Die Suche ergab 43 Treffer

von lutzb
So 13. Mai 2018, 20:27
Forum: R 1200 - LC
Thema: Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 4099

Re: Auspuff

Mir ging es um die Optik, ein schwarzer sollte es.sein. Also würde es ein Zach. Tut seinen Dienst, hat die ABE, zwei DB Eater, läuft und über Leistungsdefizite kann ich mich nicht beklagen.

Meines Wissens aber ist der Originaltopf leistungstechnisch nicht getippt worden vom Zubehörhamdel.
von lutzb
So 13. Mai 2018, 15:48
Forum: R 1200 - LC
Thema: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: R1200GS, LC Motorbrummen unerträglich

Hm. Ist der Originalschalldämpfer drauf? Grundsätzlich ist die Q dumpf-laut, allerdings eigentlich eher bei hohem Drehzahlen.

Düsseldorf schreibst du. Wir können uns ja mal für eine Runde treffen und dann mal hören.

.:. Lutz uss LEV
von lutzb
So 22. Okt 2017, 19:56
Forum: R 1200 - LC
Thema: elektrische Anfänger Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Re: elektrische Anfänger Fragen

Für die K25 (also GS ohne LC) habe ich einen Wiring Plan gefunden - ganz brauchbar. http://www.garageman.de/Langzeitarchiv/R1200GS-WD2.pdf Wenn es den also gibt, so gibt es sicherlich auch einen für die K54 ;-) Einfach geduldig suchen. Auch sehr interessant: http://www.rainbowbmw.com/BMWETK/Main_Gro...
von lutzb
So 22. Okt 2017, 19:23
Forum: R 1200 - LC
Thema: elektrische Anfänger Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Re: elektrische Anfänger Fragen

Ich habe das ISO-Image heruntergeladen (dauert etwas, da der Server offenbar echt schlapp ist). Es ist das Image für alle Modelle, inkl. R1200RS K54 etc. Check mal den Link in der Mitte der gelisteten Dateien: http://www.garageman.de/Langzeitarchiv/R1200%20RepROM.png Das ist eine 402MB große rar-Dat...
von lutzb
So 22. Okt 2017, 14:02
Forum: R 1200 - LC
Thema: elektrische Anfänger Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Re: elektrische Anfänger Fragen

Aus dem MO-Verlag gibt es ein Reparatur-Handbuch. Dieses beinhaltet allerdings keinen elektrischen Schaltplan (nur einen simplen Kabelverlaufsplan) Bei eBay kannst du eine DVD des Werkstatthandbuches erwerben - ob die tatsächlich das Werkstatthandbuch beinhaltet, kann ich nicht sagen http://www.ebay...
von lutzb
Fr 6. Okt 2017, 17:53
Forum: R 1200 - LC
Thema: Leistung Wasserboxer
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

Re: Leistung Wasserboxer

Ein Bremsdiagramm? Was hat den ein Bremsdiagram mit der Leistung des Motorrads zu tun? Solche Diagramme werden doch für unterschiedliche Bereifung oder Bremsscheiben/-beläge erstellt, aber doch nicht für die max. Leistung eines Fahrzeuges. Meinst du ggf. etwas anderes? Ich habe bislang keine LC mit ...
von lutzb
Fr 29. Sep 2017, 18:40
Forum: R 1200 - LC
Thema: Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Re: Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Als ob BMW andere Hersteller als die ihres eigenen Navi unterstützen würde - allerdings darf man die Hoffnung ja nie aufgeben.

.:. Lutz

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von lutzb
Fr 22. Sep 2017, 22:09
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 32
Zugriffe: 4588

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

Reifen 2013 aufgezo
gen? Wie alt sind die denn wirklich (steht doch auf dem Reifen drauf)? >4 Jahre ist schon einen hohes Alter - meine halten kaum 6 Monate.

Nette Sache mit dem Luftdruck [emoji23]

.:. Lutz


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von lutzb
Mi 13. Sep 2017, 20:07
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1150GS ohne Schnabel: Wer hat das durch den TÜV?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: RE: Re: RE: Re: 1150GS ohne Schnabel: Wer hat das durch den TÜV?

Von Metisse hatte ich den Schnabellos-Umbau montiert. Gab keine Beanstandungen bei der MFK. Hat aber ein paar hundert Franken gekostet. Gruss Stefan Hatte an meiner 1150 die Kühlerniere von??? Ohne ABE, TÜV hat das nie beanstandet und sogar nach einigen Jahren ohne Unterlagen eingetragen. Gesendet ...
von lutzb
So 3. Sep 2017, 14:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1150GS ohne Schnabel: Wer hat das durch den TÜV?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: RE: Re: 1150GS ohne Schnabel: Wer hat das durch den TÜV?

Von Metisse hatte ich den Schnabellos-Umbau montiert. Gab keine Beanstandungen bei der MFK. Hat aber ein paar hundert Franken gekostet. Gruss Stefan Hatte an meiner 1150 die Kühlerniere von??? Ohne ABE, TÜV hat das nie beanstandet und sogar nach einigen Jahren ohne Unterlagen eingetragen. Gesendet ...
von lutzb
So 16. Apr 2017, 13:51
Forum: R 1200 - LC
Thema: Verwendung Cockpit der S1000XR an K50
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Verwendung Cockpit der S1000XR an K50

Hat jemand wirklich Ahnung, ob das Digitalcockpit der S1000XR an der K50 verbaut und angesteuert werden kann?

Danke

.:. lutz
von lutzb
Sa 15. Apr 2017, 11:18
Forum: R 1150
Thema: Abregeldrehzahl zu früh erreicht
Antworten: 40
Zugriffe: 4597

Re: Abregeldrehzahl zu früh erreicht

Wunderlich-Chip (der müsste von Bernhard Bludau, www.bbpower.de sein) - der hat mehrere Kennlinienfelder, die man über den Kodierstecker anspricht. Hast du mal geschaut, ob auf dem Stecker (vielmehr der Buchse) im Sicherungskasten keine Kabelbrücken stecken? Es kann auch ein Kunststoffkästchen sein ...
von lutzb
Fr 14. Apr 2017, 21:30
Forum: R 1200 - LC
Thema: bmw dauertest
Antworten: 85
Zugriffe: 26417

Re: bmw dauertest

Einzelpreis € 66,15 zzgl. MwSt. Das ist ein ziemlich hoher Preis - ist das pro Stk, oder für ein Paar? Warum wechselst du die Beläge nicht selber? Will dich nicht frotzeln. Meine LC hat 25kkm auf der Uhr, ich schone sie nicht im Ansatz - Drehzahlbegrenzer kommt oft zum Einsatz (bis auf den letzten ...
von lutzb
Di 7. Feb 2017, 20:54
Forum: R 1200 - LC
Thema: VVL von alpha Racing - die LC mit 146PS
Antworten: 17
Zugriffe: 5434

Re: VVL von alpha Racing - die LC mit 146PS

Ich denke, dass mein initialer Gedanke bei der VVL-Lösung "Geil" war. Und ist. Laut dem Produktmanager wird der Preis für das Umbau-Kit irgendwo zw. 6 und 8kEUR liegen. Das ist sicherlich eher was für Spinner (wie mich), da man für den Gesamtpreis bereits eine klasse 1290 Superduke bekommt. Nur hat ...
von lutzb
Di 7. Feb 2017, 09:57
Forum: R 1200 - LC
Thema: VVL von alpha Racing - die LC mit 146PS
Antworten: 17
Zugriffe: 5434

Re: VVL von alpha Racing - die LC mit 146PS

Danke dir, Gerd.

Wenn man meine Threads anschaut, so wird man sicherlich erkennen, dass ich gewiss niemand bin, der Produktwerbung betreibt.

Und wenn: Dies ist doch ein Forum, in dem Neuigkeiten präsentiert werden sollen, oder?

Lass es knacken, Gerd!

.:. lutz uss LEV
von lutzb
Mo 6. Feb 2017, 19:53
Forum: Zubehör
Thema: Tankrucksack,pracktisch u. Ansehnlich soll er sein
Antworten: 16
Zugriffe: 3652

Re: Tankrucksack,pracktisch u. Ansehnlich soll er sein

Schau dir doch mal die TT-Taschen an. Gibt's für vorne (Tank) und hinten (Soziussitz) und ganz hinten.

Ich denke, dass es sehr schwer ist einen optimalen Tankrucksack oder ähnliches zu finden. Alles sind irgend wie Kompromisse und die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

.:. lutz uss LEV
von lutzb
Mi 23. Nov 2016, 16:47
Forum: Navigation
Thema: GPSMAP 276Cx
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

GPSMAP 276Cx

Ich muss einfach einen neuen Thread aufmachen - zum neuen GPSMAP 276Cx, auf das die (Motorrad)-Welt nun Jahre gewartet hat. Sieht klasse aus, passt toll in das Cockpit meiner GS, hat ein superhelles Display, endlich wieder Knöpfe, keine Klappantenne mehr - dafür aber eine Firmware, die den Status Be...
von lutzb
Mo 7. Sep 2015, 22:37
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 16224

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Raphael hat geschrieben:Mach es wie die Anderen, fahre mit dem Hänger an.
Ich hoffe, du meinst einen Anhänger. :lol:
von lutzb
Mo 7. Sep 2015, 22:35
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 16224

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo liebe Q-Treiber, leider muss ich aus beruflichen Gründen am 17./18. in Hamburg sein und werde am Freitag erst um 22 Uhr wieder in Leverkusen bei meiner Q sein. Eine Anfahrt mit anschließender Ausfahrt rund um den Bodensee ist somit faktisch unmöglich - weshalb ich meine Teilnahme am Treffen le...
von lutzb
Sa 30. Mai 2015, 21:16
Forum: R 1200 - LC
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Schaltblitz

bei dem umbau im s-boxer ist meines wissens auch nicht der BUS für die ansteuerung des blitzes genutzt. es ist nur eingebaut bei einem mopped, was BUS-technik hat. Das war auch mein Gedanke, als ich mich mit BMW darüber unterhalten habe. Der Techniker meinte allerdings, dass das Drehzahlsignal tats...
von lutzb
Mo 25. Mai 2015, 19:39
Forum: R 1200 - LC
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Schaltblitz

Wow. Was ein Tonfall (wenn man in einem Forum überhaupt davon "sprechen" kann) Was veranlasst dich, Rika, zu solch einer Unfreundlichkeit? Sicherlich habe ich in den verg. 15 Jahren sehr vielen Motorradfahrern geholfen, auch bei simplen Anfragen. Und meine Anfrage war ja ziemlich klar "ich möchte ba...
von lutzb
Sa 23. Mai 2015, 12:56
Forum: R 1200 - LC
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Schaltblitz

So, wie der sam87 seine Ampel mit dem finalem BlitzeBlitz an seine 12 S gefummelt hat. Also auch mit BUSS. Da ist nix groß aussergewöhnlich !Guggsu: http://www.s-boxer.de/threads/23311-2d-an-der-r1200s/page3?p=259352#post259352 Bei der S1000R/RR wird das Signal über den BUS geleitet - nicht aber be...