Die Suche ergab 25 Treffer

von Ford Prefect
Sa 5. Okt 2013, 13:47
Forum: PlauderEcke
Thema: Schiefe Wahrnehmung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Re: Schiefe Wahrnehmung?

War ja auch nur der Versuch hier mal über Motorräder zu diskutieren. Ist aber hier nicht Thema, sehe ich ein.
von Ford Prefect
Fr 4. Okt 2013, 10:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Schiefe Wahrnehmung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Re: Schiefe Wahrnehmung?

Wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass sich Fahrer einer TÜ/LC über laute Moppeds aufregen. Und bin nach wie vor der Meinung dass BMW der Branche einen Bärendienst erweist wenn sie die Lärmschutzvorschriften (wegen denen sie ja angeblich unbedingt den Wassermantel brauchten...
von Ford Prefect
Fr 4. Okt 2013, 10:49
Forum: PlauderEcke
Thema: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?
Antworten: 12
Zugriffe: 8942

Re: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?

Weil ich die Frage hier reingestellt hab: Mein Käufer hat von seiner Versicherung mehr bekommen als ich von ihm. Die gehen also stur nach Zeitwert.
von Ford Prefect
Do 3. Okt 2013, 09:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Schiefe Wahrnehmung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Schiefe Wahrnehmung?

Amüsiere mich gerade über der 279. Streckensperrungsbeitrag in der Nachbarkneipe. Da fahren Leute eines der lautesten Großserienmoppeds auf dem deutschen Markt (spätestens ab TÜ, ganz sicher die LC) und wollen die bösen Krawalltütenraser schulmeistern. Irgendwie lustig.
von Ford Prefect
Di 24. Sep 2013, 22:57
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 40
Zugriffe: 41215

Re: Heidenau K60 Scout

Der Heidenau ist nun mal ein Rollreifen, dafür taugt er ziemlich gut. Zum wetzen auf Teer eher nicht, dann bringt er Unruhe ins Gebälk und rutscht fröhlich ums Eck. Ist also ne Frage der Fahrweise ob er taugt oder nicht.
von Ford Prefect
Do 19. Sep 2013, 22:49
Forum: Bekleidung
Thema: Regendichte Handschuhe? - Eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 20937

Re: Regendichte Handschuhe? - Eure Erfahrungen

Nun versucht einmal mit nassen/feuchten Händen das Futter der Finger wieder in den Handschuh zu sortieren, in stömendem Regen :z Alles klebt im Handschuh und es wär leichter noch weitere Finger herauszuziehen, als dieses blöde Futter wieder an die richtigen Stellen zu bekommen... :evil: ...man ist ...
von Ford Prefect
Do 19. Sep 2013, 06:34
Forum: R 1200
Thema: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)
Antworten: 7
Zugriffe: 12885

Re: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)

Wenn Du die Preise zweier Werkstätten vergleichen willst musst du die ausgeführten Arbeiten auflisten, wie Gerd schreibt können die sehr unterschiedlich sein. >800 Eus ohne Reifen oder Bremsscheiben ist allerdings schon ein Wort.
von Ford Prefect
Mo 2. Sep 2013, 22:41
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?
Antworten: 19
Zugriffe: 17961

Re: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?

Ich habe den Scottoiler montiert und kann eigentlich nur im Winter meckern. Ab 5°C wird das Öl so zäh, daß man mit Spray arbeiten muß. Ich würde beim nächsten Mal den CLS nehmen. Erstens hat er einen größeren Ölbehälter der zweitens unter der Sitzbank ist. Mac nein, er ist nicht größer sondern spar...
von Ford Prefect
So 1. Sep 2013, 18:40
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?
Antworten: 19
Zugriffe: 17961

Re: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?

Anbauen, einstellen und vergessen? CLS. Alle 5000 km Öl nachfüllen, das wars.
von Ford Prefect
Mo 26. Aug 2013, 10:33
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahren in Gruppen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 9015

Re: Fahren in Gruppen ...

Mopped fahren ist immer ein Kompromiss. Fahr ich alleine zwingen mich Schilder und Dosen zu Kompromissen, fahr ich in Gruppen mach ich da Kompromisse (oder die anderen). Gestern sind wir zu dritt 350 km Richtung Polen und zurück gefahren, ging 1a mit viel Spaß. Alleine wär ich mindestens ne Stunde s...
von Ford Prefect
Fr 23. Aug 2013, 13:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: noch ein Werbeopfer
Antworten: 17
Zugriffe: 4845

Re: noch ein Werbeopfer

Larsi hat geschrieben:gruppe fahren ist doch immer eher langweilig ... :roll: ?
wenn man mit langweiligen Leuten fährt und dann gar selber noch langweilig ist stimmt das. Wir haben immer viel Spasssss.
von Ford Prefect
Do 22. Aug 2013, 22:53
Forum: Reifen
Thema: Das Reifentest-Portal von Verbrauchern für Verbraucher
Antworten: 3
Zugriffe: 3527

Re: Das Reifentest-Portal von Verbrauchern für Verbraucher

Ebend. Woher soll ich wissen wie so einer seine Reifen benutzt?
von Ford Prefect
Mi 21. Aug 2013, 18:08
Forum: R 1200
Thema: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)
Antworten: 7
Zugriffe: 12885

Re: 40000km Wartungsplan (R1200GS ADV)

Das war aber kein Schnäppchen! Bremsbeläge vorne und hinten und Zündkerzen können zwar schon bummelich 250 Öre sein. Trotzdem find ichs teuer.
von Ford Prefect
Di 20. Aug 2013, 12:55
Forum: Bekleidung
Thema: Erfahrungen mit Stadler Summer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3640

Re: Erfahrungen mit Stadler Summer ?

Keine Erfahrung mit dem Anzug, aber mit Stadtler. Fahre seit 8 Jahren einen Anzug von denen, keine Klagen. Geringe Abnutzung, sehr bequem, und gebrochene Protektoren (wahrscheinlich mein Fehler) werden mal eben kostenlos getauscht. Also wenn er passt ist er wahrscheinlich sein Geld wert. Jedenfalls ...
von Ford Prefect
Di 20. Aug 2013, 09:36
Forum: PlauderEcke
Thema: Tapatalk
Antworten: 9
Zugriffe: 4459

Tapatalk

Bis jetzt popt noch nix auf. Ich hab auch nix gegen etwas Werbung, solange sie eindeutig als solche zu erkennen und deutlich vom Inhalt getrennt ist.
Tapstalkabschaltung würde ich bedauern, es gibt aber auch Gründe gegen Tapatalk, Datenschutz zum Beispiel.
von Ford Prefect
Sa 17. Aug 2013, 07:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachbarkneipe
Antworten: 80
Zugriffe: 28353

Re: Nachbarkneipe

Dann bist Du einer von denen, die das GS-Forum, speziell das LC Brett, zu das machen, was es gerade ist Falsch. Der Besitzer macht es zu dem was es ist indem er nicht moderiert. Im alten Forum gabs auch immer Ansätze zum Kindergarten, die wurden aber schnell gelöscht. Aber so ist mehr Trafik und er...
von Ford Prefect
Fr 16. Aug 2013, 16:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?
Antworten: 12
Zugriffe: 8942

Re: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?

Na das ist mal vollumfänglich! Danke, werd ich an meinen Käufer weiterleiten. Er (und ich) stellt übrigens gerade fest wie günstig er die Adv geschossen hat, die Wiederbeschaffung gestaltet sich schwierig.

Gruß

Hartmut
von Ford Prefect
Fr 16. Aug 2013, 09:41
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachbarkneipe
Antworten: 80
Zugriffe: 28353

Re: Nachbarkneipe

Es macht wieder Spaß... muß ich leider zugeben. Aber trotzdem ist es mittlerweile so unterirdisch schlecht, daß ich immer öfters hier vorbeischaue.... http://forum.rheinlandbiker.de/images/smilies/117.gif das ist ja sein Geschäftsmodell. Möglichst viele Zugriffe gibt hohe Werbeeinnahmen. Drum wird ...
von Ford Prefect
Di 13. Aug 2013, 14:53
Forum: R 1200
Thema: Resonanzschwingungen Kardan/HAG
Antworten: 12
Zugriffe: 7270

Re: Resonanzschwingungen Kardan/HAG

Resonanzen hatte ich ähnlich mit Tourance-Reifen. Hab ich mich dran gewöhnt. Jedenfalls würd ich erst mal den anderen Reifen abwarten.
von Ford Prefect
Di 13. Aug 2013, 10:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachbarkneipe
Antworten: 80
Zugriffe: 28353

Re: Nachbarkneipe

War auch nicht als Kritik am Namen gemeint sondern als eine mögliche Erklärung dafür dass neuGsBesitzer lieber zwischen Werbebannern und Unflat nach Antworten suchen als hier.
von Ford Prefect
Di 13. Aug 2013, 08:07
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachbarkneipe
Antworten: 80
Zugriffe: 28353

Re: Nachbarkneipe

Wenn überhaupt liegts am Namen. Powerboxer lädt vielleicht gerade die vielen Neu-/ Wiedereinsteiger, die jetzt offenbar GS fahren, nicht gerade ein. Hört sich mehr nach ProfiRacingForum an (ist es ja eigentlich auch) Und bei Goggel würde man auch nicht danach suchen.

Gruß

Hartmut
von Ford Prefect
Fr 9. Aug 2013, 13:16
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Bein in der Tür
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Ein Bein in der Tür

Hab gestern Abend mal die Konfiguratoren angeschmissen, Ergebnis drei fast preisgleiche Moppeds aus Spandau, Mattighofen und Hinckley. Die BMW ist zu hässlich, die KTM zu schnell und der Tiger eigentlich zu schwer. Schätze ich werd noch ne Weile 800er fahren.
von Ford Prefect
Fr 9. Aug 2013, 12:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?
Antworten: 12
Zugriffe: 8942

Re: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?

Dann kommt er womöglich mit einem blauen Auge davon. Die mitverkauften Koffer will er behalten und sich entsprechendes Zubehör wieder besorgen. Danke für die Info.

Hartmut
von Ford Prefect
Fr 9. Aug 2013, 11:45
Forum: PlauderEcke
Thema: Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?
Antworten: 12
Zugriffe: 8942

Was zahlt die Versicherung bei Diebstahl?

Mein schönes Moppe ist dem Käufer, 6 Wochen nachdem ich es ihm verkauft habe, geklaut worden. Nun frage ich mich (bzw. er mich, er ist Anfänger und wir kennen uns schon länger), wie ermittelt die Versicherung den Wert, den sie ersetzt. Das Mopped, einer 1200 GS adv, hatte 78.000 km gelaufen und war ...
von Ford Prefect
Fr 9. Aug 2013, 11:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Bein in der Tür
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Ein Bein in der Tür

Eigentlich hab ich ja mit dem Boxer abgeschlossen, nach 8 Jahren und 150.000 km. Und der Wasserboxer gefällt mir (noch) nicht. Vom GS-forum hab ich mich schon länger verabschiedet, aber da hatte ich die Adventure noch. Aber man soll nie nie sagen. Im Moment fahr ich Tiger. Aber mein Umfeld meint irg...