Die Suche ergab 2315 Treffer

von gerd_
Sa 13. Okt 2018, 09:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: das wars dann wohl...

Hi
Getribe für die 1100 sind doch zu bekommen. Du brauchst nur gleichzeitig eine andere Untersetzung im HAG.
http://www.powerboxer.de/getriebe-kuppl ... -m93-94-97
gerd
von gerd_
Sa 13. Okt 2018, 09:22
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Handprotektoren Für - Wider

Hi
Gemessen an der Bedarfshäufigkeit . . .
Aber: TT oder wunderlich könnten die Idee aufgreifen.
gerd
von gerd_
Mi 10. Okt 2018, 19:31
Forum: R 1200 - LC
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Handprotektoren Für - Wider

Hi Wenn Du einige Male durch Gebüsch oder dicht an welchem vorbeigefahren bist, weisst Du wozu man die Dinger brauchen kann. Speziell wenn es Weissdorn oder Heckenrosen waren. Immer höhere Motorleistung braucht man bei einer artgerecht bewegten "GS" eher weniger. Wenn Du Dir bei dem Stunt den Hals g...
von gerd_
So 7. Okt 2018, 16:12
Forum: R 1150
Thema: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: RT springt nach Tankausbau nicht mehr an

Bei der 1150 gibt es keinen Zug der irgendwas verbindet
gerd
von gerd_
Mi 3. Okt 2018, 17:58
Forum: R 1150
Thema: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen

Hi Wenn, dann in Teilen verkaufen. Die Räder auf Rundlauf prüfen (lassen). Risse kann ich mir da nicht vorstellen, Dellen schon. Die Felge ist ja bandgewalzt. Die Gabelrohre dürften krumm sein wenn der Telelever so aussieht er das tut. Motor, Getriebe, Bremsscheiben könnten mehr bringen als das was ...
von gerd_
So 30. Sep 2018, 20:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Zu hoher Leerlauf nach Synchronisation

Hi
mdr1972 hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 20:18
An der rechten Klappe berührt die Schraube nicht mal den Anschlag.
Dann ist das nicht nach meiner Anleitung
gerd
von gerd_
So 30. Sep 2018, 09:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100RS Tacho macht Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: BMW R1100RS Tacho macht Geräusche

Hi
Schraub' das Ding auf einer Seite ab, zieh' die Welle raus, mach' sie sauber und schmier' sie mit ein bisschen Ballistol.
Besser ist, Du machst sie auf beiden Seiten ab, flutest das "Rohr" mal mit dünnem Öl (Ballistol) und bläst dann mit Druckluft durch.
Alles wieder zusammen und gut is'.
gerd
von gerd_
Sa 29. Sep 2018, 13:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Benzinfleck nach dem Abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Benzinfleck nach dem Abstellen

Hi Wahrscheinlich ist einer der Schläuche, entweder der Belüftungs- oder der Wasserablauf im Tank porös/ beschädigt und es sickert Sprit durch. Dicker ist keiner der 3 (+ Batterieentlüftung). Die kommen alle von der gleichen Rolle. Bilder kannst Du nicht hochladen sondern nur darauf verlinken wenn s...
von gerd_
Fr 28. Sep 2018, 10:09
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 1366

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Hi "FUSE" nennt man das im Neuhochdeutschen. Ähnlich wie ein Widerstand mit R abgekürzt wird (heisst aber nicht "Riderstand"). Genausowenig wie "L" für eine Spule nicht "langer Draht" bedeutet sondern -weiss kaum jemand-, nach "Emil LENZ" (der war zwar kein Schweizer, hat's aber sozusagen "erfunden"...
von gerd_
Fr 28. Sep 2018, 10:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW Abzeichen auf Verkleidungsflanken
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: BMW Abzeichen auf Verkleidungsflanken

Hi Die "Papper" kosten bei BMW richtiges Geld. Zum einen weil der Klebefilm etwas taugen muss, zum Anderen damit nicht jeder mit "Stickern" die Gegend dekoriert. Wenn Du selber bei irgendeinem "Papperldrucker etwas machen lässt ist das kein grosses Problem, wenn aber "irgendwer" mit dem Markenzeiche...
von gerd_
Do 27. Sep 2018, 17:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: R 1150 RS Kaufberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: R 1150 RS Kaufberatung

Hi
Vielleicht dass Du die Frage, nach Deiner erfolgten netten Vorstellung unter 1150 einstellst?
Rückrufaktion?
Doch tatsächlich, es bestand die Gefahr, dass eine Bremsleitung an der Schwinge scheuert und den Lack beschädigt (sonst nix!). Hatte ich schon fast vergessen.
gerd
von gerd_
Do 27. Sep 2018, 17:02
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 1366

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Hi
Der leere Platz ist ein leerer Platz.
Falls Du Deine GS mal zu einer Behörden RT umbauen möchtest brauchst Du ihn für die zusätzlichen Sicherungen.
Zündungsplus solltest Du an F1 abgreifen können.
gerd
von gerd_
Do 27. Sep 2018, 08:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wilde Idee
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Wilde Idee

Hi
Anderes Steuergerät, andre Klappen, CanBus, Kennfeldänderung.
Die Frage kannst Du gleich anders formulieren:
Bin ich in der Lage eine beliebige Motorsteuerung an mein Mopped anzupassen und überstehe ich auch die Zulassung (das Unbemerktbleiben) beim TÜV.
gerd
von gerd_
Di 25. Sep 2018, 08:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auspuff mit Einbrennlack renovieren
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Auspuff mit Einbrennlack renovieren

Hi
Ja und? Ist das Ding nicht aus irgendeinem NiRostA? Dann hat's nur Anlauffarben.
gerd
von gerd_
Mo 24. Sep 2018, 09:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Ölfilter

Hi Schlüssel in ein bisschen Öl, dann in feinen Sand tunken (Vogelsand, Quarzsand) Motor vorher warm fahren. Wenn das nicht hilft etwas Sauerei: 2 Löcher möglichst weit voneinander entfernt in den Boden des Werkzeugs bohren, aufstecken und dann den Filter mit 2 Blechschrauben mit dem Filter verschra...
von gerd_
So 23. Sep 2018, 19:52
Forum: R 1150
Thema: Ölaustritt Endantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Ölaustritt Endantrieb

Hi
Darüber habe auch ich mich schon gewundert:
Bei einem Freund KD gemacht, somit auch das Öl im HAG gewechselt.
Alles fertig, alles chic, Probefahrt, er kommt in die Garage und auf einmal schiesst das Öl raus. Lager im Eimer.
gerd
von gerd_
So 23. Sep 2018, 19:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1631

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

Hi Die Einstellseite (M24x1,5) ist bei der 1150 laut Rep Handbuch 160NM. Die Einstellseite (M24x1,5) ist der der 1100 laut Rep Handbuch 105NM. Gleiche Maße, aber offenbar verschiedene Festigkeit. Mein Zapfen bei der 1100er ist VOR den 160NM im Gewinde gerissen. Hi weshalb das Gewinde gerissen ist we...
von gerd_
So 23. Sep 2018, 10:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1631

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

Hi Die Muttern sind meines Wissens identisch. Weshalb also sollte man sie mit unterschiedlichem Drehmo festziehen? Ob 150 oder 160 Nm ist vollkommen gaga. Den Wert 105 kenne ich nicht. Mit 7 Nm schraubt der Pressluftschrauber die Einstellbolzen "erst mal" (etliche Umdrehungen) an damit der Arbeiter ...
von gerd_
Do 20. Sep 2018, 23:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebeproblem - 3. Gang klackt bei Motorbremse und erneutem Gas geben
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Getriebeproblem - 3. Gang klackt bei Motorbremse und erneutem Gas geben

Hi Du wirst am offenen Getriebe nicht viel sehen wenn Du nicht wirklich Ahnung davon hast. Die Mitnehmerklauen am betroffenen Rad sind unterschiedlich hoch (2 Höhen) und haben an den Kanten ganz leichte Rundungen. Die gehören aber nicht "leicht rund sondern "richtig eckig". Verstärkt wird das Proble...
von gerd_
Di 18. Sep 2018, 08:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 1612

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Hi
Der Leerlauf ist da wo ihn BMW angibt.
Man kann ihn allertdings auch auf 800 1/min einstellen wenn man sauber synchronisiert.
Den angegebenen Spritverbrauch erreiche ich nie und "Stau" ist auch bei uns kein unbekanntes Wort.
gerd
von gerd_
Di 18. Sep 2018, 00:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 1612

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Hi
vaca hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 21:41
Ok, bei 110 braucht sie auch nur 5,2, aber wenn ich in der Woche durch die Stadt muss, schluckt sie bei ziviler Gangart locker 9 Literchen. A
Nervöses Handgelenk?
gerd
von gerd_
Di 18. Sep 2018, 00:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung durch? Oder doch was anderes?
Antworten: 40
Zugriffe: 1631

Re: Kupplung durch? Oder doch was anderes?

Hi Gewinde 1100 Einstellseite HAG: Lagerzapfen; EtNr. 3317 2311074; 22 EUR; Gewinde M24 x 1,50 GETR: Lagerzapfen; EtNr. 3317 2311074; 22 EUR; Gewinde M24 x 1,50 Festseite HAG: Lagerzapfen; EtNr.3317 2310890; 35 EUR; Gewinde M30 x 1,5 GETR: Lagerzapfen; EtNr. 3317 2312563; 28 EUR; Gewinde M27 x 1,5 g...