Die Suche ergab 23 Treffer

von bernie13
So 6. Aug 2017, 12:03
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo, 100 % Zustimmung, war eine super Tour mit schönem Rahmenprogramm, danke fürs Organisieren. @ Peter: Ich wollte eigentlich mit zur Tanke, aber dachte, du meinst die hinter dem Pragsattel. Hab das aber schon richtig verstanden. @Genschi: Ich werd bei Gelegenheit den Track runterladen und eine G...
von bernie13
Fr 4. Aug 2017, 20:52
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

So, neue Tachowelle ist eingebaut, kann dann losgehen. Stobbi, danke für das Listenupdate.
Mein Schatzi kann leider morgen nicht, also komm ich allein mit der Q.

Bis morgen!
Bernie
von bernie13
Fr 27. Jan 2017, 21:24
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

N'Abend. Setz mich dann auch mal auf die Liste, nachdem Stobbi das freundlicherweise in fb gepostet hatte. Wer hätte das gedacht, das dieser Thread mal wieder auflebt... Freu mich auf euch! Gibt hoffentlich auch unschwäbisches dort zu essen :? TAFELRUNDE-AUFFRISCHUNGS-MEETINiG am 11. Februar ab 19 U...
von bernie13
Di 11. Aug 2015, 14:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77641

Re: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hi Stobbi,

ich werde wohl nach dem Urlaub auch mal die neuen Ventile reintun. Berichte mal, wie die Q nach der Synchro läuft. Hattest du vorher schon mal Probleme mit Klingeln?

Gruß, Bernie
von bernie13
Fr 7. Aug 2015, 13:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Modulator aus RT in GS - umcodieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: ABS Modulator aus RT in GS - umcodieren

Hallo, hat der Freundliche es hinbekommen, das ABS neu anzulernen? Ich war nach dem Tausch der Elektronik (aus nem anderen Modell) in meinem ABS auch bei meinem Freundlichen und der behauptete, dass sowas nicht geht. Zum Glück hatte ich die genaue Anleitung für den Diagnosecomputer dabei. Zusammen m...
von bernie13
Mo 27. Apr 2015, 21:10
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo Stobbi,

wenn der Termin zu unseren Umzugsaktivitäten kompatibel ist, sind wir gerne dabei.

LG, Bernhard
von bernie13
Do 6. Nov 2014, 20:00
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

22.11. wäre besser, ja.
20.12. ginge wohl auch, ist aber etwas knapp vor unserem Urlaub. Dann aber bitte auch erst um 20 Uhr.
von bernie13
Di 4. Nov 2014, 19:26
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

so, und hier nochmal offiziell:
22.Oktober oder vielleicht doch 22.November Gänsebesen.

Die Grafs
Die Schäufeles
Viktoria & Bernhard
von bernie13
Di 21. Okt 2014, 21:09
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo,

auch hier möchte ich unser Interesse am Gänsebesen nochmal bekunden... Ein Termin nicht vor 18 Uhr würde gut passen, dann wären Viktoria und ich am Start.

Gruß,
Bernhard
von bernie13
Sa 30. Aug 2014, 18:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

So, falls hier noch jemand mitliest: nun hat die Geschichte endlich ein Happy End. :D Es war die Elektronik. Nach Umbau der Platine (danke an Jörg) und Besuch beim Freundlichen ist jetzt alles wieder so wie es sein soll. 1.800 Euronen gespart und die Kuh läuft wieder 1a. Die komplette Geschichte mit...
von bernie13
Mi 20. Aug 2014, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

So, die Geschichte geht weiter... Ich habe die Elektronik mal ausgebaut und an eine Reparaturfirma für Steuergeräte geschickt. Ergebnis: kein messbarer Fehler, alle Bauelemente ok, Prozessoren arbeiten, Takt stabil, 5V Spannung stabil. Einige Lötstellen wurden nachgearbeitet und Oxidationen entfernt...
von bernie13
Do 24. Jul 2014, 20:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

Hallo Jörg, hast eine PN. Hier noch ein Nachtrag: War heute beim Freundlichen, der hat mir angeboten, den Plungertest zu machen. Hat aber nicht geklappt. Das Testgerät meinte: "Zu wenig Spannung, mach ich nicht". Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Elektronik im Steuergerät plat...
von bernie13
Do 24. Jul 2014, 13:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

So, gesten abend nochmal geschraubt: Mit zweiter gut geladener Batterie parallel: keine Veränderung. PIN 15 direkt auf PLUS gelegt: keine Veränderung. Kabel im Stecker sehen alle gut aus, keine Feuchtigkeit. Jetzt fällt mir nur noch der Test mit einem zweiten Gerät ein und dann wahrscheinlich die Re...
von bernie13
Di 22. Jul 2014, 22:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

Hallo Jörg, das wäre prima :) @Gerd: Ja, stimmt. Das rote Kabel an PIN 14 ist jedoch wesentlich dicker, das muss einen Grund haben. Das ABS-Relais am Modulator funktioniert übrigens, der E-Motor läuft mit einem etwas schabenden Geräusch, aber das ist wohl normal. 08 Widerstandsmessung gegen Masse. P...
von bernie13
Di 22. Jul 2014, 16:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

Re: ABS II zum Testen gesucht

Hi Gerd, danke für die Idee. Kann ich mal tun, aber die Spannung liegt mit Zündung AN bei 12,7 V und die Q springt auch super an. Was ich auch in den nächsten Tagen noch tun werde: Den PIN 15 mal direkt mit PLUS verbinden, evtl. fliesst da ja ein grösserer Strom (so wie bei PIN 14) und es gibt irgen...
von bernie13
Di 22. Jul 2014, 13:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: erledigt: ABS II zum Testen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5280

erledigt: ABS II zum Testen gesucht

Hallo allerseits, mein ABS macht mal wieder Sorgen (R1100GS, Bj.97, ABSII von FTE). Das übliche Blinkproblem nach dem Anlassen habe ich schon lange mittels Aus-Taster in der Leitung zu PIN 15 gelöst. Seit dem neuen Anlasser muss ich da nur noch höchst selten mal draufdrücken. Aber nun geht es wieder...
von bernie13
Sa 24. Mai 2014, 14:37
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

An dem Samstag sind wir leider noch im Urlaub. Travelevent muss leider dieses Jahr auch schon wieder ausfallen, hat mir vor 2 Jahren sehr gut gefallen. Schade eigentlich. Aber eine spontane Ausfahrt zwischen den Tafelrundenterminen ist immer willkommen. Vom 29.5. - 1.6. steht Comer See mit Camping a...
von bernie13
Fr 10. Jan 2014, 13:20
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

uups, fast vergessen...Wir sind dann diesmal auch dabei. Wenn ich richtig gezählt habe, passt 15 perfekt :) Tafelrunde am Sa 11.01.2014 um 19 Uhr Chilenisches Restaurant "Tierra del Fuego" http://www.tierradelfuego-stuttgart.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Loth...
von bernie13
Mo 2. Dez 2013, 22:20
Forum: Reisen
Thema: Iran, Kaukasus und rund ums schwarze Meer
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Re: Iran, Kaukasus und rund ums schwarze Meer

Hallo Mathias,

soviel Mut war gar nicht nötig. Man muss einfach nur mal losfahren, der Rest ergibt sich dann schon. Ok, ein klein wenig Planung gehört natürlich schon dazu...

Vielleicht sieht man sich mal bei der Tafelrunde.

Bernhard
von bernie13
So 1. Dez 2013, 12:44
Forum: Reisen
Thema: Iran, Kaukasus und rund ums schwarze Meer
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Iran, Kaukasus und rund ums schwarze Meer

Hallo, hier der letzte Toureintrag im Blog auf http://www.asiabike.de Dort ist natürlich auch die gesamte Tour mit vielen Fotos dokumentiert. http://www.asiaphoto.de/banner/asiabike_card4_600.jpg Ich bin wieder zu Hause. Nun wird es am Ende einer solchen Reise Zeit für ein kleines Fazit, beginnend m...
von bernie13
Do 2. Mai 2013, 19:39
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner gesucht - Mit der GS nach Asien
Antworten: 5
Zugriffe: 4123

Re: Reisepartner gesucht - Mit der GS nach Asien

So, morgen geht es endlich los. Wer uns virtuell begleiten möchte, ist herzlich eingeladen. Ich wünsche allen einen schönen Sommer!

Gruß, Bernie
von bernie13
Sa 20. Okt 2012, 21:36
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner gesucht - Mit der GS nach Asien
Antworten: 5
Zugriffe: 4123

Reisepartner gesucht - Mit der GS nach Asien

Worum geht es? Ich fange gerade an, eine Motorradtour nach Asien zu planen und suche dafür einen passenden Reisepartner/in. Ziel könnte z.B. Indien sein, dann wäre die Südroute über Türkei-Iran-Pakistan geeignet. Wenn das aus politischen Gründen nicht möglich sein sollte, könnte man auch weiter nörd...
von bernie13
Sa 20. Okt 2012, 21:26
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 311426

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo allerseits,
bin nun auch hier, im alten Board scheint ja von der Tafelrunde niemand mehr zu sein. Dann vielleicht bis zum nächsten Treffen...
Grüße, Bernhard