Die Suche ergab 183 Treffer

von huckes
Mi 2. Aug 2023, 10:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2159

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Hi,
evtl. mal prüfen, ob in Ruhestellung der Zug der Leerlauferhöhung genügend Leer-Spiel hat.
Wenn der Bowdenaußenzug rausgerutscht ist, könnte das die Ursache sein.
Nicht sehr wahrscheinlich, aber einfach zu kontrollieren.

Grüße, Hans
von huckes
Fr 28. Jul 2023, 15:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsscheiben wechseln TRW/Brembo
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Bremsscheiben wechseln TRW/Brembo

Hallo zusammen, habe mich (wieder) für die TRW-Scheiben und Beläge entschieden. Einfach, weil ich damit mit der vorherigen RT schon gute Erfahrung gemacht hatte. Preislich sind die Teile von Brembo bzw. TRW eh' nicht weit auseinander und ordentlich bremsen kann man wohl mit beiden. Bisher hatte ich ...
von huckes
Fr 21. Jul 2023, 17:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremsscheiben wechseln TRW/Brembo
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Bremsscheiben wechseln TRW/Brembo

Hallo zusammen, für meine vor einigen Jahren erworbene 1100RT, Bj. 2000 sind nun die original Bremsscheiben auf Minimalmaß runtergefahren und brauchen Ersatz. Bei meiner vorherigen RT hatte ich mit TRW-Scheiben eigentlich gute Erfahrung gemacht. Nun sehe ich, dass auch Brembo Ersatzscheiben anbietet...
von huckes
Mi 12. Jul 2023, 19:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hallgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Hallgeber

Hallo, "EInstelllampe", "Testgerät" ? Ich hoffe, Du hast da jetzt keine old-fashion-Prüflampe benutzt, das funktioniert nicht. Die Steckerbelegung und wo da Spannung anliegt, findest Du unter https://www.powerboxer.de/zuendanlage/199-4v1-hallschrankenplatte-zmpulsgeber-r11x0xx-te...
von huckes
So 15. Jan 2023, 18:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259
Antworten: 17
Zugriffe: 1645

Re: Suche Teilegutachten für P&W Cockpitverkleidung TS für BMW 259

Servus, wenn sich kein Gutachten finden lässt, geh' doch einfach mal zum TÜV und frag' freundlich an, ob sie die Verkleidung ohne Gutachten beanstanden würden bzw. evtl. auch eintragen (wenn Du das willst). Die Prüfer sind heutzutage eigentlich recht zugänglich, wenn man freundlich bleibt. Viel Erfo...
von huckes
So 8. Jan 2023, 19:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankanzeige - Reservelampe
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Tankanzeige - Reservelampe

Hallo,

VDO hat seitdem mehrere Übernahmen erlebt. Ob da noch jemand eine nie einzeln gelistete Platine aus dem Lager ausgräbt, würde mich wundern.

Versuchs mal in der Bucht unter "Tankgeber" etc. Da findest Du sicherlich ganze Baugruppen zum Ausschlachten.

Grüße,
Hans
von huckes
Mo 5. Dez 2022, 15:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren
Antworten: 40
Zugriffe: 2166

Re: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren

Servus, bei meiner Blauen war es vor ein paar Jahren der Hallgeber. RT ging mitten auf der AB aus, Drezahlanzeige sofort auf Null trotz Ausrollen mit Gang drin, war recht eindeutiger Hinweis (was im vorliegenden Fall leider nicht geht, da das Moped ja nicht mehr anspringt). Hatte nach Wechsel des Ha...
von huckes
Fr 2. Dez 2022, 14:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren
Antworten: 40
Zugriffe: 2166

Re: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren

Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde in diesem oder einem der Nachbarforen berichtet, dass durch das Bürstenfeuer des Anlassers die Elektronik verwirrt wurde und die Kiste deshalb nicht ansprang. Wenn das Moped mit anschieben/anrollen anspringt, dann deutet das auf dieses Problem hin. Lösung: Aust...
von huckes
Sa 4. Jun 2022, 16:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT, Synchronisiert
Antworten: 34
Zugriffe: 3115

Re: R1100RT, Synchronisiert

Evtl. hat der Synchronisierer vergessen, die Schutzkappen unter den Drosselklappen wieder drauf zu stecken.
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=13_0527 , Teil Nr. 14
von huckes
Di 26. Apr 2022, 17:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.

Hallo, die Idee mit mal höherem Strom durchschicken finde ich gut und mit dem Verweis auf die frühen elektronischen Zündungen auch plausibel. In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf den gern vernachlässigten Schalter im Kupplungsgriff verweisen. Der sorgt dafür, dass man auch bei eingelegtem Gang...
von huckes
Mo 25. Apr 2022, 16:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2942

Re: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen

..Gibt es diesen Verbindungszug noch oder sollte ich gleich auf den Verteiler umbauen ? Was brauche ich denn da für eine R1100RS EZ 07.95 ? Durch die diversen Beiträge bin ich gerade ziemlich verunsichert. Gruß Dietmar Hallo Dietmar, Ich hatte den Umbau auf Verteiler vor Jahren bei meiner blauen 96...
von huckes
Mo 21. Mär 2022, 15:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2942

Re: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen

... Die ersten 5km der anschließenden Probefahrt waren gut - dann fing sie wieder an zu bocken. Mögliche Ursachen gibt es sicher reichlich Die Gummis der Ansaugstutzen sehen nicht gut aus, kann mir durchaus auch vorstellen, dass die EVs nach 60tkm nicht mehr top sind - Benzinfilter ebenfalls ein he...
von huckes
So 20. Mär 2022, 19:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2942

Re: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen

s Tendenz Spritzufuhr! Frage 1: Gibt es ein Video, dass mir ein realistisches Sprühbild von Mengen und Aussehen zeigt, wenn ich die EV freilege ? dann könnte ich mich in diese Richtung einschiessen... Ich kenne nur dies https://www.youtube.com/watch?v=q2nBqR463W8 bei 3:52 - davon bin ich meilenweit...
von huckes
Sa 19. Mär 2022, 19:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2942

Re: R1100 RS - und ich bastele mich gerade um Kopf und Kragen

Hallo, ... EVs ausgebaut und Anlasser gedrückt: da kommt zwar etwas Kraftstoff, das sieht aber nicht so aus wie in den diversen Videos - deutlich weniger und schwächer - auf beiden Seiten - ich habe dazu aber auch 0-Erfahrung, wie es sein sollte. Ich tippe auf entweder: Tank leer, Benzinleitung im T...
von huckes
Mi 26. Jan 2022, 18:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS kein Zündfunke/ Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: R1100RS kein Zündfunke

Hallo, evtl. lohnt sich ein Blick auf diesen Post: https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?p=66472#p66472 Da wird beschrieben, dass eine schwache Bürstenfeder des Anlassers die Steuerelektronik verwirren kann. Testen kannst Du das entweder durch Anschieben oder durch Versorgung des Anlassers durch...
von huckes
Di 14. Dez 2021, 19:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: R1100RT

Hallo, habe inzwischen die 2-te RT und habe mit dieser Baureihe auf größeren Touren gute Erfahrungen gemacht. Für sehr enge Kehren ist ein wenig Übung notwendig und auf Schotterpisten würde ich eher eine GS oder gleich lieber was kleineres nehmen. Laderaummäßig ist die RT auch für 2 Personen ausreic...
von huckes
Fr 3. Dez 2021, 15:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kabelbaum
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Kabelbaum

.... Je nach Drehzahl gab es Resonanzen. Die haben die Kontakte am Relais flattern lassen. .... Das erinnert mich an ein ähnliches Problem bei meiner Yamaha XS 650 (ein wahrer Vibrationstraum) aus Studentenzeiten: Dort ging im mittleren Drehzahlbereich auch nix mehr. Grund war ein Wackler im Zündsc...
von huckes
Do 23. Sep 2021, 14:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler
Antworten: 48
Zugriffe: 18268

Re: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler

Hallo,
nein, die alten Gaszüge passen nicht.
Brisk-Händler findest du bei den üblichen Suchmaschinen.
Grüße, Hans
von huckes
Mi 22. Sep 2021, 17:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler
Antworten: 48
Zugriffe: 18268

Re: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler

Danke, Huckes, das ermutigt .... und da will ich auch hin, dass ich mit nem geeigneten gerät das jährliche synchronisieren selbst machen kann. Ich hoffe auch, dass ich auch das KFR eindämmen kann. Im letzten frühjahr hat der freundliche synchronisiert und es ist etwas besser geworden. Na ja, für de...
von huckes
Mi 22. Sep 2021, 15:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler
Antworten: 48
Zugriffe: 18268

Re: Umrüstung Q R1100GS `96 auf Gaszugverteiler

... ist ja schon eine weile her, dass hier jemand bei der R850/1100R/GS den Gaszug auf Gaszugverteiler umgerüstet hat. Gibt es denn erfolgsmeldungen? Hat das was gebracht? Was? Hallo, ich hatte den Umbau bei einer RT vor Jahren durchgeführt, die alten Drosselklappen/Haltebleche bleiben drin: https:...
von huckes
Sa 11. Sep 2021, 21:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS springt nicht an,- E Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2041

Re: 1100RS springt nicht an,- E Problem

BMW-Hoschi hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 21:10 Bis zum nächsten TÜV könnte das funktionieren.
Den TÜV sollte das nicht interessieren. Aber den Kupplungsschalter ersetzen, macht schon Sinn, ist nicht so viel Aufwand.
Bei meiner /5 gibts diese Schalter gar nicht.

Grüße,
Hans
von huckes
Sa 11. Sep 2021, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS springt nicht an,- E Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2041

Re: 1100RS springt nicht an,- E Problem

Gerne. :)

Wenn ich unterwegs ein Problem habe, komm ich auch nicht gleich auf die Idee, nachzuschauen.
von huckes
Sa 11. Sep 2021, 20:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS springt nicht an,- E Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2041

Re: 1100RS springt nicht an,- E Problem

Hallo, beide genannten Probleme sind nicht ungewöhnlich. Und den defekten Kupplungsschalter bemerkt man meist erst dann, wenn der LL-Kontakt im Getriebe kaputt ist. Kupplungsschalter kurzschliessen sollte den Anlasser wieder drehen lassen. Ich gehe davon aus, dass Not-Aus am rechten Griff in Mittels...