Welche Reifen R100CS

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
hanna
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:18

Welche Reifen R100CS

Beitrag von hanna »

Guten Tag, möchte meine R100CS (eine der ersten,also original mit Speichenrädern) wieder zulassen. Laufleistung im Jahr ca. 1500KM. Nach intensiver Suche möchte ich folgende Reifen aufziehen, vorn Heidenau K53 und hinten den K36. Hat jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrungen? Empfohlen werden eigentlich andere Zusammenstellungen. Z.B. 53 u. 51, 44 u.36,

mfg. hanna
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Welche Reifen R100CS

Beitrag von Di@k »

ohne jetzt wirklich eigene Erfahrung mit den Heidenau zu haben, kann ich Dir nur sagen, dass ich den BT 45 für den besten Reifen bei den Oldies halte.
Heidenau ist m.E. besser im Enduro-Bereich (G/S oder so).

Wird aber sicher noch jemand was dazu sagen können, der die Dinger drauf hat oder hatte.

Schau aber auch mal bei 2-Ventiler.de , da gibt es bestimmt auch dazu Erfahrungsberichte. :geek:
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
eddiek
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 16:10

Re: Welche Reifen R100CS

Beitrag von eddiek »

Tach,

BT 45 und zwar hinten einen eintragungsfrei zu fahrenden 110er, vorne was laut diesem Gutachten.

http://freigaben.motorrad-daten.de/BMW/ ... estone.pdf

Ich habe noch keinen anderen Reifen in BT 45 gefahren, der so unbeeindruckt von nassen Fahrbahnbelägen und auch Strassenbahnschienen war.



Andreas
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: Welche Reifen R100CS

Beitrag von HaJü »

Di@k hat geschrieben:.....kann ich Dir nur sagen, dass ich den BT 45 für den besten Reifen bei den Oldies halte.
.....
Kann ich nur bestätigen.

Fahr den BT45 auf meiner K6, ist ein Top-Reifen, im Trockenen wie im Nassen.

Bei den Classic-Rennen dürfte dieser zu min. 90% eingesetzt werden, das spricht für sich Bild
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Antworten