Reifenempfehlung R1100RS

Von Avon bis Pirelli.
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von Laufzwerg »

teileklaus hat geschrieben: Mi 26. Jul 2017, 08:35 :shock: 22000km
Da brauche ich Drei Sätze :o
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von teileklaus »

3-5 Sätze S20 BT16 Z8
viel Grüße, Klaus
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von Laufzwerg »

Also TOLL dass Continental jetzt den Road Attack 3 in 18Zoll herstellt und auch gleich eine Freigabe für die alten 4-Ventiler-Boxer raushaut.
Dumm nur für mich, weil ich erst vor 4 Wochen einen neuen Z8 vorne montiert habe. Und der Hinterreifen ist in maximal 1000 Kilometer fällig. Ich bleibe also notgedrungen erst mal beim Z8 (M). Wobei das bis jetzt auch eine gute Wahl ist und ja keiner weiß wie der neue Conti auf der RS funktioniert.
Versuchskaninchen vor...... :+
Orlandoelpino
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:35

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von Orlandoelpino »

Also ich bleibe bei den Pilot Road 3. Mangelnde Handlichkeit kann ich bei meiner RS mit Superbike Umbau und kurzer Strebe nicht wirklich beklagen und ich fahre auch Kurven bei Nässe ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von darkDuck »

wollte mal ne Statusbericht geben, nur komme ich nicht dazu, den Reifen zu wechseln.
Mir ist ne Harley zugelaufen und die BMW wartet in der Tiefgarage auf den nächsten Urlaubseinsatz oder Bayerwaldtour.
Momentan lass ich mich vom Ami durchschütteln :D

Helmut
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:42
Modell: R 1200 GS/LC
Wohnort: Guxhagen

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von JRR »

:o :o :o :o ich habe keine Worte mehr :lol:

für Harley gibt´s doch ein genauere Bezeichnung....irgendwas mit Kurven und Parken :? :?


Grüße
Jochen
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von Laufzwerg »

Helmut, viel Spaß mit deiner Harley. Jeder so wie er will, ne FourtyEight könnte ich mir, als Zweitmoped, auch gut vorstellen :-)
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reifenempfehlung R1100RS

Beitrag von darkDuck »

Ja, Harley und Kurven
ist ein Thema für sich. Hab aber 23 jahre Erfahrung mit der 800er Intruder, da ist die Harley ähnlich im Fahrverhalten (ne 1200er Custom).
Nur das bei der 15 Jahre älteren Intruder alles ganz weich und geschmeidiger geht und weniger kantiger als bei der Harley.

Habe jetzt den Einzelsitz gegen die originale Sitzbank getauscht, da sich gestern nach 50 -60 km der Ar*** und das Steißbein gewaltig bemerkbar machten. Mal schaun, obs jetzt besser ist.
Da gabs auf der BMW in Kärnten während fast 1700 km kein Problem ;)

Helmut
Antworten