CTA auf 100er GS

Von Avon bis Pirelli.
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die erste Saison die CTAs auf meiner R100GS und bin nicht begeistert :| Ganz im Gegenteil. Im Nassen halte ich ihn für gefährlich. Er reagiert sehr empfindlich auf Bitumenstreifen oder gar auf Straßenbahnschienen. Im Trockenen geht das alles. Da haftet er auch ganz gut. Wobei mein Vertrauen auch da etwas schwindet. Dafür gibt es eigentlich gar keinen Grund. Wahrscheinlich habe ich da nur die brenzligen Situationen bei Regen im Hinterkopf. Hab dieses Jahr sicher schon 10 Situationen gehabt, wo mir hinterher die Knie geschlottert haben. Das kannte ich vom Tourance überhaupt nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pneu? Bringt es etwas noch mal mit dem Luftdruck zu experimentieren?

Danke und Grüße
Ingmar
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von HaJü »

Ingmar hat geschrieben:.....bin nicht begeistert :| Ganz im Gegenteil. Im Nassen halte ich ihn für gefährlich. Er reagiert sehr empfindlich auf Bitumenstreifen oder gar auf Straßenbahnschienen.....
Sorry Ingmar,

das ist völliger Quatsch, da hält kein Reifen, nicht für Geld und gute Worte. Eis hast Du übrigens vergessen, da hält er auch nicht!

Die Einstellung im Kopf mußt Du wahrscheinlich mal neu justieren. Hab den CTA viele 100km bei Regen gefahren, solo und mit Sozia -> null Probleme !!!

In der Presse wurde der CTA schlechter gemacht, als er wirklich ist, das setzt sich leider im Kopf fest und macht befangen.

Luftdruck fuhr ich im Normllfall 2,3/2,6-v/h.

Bei Interesse kannst Du ja hier nochmal bißchen nachlesen:
http://www.gs-forum.eu/reifen-111/zwisc ... ra2-49542/ (klicky)
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:56
Modell: R 100 GS
R 1200 GS
Wohnort: Essen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Zorro »

Hallo Ingmar,

fahre den Conti ebenfalls auf meiner R 100 GS, und finde er ist der beste Reifen den ich bislang gefahren habe - auch im Nassen( Druck: 2.4/2.6). Bitumen oder Schienen braucht man wohl nicht berücksichtigen, da hat kein Reifen richtig Grip.

Neulich noch, im nassen Harz, hat er mich begeisert und mit nem 64er Km/h -Schnitt laut Sigma, waren wir auch nicht zu trödelig unterwegs! -Reifen- immer wieder ein schönes Thema - alles (fast) nur Kopfsache. :mrgreen:
Gruss
Stefan

_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo,

ich widerspreche euch weiterhin. Kopfsache, in der Zwischenzeit sicherlich. Zu Beginn mit Sicherheit nicht. Ich hatte von Freunden, Bekannten und aus Foren nur Bestes über den CTA gehört und hab gedacht das er nicht schlechter als der Tourance sein kann. Mit der Einstellung bin ich auch an ihn rangegangen. Ich fahre auch nicht erst seit gestern.

Ich habe ihn jetzt auch schon mehr wie nur ein paar Hundert Kilometer im Nassen bewegt. Ich fahre täglich, da ich nur sehr eingeschränkt mal ein Auto zur Verfügung habe. Z.B jeden Tag 40 km zur Arbeit und 40 km zurück. Bei jedem Wetter, ausser es wird glatt (Mit verlaub, der Einwand mit dem Eis war schon.... :z ). Diese Strecke fahre ich bereits seit Jahren. Ich kenne jeden Quadratzentimeter auswendig. Ein Streckenabschnitt von ca. 6km übersäht mit Bitumenstreifen. Drumherum fahren unmöglich. Zu viele. Die Ecke eignet sich aber auch sehr gut, um Dosen und LKW loszuwerden. Beim Beschleunigen auf einem Bitumenstreifen gekommen und das Heck schlingert. Die letzten 6 oder 7 Jahre hab ich den Tourance drauf gehabt. Klar rutscht der auch mal. Aber nicht annähend so oft, wie der CTA. Seit diese Saison nun den CTA und ich bin bei Nässe öfter ins schlingern geraten, als die 5 Jahre zuvor gemeinsam. Und täglich Strassenbahnschienen überqueren. Alles seit Jahren täglich. Noch niemals ist beim Überqueren der Schienen im Nassen und bei Spitzen Winkel (geht aus Platzmangel an der Stelle nicht anders) der Tourance dem Schienenverlauf gefolgt. Mit dem CTA ist das jetzt bereits dreimal der Fall gewesen. Glücklicherweise war es jedes Mal nur das Hinterrad. Plötzlich steht die Q quer. Der Schreck war gerade beim erstenmal sehr groß.

Im Trockenen ein super Pneu. Keine Frage. Aber auf glatten und gleichzeitig nassen Flächen aus meiner Sicht gefährlich.

Grüße
Ingmar
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von HaJü »

Ingmar hat geschrieben:.....(Mit verlaub, der Einwand mit dem Eis war schon.... :z ).....
.....Die Ecke eignet sich aber auch sehr gut, um Dosen und LKW loszuwerden. Beim Beschleunigen auf einem Bitumenstreifen gekommen und das Heck schlingert.....
Na, das freut mich aber, daß es Dir jetzt (hoffentlich) besser geht.

Dann hast Du leider das Pech, daß es bei Dir in der Ecke nur Scheißbeläge gibt. Mein Erfahrungen mit dem CTA bei Nässe betreffen leider nur Hessen, Bayern, RP und BW Bild

Merkwürdig fin ichs schon, daß es nur wenige gibt, die sich über mangelnde Traktion des CTA aufregen, muß wohl doch auch was mit der Feinmotorik rechten Hand zu tun haben Bild
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo,
HaJü hat geschrieben: Na, das freut mich aber, daß es Dir jetzt (hoffentlich) besser geht.
Ohh, vielen Dank. Aber es ging mir doch garnicht schlecht.
HaJü hat geschrieben:... Mein Erfahrungen mit dem CTA bei Nässe betreffen leider nur Hessen, Bayern, RP und BW Bild
Oh, das tut mir aber Leid für Dich :D
HaJü hat geschrieben:Merkwürdig fin ichs schon, daß es nur wenige gibt, die sich über mangelnde Traktion des CTA aufregen, muß wohl doch auch was mit der Feinmotorik rechten Hand zu tun haben Bild
Da die rechte Hand noch die selbe ist wie zuvor, schließe ich das mal aus. :D

Grüße
Ingmar
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von HaJü »

Ingmar hat geschrieben:.....
HaJü hat geschrieben:... Mein Erfahrungen mit dem CTA bei Nässe betreffen leider nur Hessen, Bayern, RP und BW Bild
Oh, das tut mir aber Leid für Dich :D
.....

Wieso ???

In den anderen (Bundes-) Länder war das Wetter ja ok Bild
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der 100-er mit CTA andere Fahreigenschaften
als bei einer 12-er gibt (sind doch ein paar Tage Entwicklung am Fahrwerk dazwischen) 8-)

Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Tourance gemacht: auf der 100-er waren zwei
Sätze eine Katastrophe, einer Top. Auf meiner 11-er ist der Tourance dagegen nur top :D
Die Erfahrungen die ich mit der 100-er hatte, kann ich an der 11-er nicht bestätigen.

Also warum sollte / könne es beim CTA nicht auch sein, dass die Reifen mit unterschiedlichen
Dimension auch unterschiedliche Fahreigenschaften haben ? :+ :?:
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo GSfrie,
GSfrie hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der 100-er mit CTA andere Fahreigenschaften
als bei einer 12-er gibt (sind doch ein paar Tage Entwicklung am Fahrwerk dazwischen) 8-)

Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Tourance gemacht: auf der 100-er waren zwei
Sätze eine Katastrophe, einer Top. Auf meiner 11-er ist der Tourance dagegen nur top :D
Die Erfahrungen die ich mit der 100-er hatte, kann ich an der 11-er nicht bestätigen.

Also warum sollte / könne es beim CTA nicht auch sein, dass die Reifen mit unterschiedlichen
Dimension auch unterschiedliche Fahreigenschaften haben ? :+ :?:
Das vermute ich auch.

Mein Eindruck zum CTA auf meiner 100er GS ist leider geblieben. Heute und auch die letzten Tage mit Regen haben das leider bestätigt. Die Q reagiert mit dem CTA viel heftiger als mit dem Tourance. Im Trockenen aber ein super Reifen.

Grüße
Ingmar
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Ingmar hat geschrieben:Hallo GSfrie,

Mein Eindruck zum CTA auf meiner 100er GS ist leider geblieben. Heute und auch
die letzten Tage mit Regen haben das leider bestätigt. Die Q reagiert mit dem CTA
viel heftiger als mit dem Tourance. Im Trockenen aber ein super Reifen.

Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,

schade das Du da solche Erfahrungen mit machen musst :? Ich hatte eventuell vor den
als nächsten Satz zu montieren. Hattest Du auf der 100-er mal den Michelin Anakee 2?
Den fahre ich aktuell und bin recht zufrieden damit. Ausser das die Laufgeräusche etwas
präsent sind finde ich den recht gut. Ist vielleicht etwas empfindlich wenn es im Sommer
über Teerflecken geht, aber sonst kommt er mit der Leistung ganz gut zurecht :D ;)

Grüße,
Stephan
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo Stephan
GSfrie hat geschrieben: ... Hattest Du auf der 100-er mal den Michelin Anakee 2?
Nee, noch nicht. Bin früher Enduro4 gefahren und dann Jahre lang den Tourance. Der war auch nicht schlecht. Ich bin eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen. Nur so gegen Ende seiner Laufleistung neigte er unter erhöhter Zuladung beim Beschleunigen zum Pendeln. War aber immer gut beherrschbar.
GSfrie hat geschrieben:... , aber sonst kommt er mit der Leistung ganz gut zurecht :D ;)
...
Dann ist der nichts für meine Q. Die hat nämlich satte 7 Pferdchen mehr als im Original :| :D :lol:

Grüße
Ingmar
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Ingmar hat geschrieben:Hallo Stephan
GSfrie hat geschrieben: ... Hattest Du auf der 100-er mal den Michelin Anakee 2?
Nee, noch nicht. Bin früher Enduro4 gefahren und dann Jahre lang den Tourance. Der war auch nicht schlecht. Ich bin eigentlich
ganz gut damit zurecht gekommen. Nur so gegen Ende seiner Laufleistung neigte er unter erhöhter Zuladung beim Beschleunigen
zum Pendeln. War aber immer gut beherrschbar.
GSfrie hat geschrieben:... , aber sonst kommt er mit der Leistung ganz gut zurecht :D ;)
...
Dann ist der nichts für meine Q. Die hat nämlich satte 7 Pferdchen mehr als im Original :| :D :lol:

Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,

ich bin seinerzeit direkt vom T66 zum Tourance gekommen und war Anfangs etwas enttäuscht: Reifen war recht kippelig
im Vergleich zum alten Michelin, bei Regen dafür um Welten besser :D Der zweite Satz Tourance war dann echt top: super
Haftung, gute Rückmeldung und echt top zu fahren.

Nachdem der dritte Satz dann aber wieder eine echte Enttäuschung war (wie ich im Nachbarforum erfuhr, gab oder gibt es da
wohl recht große Toleranzen bei der Herstellung) bin ich beim Annakee 2 gelandet. Bin bis jetzt echt voll zufrieden, auch von
der Laufleistung sieht es bis jetzt recht vielversprechend aus :D ;)

Für Deine 7 Pferdchen mehr könnte das mit der Laufleistung und der Fahrbahrkeit allerdings dann doch etwas eng werden :P :lol:
Wie ja schon in manchen Test zu lesen war, hat der Anakee 2 wohl bei schwereren und "leistungsstarken" Reiseenduros so seine
Probleme :lol: :D
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

Wieso wird meine Bemerkung hier einfach kommentarlos gelöscht ? Ich habe niemanden angegriffen
oder beleidigt, und keine bösen Wörter benutzt.
..........und warum kriege ich das nicht erklärt, wenn man mich einfach mundtot macht ? :? :(
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Das wird sicher seinen Grund gehabt haben ..... ich fand es gut das das gelöscht wurde !!!
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Roter Oktober »

Ich kenne den Beitrag vom Jürgen nicht, muss ich auch nicht, denn Ich mag es nicht wenn Beiträge gelöscht werden. Das erinnert arg an die Zensur in der DDR, dem 3. Reich und Nordkorea etc. Man muß auch mit anderen Meinungen leben können, auch wenn der Ton oder der Inhalt einem nicht paßt, solang da nicht gegen unsere Gesetze verstoßen wird besteht kein Grund auch nur einen Jota zu löschen :cry:

Meinungsfreiheit ist eines unserer wichtigsten Grundrechte, wenn ihr es nicht glaubt fragt die die keine Meinungsfreiheit haben oder hatten ;)

GSfrie hat geschrieben:Das wird sicher seinen Grund gehabt haben ..... ich fand es gut das das gelöscht wurde !!!
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Roter Oktober hat geschrieben:Ich kenne den Beitrag vom Jürgen nicht, ...


Hmmm.... und dann ist das also allgemein so, dass man sich dazu äußert auch wenn man nicht
weiss um was es ging????
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

1. Ich bin schon 5 Sätze CTA gefahren, mit insgesammt ca. 27.000 km. Bei allen Wettern, auf allen
Belägen, in allen Ländern und in jeder nur erdenklichen Fahrweise. Ich weiß was über den Reifen, daher
finde ich das Euere Einschätzung falsch und unqualifiziert ist.
2.Daher habe ich gestern geschrieben:

".....lustig, da unterhalten sich Blinde über bunte Farben......außer HaJü......der sieht gut....."


Genauso war mein Beitrag, nicht mehr und nicht weniger, ich lüge nicht, ich verbiege mich nicht,
und ich steh dazu. Basta.
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Roter Oktober »

GSfrie hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:Ich kenne den Beitrag vom Jürgen nicht, ...


Hmmm.... und dann ist das also allgemein so, dass man sich dazu äußert auch wenn man nicht
weiss um was es ging????


Wenn es um Zensur geht muß ich nicht wissen was gelöscht wurde, weil es nur um das Löschen(die Zensur) des Beitrages an sich geht :idea: .

Was würdest Du denn sagen wenn dein obiger Beitrag gelöscht wird weil er mir nicht paßt :?: :?: :?:, vielleicht fällt ja jetzt bei dir der Groschen ;)
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:56
Modell: R 100 GS
R 1200 GS
Wohnort: Essen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Zorro »

Quhpilot hat geschrieben:1. Ich bin schon 5 Sätze CTA gefahren, mit insgesammt ca. 27.000 km. Bei allen Wettern, auf allen
Belägen, in allen Ländern und in jeder nur erdenklichen Fahrweise. Ich weiß was über den Reifen, daher
finde ich das Euere Einschätzung falsch und unqualifiziert ist.
2.Daher habe ich gestern geschrieben:

".....lustig, da unterhalten sich Blinde über bunte Farben......außer HaJü......der sieht gut....."


Genauso war mein Beitrag, nicht mehr und nicht weniger, ich lüge nicht, ich verbiege mich nicht,
und ich steh dazu. Basta.
Hallo Unschuldslamm,

.... ja ne - iss klar. Wie stehts bei dir geschrieben : " ... bis wieder einer heult ... "

Dein Kommentar ist zwar deine Meinung, aber die Formulierung war frech und arrogant. Das hättest du für dich auch nicht akzeptiert. Ob man sowas löscht entscheidet der Hausherr .

Ich kanns zumindest verstehen.
Gruss
Stefan

_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

Stefan, meine Signatur "...bis wieder einer heult" bezieht sich ja auf die Tatsache, das Ihr Alle super
tolle und schnelle Motorradfahrer seid, einer besser als der Andere...................bis Einer mal paar
Tage auf einer Intensivstation liegt.........weil ihm erst das Talent (oder die Kondition) ausging........und
dann die Straße...............gibt ja paar Beispiele aus diesem....und letztem Jahr.

Und ich darf das sagen, und mich selbst darüber lustig machen, ..........weil ich selber einer der besten
Moppedfahrer, der schnellste, coolste, schmerzfreieste.......Moppedheizer bin............und trotz
dieser maßlosen" Selbstüberschätzung" auch schon zweimal auf einer Intensivstation viel Zeit hatte
über manches nachzudenken.
Und wenn ich dann dank der schmerzhaften Selbsterfahrung einem
"Opfer" dieser Umstände mal den Spiegel vorhalte dann heult Derjenige und ich bin wieder mal der
Arsch.
So ist meine Signatur zu verstehen.

Hat also hier mit dem Thema goarnix zu tun ?

Und wer mich tatsächlich live kennt, kann Dir entgegnen das ich vieles bin, aber sicherlich nicht
arrogant.
Frech..........ja.........Frech bin ich, aber das war ich schon immer, frech und gradraus. .....die
Wahrheit ist manchmal halt schmerzhaft...............und einige hier in dem Thema haben goarkeine
Ahnung von Reifen, aber verteufeln den Reifen, der ist Schuld das sie quer mit ihrer Quh auf der
STraße rumeiern......."Wenn der Bauer ersäuft....ist immer die Badehose schuld"........
Da finde ich es fies wenn man ein klasse Produkt aus mangelnder Kompetenz einfach mal öffentlich
schlecht macht.........da muss ich mich als Retter der Marke Conti.... direkt reinwerfen und mit
einer Blutgrätsche für klare Verhältnisse sorgen, und genau das habe ich in meiner unverwechsel-
baren, frechen,ketzerischen (....aber mit einem Augenzwinkern zu verstehenden) Art gemacht.
So mache ich das IMMER ! Viele verstehen das richtig, wirklich viele.....inzwischen........

...........und wenn man mal "mich" nicht versteht.......könnte man nachfragen wie "Was" gemeint
ist oder war? Unter Menschen die sich schätzen können Mißverständnisse durch Güte und Kommunikation aus dem Weg geräumt werden, falls einem sein Gegenüber wichtig ist.
......aber sicherlich nicht kommentarlos löschen, als sei man Aids-krank, und keiner sagt einem was.....
.....und andere kleine Wichte stürzen sich gleich drauf und ketzen auf den am Boden liegenden.

..........Richtig...... !!!! Der Quhpilot wurde gelöscht..... Richtig so !.....Seine Meinung ist arrogant !

Gehts hier eigentlich noch ?

*Gott sei Dank kann man sich hier selbst zensieren......* wenigstens etwas gutes......
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von GSfrie »

Na Quhpilot, da fühlst Du Dich ja ganzschön angegriffen das Du Dich so dazu äußern musst !!! :o

Vielleicht hättest Du auch lesen oder verstehen können, dass die Reifen eines Herstellers bei unterschiedlicher
Größe anderst empfunden werden ;) Sei's drum, lass es doch einfach gut sein.

Ist doch o.k. wenn jeder seine Meinung über ein Produkt hat und diese dann auch vertrifft. Nur so wie es andere
auch gesehen haben, kann das in einem anderen Ton ohne beleidigend oder provozierend zu werden erfolgen.
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

Stefan (Zorro) kenne ich persönlich und schätze ihn sehr, daher ist es mir ein Anliegen seine Einschätzung zu kommentieren und meine Sicht darzulegen, ich glaube nämlich das er da einen falschen
Eindruck hat. Was Dich betrifft, nun wir kennen uns nicht, mir ist das wurscht was Du für Probleme
mit dem CTA hast...............aber die Gummimischung also die physikalischen Eigenschaften eines
Reifens ändern sich nicht mit der Größe, ein CTA ist ein CTA, egal wie groß oder breit der Reifen ist.
Treten andere Fahreigenschaften auf dann liegt das nicht am Gummi, sondern aus der Kombination von
Reifen,Fahrwerk,Fahrstil,Fahrbahn....etc.etc. Der CTA kann auf einem 17-Zoll Fahrwerk durchaus
bockiger oder unberechenbarer sein, vielleicht auch bedingt durch mehr Gequäle vom Drehmoment
einer starken KTM zum Beispiel. Ein Roadsmart ist eine Bank für die GS....und auf der KTM 990 SMT
funktioniert er überhaupt nicht, um mal ein Beispiel zu nennen.

.......und angegriffen fühle ich mich nur wenn man mich durch löschen mundtot macht, das ist auch
kein gutes Benehmen.
An meiner Meinung darf ich mich nicht angegriffen fühlen, jeder hat das Recht mich zu kritisieren wenn er Dinge anders sieht.
............aber soooo dünnhäutig hier hätte ich die Moppedfahrer nicht eingeschätzt, das schon
die Bezeichnung als "Blinder" als Beleidigung oder Provokation empfunden wird. Wir sind hier offen-
sichtlich bei den Pfarrerstöchtern..... :idea:
Und mein Ton ist hier äußerst sanftmütig,gütig und freundlich. Du solltest mich mal erleben wenn
ich sauer werde..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:56
Modell: R 100 GS
R 1200 GS
Wohnort: Essen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Zorro »

Hallo Qpi,

ich habe schon verstanden was du zu den Conti sagtest, und in der Sache bin ich sogar in etwa deiner Meinung, auch ich halte die Conti TA - die ich ja auch auf meiner GS 100 fahre - dort für die Creme de la Creme ! Und ich finde auch dass, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ! :twisted:

... nur ich tue nicht so, als seien andersgläubige Volldeppen, denn so kam in etwa dein post rüber. War sicher nicht so beabsichtigt und für mich auch kein Prob., aber die entsprchende Reaktion (Löschung) ist nu auch nicht wirklich so erstaunlich gewesen. :roll:




@Ingmar: ... also ich finde auch du hast keine Ahnung, wenn du den Conti scheixe findest :oops:. Fahr einfach wieder den Tourance wenn er dir besser passt. Jeder hat halt seinen eigenen Fahrstil und kommt mit unterschiedlichen Fabrikaten mehr oder weniger gut klar - die Auswahl ist üppig und für jeden was dabei. ;)
Gruss
Stefan

_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

OK, hast Recht. Friede.... :oops:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:56
Modell: R 100 GS
R 1200 GS
Wohnort: Essen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Zorro »

Quhpilot hat geschrieben:OK, hast Recht. Friede.... :oops:

Bild
Gruss
Stefan

_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Antworten