Die Suche ergab 126 Treffer

von Dragon
Di 8. Okt 2013, 09:33
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure

Hier noch weitere Daten ;) Motor Hubraum cm3 1170 Bohrung/Hub mm 101/73 Leistung kW/PS 92/125 bei Drehzahl min–1 7750 Drehmoment Nm 125 bei Drehzahl min–1 6500 Bauart luft-/wassergekühlter Zweizylinder-Boxermotor Zylinderzahl 2 Verdichtung/Kraftstoff 12,5:1, Super bleifrei (95 ROZ) Ventil/Gassteueru...
von Dragon
Di 8. Okt 2013, 09:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure

ADV Wasserboxer = Kamel :lol: Da Kamele vorwiegend trockene Regionen bewohnen, haben sie eine Reihe von Merkmalen entwickelt, mit dem Wasser besser hauszuhalten. :+ Artgerechte Haltung :lol: http://www.safahari.com/roadstories/kamele.jpg so jetzt wieder einmal BACK TO TOPIC Räder Kreuzspeichenräder ...
von Dragon
Di 8. Okt 2013, 08:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure

@Markus

ja, das habe ich ;)

also Back to Topic 8-)

Bild
von Dragon
Di 8. Okt 2013, 08:12
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure

man kann sich jetzt ordentlich auf den Tank legen um entspannt fahren zu können, oder für jene Biker, die Ihren Bauch ordentlich ablegen wollen :lol: und eine Meldung von meinem Kumpel (KTM Adventure 1190 R - Fahrer): Also in Weiss mit dem R1200 Schriftzug der Military Version (=orange) und Orange l...
von Dragon
Di 8. Okt 2013, 06:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure

hat mich schon gefragt, wann endlich die ersten positiven oder negativen Kommentare kommen :lol: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;) @Günter sollte das Cafe Drechsler sein hat seit 3.September nun andere Öffnungszeiten :cry: oder meinst Du die Gräfin vom Naschmarkt :? schöne Grüße aus Wien...
von Dragon
Mo 7. Okt 2013, 12:57
Forum: PlauderEcke
Thema: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 10648

Die neue BMW R 1200 GS Adventure

Die neue BMW R 1200 GS Adventure. Mit der neuen BMW R 1200 GS Adventure schreibt BMW Motorrad die über 30-jährige Erfolgsgeschichte der großen GS Modelle mit Boxer-Motor fort. Als erfolgreichster Anbieter großvolumiger Reiseenduros hat BMW Motorrad seit 2005 die große GS Adventure als ultimatives F...
von Dragon
Do 26. Sep 2013, 07:15
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Auch hier
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Auch hier

Hallo Didi,

herzlich willkommen,

noch ein Flüchtling ;)
von Dragon
Di 24. Sep 2013, 06:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Optiglanz Edelstahl Reiniger
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: Optiglanz Edelstahl Reiniger

noch ein Tipp an Rande ;)

wenn Ihr das Mittel anwendet, dann wirklich auf den ausgekühlten Krümmer geben,
da sonst, dunkelbraune Flecken am Krümmer bleiben,
die man dann nur mehr sehr schwer entfernt bekommt :x
von Dragon
Mo 23. Sep 2013, 08:44
Forum: Reifen
Thema: New Karoo
Antworten: 26
Zugriffe: 7936

Re: New Karoo

so jetzt einmal ein kleiner Bericht nach 800 km auf meiner ADV, auf trockener Fahrbahn kann ich Peter vollkommen zustimmen, dies auch mit dem originalen ESA Fahrwerk, am Anfang muss man den Reifen schon ein wenig in die Schräglage zwingen, dass nach einigen Kilometer nicht mehr der Fall ist, oder ma...
von Dragon
Sa 21. Sep 2013, 09:59
Forum: PlauderEcke
Thema: GS Magazin
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: GS Magazin

Hallo und guten Morgen,

das GS Magazin gibt es schon länger und wird von Armin Würfl herausgegeben,
den ich dieses Jahr persönlich in Tulln an der Donau (Bike 2013) kennenlernen konnte. 8-) 8-) 8-)

Arbeitet auch sehr eng mit GS - Parts zusammen ;)
von Dragon
Fr 20. Sep 2013, 14:05
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Muffel hat geschrieben:Slowenien-Vrsic-Pass?
Bild

also Du bist an der Reihe BildBild
von Dragon
Fr 20. Sep 2013, 10:12
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

alle guten Dinge sind drei ;)

das dritte Hinweisbild 8-)

Bild
von Dragon
Fr 20. Sep 2013, 09:16
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Hallo Frank,

auch die Sellarunde ist leider falsch :roll:
von Dragon
Fr 20. Sep 2013, 08:36
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

@ Angie + Muffel

beide leider nein,

vielleicht beim zweiten Hinweisbild zu erkennen, auch dort aufgenommen ;)

Bild
von Dragon
Do 19. Sep 2013, 18:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

Danke Martin 8-)

also war trotzdem eine sehr gespannte Lage :roll:

nun gut dann:

Bild
von Dragon
Do 19. Sep 2013, 09:39
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Mit ner 1150GSA aus Mannheim hier
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Mit ner 1150GSA aus Mannheim hier

Hallo Chris,

ein herzliches welcome hier ;)
von Dragon
Do 19. Sep 2013, 09:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?
Antworten: 1024
Zugriffe: 75983

Re: Bilderrätsel -> Wo stand das Motorrad ?

dann tippe ich einmal

auf den Taksim-Platz in Istanbul :roll:

ich war noch nicht dort :cry:
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 14:05
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste
Antworten: 40
Zugriffe: 6501

Re: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste

AmperTiger hat geschrieben: Bild
bei diesem Foto gibt es sehr gute Haltungsnoten 8-) ;)
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 13:55
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste
Antworten: 40
Zugriffe: 6501

Re: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste

Hallo Markus, geniale Bilder und Eindrücke 8-) kann man dich als Tourguide angagieren ;) danke Günter, die Anfrage kam tatsächlich schon öfter ;) es ist allerdings so, dass mein Reiseschnitt nicht dem vieler GS-fahrer entspricht. ich bin da oft 8 Std für 200km unterwegs, fahre viele kleine Wege, di...
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 13:38
Forum: Bekleidung
Thema: Regendichte Handschuhe? - Eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 10561

Re: Regendichte Handschuhe? - Eure Erfahrungen

Hallo Friedberger

danke für die Aufklärung ;)
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 12:19
Forum: PlauderEcke
Thema: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Hallo Werner,

gut ding braucht weile ;)

bei den Ersatzteilen dürften Sie generelle Probleme haben,
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 12:15
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste
Antworten: 40
Zugriffe: 6501

Re: Italien, Gardaland, Abruzzen, Amalfiküste

Hallo Markus,

geniale Bilder und Eindrücke 8-)

kann man dich als Tourguide angagieren ;)
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 12:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Leverkusener stößt dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Leverkusener stößt dazu

Hallo Lutz,

herzlich willkommen 8-)

das nenne ich mal einen schönen Lebenslauf ;)
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 10:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Absatz von BMW Motorrad im Monat August auf Rekordhoch.

Serienmäßiger BMW Motorrad Elektro-Scooter feiert Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt. München. Mit7.708 Auslieferungen erzielte BMW Motorrad im August 2013 erneut ein hervorragendes Absatzergebnis. Gegenüber dem Rekordmonat August 2012 (Vj.: 7.400 Eh) wurden nochmals 4,2 % mehr Motorräder und Max...
von Dragon
Mi 18. Sep 2013, 07:47
Forum: Bekleidung
Thema: BMW RALLYE 3 Jacke - Test
Antworten: 16
Zugriffe: 16924

Re: BMW RALLYE 3 Jacke - Test

Hallo Bernd, bin selber im Besitz eines Rallye 3 Anzug, kann deine Erläuterungen voll bestätigen ;) hatte vorher auch einen Regenzweiteiler von Proof, der ja voll genial war, sobald es dann etwas wärmer geworden ist, sowie die Sonne lachte und man nicht sofort den Zweiteiler ausziehen konnte, war es...