Die Suche ergab 125 Treffer

von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 20:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 1569

Re: Motoröl

Muß Dich leider entteuschen, Ölverbrauch nur Minimal, muß von Ölwechsel zu Ölwechsel nix nachfüllen. Das verwendete Gabelöl kaufen wir halt in größeren Mengen und passen es den Jahreszeiten und den Gegebenheiten an, wird bei BMW ja nicht zur Dämfung verheizt, und, bleibt bei mir für immer drin, auße...
von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 18:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 1569

Re: Motoröl

Hi Klaus, was BMW vorschlägt oder nicht, ist mir Wurscht, habe mich ja bewußt für ne "Alte Kuh" entschlossen, die hat keine Garantie oder Kulanz mehr. Ich nehme das, was ich mit einigen Jahren Erfahrung im Motorsport selbst herausfinden durfte, und mußte und viel Lehrgeld bezahlt habe, so, wie es be...
von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 13:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 1569

Re: Motoröl

Also dann oute ich mich auch, fahre an allen Fahrzeugen: Motor: BMW: 20w40 Auto: 20w40 Traktor nicht mehr wurde verscherbelt: 20w40 Getriebe und Hag: ADDINOL Getriebeöl GH 80W-140 GL-5 (BA) alles trocken, Getriebe lässt sich gut schalten, an allen Fahrzeugen BMW- Gabel: SAE 15W ISO VG46 HLP46 Divino...
von ExNx
Di 17. Apr 2018, 08:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hallo Gerd, woher willst Du wissen, dass bei mir ne Schraube locker war/ist :D :D :lol: :lol: Hats Du konntakt mit unseren Enkeln???? weil, die Kleine sagte vor kurzem: Opa, Mama hat gesagt, dass bei Dir eine Schraube locker ist, Opa wo hast Du Schrauben???? Da war ich aber a bissle Baff ;) Gott sei...
von ExNx
Mo 16. Apr 2018, 19:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hi Gerd, wenn ich die Schraube nicht richtig angezogen hätte, wäre wohl das Gewinde noch im Bremssattelgehäuse...und nur die Schraube wäre abhanden gekommen :o . Vor knapp 3 Monaten war die Schraube und der Bremssattel vollkommen Ok, da habe ich normale Bremsklötze gege neue Sinterklötze am ganzen M...
von ExNx
Mo 16. Apr 2018, 15:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Bremszange hinten Schraube weg??!!

Gestern, bei dem schönen Wetter noch ne kleine Schwarzwaldschleife gefahren, immer wenn ich die Hintere Bremse betätigte kam ein leises Klack, also nächste Möglichkeit rechts ran, Fraule benötigte sowieso ne Kippenpause, und nachgeschaut :o Das habe ich bis Gestern noch nie gesehen, die vordere Schr...
von ExNx
Fr 13. Apr 2018, 15:43
Forum: Bekleidung
Thema: Endlich eine Kutte
Antworten: 16
Zugriffe: 4037

Re: Endlich eine Kutte

Ja, so hab ich auch gedacht, weil ich schon zum 2. Mal in den letzten 3 Wochen klatsch Nass geworden bin :cry: Das Wasser stand halbvoll in den Stiefeln und, ich war nass bis auf die Haut!! :( :o Habe heute für meine Frau und mich Regenklamotten bestellt, die Hosen von Difi Zip (Ebay), weil die nen ...
von ExNx
Do 15. Mär 2018, 09:34
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 39
Zugriffe: 16488

Re: Heidenau K60 Scout

Eventuell ist das Ventil an der Felge undicht, pumpe mal auf 3 bar auf, und sprühe das ganze Ventil mit einer Spüli-Wassermischung satt ein, so war es bei mir, den Luftverlust konnte man fast nicht sehen, habe dann das ganze Rad mit ner Folie eingepackt und, siehe da am Ventilsitz blubberten sehr fe...
von ExNx
Fr 2. Mär 2018, 17:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummigeruch
Antworten: 17
Zugriffe: 1100

Re: Gummigeruch

Hi, hast Du einen Auspuffschutz unterm Motor, eventuell hat sich da etwas verklemmt, hatte ich auch schon, allerdings roch es nicht nach Gummi, sondern nach grillen und verbranntem Haar :z :oops: :evil: ! Es war ne "faule Wanderratte", habe nicht mitbekommen, dass die als "blinder Passagier" dabei w...
von ExNx
Di 6. Feb 2018, 15:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 696

Re: Schalthebel verlängern

Ich dachte immer, dass nur die GSen bei Kaltem bzw. Kühlen, Nässe und Schnee- Wetter gefahren werden, und die R nur bei Sonnenschein und Sambaschühchen und nicht mit Cross.-Winterstiefeln!!?? :oops: :o :roll: :P
duckundweg :+
von ExNx
So 14. Jan 2018, 19:54
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Servus aus Oberschwaben

Tag, so so,jetzt ischt no Euner aus`m Ländle da... ischt Oberschwoba au no Deitschland???? :lol: :lol: :D :oops:
von ExNx
So 14. Jan 2018, 19:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Baden-Württemberg
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Grüße aus Baden-Württemberg

Tag, so so,jetzt ischt no Euner aus`m Ländle da... :D :oops:
von ExNx
Mo 11. Dez 2017, 21:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1266

Re: RE: Re: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Mit dem blöden Schnabel bin ich immer wieder wo angeeckt beim Rangieren, schnippeln schnappt Schnabel ab, aber nicht den Originalen, sondern ne gebrauchten, total verratzen und angebrochenen von 4 bunten Buchstaben, Fahreigenschaften unverändert, meine kleine Kugel in der Jacke gleicht das wahrsche...
von ExNx
Fr 8. Dez 2017, 08:27
Forum: Reifen
Thema: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout

Ischt mit Wurscht, habe noch 2 Radsätze an Winterpneus auf Vorrat :D , und, ob ich in 2 bzw. 4 Jahren noch im Winter fahre?? eher nicht :o :oops: !! Werde ja schon heute von manchen Mitbürgern als Vollidiot oder Depp bezeichnet :evil: , weil ja ein Auto mit Heizung vorhanden ist!! Nehmt den Bürokrat...
von ExNx
Mi 6. Dez 2017, 10:50
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 17786

Re: Wahnweste?

Vorsicht in Frankreich, siehe hier ein Hinweis: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/auto-fuhrerschein-motorrad-fortbewegung/warnwestenpflicht-fur-motorradfahrer-u-beifahrer/?PHPSESSID=8ndhgu7v0lnpe8kipa0iee0jk5 War dieses Jahr 2x im Elsass, habe aber Gott sei Dank keinen Flick gesehen, bei 2 Pers...
von ExNx
Di 21. Nov 2017, 16:22
Forum: PlauderEcke
Thema: Bin au wieder online...
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Bin au wieder online...

Gerstern Mittag sagte mein Schlepptop, Er müsse sich Krankmelden. Zu allem Überfluss, dachte der sich, auch noch zum Abschied ne Zigarre rauchen zu müssen. Ich Stecker raus, Akku raus, Boden aufgeschraubt, Festplatte und Speicher raus :D Und jetzt lacht ein Nigel Nagel Neuer Acer mich an ein Aspire ...
von ExNx
Do 5. Okt 2017, 10:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 2829

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Es kommt darauf an, wieviel Deine Sozia mit Klamotten wiegt, denn dann muss man das Fahrwerk eventuell anpassen, ich fahre mit oder ohne Sozia mit einer Kompromisseinstellung.... Ok, weich mag ich nicht, zu hart halt auch nicht, da muss man halt ein weing experimentieren, bis das passt. Fahre Solo 3...
von ExNx
Di 12. Sep 2017, 10:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Von Honda zu > BMW
Antworten: 11
Zugriffe: 743

Re: Von Honda zu > BMW

Willkommen im Boxer Forum, sei froh, dass Du keine NX 650er hattest, musste einiges an Werkzeug selbst anfertigen und Ventile einstellen, mit meinen dicken Pratzen war fast unmöglich, zudem die CDI, musste die 3 oder 4 mal instandsetzten und gebrochene Leitungen flicken, weil das Ding ja so viebrier...
von ExNx
Mi 6. Sep 2017, 22:24
Forum: Bekleidung
Thema: warme Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 2876

Re: warme Bekleidung

Im Sommer haben wir Radlerunterwäsche drunter, in der kalten Jahreszeit Skiunterwäsche, ist es sehr Kalt, muss ich eh alleine fahren...Sehr kalt ist bei Frauchen so ab 5 Grad +


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk



von ExNx
Mo 4. Sep 2017, 07:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1266

Re: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Mit dem blöden Schnabel bin ich immer wieder wo angeeckt beim Rangieren, schnippeln schnappt Schnabel ab, aber nicht den Originalen, sondern ne gebrauchten, total verratzen und angebrochenen von 4 bunten Buchstaben, Fahreigenschaften unverändert, meine kleine Kugel in der Jacke gleicht das wahrschei...
von ExNx
So 3. Sep 2017, 11:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1266

Re: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Wenn man den gekürzten Schnabel mit Kantenschutz versieht, sagt der TÜV oder Dekra gar nix.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von ExNx
Di 29. Aug 2017, 09:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Fahrverbote

Wir haben uns entschieden, bei LiLa mit zu machen. https://www.mf-lila.de/ Da immer mehr Fahrverbote für Motorräder kommen, setzt sich LiLa für freie Fahrt im Lautertal ein, weil, das Lautertal als nächstes gesperrt werden soll. Muß es so weit kommen wie im Schwarzwald, oder am Lochen in Balingen, d...
von ExNx
Di 29. Aug 2017, 07:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: ABS Problem Bremse hinten nach Überholung / Entlüftung

Da die Bremse ein Lebenswichtiges Utensil ist, gebe ich aus Sicherheitsgründen nie eine Auskunft, an Dritte weiter. Deshalb hier nur ein paar Links: Falls dieses hier nicht erlaubt sein sollte, Bitte löschen. http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Bremse_entl%C3%BCften_mit_integral_ABS https://ww...
von ExNx
Mi 16. Aug 2017, 13:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 2629

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Hab auch schon mal ne Spagat gemacht, mußte hinter nem Sandlaster anhalten, nur, der hatte ne Sandsturm gelegt, der linke Fuß rutschte weg, dann der rechte Fuß samt Mopped und in Zeitlupe kippte ich ganz langsam zum Teerknutschen... nix kaputt, nur der Benzkutscher dahinter krümmte sich vor Lachen, ...
von ExNx
Mo 3. Jul 2017, 19:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 2829

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

300km fährt man auf einem Ar...backen, Schlafsack in den Rucksack samt Isomatte, und in Bisingen vor der Firma übernachten, so war ich als Lediger sehr viel auf Achse, leider gab es damals keine Isomatten aber Jutesack vor Ort mit Heu gefüllt... :D :lol: