Die Suche ergab 2349 Treffer

von gerd_
Sa 8. Dez 2018, 16:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung ständig defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Kupplung ständig defekt

Hi
Sorry, aber wenn eine neue Kupplung ständig nachgestellt werden muss, dann sollte der Mechaniker mal eine Schulung machen.
Nach dem Einbau, nach ein "paar" km noch mal einstellen und dann muss gut sein.
gerd
von gerd_
Di 27. Nov 2018, 19:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Felgenumbau für R1100r
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

Re: Felgenumbau für R1100r

Hi
Die Blechkringel in Verbindung mit dem ABSII sind grenzwertig. Sie können funktionieren, tun das aber nicht unbedingt zuverlässig.
Wenn also jemand schreibt "bei mir tut das seit 10 Jahren" ist das wohl wahr, muss aber nicht in jedem Fall zutreffen.

gerd
von gerd_
Di 27. Nov 2018, 00:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: TÜV für Neueinspeichung R1100GS notwendig?

Hi Nix, ist ja keine Änderung. Sonst müsstest Du auch wegen einer neuen Stosstange zum TÜV. Es prüft ja auch niemand ob Deine Bremsbeläge eine Zulassung haben. Einige Firmen könnte ich nennen aber ich bin nicht deren Vertreter. Woher soll jemand Preise zum Aufarbeiten von Rädern mit unbekanntem Zust...
von gerd_
Di 27. Nov 2018, 00:01
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: Koffertäger 1150 GSA

Hi
der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 18:58
Wenn ich dazu meine Meinung jetzt äussere, bin ich sechs Wochen raus. . .
Heisst das Du bezweifelst genauso wie ich, dass irgendwelche technische Unterlagen vernichtet wurden bzw. würdest denjenigen der sowas tut für " ***** " halten?
gerd
von gerd_
Do 22. Nov 2018, 10:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Felgenumbau für R1100r
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

Re: Felgenumbau für R1100r

Hi
Ich würde mich nicht mir Felgen aufhalten sondern es mit dem ganzen Rad versuchen.
gerd
von gerd_
Mi 21. Nov 2018, 20:40
Forum: R 1200
Thema: ABS Leuchte brennt
Antworten: 21
Zugriffe: 18173

Re: ABS Leuchte brennt

Hi Wahrscheinlicht nicht. Die Führungen der Kohlen sind etwas zu eng so dass es die Andruckfeder nicht schafft die Kohle nach Vorn zu drücken. Klopft man auf das Gehäuse, so unterstützen die Erschütterungen die Feder und die Kohle rutscht wieder etwas vor. Weshalb die Kohlen erst ab "irgendwann" kle...
von gerd_
Di 20. Nov 2018, 19:26
Forum: R 1150
Thema: Koffertäger 1150 GSA
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: Koffertäger 1150 GSA

Hi
und die "Suche" Rubrik hast Du nicht gefunden?
gerd
von gerd_
Di 20. Nov 2018, 19:25
Forum: R 1150
Thema: Spiegeladapter BMW R 1150 R
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Hi
In einen 1 cm breiten Adapter soll M10 reinpassen?
Das wäre ein Fall für Siemens Lufthaken!
Andererseits könntest Du ja einfach Spiegel von BMW montieren?
gerd
von gerd_
Mi 14. Nov 2018, 22:52
Forum: R 1200 - LC
Thema: Felge: Speiche oder Guss
Antworten: 37
Zugriffe: 7020

Re: Felge: Speiche oder Guss

Hi
Blister hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:30
Nervig finde ich die Klebereste von den Gewichten.
Da habe ich noch keine Lösung gefunden. :?
Doch. Nitroverdünnung. Den eloxierten Rädern ist das vollkommen egal.
gerd
von gerd_
Di 13. Nov 2018, 08:34
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

Hi
Bist Du sicher, dass der Stecker der Hallgeber richtig Kontakt hat und kein PIN verbogen ist?
gerd
von gerd_
Mo 12. Nov 2018, 10:32
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

Hi
klein.le hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 21:54
Hab ich vielleicht die falsche Motordrehrichtung angenommen?
Von vorn, also gegen die Fahrtrichtung draufgeschaut läuft der Motor im Uhrzeigersinn.
gerd
von gerd_
Sa 10. Nov 2018, 23:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?

Hi Ob Metall oder Kunststoff: Beide Varianten stecken in Gummischläuchen ud sind somit gegen die "Umwelt" isoliert. Benzin leitet nicht! Kunststoff lädt sich statisch auf, weshalb sonst knistert es so wenn Frauen diverse Klamotten ausziehen? Das Knistern ist nichts Anderes als das Geräusch von Ladun...
von gerd_
Sa 10. Nov 2018, 13:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?

Hi Messing ist kein Metall?? Pass lieber auf wie gross der Nenndurchlass (DN) bei "schicken kleinen Kupplungen" ist. Natürlich muss der Schlauchanschluss passen aber was nützt es wenn links und rechts ein Feuerwehrschlauch dranpasst, der Durchgang aber ein Nadelöhr ist? Das von BMW verwendete Teil (...
von gerd_
Fr 9. Nov 2018, 09:49
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hi
der niederrheiner hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 20:21
Aha! Kannte ich bisher nur von Schiffsantriebswellen.
Welle ist Welle. Wo und wie schnell sie dreht ist unerheblich.
gerd
von gerd_
Di 6. Nov 2018, 09:28
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hi Die Dichtung war nicht bis ganz auf das Lager gedrückt, wie es sein soll. Nö, das soll nicht sein. Wenn er anliegt wird er u.U. nicht voll "eingeölt". Ausserdem : Weshalb sollte das nötig sein? Ein WeDi ist ein eigenständiges Bauteil und muss nicht mit dem Lager kuscheln. Ein neuer WeDi sollte au...
von gerd_
So 4. Nov 2018, 18:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Filzring um Druckstange
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Filzring um Druckstange

Hi
Das Ding gehört nicht in den Nehmerzylinder sondern etwa mittig "in" die Vertiefung der Druckstange. Nachdem das ellenlange Ding schwingt, hat der Filz den Job diese Schwingungen zu dämpfen.
gerd
von gerd_
So 4. Nov 2018, 10:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölempfehlung Getriebe / Endantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Ölempfehlung Getriebe / Endantrieb

Hi
Es gibt geschätzte 10000 Beiträge zum Öl. Einfach die Suchfunktion bemühen.
Ringe und Sonstiges
http://www.powerboxer.de/hinterachse-ka ... hsgetriebe
http://www.powerboxer.de/getriebe-kuppl ... riebechsel
gerd
von gerd_
Di 30. Okt 2018, 15:08
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hi Er geht raus. Interessant ist aber die Frage wie Du den neuen reinbekommst wenn schon das Rausholen Probleme macht. http://www.powerboxer.de/images/gerd/Mopped/G-E-Well-WeDi.jpg Dunkelgr soll die Welle sein, bl der WeDi (der Platz reicht für 2!), or das Lager. Weil das Montagewerkzeug (gn) reinpa...
von gerd_
Di 30. Okt 2018, 14:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: Michelin Road 5

Hi
Ja, eine Einzelabnahme beim TÜV.
gerd
von gerd_
Di 30. Okt 2018, 08:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Hi bist du schon mal hinter einem Ferrari her gefahren? Ja, die Ferrari. Auch bei uns in der "Fränkischen" nehmen sie überhand. Ferrari reiht sich an Ferrari, höchstens einen Lamborghini oder einen Bugatti sieht man mal dazwischen. Bei der "Kathi" bekommt man wegen dieser Karren kaum noch einen Park...
von gerd_
Mo 29. Okt 2018, 20:52
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Meistermll hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 14:34
bei der 1100 geht diese Dichtung auch nicht nach hinten raus.
Macht ja nix, er hat eine 1150 :-)
gerd
von gerd_
Mo 29. Okt 2018, 12:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Hi …bei uns werden Strecken gesperrt nicht wegen der Puff’s, sondern wegen der Raser aus „Gelb Land“, die jedes Wochenende hier bei uns (Eifel/Hunsrück/Westerwald) ihr Unwesen treiben. Nö, das ist nur der "Nenngrund". Wegen "laut" kann man nicht sperren. Ist bei uns genauso nur haben wir keine "Gelb...
von gerd_
Sa 27. Okt 2018, 09:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: power krümmer 10ps mehr?
Antworten: 30
Zugriffe: 6321

Re: power krümmer 10ps mehr?

Hi
Ja, wenn Du wöchentlich mit Chromputz arbeitest wirst Du die Chromschicht nach 15 Jahren durch haben. Kennzeichen: Zuerst glänzt es nach Nickel, dann nach Kupfer und schliesslich nach VA. Zumindest dann, wenn der Aufbau korrekt ist/war.
gerd
von gerd_
Sa 27. Okt 2018, 09:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Pleul „kippelt „
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: R1100R Pleul „kippelt „

Hi
Schmales Lager, langer Hebel. Andererseits wird es ja vom Kolben "gehalten".
gerd
von gerd_
Fr 26. Okt 2018, 12:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: power krümmer 10ps mehr?
Antworten: 30
Zugriffe: 6321

Re: power krümmer 10ps mehr?

Hi
Also der meiner 1150 aus 2003 war nie verchromt. Wollte ich nicht und hätte ich -auch damals- am Glanz erkannt. Chrom glänzt eher bläulich, VA silbrig und etwas matter.
gerd