Die Suche ergab 34 Treffer

von reiseQ
Fr 10. Nov 2017, 08:56
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 399

zum Wandertreffen 2018...

zum Wandertreffen 2018 geht es hier lang -> http://www.powerboxer-forum.de/viewtopi ... =18&t=4286

vielen dank schonmal an Tosca :flower:
von reiseQ
Fr 10. Nov 2017, 08:52
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Hi hi,

da freuen wir uns aber :) unsere anmeldung ist raus :thumb:
sobald wir einen bestätigung bekommen habe werden wir euch das wie gewünscht per mail mitteilen :-)

wir freuen uns schon jetzt auf das wochenende, auf alle teilnehmer und selbstverständlich auf ein klasse wandertreffen :thumb:
von reiseQ
Do 29. Jun 2017, 07:40
Forum: Stammtische
Thema: 179. Q-rpfälzer Q-StaTi am 13.07.2017 - Ladenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 207

179. Q-rpfälzer Q-StaTi am 13.07.2017 - Ladenburg

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 13.07.2017 findet wieder unser Kurpfälzer Q-Stammtisch statt. Diesmal treffen wir uns ab 19:00 Uhr im Würzburger Hof in Ladenburg.

Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen !

Mehr erfahrt ihr hier
http://q-stammtisch.de/viewtopic.php?f= ... 8098#p8098
von reiseQ
Do 1. Jun 2017, 15:00
Forum: Stammtische
Thema: 178. Q-rpfälzer Q-StaTi am 08.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 231

178. Q-rpfälzer Q-StaTi am 08.06.2017

Hallo zusammen, am Donnerstag den 08.06.2017 findet wieder unser Kurpfälzer Q-Stammtisch statt. Diesmal treffen wir uns ab 19:00 Uhr in der 'Blaue Ente', Sternweilerstrasse 34, 69242 Mühlhausen -Tairnbach. http://www.blaueente.de Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen ! Mehr erfahrt ihr auch hi...
von reiseQ
Do 18. Mai 2017, 10:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich bin neu hier :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Ich bin neu hier :-)

Hallo Martin, herzlich willkommen hier im forum. mit wohnsitz im Odenwald liegst du noch voll im einzugsgebiet unseres lokalen Stammtisches hier aus dem forum. wir, das ist der "Q-rpfälzer Q-StammTisch" der bereits seit fast 15 jahren besteht. wir treffen uns einmal monatlich, jeden zweiten Donnerst...
von reiseQ
Di 7. Mär 2017, 08:16
Forum: Stammtische
Thema: 175. Q-rpfälzer Q-StaTi am 09.03.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 282

175. Q-rpfälzer Q-StaTi am 09.03.2017

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 09.03.2017 findet wieder unser Kurpfälzer Q-Stammtisch statt. Diesmal treffen wir uns ab 19:00 Uhr in der Alt Medenheimer Stube in Neuhofen.

Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen !

Mehr erfahrt ihr hier
http://q-stammtisch.de/viewtopic.php?f=1&t=951
von reiseQ
Mo 26. Sep 2016, 07:17
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Der Neue aus Bixsebach (Dossenheim)
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Der Neue aus Bixsebach (Dossenheim)

Hallo Balu, wenn du gelegentlich auch mal reale leute hier aus dem forum kennen leren möchtest, dann bist du recht herzlich zu unserem lokalen stammtisch hier in der region Kurpfalz eingeladen. "Q-rpfälzer Q-Stammtisch" -> http://q-stammtisch.de/ nicht nur boxer-fahrer sind bei uns herzlich willkomm...
von reiseQ
So 19. Jun 2016, 19:01
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

hallo an alle, schön zu lesen das die meisten wohl schon wieder gut zuhause angekommen. vielen dank für die vielen und durchweg pos. rückmeldungen. es hat auch uns wahnsinnigen spass gemacht mit euch und ich freue mich das dieses treffen tarditionsgemäss auch im nächsten jahr wieder stattfinden wird...
von reiseQ
Do 9. Jun 2016, 13:56
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

Hallo Peter, dann mal schon an dieser stelle gute besserung und schnelle erholung. schön das du dennoch kommen möchtest und nicht absagst. wenn du ein paar bilderchen von uns allen machen würdest, dann wären dir sicher nicht nur ich sehr dankbar, und so einige ecken der tour könntst du dann mit dem ...
von reiseQ
Mi 1. Jun 2016, 14:15
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

hallo zusammen,

noch genau 15 Tage bis zum treffen.
die vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen und wir freuen uns euch dann am Freitag, den 17. Juni '16, im Odenwald willkommen zu heissen.

http://wandertreffen.reiseq.de/
von reiseQ
Di 12. Apr 2016, 13:18
Forum: R 1150
Thema: Batteriehalter
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Batteriehalter

Hallo Günter, die BMW Reparaturanleitung sagt zu diesem Thema folgendes: Batteriehalter aus-/einbauen • Kraftstofftank ausbauen. • Batterie ausbauen. ->Achtung: Erst Batterie-Minuspol, dann Pluspol abschließen. Erst Batterie-Pluspol, dann Minuspol anschließen. • Motronic-Steuergerät lösen. • [ABS] E...
von reiseQ
Do 7. Apr 2016, 12:13
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: GS Meeting Norway
Antworten: 1
Zugriffe: 759

GS Meeting Norway

hallo forum, kennt jemand von euch das GS Meeting in Norwegen? http://www.gsmeeting.com/ das findet einmal jährlich, immer am 2. September wochenende statt. also dieses jahr 08.-11.09.2016 es soll ein ganz gemütliches treffen sein, mit sehr spannenden und interessanten ausfahrten in allen könnens- u...
von reiseQ
Di 29. Mär 2016, 09:01
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

hallo zusammen, noch genau 80 tage bis zum treffen und 2 tage bis zum offiziellen anmeldeschluss. derzeit sind 74 von 80 möglichen plätzen gebucht. wer also noch buchen möchte hat jetzt noch, bis einschliesslich 1. April '16, die chance dies zu tun !!! Für ausführliche Informationen zu diesem Treffe...
von reiseQ
Di 8. Mär 2016, 14:24
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

hallo leute, ich nehme den heutigen tag nochmal zum anlass um auf das wandertreffen 2016 hinzuweisen. ab heute sind es genau nur noch 100 tage bis das event startet. wer also teilnehmen möchte, aber noch nicht angemeldet ist, der hat jetzt noch die chance dies zu tun. bei 80 anmeldungen oder am 01.0...
von reiseQ
Di 5. Jan 2016, 10:27
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS
Antworten: 10
Zugriffe: 2222

Re: R 1150 GS

Könnt Ihr mir sagen ob eine GS 1150 Bj 2000 KM 80000 scheckheftgepflegt mit 1 jähriger Händlergewährleistung 3500€ wert ist?? Hallo paulchen, vorausgesetzt die 1150er ist optisch noch einigermassen in schuss, reifen, bremsen und sonstige verschleissteile sind noch ok, technisch ist kein mangel fest...
von reiseQ
Mi 30. Dez 2015, 10:57
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

Hallo Forum-Gemeinde, kurz vor dem Jahreswechsel und genau 170 Tage vor dem Treffen, möchte ich selbiges nochmal hier im Forum in Erinnerung bringen. Anmeldungen können noch entgegen genommen werden! Für ausführliche Informationen zu diesem Treffen, schaut bitte den Anfang dieses Beitrages und dann ...
von reiseQ
Mo 30. Nov 2015, 21:16
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: S.W.A.T. Black Forest GS-Treffen 2.0 in Bad Wildbad - 17.06.2016-19.06.2016
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: S.W.A.T. Black Forest GS-Treffen 2.0 in Bad Wildbad - 17.06.2016-19.06.2016

Hallo Guido, schade das ihr euch ausgerechnet dieses wochenende ausgeuscht habt an dem auch das offizielle PowerBoxer-Forum Wandertreffen 2016 stattfindet. http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2953 Der eine oder andere, ich eingeschlossen, wäre vielleicht gerne zu beiden treffen gefah...
von reiseQ
Fr 6. Nov 2015, 16:40
Forum: Stammtische
Thema: 159. Q-rpfälzer Q-StaTi am 12.11.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

159. Q-rpfälzer Q-StaTi am 12.11.2015

Hallo, hier ein Hinweis auf unseren 159. Stammtisch am 12.11.2015. http://q-stammtisch.de/viewtopic.php?f=1&t=908 Das ganze findet wie gewohnt ab 19:00 Uhr und diesmal hier statt: Gasthof Klosterhof Stiftweg 4 Heidelberg http://www.klosterhof-neuburg.de Gerne begrüßen wir alle 'alten' aber auch neue...
von reiseQ
Mi 21. Okt 2015, 08:37
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 7933

Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

Liebe Freunde des Wandertreffen, wie bereits bei dem letzten Treffen am Bodensee angekündigt, möchte der Q-rpfälzer Q-StammTisch euch zum nächsten Treffen 2016 in den schönen Odenwald einladen. Das Treffen wird an dem Wochenende 17.-19. Juni 2016 , stattfinden. Wie bereits in 2009 hat sich das Hotel...
von reiseQ
Do 2. Apr 2015, 08:29
Forum: R 1150
Thema: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Re: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz

hallo Gerhard, hallo Didi, vielen dank erst mal für eure ausführungen und ich stimme euch voll und ganz zu das man sein ABS kennen sollte und damit geübt hat um im notfall nicht von dessen verhalten überrascht zu werden. ich fahre meine adventure jetzt seit 13 jahren und 200.000 km auf der strasse u...
von reiseQ
Di 31. Mär 2015, 07:54
Forum: R 1150
Thema: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Re: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz

Hi Larsi, Gerd, vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen. So in der Art hatte ich mir das auch schon fast gedacht weil ich ja weiss das da kein Hebesensor oder sowas verbaut ist. Bei meiner 1150 GS/A funktioniert genau das nicht mehr. D.h. wenn ich die Hnadbremse zu mache, dann steigt mir d...
von reiseQ
Mo 30. Mär 2015, 15:14
Forum: R 1150
Thema: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Re: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz

Hallo Jochen, danke für deine Antwort. Ich weiss schon was Teilintegral bedeutet und auch den Unterschied zum Vollintegral kenne ich. Was ich aber wissen wollte, das ist die Sache mit dem Überschlagschutz und woran das ABS diesen als solchen erkennt. Aber du hast recht, vielleicht hätte ich besser s...
von reiseQ
Mo 30. Mär 2015, 14:58
Forum: R 1150
Thema: wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

wie funktioniert das Teilintegral ABS und Überschlagschutz

Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage zum Teilintegral ABS mit Bremskraftverstärker wie bei meiner 1150 GS/A aus BJ. 2003 verbaut. Wenn man nur mit dem Vorderrad bremst und sehr guten Grip auf der Strasse hat, also so dass das Vorderrad nicht zum blockieren (bzw. rutschen) kommt und das ABS damit...
von reiseQ
Mi 14. Jan 2015, 12:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Frischling aus Mannheim
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Frischling aus Mannheim

Hallo Martin, erstmal herzlich willkommen hier im forum ;) solltest du neben dem virtuellen plaudern hier im forum auch mal reale gespräche suchen, dann darfst du gerne mal bei einem unserer stammtische vorbeikommen. http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=1782" onclick="window.open(this...
von reiseQ
Mi 24. Sep 2014, 08:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motornummer
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Motornummer

hallo elch, ich vermute das bei deiner 1100er die motornummer an der gleichen stelle eingebracht sein dürfte wie es auch an unseren 1150ern der fall ist. -> rechts vorne, unterhalb des zylinders (siehe bilder) meist ist die nummer aber so eingesaut das du da erstmal schrubben und freikratzen dürftes...