Rukka Jacke Mika. Dichtheit.

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
Antworten
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Rukka Jacke Mika. Dichtheit.

Beitrag von Mike-Boxer » Sa 28. Feb 2015, 10:51

Hallo Gemeinde,

kann Mir einer von euch was zur Rukka Jacke Mika sagen??
Ich trage derzeit Streetgard1 nach ca 11jahren wollte ich mal erneuern und
dachte da an Rukka aber habe auch schon viel Negatives in sachen Dichtheit
gelesen???
Oder soll ich doch wieder zu bmw gehen??
Gruß Mike :shock: :shock:

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Rukka Jacke Mika. Dichtheit.

Beitrag von dergraf » Sa 28. Feb 2015, 11:50

Ich war so frei die Betreffzeile zu ergänzen. ;)

Klick
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 583
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Rukka Jacke Mika. Dichtheit.

Beitrag von assindia » Sa 28. Feb 2015, 18:21

Hallo Mike,
ich habe diese Jacke besessen und kann zu der Dichtheit der Jacke nichts Negatives berichten. So wie eine Gore Tex Kombi eben dicht sein kann. Allerdings hatte ich wohl noch das Vorgängermodell - wie ich jetzt im Internet sehe.

Passform und Tragekomfort sind auch ordentlich.

Ich habe mich aber auch zweimal damit aufs Maul gelegt. Beim ersten Mal habe ich die Jacke und die passende Hose von Rukka reparieren lassen. Die Abwicklung über Louis war ohne Tadel. Wobei schon Farbabweichungen durch Ausbleichen festzustellen waren.

Beim zweiten Mal habe ich die Kombi beerdigt - würdelos - in den Restmüll.

ICH bin der Meinung - und diese Meinung beruht auf eigenen schmerzhaften Erfahrungen - hat diese Kombi kaum Schutzwirkung gegen Abrieb.

Ich bin wieder zur guten alten Lederkombi gewechselt. Wenn es regnet ziehe ich eben einen Regenkombi an - so wie früher - da hatte ich mal nen blauen Flecken wenn ich ne Bodenprobe genommen hatte - und keine Verbrennungen.

Übrigens habe ich den Atlantis 4 - bevor ich da den Regenkombi anziehen muss vergeht schon eine geraume Zeit.

Im weiteren bedarf es nur ein paar Minuten und der Atlantis ist wieder trocken.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl Deiner Bekleidung.

Grüße aus dem Ruhrgebeat
Holger
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft

Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Re: Rukka Jacke Mika. Dichtheit.

Beitrag von Mike-Boxer » So 1. Mär 2015, 10:22

ein fröhliches hallo zum Saisonstart an die Gemeinde.
Danke euch für die Anworten.
würde auch am liebsten weiter bei bmw bleiben aber ist im moment ganz schon teuer
un dbei ebay kleinanzeigen hält sich das angebot auch in grenzen.
wonei wir letztes jahr für meine Frau gut gekauft haben über kleinanzeigen.
es muss ja nicht unbedingt nagelneu sein.
den anspruch haben ich nicht.
Guten Start in die saison.
:thumb: :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder