do 28. Dez 2017, 16:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: R850R Reifen?

Hi Larsi Da bin ich entsetzt. Du in Deinem jungen Alter setzt Dich über Derartiges hinweg? Und das nur weil Du merkst, dass es anders besser geht. Ein Jung-Greis wie ich hat da den Bonus der beginnenden Senilität :-). In der mir vorliegenden Betriebsanleitung der "R" steht >> Solo vorne/hinten 2,2 b...
von gerd_
Do 28. Dez 2017, 09:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: R850R Reifen?

Hi Ich würde sagen Deine alten Reifen waren hart und flach gefahren, also "eckig". Die neuen sind, unabhängig vom Fabrikat, rund und reagieren sehr schnell weil Du sie nicht "über die Kanten kippen" musst. http://www.powerboxer.de/theorie-technik/403-fahrphysik-reifenprofil Für 2,5 vo/2,9 hi müsste ...
von gerd_
Mi 27. Dez 2017, 09:16
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Hi
Vielleicht habe ich etwas an den Augen, aber S.4 gibt's auch nicht.
Nur eine dreiteilige Schlüsselnummer und Zahlen von 1...33
Bei "Maße" ist noch in l,b,h und bei Achslasten in v,m,h unterteilt (alles selbsterklärend).
Beim Auto ist alles wie erwähnt aber das hat eine Zul.Besch.T1
gerd
von gerd_
Di 26. Dez 2017, 09:00
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Hi
ManniAC hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 00:26
'Dann schreib mal was das für eine Nummer ist, die in Feld K steht.
Da steht bei mir gar nix. Ein "Feld K" gibt es nicht im Kraftfahrzeugschein.Trotzdem hat meine 1150 eine EU-Zulassung. Dabei glaube ich (das hilft nicht wirklich), dass die 1150 generell nach "EU" zugelassen sind.
gerd
von gerd_
Mo 25. Dez 2017, 11:47
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Hi Ich lese gerade in der Motorrad 01/2018, dass die StVZO bezüglich Winterreifen mal wieder geändert wurde. Daraus folgt wohl, dass nur noch 'Serien-EG-Fahrzeuge' Reifen mit zu kleinem Geschwindigkeitsindex fahren dürfen (mit entsprechendem Aufkleber im Cockpit). Damit würde lt. Artikel die R1100GS...
von gerd_
Fr 22. Dez 2017, 12:41
Forum: R 1150
Thema: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Hi Natürlich darfst Du auch hier nach diesen Koffern fragen, musst eben in Kauf nehmen, dass "niemand" sie kennt und solltest Dich nicht über die Unkenntnis von 110 Besuchern mokieren. Vielleicht denken sich die nur "schon wieder die Dinger" oder "dieses Thema interessiert mich nicht". Antwortzwang ...
von gerd_
Fr 22. Dez 2017, 12:35
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1804

Re: Motor gehimmelt

Hi Wenn ich jetzt mal bedenke, wie sehr mein R1100S Motor geklappert hat, als ich am Berg in Peru nicht aus dem Windschatten gekommen bin. Es ging um 'ne Kurve und noch 'ne Kurve und immer so weiter. Da hatte der R1100S Motor an dem HU Gespann schon ordentlich zu schleppen. Auf dem Schätzeisen ging'...
von gerd_
Do 21. Dez 2017, 09:50
Forum: R 1150
Thema: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: HOLAN Koffer und Träger an der R1150GSA

Hi
Wenn "niemand" bisher über irgendeine Firma gehört hat, dann kann eben auch "niemand" etwas dazu sagen.
Besagte Fa müsste eben etwas Werbung machen um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Vielleicht solltest Du den Deutschlandvertrieb übernehmen? :-)
gerd
von gerd_
Mo 11. Dez 2017, 08:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

Hi Legal gibt es gar nix mit dem man ein Kfz-Halogenleuchtmittel ersetzen könnte. Kann es auch nicht, weil dem jeweiligen Leuchtmittel ein bestimmter Sockel (gesetzlich) zugeordnet ist und nur diese Kombination taugt um überhaupt, gemeinsam mit Reflektor und Streuscheibe (auch wenn sie gar nicht str...
von gerd_
Mo 11. Dez 2017, 08:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R mit GS Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: R1100R mit GS Rädern

Hi
Um das zu präsizieren: Beim Speichenrad der 1100R passt die Bremsscheibe des Speichenrades der 11x0GS.
gerd
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 19:50
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1804

Re: Motor gehimmelt

Hi Wenn der TÜV-Mann sagt "keine Ahnung, hab' ich nichts damit zu tun. ICH lass' das Ding nicht warmlaufen!"? Wenn vorher kein Kabel angeschmort und das Schauglas nicht milchig war würde auch ich auf eine Verfärbung während meiner Abwesenheit tippen. War ich nur in der Zeit abwesend in der das Moppe...
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 19:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R mit GS Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: R1100R mit GS Rädern

Hi
Zwar bin ich nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass das Vorderrad nicht in die Gabel passt (Durchmesser). HInten passt's.
gerd
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 09:39
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 38
Zugriffe: 1804

Re: Motor gehimmelt

Hi
Man kann keine Bilder hochladen sondern nur "irgendwohin" hochgeladene Fotos hierher verlinken.
https://www.powerboxer-forum.de/viewtop ... f=32&t=147
gerd
von gerd_
Mi 6. Dez 2017, 09:13
Forum: R 1150
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Kupplung rutscht

Hi Für einen Kupplungswechsel braucht eine Werkstatt die mit BMW vertraut ist ca. 6 Std, eine komplette Kupplung kostet etwa 300 EUR. Der Kupplungszylinder kostet etwa 150 EUR, die Arbeitszeit um ihn zu wechseln fällt nicht in's Gewicht wenn die Kupplung gemacht wird und die Karre ohnehin zerlegtist...