Die Suche ergab 2473 Treffer

von gerd_
So 26. Mai 2019, 16:19
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2845

Re: Kupplungsproblem

Hi
Steven1960 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:36
konnte die Schwinge drinnen bleiben beim Ausbau des Druckzylinder :?:
Ja wenn man einen konventionelle Inbus verwendet und dessen kurzen Schenkel auf 8 mm kürzt (so, dass er grad "satt" in den Schraubenkopf passt)
gerd
von gerd_
So 26. Mai 2019, 16:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Motronic gehimmelt?

Hi
der niederrheiner hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 04:22
Trotz gefahrener längerer Tour (Batterie wurde also geladen), nullte sich die Uhr beim Starten am nächsten Tag oder vor der Hofeinfahrt (da mach ich die Kuh aus, bis das Hoftor oben ist).
Sicherung der Steckdose defekt . Da hängt auch die Uhr dran wenn Zündung "aus".
gerd
von gerd_
Sa 25. Mai 2019, 23:18
Forum: R 1200 - LC
Thema: Hoch Temperatur der Katalysator
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Hoch Temperatur der Katalysator

Hi Alle 4-Takt-Motoren arbeiten normalerweise mit fettem Luft-Kraftstoff-Gemisch. Es wird versucht, ein stöchiometrisches Gemisch zu erhalten, das jedoch niemals durch die Ungenauigkeit der Kraftstoffeinspritzung und der Luftmenge in der Brennkammer angegangen wird. Der überschüssige unverbrannte Kr...
von gerd_
Fr 24. Mai 2019, 08:23
Forum: R 1150
Thema: Hallgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Hallgeber

Hi
Die Pseudoharley?

Irgendein Gaszug aus- bzw. nicht richtig eingehängt?
gerd
von gerd_
Fr 24. Mai 2019, 08:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Panne auf Jungfernfahrt
Antworten: 49
Zugriffe: 2560

Re: Panne auf Jungfernfahrt

Hi In einer 1100 gibt es keinen Lamellensatz sondern eine Reibscheibe wie in 99% aller Autos mit manuellem Getriebe. Entweder die haben eine falsche eingebaut oder die Tellerfeder verdreht oder sie haben den rest der Kupplung falsch eingeschätzt und die Teller bzw. Andruckscheibe sind krumm und pass...
von gerd_
Fr 24. Mai 2019, 08:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche: Belegung Kabel Radio / Lautsprecher (1100 RT)
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Suche: Belegung Kabel Radio / Lautsprecher (1100 RT)

Hi
Mal unter "DIN-Belegung Radio" googeln?
gerd
von gerd_
Mi 22. Mai 2019, 08:34
Forum: R 1200 - LC
Thema: Hoch Temperatur der Katalysator
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Hoch Temperatur der Katalysator

Hi Keine Ahnung wie man "Überhitzung" definiert. Jedenfalls ist es möglich , dass sich eine trockene Wiese entzündet wenn ein Kat-Fahrzeug direkt nach einer Fahrt darin abgestellt wird. Die Kat Lambdasonden arbeiten bei Temperaturen zwischen 300 und 700 Grad, direkt danach kommt der Kat. 500 Grad dü...
von gerd_
Mo 20. Mai 2019, 09:41
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Hi Also über die RT weiß ich nichts zu sagen, ich habe ja eine R1150R und auch hier in diesem Forum gepostet. Weiterhin finde ich dass es schon einen Unterschied gibt zwischen "Motorhaube öffnen" und welches Werkzeug bzw welche Arbeitsschritte dazu gehören. Ich habe auch gar nichts kritisiert, liebe...
von gerd_
So 19. Mai 2019, 09:40
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring Hinterrad wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: Wellendichtring Hinterrad wechseln

Hi Dass auf der "anderen Seite" des HAGs noch ein Wedi ist, ist bekannt? Irgendwo muss die Beschreiberei aufhören. Wenn ich z.B. beim Auto Motoröl nachfülle, mache ich die Haube ohne Anweisung auf. Bei z.B. der RT muss auch der Bremssattel nicht ab um das Rad zu wechseln, da hängt die Bremsscheibe a...
von gerd_
So 19. Mai 2019, 09:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 RS ... meine neue alte ...
Antworten: 23
Zugriffe: 939

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Hi
Die 11er lassen sich sang- und klanglos über die Steckdose laden.
gerd
von gerd_
Mi 8. Mai 2019, 19:28
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

Hi Ehrlich, wer kann diesen Koloss denn auf den Hauptständer wuppen? Ich bin 1,80 und kräftig aber es ist schon ein Kraftakt. Es geht mit guten Schuhsohlen, behertztem zupacken und schwungvollem Zug. Ich könnte meine Lebensgefährtin (1,86/63 kg, kräftiger als ich) bitten Dir das beizubringen. Es sch...
von gerd_
Mi 8. Mai 2019, 00:58
Forum: R 1150
Thema: R1150GS ABSII Fehlermeldung Radsensor vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: R1150GS ABSII Fehlermeldung Radsensor vorne

Hi Klaus
Das 911 konnte nicht.
Es war mein 911 und bereits die Kommunikation konnte nicht aufgebaut werden.
DAS Problem war mir unbekannt.
gerd
von gerd_
Mo 6. Mai 2019, 09:00
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 1135

Re: Einstellungssache

Hi Zu wiegen sind Schwinge (immer mit allem was daranhängt wie Schmutzfänger o.Ä.), Rad, Radträger, Kette und zu diskutierende Teile der Federbeine (die "Hälfte" hängt ja am Rahmen) contra Schwinge, Kardanwelle, HAG und Rad. Auch sollte man vergleichbare Fahrzeuge nehmen. Also z.B. GS contra AfricaT...
von gerd_
Mo 6. Mai 2019, 08:50
Forum: R 1200 - LC
Thema: Hoch Temperatur der Katalysator
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Hoch Temperatur der Katalisator

Hi Kommt darauf an wo der "andere" Auspuff beginnt. Bei den 1150 ist der Kat im "Brotkasten unter dem Getriebe. Macht man da einen anderen Endtopf dran tut sich nichts am Kat. Montiert man eine Anlage von SR, so beginnt die nach den Krümmern und der "Brotkasten" entfällt. Allerdings hat der SR eigen...
von gerd_
Sa 4. Mai 2019, 22:14
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 1135

Re: Einstellungssache

Hi
Rechne mal die tatsächlichen Gewichte nach und dasnn reden wir noch mal drüber.
Die Gewichtsdifferenzen sind genauso gross wie die Sage, dass die Speichen-soo viel schwerer seien als die Gussräder.
gerd
von gerd_
Sa 4. Mai 2019, 09:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE

Hi
Wenn's von FTE ist dann ist es ein G1. Das G2 ist von Conti/Teves.
gerd
von gerd_
Sa 4. Mai 2019, 09:49
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 1135

Re: Einstellungssache

Hi
Kommt bei 90% der Ketten darauf an in welchem "Federzustand" das Hinterrad ist. Solange die Symmetrieachsen der Drehpunkte von Schwinge und Antriebsritzel nicht identisch sind ändert sich der Durchhang und somit auch das Spiel.
gerd
von gerd_
Fr 3. Mai 2019, 08:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE

Hi
Modulator raus, zum Instandsetzer und dann wieder rein, entlüften und gut.
Ich setzte da ein I-ABS G2 voraus. Beim ...G1 überlässt man das Entlüften bessser der Werkstatt.
gerd
von gerd_
Fr 3. Mai 2019, 07:59
Forum: R 1200
Thema: Einstellungssache
Antworten: 23
Zugriffe: 1135

Re: Einstellungssache

Hi Wobei "Schubabschaltung" keine BMW-Erfindung ist sondern von allen Herstellern verwendet wird. Hat auch wenig mit "Kardan" zu tun weil es bei einem Kettenantrieb genauso ruckt wenn die "Leere" im Antriebsstrang überwunden ist Ob der Ruck erfolgt wenn die Zahnräder auf der Gegenflanke laufen oder ...
von gerd_
Mi 1. Mai 2019, 23:47
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Hi
Ich sass noch nie in einem Motorrad sondern immer "auf".
gerd
von gerd_
Mi 1. Mai 2019, 23:46
Forum: R 1200
Thema: Brennstoff-Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 1041

Re: Brennstoff-Filter

Hi
Weshalb soll ich einen zusätzlichen Satz einfügen wenn bereits dabei steht welches Modell betroffen ist?
gerd
von gerd_
Mi 1. Mai 2019, 09:18
Forum: R 1150
Thema: Batterieladespannung
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Batterieladespannung

Hi Physik und Chemie sind in allen LiFePos gleich. Daher schwächeln -systembedingt- alle wenn es sie friert. Irgendwie witzig finde ich, wenn ich eine Zeitlang Strom verbraten muss um dann Stromverbraten zu können. Funktioniert das nicht auch mit "etwas länger leiern"? Strom wird da ja reichlich ver...
von gerd_
Mi 1. Mai 2019, 09:10
Forum: R 1200
Thema: Brennstoff-Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 1041

Re: Brennstoff-Filter

Hi Ist doch ganz einfach: Ist einer drin, soll er gewechselt werden, ist keiner drin, wird es schwierig sein ihn zu wechseln. Ausserdem steht dabei "ST i-ABS G2 (20TKm)" (also nur bei der ST mit I-ABSG2) Die LC ist ohnehin ausgenommen. Nachdem ich die Wartungspläne nicht mache sondern nur zusammenge...
von gerd_
Sa 27. Apr 2019, 22:46
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS Serviceanzeige zurückstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: R1200GS Serviceanzeige zurückstellen

Hi
Mal googeln?
gerd