Mal um einen guten Rat Gefragt

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
motorradfreund
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:03

Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von motorradfreund »

Guten Tag Ist hier jemand oder mehrere die mir sagen können ob der Conti TC 70 oder 80 Empfehlenswert ist also sein Geld wert ist Danke im Voraus für eine Antwort Hans
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von gerd_ »

Hi
motorradfreund hat geschrieben:Guten Tag Ist hier jemand oder mehrere die mir sagen können ob der Conti TC 70 oder 80 Empfehlenswert ist also sein Geld wert ist Danke im Voraus für eine Antwort Hans
Eine seltsame Frage.
Die beiden Reifen sind ziemlich verschieden. Den "70" gibt es erst so kurz, dass kaum jemand ein seriöses Urteil abgeben kann.
Der "80" ist eben geländebetont.
Ich fahre den 5-ten Satz wenig gebrauchte 80er die ich von denen geschenkt bekomme die cooles Aussehen haben wollten und dann wahlweise feststellen, dass man den nur bis 160 fahren darf oder denen, die ehrlichere Variante, das Kurvenverhalten seltsam vorkommt und sich es "nicht so heftig" vorstellten.
Zumindest der 80 ist sein Geld wert wenn man ihn mag. Doch eine 265kg Q wird dadurch nicht zur 140kg KTM. und wenn man gerne Porsche fährt ist ein Jeep Wrangler die falsche Wahl (aber sein Geld wert wenn man gerne im Dreck buddelt).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
motorradfreund
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:03

Re: Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von motorradfreund »

Brauche schon einen Reifen der vorwiegend auf der Straße ist möchte aber so ab und zu in leichtes Gelände oder Schotterstraßen sagen wir 80 % Asphalt und 20 % Schotterstraßen
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von Larsi »

da würde ich den TKC70 oder für etwas grober den heidenau K60 Scout vorschlagen.
TKC80 dürfte unnötig weit richtung offroad tendieren bei 80% strasse (zumal das meist nicht kilometer sondern bestenfalls fahrzeit ist).
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von gerd_ »

Hi
Irgendeinen "normalen" Enduroreifen. Tourance, Anakee o.Ä.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Mal um einen guten Rat Gefragt

Beitrag von Gaucho »

Hi,

ich schließe mich Larsi's Aussage an. Der TKC 70 scheint eine gute Wahl zu sein. Ich kann aber zur Laufleistung etc. nichts beitragen.

Und mal ehrlich, für Schotter reicht auch ein reiner Straßenreifen, meinetwegen auch ein Slick.
Spannend wird es nur, wenn es 'tiefer'-sandig wird, oder schlammig. Aber da hast du selbst mit groben Stollen bei dem Motorradgewicht Probleme.
Mir wäre da ein ausgewogenes Fahrverhalten auf Asphalt, sowie gute Nässeeigenschaften wichtiger, zumal du selbst schreibst, dass du 'nur' 20% Schotter fahren willst.
Viele GSse,
Ulf
Antworten