Wahnweste?

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Wahnweste?

Beitrag von LGW » So 15. Jul 2012, 23:21

Wie steht ihr eigentlich zum Tragen von Wahnwesten?

... Ich erhoffe mir Wort- wie Bildbeiträge!



















(ja, ich wusste irgendwas fehlt noch 8-) )
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

Holger
Beiträge: 157
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Wahnweste?

Beitrag von Holger » Mo 16. Jul 2012, 06:49

Wird getragen,
1.: wenn ich eine Panne habe oder bei einem Unfall helfe
2.: wenn ich wie gestern bei einem Sportanlass helfe
3.: manchmal, wenn ich nachts unterwegs bin.
Einfach so? Immer? Nein danke! Allerdings würde ich mich nicht wehren, wenn meine Töffjacke mit Reflektoren oder Signalfarben ausgestattet würde - ich mag es nur nicht, eine Weste über der Jacke zu tragen.

Rainer Bracht
Beiträge: 88
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Re: Wahnweste?

Beitrag von Rainer Bracht » Mo 16. Jul 2012, 08:08

Guten Morgen allerseits,
objektiv betrachtet ist so ein Teil wahrscheinlich sinnvoll.Subjektiv hab ich das Gefühl,die meisten,die so
ein Ding tragen,warnen-mit Recht-vor sich selbst.Wenn mir mal ein Mopedfahrer auffällt,der rumstümpert,
in den schönsten Kurven im Weg steht,aber kaum zu überholen ist weil er unvorhersehbare Linien fährt,dann
trägt er meist eine Warnweste.Deshalb würde ich keine Weste tragen,finde das Tragen aber nicht schlimm,da
man so bereits von weitem sieht,was einen erwartet.
Nicht aufregen,es gibt auch gute Warnwestenfahrer,vielleicht prägen die sich nicht so ein.Tschüß,
Rainer

Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Wahnweste?

Beitrag von LGW » Mo 16. Jul 2012, 08:47

Es entwickelt sich, aber noch nicht ganz in die gedachte Richtung 8-)

Ich trag son Zeug nur an Unfallstellen.
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1953
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: Wahnweste?

Beitrag von Larsi » Mo 16. Jul 2012, 09:09

LGW hat geschrieben:Es entwickelt sich, aber noch nicht ganz in die gedachte Richtung 8-)

...
so besser?


Bild
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
madkorez
Beiträge: 131
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:38
Modell: 1150 GS Bj. 2000
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wahnweste?

Beitrag von madkorez » Mo 16. Jul 2012, 19:00

Also ne Wahnweste stelle ich mir so vor:

http://img.fotocommunity.com/photos/10094989.jpg
Es grüßt
madkorez (mett - ko - ress)

Don Motillo

Re: Wahnweste?

Beitrag von Don Motillo » Mo 16. Jul 2012, 19:12

Also wir nehmen diese da. Passt!

http://www.tierfotoagentur.de/Hundefoto ... 202754.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fliegenjens
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:38

Re: Wahnweste?

Beitrag von Fliegenjens » Di 17. Jul 2012, 17:38

Oh, Toll ein Wahnwestenfred :D


Dürfen wir die gefühlt 378 Seiten aus der Nachbarkneipe rüberkopieren :lol:



RED wo bist Du
;)
1150 GSse aus dem Teufelsmoor
Jens

Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Wahnweste?

Beitrag von LGW » Di 17. Jul 2012, 17:56

Ja ich warte ja auch schon sehnsüchtig, aber vielleicht fehlen ihm noch die Pro-Argumente für's Kontra :lol:
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 08:06
Modell: R100GS R1150GS KTM LC4 WR250R
Wohnort: La Sarre

Re: Wahnweste?

Beitrag von Hans » Di 17. Jul 2012, 22:48

Novend!!!!

Vielleicht sollte man eine Warnweste in Form der 1000Pocket Überlebensweste tragen, da kann man gleich noch alles reinpacken, was noch so nützliches eingeführt wird, wie z.B. der Alkoholtester in Frankreich!!!!!

PS: Bin kein Warnwestenträger!!!!! :P

Gruß Hans

Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Wahnweste?

Beitrag von LGW » Di 17. Jul 2012, 23:04

Vielleicht sind die Träger gelber Westen ja alle ... woanders ... geblieben :? :+

Haha neue Smileys! Geil :+ :D :+
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 1066
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wahnweste?

Beitrag von Freewayx » Do 19. Jul 2012, 13:11

Rainer Bracht hat geschrieben:Guten Morgen allerseits,
objektiv betrachtet ist so ein Teil wahrscheinlich sinnvoll.Subjektiv hab ich das Gefühl,die meisten,die so
ein Ding tragen,warnen-mit Recht-vor sich selbst.Wenn mir mal ein Mopedfahrer auffällt,der rumstümpert,
in den schönsten Kurven im Weg steht,aber kaum zu überholen ist weil er unvorhersehbare Linien fährt,dann
trägt er meist eine Warnweste.Deshalb würde ich keine Weste tragen,finde das Tragen aber nicht schlimm,da
man so bereits von weitem sieht,was einen erwartet.
Nicht aufregen,es gibt auch gute Warnwestenfahrer,vielleicht prägen die sich nicht so ein.Tschüß,
Rainer
... voll zustimm...
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen

Benutzeravatar
ham-ger
Beiträge: 74
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:38
Modell: Kreidler Flori
Wohnort: Zwischen 471 und Amper

Wahnweste?

Beitrag von ham-ger » Do 19. Jul 2012, 15:50

Ein Wa H nwesten Fred?!
Cool, ick freu mir
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......

Benutzeravatar
DoubleX
Beiträge: 91
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:18
Modell: R 1200 GS dohc
Wohnort: Bochum

Re: Wahnweste?

Beitrag von DoubleX » Do 19. Jul 2012, 17:51

Ein sehr gut befreundetes Paar fährt immer mit diesen Dingern und ich hoffe, das mich nie einer mit denen zusammen sieht; würde mich sonst in Grund und Boden schämen :z
Warnwesten? Never!
Watt soll ich hier schreibseln?

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wahnweste?

Beitrag von Doro » Do 19. Jul 2012, 22:20

LGW hat geschrieben:Vielleicht sind die Träger gelber Westen ja alle ... woanders ... geblieben :? :+

Haha neue Smileys! Geil :+ :D :+
Interessante Theorie :mrgreen: :+
Grüße
Doro

Benutzeravatar
Abti
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:39
Modell: R 1200 GS Bj. 06
Wohnort: Vehlefanz
Kontaktdaten:

Re: Wahnweste?

Beitrag von Abti » Mi 22. Aug 2012, 15:03

Ich würde auch eine Warnweste tragen. Wenn die bloß nicht so auffällig wären. Und nicht als Weste. Und es müsste drauf stehen vor was sie warnen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

Benutzeravatar
Pouakai
Beiträge: 235
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:19
Modell: R1200GS ADV
Wohnort: Der wilde Süden...
Kontaktdaten:

Re: Wahnweste?

Beitrag von Pouakai » Mi 22. Aug 2012, 15:32

...fahre ich seit Jahren im Topcase spazieren. Eine Gelbe und eine Orange, beide noch original verpackt. Wenn ich mich scheiden lassen will nehme ich halt dann eine raus und täusche in der Nacht eine Panne vor. Als Fahrer bin ich doch verpflichtet im Pannenfall die Wahnweste zu tragen. :twisted:
Happiness is not a destination - It's a way of life.
https://www.petermaffaystiftung.de/deut ... er-kinder/

Vatta
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 09:11
Modell: R1200GS LC

Re: Wahnweste?

Beitrag von Vatta » Mo 3. Sep 2012, 13:56

ich habe eine Wahnweste!!! Unter den Sitz gestopft - Mitführen und tragen ist beim Sichern eines Unfallortes oder bei liegengebliebenen Fahrzeug in Belgien Pflicht. Da ich gerne die Ardennen unter die Räder nehme, tue ich den dortigen Polizisten gerne den Gefallen.... :+

Ansonsten: Beim Fahren nie und nimmer als Müllmann verkleiden! :z

Benutzeravatar
ham-ger
Beiträge: 74
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:38
Modell: Kreidler Flori
Wohnort: Zwischen 471 und Amper

Re: Wahnweste?

Beitrag von ham-ger » Mi 5. Sep 2012, 07:33

Eine Wahnweste würde ich ja vielleicht tragen aber eine Warnweste bestimmt nicht
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......

Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Wahnweste?

Beitrag von LGW » Mi 5. Sep 2012, 08:38

Mir fehlen hier im Forum die Befürworter. Ob ich zurückgehe? :lol:
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //

Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 110
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: Wahnweste?

Beitrag von HaJü » Fr 7. Sep 2012, 11:47

LGW hat geschrieben:Wie steht ihr eigentlich zum Tragen von Wahnwesten?

... Ich erhoffe mir Wort- wie Bildbeiträge!








Bild










(ja, ich wusste irgendwas fehlt noch 8-) ) - jetzt nicht mehr :P :lol: :lol:
Meinst Du Wahnweste ??? Dann kriegst Du das Bild oben ^

oder Warnweste, dann wärs das Bild unten :+ :+ :mrgreen: :mrgreen:

Bild
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)

Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: Wahnweste?

Beitrag von Steinhuder » Fr 7. Sep 2012, 13:26

Wahnwesten finde ich vielfach angezeigt. Gerade auch hier.

Warnwesten sind schlicht was für Deppen.

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1953
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: Wahnweste?

Beitrag von Larsi » Sa 8. Sep 2012, 15:08

Warnwesten sind bei einer Panne zu benutzen!!!
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Wahnweste?

Beitrag von Roter Oktober » Mi 12. Sep 2012, 22:22

8-)
Bild
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Wahnweste?

Beitrag von Spark » Di 25. Sep 2012, 15:03

Warnwesten..naja...schick ist etwas anderes
dazu gab es im Nachbarforum schon mal eine Umfrage..in einigen Ländern ist das Tragen im Pannenfall Pflicht.

Würde ich bei Schittwetter (starker Regen und Nebel) auf der A-Bahn oder gleichwertigen Strassen überziehen damit mich nicht irgend so ein Depp erst im letzten Moment erkennt und von Hinten auffährt und von der Platte putzt..nach vorne hat man ja die Möglichkeit seine Lichter(Haupt-, Fern-, Nebel-, Zusatzscheinwerfer) zu arrangieren.

zur weiteren heftigen :+ Diskussion gibt es auch woanders Beiträge:
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-w-Warnweste.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motorradonline.de/weitere-be ... ten/290941" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 95971.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.alpenbiker.eu/thread,Motorra ... 54,,,.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/ ... 955.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Dirk


ps: traut sich keiner einen Motorrad-Nebelschlussleuchten Thread aufzumachen :mrgreen:
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder