Die Suche ergab 67 Treffer

von ManniAC
So 17. Jul 2022, 15:50
Forum: R 1150
Thema: 1150gs tieferlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: 1150gs tieferlegen

Schau doch mal bei ebay kleinanzeigen, da findest Du z.B. das hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von ManniAC
Fr 13. Aug 2021, 21:38
Forum: R 1150
Thema: ABS blinkt bei Vollbremsung
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: ABS blinkt bei Vollbremsung

Hallo s_bmw (leider kenne ich ja Deinen Namen noch nicht...)! Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, hat jede 1150r das ABS der dritten Generation ('I-ABS'). Damit einher kommt ein elektrischer Bremskraftverstärker (BKV), der einerseits dein manuelles Bremsen unterstützt, andererseits auch...
von ManniAC
Fr 9. Jul 2021, 21:41
Forum: R 1150
Thema: kann man auf die Zylinderschutzbügel verzichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: kann man auf die Zylinderschutzbügel verzichten?

Also, den rechten kannste abmachen. Den linken unbedingt dranlassen, der gleicht das Kippmoment der Kardanwelle aus - sonst kippt die Q beim Gasgeben an der Ampel um....

Im Ernst: wen Du Sturzbügel dran hast, brauchst Du die Dinger nicht wirklich.

Gruß
Manni
von ManniAC
Do 10. Jun 2021, 21:20
Forum: R 1150
Thema: ABS Initialisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: ABS Initialisierung

Also, meine 1150er (BJ 2002 ,ABS 2) initialisiert nur genau einmal beim ersten Anfahren nach dem Einschalten der Zündung. Danach bei Zwischenstopps mit laufendem Motor nicht mehr. Und nach meiner Meinung sollte das auch so sein. Ich prüfe bei jeder Fahrt auf einem Schotterstück das ABS - ist deutlic...
von ManniAC
Di 25. Mai 2021, 20:31
Forum: R 1150
Thema: Frage zur Sitzbank R1150GS
Antworten: 11
Zugriffe: 1916

Re: Frage zur Sitzbank R1150GS

Aaaalso wenn man's genau nimmt, muss die Antwort 'nein' lauten. Man muss die GS hinten ein bisschen umbauen (mit den entsprechenden Adventure-Teilen) und dann ist es keine 'Standard-GS' mehr... Siehe auch dort: https://www.powerboxer.de/tank-sitz/331-4v1-sitz-11x0-gsa-gegen-gs-tauschen Aber bei unit...
von ManniAC
Fr 7. Mai 2021, 19:01
Forum: R 1150
Thema: ABS II Fehlercode auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: ABS II Fehlercode auslesen

Hallo Holger!
Viele der Links innerhalb der Texte funktionieren leider nicht. Abhilfe:
Entweder über die Menüleiste gehen oder....
... die Suchfunktion bemühen.
Über die Suche habe ich folgenden Link gefunden:
https://powerboxer.de/werkzeuge/542-mes ... heranalyse

Gruß
Mamni
von ManniAC
So 13. Sep 2020, 20:12
Forum: R 1150
Thema: Reifengeräusche oder Radlager vorne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1585

Re: Reifengeräusche oder Radlager vorne?

N'Abend! Als erstes solltest Du imho mal den Reifendruck kontrollieren - falls noch nicht geschehen... . Zu geringer Druck kann zu Walkbewegungen und 'neuartigen' Geräuschen führen. Das hatte ich bei meiner RT (war allerdings eine K75) auch mal. Auf Dauer beeinflusst ein zu geringer Reifendrücke auc...
von ManniAC
Do 20. Jun 2019, 19:18
Forum: R 1150
Thema: 1150 Motor/Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 3792

Re: 1150 Motor/Elektrik

Das klingt sehr nach Hallgeber.... die gleichen Symptome hatte meine 1150GS auch.


Hand zum Q-ruß
Manni

von ManniAC
Mi 15. Mai 2019, 17:47
Forum: R 1150
Thema: Lichthupe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Re: Lichthupe defekt

Ich habe bei mir noch eine komplette Schaltereinheit links rumliegen. Hatte der Verkäufer fälschlich für passend zur 1150GS beschrieben (Privatverkauf, keine Rückname). Der Stecker passte aber nicht. Laut Google passt die Einheit auf die 1150 Rockster. Vielleicht auch bei Dir?

Hand zum Q-ruß
Manni

von ManniAC
Fr 29. Mär 2019, 20:01
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R Motoren Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: RE: Re: BMW R1150R Motoren Geräusche


BMWBiker hat geschrieben:... Öl ist schon unterwegs und wird dann gewechselt...
... natürlich inklusive Ölfilter.. [emoji6]

Hand zum Q-ruß
Manni

von ManniAC
Fr 29. Mär 2019, 10:58
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R Motoren Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: BMW R1150R Motoren Geräusche

Ich hoffe, du hast den Ölstand gemäß Vorschrift kontrolliert? Motor muss warm sein (wenn kalt, benötigt die Ölmenge weniger Volumen), aber Mopped muss ein paar Minuten gestanden sein (das warme Öl muss sich sammeln). Mopped muss natürlich gerade stehen - dann sollte der Ölstand im Schauglas zwischen...
von ManniAC
Fr 29. Mär 2019, 05:53
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R Motoren Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: BMW R1150R Motoren Geräusche

Hallo Marvin! Wie ich sehe, bist Du neu im Forum. Bist du auch Boxer-Neuling? Für mich klingt der Motor nämlich sehr gesund - das Klackern kommt von den Drosselklappen. Wenn du jetzt anfängst, nach diesem Begriff zu suchen, wirst du schnell auf das Thema 'ausgeschlagene Drosselklappen' stoßen. Da so...
von ManniAC
Mo 20. Aug 2018, 22:31
Forum: R 1150
Thema: Spiegelblinler oder Blinker in den Handprotektoren
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Re: Spiegelblinler oder Blinker in den Handprotektoren

Sorry, der musste jetzt einfach Mal sein [emoji6] Im Ernst: Es gibt eine maximal zulässige Höhe für Blinker, ich glaube 120cm. Auf jeden Fall wird die bei unseren GSen locker überschritten, wenn man Spiegel mit Blinkern nimmt. Ich habe mich daher für Handprotektoren mit integrierten LED-Blinkern ent...
von ManniAC
Mo 20. Aug 2018, 22:25
Forum: R 1150
Thema: Spiegelblinler oder Blinker in den Handprotektoren
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Re: RE: Spiegelblinler oder Blinker in den Handprotektoren

Bernd1970 hat geschrieben:Moin

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung der Blinker damit sie in die Spiegel oder in den Handprotektoren integriert werden!
Ja, ich.

Hand zum Q-ruß
Manni

von ManniAC
Mo 18. Jun 2018, 19:54
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 5192

Re: RE: Re: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Halloele, die Baehr Teile bekommst Du bei mir. Ob ich in Deiner Nähe bin, bleibt Deiner Definition von Nähe überlassen. Ansonsten gibt es noch andere Baehr Haendler und man koennte auch dort direkt anrufen und bestellen. :-) www.baehr.net Schrieb ich aber bereits schon. Ja, aber.... Zwanzig Euronen...
von ManniAC
Do 14. Jun 2018, 21:01
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 5192

Re: RE: Re: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Irgendwie versteh ich nicht, warum fast jeder bei irgendwelchen Zubehörteilen, immer Angebote bei Amazon heraussucht? Unabhängig von der wenig vorteilhaften Darstellung in den Medien. Ist man nur zu bequem zum Nachdenken und andere Angebote in Betracht zu ziehen? :roll: Tja, warum eigentlich... Has...
von ManniAC
Mi 13. Jun 2018, 20:27
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 5192

Re: RE: Re: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Sind in dem Kasten nicht freie Sicherungsleersteckplätze?!? Stephan Es geht ja darum, aus einem geschalteten Stromkreis einen kleinen zusätzlichen Steuerstrom für ein Relais abzuzweigen (Navi, zusätzliche Scheinwerfer,...) Einfach Mal als Alternative zu den mir bekannten Wegen (Stromdieb, Zugriff d...
von ManniAC
Mi 13. Jun 2018, 19:40
Forum: R 1150
Thema: R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?
Antworten: 13
Zugriffe: 5192

R1150GS: Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Hallo in die Runde! Im Forum habe ich ja gelernt, dass die berüchtigten Stromdiebe keine gute Wahl sind, wenn man zusätzliche Verbraucher (oder ein Relais) mit Strom versorgen will. Darüber will ich jetzt auch gar nicht diskutieren. Hat den schon mal jemand Erfahrungen mit Flachsicherungsadaptern ge...
von ManniAC
Mi 27. Dez 2017, 17:16
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6388

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Bei mir steht's auf der dritten Seite unten rechts (s. Foto)Bild

Linke Hand zum Q-ruß,
Manni

von ManniAC
Di 26. Dez 2017, 00:26
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6388

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Habe jetzt bei gutefrage.netveune Antwort (bzw. Hinweise) gefunden: 'Dann schreib mal was das für eine Nummer ist, die in Feld K steht.Man kann es anhand der Nummer erkennen.steht dort eine Nummer einem Nummernaufbau, wie z.B.: e1*92/61*0204*01, (Yamaha XJR 1300 RP10) dann hat das Fahrzeug eine EG T...
von ManniAC
Mo 25. Dez 2017, 20:05
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6388

Re: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Danke schonmal für die Antworten, mir geht es aber vorrangig um folgendes: Ist meine 1150GS von 5/2002 nur nach der StVZO zugelassen oder auch schon gemäß der EU-Zulassungsbedingungen? Es ist ja schön, wenn man einen toleranten TÜV-Prüfer hat (das sind ja die meisten). Aber im Falle eines (Un-)falle...
von ManniAC
So 24. Dez 2017, 15:23
Forum: R 1150
Thema: EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?
Antworten: 13
Zugriffe: 6388

EG-Betriebserlaubnis: R1100GS nicht, aber R1150GS doch?

Weihnachtliche Grüße in die Runde! Ich lese gerade in der Motorrad 01/2018, dass die StVZO bezüglich Winterreifen mal wieder geändert wurde. Daraus folgt wohl, dass nur noch 'Serien-EG-Fahrzeuge' Reifen mit zu kleinem Geschwindigkeitsindex fahren dürfen (mit entsprechendem Aufkleber im Cockpit). Dam...
von ManniAC
Sa 2. Dez 2017, 00:06
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7508

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Liebe Leute, Vielen Dank für die vielen interessanten Infos. Für mich als Fahrer ist es in erster Linie wichtig, über mögliche oder potenzielle Fehlerquellen informiert zu werden. Da ist es mir nicht so wichtig, ob es ein deutscher Rückruf oder ein kanadischer Recall ist. Wichtig ist mir, dass einig...
von ManniAC
Mo 27. Nov 2017, 15:25
Forum: R 1150
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 10
Zugriffe: 4648

Re: Umrüsten auf LED

Tja, wie es so schön heißt: die Hoffnung stirbt zuletzt... [emoji41]

Linke Hand zum Q-ruß,
Manni

von ManniAC
Mo 27. Nov 2017, 15:23
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 7508

Re: RE: Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi Von einem Rückruf zwecks Getriebetausch bei den 1150 weiss ich nichts. Es gab eine Überarbeitung und als deren Folge wurden etwas schmalere, leichtere Getrieberäder verwendet. Aber Rückruf wäre mir absolut neu. Es ging ja keinerlei Gefahr davon aus. Die Getriebenummer beginnt bei den EVOs mit &q...