CTA auf 100er GS

Von Avon bis Pirelli.
monoduo

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von monoduo »

?


ich dachte, hier sollte es um reifen gehen auf der R100GS.
nu geht's hier um befindlichkeiten von empfindlichen... :+







:arrow: :evil:
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Roter Oktober »

Abba dazusenfen tuste auch gern tun, woll :shock:
monoduo hat geschrieben:
?


ich dachte, hier sollte es um reifen gehen auf der R100GS.
nu geht's hier um befindlichkeiten von empfindlichen... :+







:arrow: :evil:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
monoduo

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von monoduo »

Roter Oktober hat geschrieben:Abba dazusenfen tuste auch gern tun, woll :shock:
monoduo hat geschrieben:
?


ich dachte, hier sollte es um reifen gehen auf der R100GS.
nu geht's hier um befindlichkeiten von empfindlichen... :+







:arrow: :evil:

schliesslich habe und fahre ich ne R100GS.
im gegensatz zu einigen anderen hier,
die immer wieder mal behaupteten, sie hätten
gerne eine.
ob sie, also: jene , denn auch damit fahren wollen
würden oder könnten:. das wurde von denjenigen
noch nicht hinreichend sicher geäussert geschweige-
denn belegt. smilie: ZUNGE ganz weit RAUS

palimpalim. :+ :+ :+
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von gerd_ »

Hi
Zwar habe nicht ich gelöscht, wundere mich aber wie stark darüber diskutiert wird. Das Thema des Beitrags ist ein ganz Anderes.
Schlicht und ergreifend herrscht in keinem Forum die Meinungsfreiheit sondern die Regeln die der Hausherr (keine Angst, bin nicht ich ;-)) vorgibt.
Und da steht in den Regeln eben "kann kommentarlos löschen".

Aber zum Beitrag:
Zum Verhalten eines CTA auf einer 2V kann ich nichts sagen.
Ginge es um eine 4V so würde ich sagen: Der Tourance war der bisher mit Abstand lausigste Reifen den ich jemals draufhatte. Das Einzige was er konnte: Hinten hielt er bis 16TKm(!) und hätte auch noch wesentlich länger(!!!) gehalten. Allerdings hielt ich es absolut nicht mehr aus und hab' das Ding entsorgt. Wenn mein Hinterreifen ein Einzelfall war, ist es um so schlimmer weil es dann Zufallsprodukte wären. Gegen die vorderen konnte ich nix sagen. Die fuhr ich immer im Kombination mit dem Enduro4 hinten ("gleicher Hersteller"!).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen.

Erstmal entschuldigung, dass eine Reaktion meinerseit erst jetzt erfolgt, ich habe neben diesem Forum auch ein richtiges Leben in dem Arbeiten und Familie vor geht.

Ich habe den Beitrag gelöscht. Die Moderatoren sind nicht beteiligt. Damit die Zensurschreier auch einen zum Draufschlagen haben.
Und, ich würde den Beitrag genau so wieder löschen, nur, dass ich diesmal eine Begründung dazuliefern würde.
Von daher bitte ich auch zu entschuldigen, dass ich die Begründung (aus Zeitmangel) weggelassen hatte.

Zum Grund: Der Satz ".....lustig, da unterhalten sich Blinde über bunte Farben......außer HaJü......der sieht gut....." ist für mich absolut beleidigend :!:
Hier wird in keinster Weise sachlich mit dem Reifen-Thema umgegangen.
In Verbindung mit einer vorweggegangenen Erklärung das Quhpilot der Bester aller CTA-Reiter ist und er da eine ganz andere Meinung hat, wäre es zwar immer noch eine Beleidigung gewesen, aber diese hätte eine Diskussionsgrundlage. (Ist ja dann noch im Nachgang passiert...)
Quhpilot hat geschrieben:Stefan, meine Signatur "...bis wieder einer heult" bezieht sich ja auf die Tatsache, das Ihr Alle super
tolle und schnelle Motorradfahrer seid, einer besser als der Andere...................bis Einer mal paar
Tage auf einer Intensivstation liegt........
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir sind hier in einem Forum wo Wörter geschrieben sind. Keiner hat die Glaskugel, oder kann aus Geschriebenem Gedanken oder Gestiken ableiten, die in einem persönlichen Gespräch erklärend unterstützen.

@Quhpilot: Ich kenne dich nicht persönlich. Deine Signatur hier im Forum bezieht sich für mich auf das Forum, also auf geschriebene Worte.
Für mich heißt das, "es wird jemand nieder gemacht, bis er aufgibt."
Sorry, für Denunziantentum habe ich kein Verständnis.
Um so besser, dass du dich bezüglich deiner Sig. hier mal erklärt hast.

Das macht auch deutlich, dass was Du im Kopf hast beim Schreiben, muss dann noch lange nicht jeder andere Leser so Verstehen.
Und da fällst du mir halt hier besonders negativ auf. Auch wenn du bestimmt vieles nicht so meinst, es kommt halt so rüber.
Und das hat nichts mit deiner vorgeschobenen Begrifflichkeit "Ehrlichkeit" zu tun.
Quhpilot hat geschrieben:...........und wenn man mal "mich" nicht versteht.......könnte man nachfragen wie "Was" gemeint
ist oder war? Unter Menschen die sich schätzen können Mißverständnisse durch Güte und Kommunikation aus dem Weg geräumt werden, falls einem sein Gegenüber wichtig ist.
Im Grunde bin ich bei dir, nur müsste man bei dir jeden zweiten Satz hinterfragen. Von daher wäre mal zu überdenken, ob du dir nicht über deine missverständliche Schreibweise mal Gedanken machst.
Quhpilot hat geschrieben:......aber sicherlich nicht kommentarlos löschen, als sei man Aids-krank, und keiner sagt einem was.....
Ach so, Aidskranke löscht du also kommentarlos... ;)
Ja, das ich deinen Beitrag kommentarlos gelöscht hatte war ein Fehler für den ich mich oben schon entschuldigt habe.
Quhpilot hat geschrieben:.....und andere kleine Wichte stürzen sich gleich drauf und ketzen auf den am Boden liegenden.
2 Antworten dazu: a) Dadurch, dass dein Beitrag gelöscht wurde hättest du gelassen reagieren können, wenn du auch für dich beanspruchst was du von anderen forderst. b) Wer austeilt muss auch einstecken können. ;)
Quhpilot hat geschrieben:..........Richtig...... !!!! Der Quhpilot wurde gelöscht..... Richtig so !.....Seine Meinung ist arrogant !
Gehts hier eigentlich noch ?
Es zwingt dich keiner dich hier zu beteiligen.
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von HaJü »

Ich fahre zwar keine 100er GS, aber sage mal, der Quhpilot hat Recht. Eine Reifenqualität ändert sich nicht mit der Größenänderung.

Ob das Fahrverhalten eines 2V so unterschiedlich zum 4V bei gleichen Reifen ist, wage ich zu bezweifeln, fahren doch heute reihenweise 2V mit dem BT045 rum, die früher mit nix anderem zu fahren waren als mit Metzeler.

Ich benutze mal die abgedroschene Phrase, daß es heute prinzipiell keine schlechten Reifen mehr gibt. Grade gestern habe ich eine PN bzgl. meiner Einschätzung des CTAs erhalten, der genauso scheiße auf nassen Straßen hält wie der CRA2.

Hab ihm folgendes geantwortet:
HaJü hat geschrieben:Hallo Xyz,

hab den CTA ohne "Z" drauf gehabt und war sowohl mit der Traktion als auch mit der Laufleistung sehr zufrieden (vorne 17,5tkm, hinten 10tkm). Vorne hätte er wohl noch ein km mehr gemacht, aber wegen des Saisonanfangs und dem Wechsel auf reine Straßenreifen hi hab ich dann auch vorne gewechselt.....
Bei einigen 100km Regenfahrten gab es keinen Grund zur Beanstandung entgegen einiger Testberichte und Erfahrungen einiger Forenmitglieder. Kommt wohl auch immer auf den Fahrstil an :roll: Meiner ist i.d.R. so schnell wie möglich von A nach B unter dem geringstmöglichen Einsatz der Bremse :lol:

.....

Hab den CRA2 schon mehrfach drauf und auch mit ihm bei Nässe keine Probleme gehabt.

Bei einem Reifentest, Motorrad 11/12, war der CRA2 von 6 getesten auf Platz 5. Aber was heißt das schon :roll: Auf einem kplt. bewässerten Kurs hat der neue Z8 1:12,9min gebraucht, der CRA2 4,6s länger. Gefahren von Profis auf Zeit unter optimalen Bedingungen was Verkehr und Belag angeht. M.E. kommen wir als Otto-Normal-Fahrer nicht in diesen Bereich!

Der Nässetest beim CTA einige Zeit vorher war ähnlich gelagert.

.....
Sagenhafte 4,6s Unterschied vom Erst- zum Fünftplatzieren. Was für ein Scheißreifen !!!!

Bei dem Nässetest, bei dem der CTA von 7 getesteten "nur" auf Platz 6 kam, betrug die Rundenzeit irgendwo um die 5min, in Worten: fünf Minuten! Und der CTA kam mit 30s Verspätung an. Wiederum von Profis gefahren !!!

Über so eine schlechte Platzierung könnt ich mich als Otto Normalo kaputtlachen :lol: :lol: :lol:

Wir unterhalten uns hier über Platzierungen und Bewertungen unter optimalen Bedingungen, gefahren von Profis, wie wir es draußen auf den uns zur Verfügung stehenden Straßen gar nicht antreffen.

Selbst in der Formel 1 ist der Fahrer, der 1µs länger braucht, der erste Verlierer.

Meiner Erfahrung nach sind die Schwierigkeiten mit den Reifen, mit dem Moped oft beim Fahrer und dessen Fähigkeiten bzw. bei den Fahrwerkseinstellungen oder dem Fahrwerk zu suchen. Bei gemeinsamen Ausfahrten stell ich das immer wieder fest. Zu 99% fahre ich unter erschwerten Bedingungen, d.h. mit Sozia, aber ich habe noch nie Schwierigkeiten mit dem Tempo bei Landstraßenfahrten gehabt. Ganz im Gegenteil, einige hinterherfahrende Mitfahrer wundern sich, daß sich vor ihnen eine Lücke auftut.

Klar, es gibt auch schnellere als mich, aber mir ists egal, wer hinter mir herfährt Bild Ok, Späßle gmacht Bild Bild

Das es Reifen gibt, die sich recht zickig benehmen, will ich hier gar nicht ausschließen, aber bei diesem Fred geht es ja um den CTA.

Und der ist weder zickig noch kippelig, der geht einfach saugut !!!!

Ach ja, ich sprech bzw. schreib hier nur von Landstraßenfahrten, also unter Ausschluß auf BABs eckig gefahren Pneus !!!
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Quhpilot »

Hallo Ulf, ich bin regelrecht perplex was da so alles in meine Signatur reininterpretiert wird ?

Als ich sie zum ersten Mal im GS-Forum verwendete bekam ich 10 min. später eine ganz liebe Mail
von einer weiblichen GS-Fahrerin die mich persönlich kennt die hat den Wink sofort verstanden und
sich krumm und schief gelacht.
Hintergrund für meinen Spruch ist das es hier, im GS-Forum und bei den Rheinlandbikern ja eine Clique
gibt von Wilden, die sich regelmäßig treffen, zum Alpenexpress-Urlaub, auf der Rennstrecke, im
Bergischen, in den Vogesen.....etc.etc..............jedenfalls dieser Haufen von Wahnsinnigen zieht
schon mächtig am Kabel. Ich kenne sie alle persönlich, und zeitweise fühle ich mich auch zu der
Bande zugehörig. Jedenfalls fahren die alle immer besser, immer schneller, immer tiefere Schräglagen
und immer schnellere Rundenzeiten als der Normalo.
Da gibt es einen herzlichen,teilweise nicht ernstgemeinten Wettstreit, wie das unter Rennfahrern
so ist.....da wird immer gefrotzelt, geketzt, gelästert, aufgestachelt......das ist normal.
Nur nach fest kommt ab...............und wenn das Talent,der Reifen oder die Straße zu Ende ist
dann gehts halt ab in die Botanik, und dann ist das Geheule wieder groß bei unseren Helden.....

und daher hab ichs auf den Punkt gebracht.......als mal wieder einer auf der Intensivstation eines
Provinzkrankenhauses in der Nähe einer Rennstrecke lag.....:".....bis wieder einer heult"

Vollständig müsste es lauten: "Ihr macht solange bis einer hinfällt und sich wehtut, und bis wieder
einer heult."
Ich darf das so sagen, mit etwas Selbstironie, ich bin ja selber nicht ganz fix manchmal, allerdings
nach meinem letzten Totalcrash letztes Jahr bin ich nachdenklicher und ängstlicher geworden,
ich verstehe die Jungs aber trotzdem.
So ist meine Signatur zu verstehen.
Ich finde es allerdings schade das man direkt missverstanden wird und in eine aggressive Schublade
buxiert wird ohne sich die Mühe zu machen , ob da was dahintersteckt. Schließlich kann ich ja
auch zu Leuten die ich mag ganz nett sein, meine Reise-Urlaubs- und Offroadtrainingsberichte
waren ja auch lesenswert, der Resonanz von den Unsern nach zu urteilen.
Und Lyrik hab ich auch schon im GS-Forum verfasst. Wer googgled wird das Machwerk finden
und kann sich ein Bild über mich machen.

Ich werde in Zukunft meine Wortwahl überdenken, wenn ihr hier alle so empfindlich seid, muss ich
mich da anpassen, geht ja nicht alles hier nach meiner Pfeife, das leuchtet ein, aber ich finds
schade, ..........eigentlich bin ich ganz lustig, mache öfter mal einen coolen Spruch, trinke gerne
Bier, fahre gerne GS auf der Straße und im Dreck, nur manchmal da bin ich etwas direkter,und
sarkastischer,ironischer,................wenn das hier keiner will muss ichs halt lassen. Schade,
eigentlich sollte man sich nicht verbiegen und seiner Linie treu bleiben, nur ich hab hier viele Jungs
und Mädels die ich mag und mit denen ich mich gerne treffe und Mopped fahre, und wenn ich
hier nix mehr sagen darf..........dann bricht auch der eh schon spärliche Kontakt zu meinen Freunden
ganz ab. Bin eh selten da, nur alle zwei oder drei Wochen mal am Wochenende...........ich arbeite
ja in Europa, irgendwo im Nirgendwo.

Hoffe ich konnte so etwas Licht in die dunkle Folterkammer bringen mit meinem Geschwätz, eigentlich
will ich niemandem hier an die Gurgel, nur manchmal bettelt völlige Ahnungslosigkeit,gepaart mit
saudummem Geschwätz nach einer Reaktion,.............dann ist meine Zunge wieder schneller als
mein Hirn, ich meins nicht böse, meistens nicht, ...........im GS-Forum war ich viel härter, hier
bin ich ganz brav...........und werde ab jetzt noch bräver, versprochen.

Sorry

Liebe Grüße Jürgen
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von AmperTiger »

ihr macht hier um den gelöschten Beitrag rum.......................



bis wieder einer heult :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: brüüüllllllll


Jürgen ich mag dich :P
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Gaucho »

Hallo Jürgen,

wow, der Beitrag lässt mich ja eine ganz neue Seite an dir entdecken, DAS ist ehrlich :!: :)

Im übrigen schätze ich feine Ironie sehr! Nur lässt sie sich in schriftform nur sehr schwer niederschreiben.
Ein Forum lebt von der Vielzahl seiner unterschiedlichen Charaktere und da gehörst du definitiv dazu.
Du sollst dich hier nicht verbiegen. Mein Wunsch wäre nur, dass du aus deinen Postings keine Schnellschüsse machst und noch mal drüberliest, wie es evtl. andere verstehen könnten.

Noch zu deiner Sig.: Du schreibst ja selbst dass Sie dich persönlich kannte und deswegen deinen Wink verstand.

Ich freue mich mit dir mal ein Bier zu trinken, um dich auch mal persönlich kennen zu lernen :D
Irgendwann wird es sich mal ergeben ;)
Viele GSse,
Ulf
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Holger »

Ach, der Jürgen will doch nur spielen ;)

Aber er hat volle Kanne Unrecht. Auch wenn er mich jetzt für den Satz haut ;)
Die Mischung ist zumindest bei einigen Reifen massiv anders, wenn die GS- Grösse im Vergleich ist. Wegen des tragkraftdingsbumszeugs... Zum Beispiel der Heidenau war doch über ein Jahr aus den Regalen, weil die Mischung verändert wurde. Gut möglich, dass das auch bei anderen der Fall ist. Der TKC hat unterschiedliche Profile, je nach Dimension. Etc.
Für mich liest sich das hier so, als ob der Threadstarter etwas arg verallgemeinert, evtl. auch etwas übertreibt in der Formulierung. Und der Qpilot auch. Das gleicht sich doch aus ;)
Und rustikal gesprochen: der oft derbe Jürgen macht auf mich den Eindruck, dass man ihm bei Bedarf auch einfach mal mächtig vor den Koffer scheissen kann!
Ich gehöre übrigens auch zu den zufriedenen CTA- Kunden. Allerdings ehemals, weil er auf Schotter versagt ;)
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:31

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Ingmar »

Hallo zusammen,

ich werde hier nicht viel zu dem zwischenzeitlich Geschriebenen schreiben. Ich bin ein grundsätzlich friedliebender Mensch und halte mich nicht für den Besten, Schönsten, Schnellsten, Allwissenden usw.. Im Gegensatz zu einigen Anderen, deren Beiträge ich schon aus anderen Foren kenne. Jedenfalls einige der Beiträge. Denn irgendwann bin ich dazu übergegangen erst zu schauen wer der Autor ist und dann zu entscheiden ob ich den Beitrag lese oder nicht. Hier habe ich mich mal bewusst gezwungen alles zu lesen, da es ein von mir eröffneter Fred ist.

Zum grübeln: Warum werden bei Reifentests üblicherweise Reifen gleicher Dimension miteinander verglichen?
Wenn ich mich recht entsinne, ist auch der Geschwindigkeitsindex von Bedeutung. Je höher die erlaubte Geschwindigkeit, desto härter die Gummimischung, meine ich. Ob radial oder diagonal noch einen Einfluss haben, weiß ich nicht.


@Jürgen,
mir fällt zu Dir ein Spruch ein, den ich vor langer Zeit mal gehört habe. Kriege ihn nicht mehr wörtlich zusammen, aber sinngemäß.
"Schlaue Menschen lernen aus ihren Fehlern. Intelligente Menschen lernen aus den Fehlern anderer. Nur dumme Menschen lernen nichts, denn sie wissen schon alles."
Im übrigen halte ich mich nicht für uneingeschränkt sehend. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Brillenträger bin. Dementsprechend versuche ich auch meine Beiträge zu formulieren. Kannst sie ja mal in einer ruhigen Stunde genau lesen.

Übrigens, Quantität ist NICHT gleichzusetzen mit Qualität.


Jetzt noch was zum Thema Reifen. Habe vor kurzem festgestellt, dass sich an den Profilblöcken meiner vorderen CTA "Risse" bilden. Scheinen nicht wirklich Risse zu sein. Wirkt nur auf den ersten Blick so. Werde das jetzt mal beobachten. Wie war das mit Fotos hier? :?

Grüße
Ingmar,
der im Regelfall auf solche weiter vorn stehenden Beiträge nicht antwortet.
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht." - Sir Peter Ustinov
Teile Dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: CTA auf 100er GS

Beitrag von Mister Wu »

Ingmar hat geschrieben:Wie war das mit Fotos hier? :?
steht da ;) --> http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=147" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao, Frank
Antworten