Akrapovic für die LC

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Hallo. Kann mir bitte mal jemand sagen, wo der Unterschied von HP Akrapovic u.den Akrapovic liegt, falls es den überhaupt geben soll, von der Optik mal abgesehen. Den HP sollen ja Akrapovic u. BMW zusammen entwickelt haben, was ist dann mit dem normalen Akrapovic , sind die eventuell im inneren nicht baugleich, gibt es Unterschiede am Klang von den beiden? Bei beiden wird erwähnt , dass es am plus vom Klang , keine Leistungsverluste geben soll, sogar ein minimaler Drehmoment Gewinn soll es dazu geben :?: Danke schon mal für die Aufklärung :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

Moin. also ich hab den HP-Akrapovic dran.

Dieser Topf hat eine original BMW-Ersatzteilnummer, ist also ein BMW-zubehörteil.
Im einschlägigen Zubehörhandel gibts aber auch Töpfe für die GS-LC.....auch von Akrapovic......in zwei Ausführungen in Titan
und in Titan-schwarz eloxiert..........unterscheiden sich von den HP-Töpfen in der eingelaserten Aufschrift......direkt von
Onkel Akra......steht nur Akrapovic drauf..........der BMW-Akra steht HP-Akrapovic drauf.

Bauartbedingt sind die Akra-Töpfe leichter als das Original......also geringfügige Gewichtsersparnis. Optisch finde ich den
Akra wesentlich schöner als der Originaltopf.
lleine schon wegen dem hochwertigen und oberflächenversiegelten Carbon das verbaut ist......
Vom Sound her typisch Akra.....etwas basslastiger....und durch den Schalt-
Assi blubbert und spuckt er etwas wenn man bei geschlossenem Gas bergrunter einen Gang hochschaltet.
Leistungsverluste musst Du bei Akra wohl eher nicht befürchten, denke der ist genau so wie der Serientopf.....von Mehr-
leistung.....???? Ich glaube nicht das Wir Gebetsschwestern 3 PS spüren......ich bezweifle allerdings das es so viel sein soll.... :flower:

Mir auch wurscht, ich hab Ihn aus optischen Gründen, aus Spaß an der Marke und aus Sound-Gründen gekauft.
Den DB-Killer hab ich noch nie draußen gehabt, die Schraube hat noch den Schweispunkt.......brauch ich nicht so was.....
......geh ich Ärger aus dem Weg.........die neuen GSen sind sowieso zu laut also was solls ?

Hoffe ich konnte Dir helfen........... :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Quhpilot hat geschrieben:Moin. also ich hab den HP-Akrapovic dran.

Dieser Topf hat eine original BMW-Ersatzteilnummer, ist also ein BMW-zubehörteil.
Im einschlägigen Zubehörhandel gibts aber auch Töpfe für die GS-LC.....auch von Akrapovic......in zwei Ausführungen in Titan
und in Titan-schwarz eloxiert..........unterscheiden sich von den HP-Töpfen in der eingelaserten Aufschrift......direkt von
Onkel Akra......steht nur Akrapovic drauf..........der BMW-Akra steht HP-Akrapovic drauf.

Bauartbedingt sind die Akra-Töpfe leichter als das Original......also geringfügige Gewichtsersparnis. Optisch finde ich den
Akra wesentlich schöner als der Originaltopf.
lleine schon wegen dem hochwertigen und oberflächenversiegelten Carbon das verbaut ist......
Vom Sound her typisch Akra.....etwas basslastiger....und durch den Schalt-
Assi blubbert und spuckt er etwas wenn man bei geschlossenem Gas bergrunter einen Gang hochschaltet.
Leistungsverluste musst Du bei Akra wohl eher nicht befürchten, denke der ist genau so wie der Serientopf.....von Mehr-
leistung.....???? Ich glaube nicht das Wir Gebetsschwestern 3 PS spüren......ich bezweifle allerdings das es so viel sein soll.... :flower:

Mir auch wurscht, ich hab Ihn aus optischen Gründen, aus Spaß an der Marke und aus Sound-Gründen gekauft.
Den DB-Killer hab ich noch nie draußen gehabt, die Schraube hat noch den Schweispunkt.......brauch ich nicht so was.....
......geh ich Ärger aus dem Weg.........die neuen GSen sind sowieso zu laut also was solls ?

Hoffe ich konnte Dir helfen........... :lol:
Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung :thumb: :flower: also verstehe ich es so, beide sind absolut baugleich. BMW hält den HP , wofür es immer stehen mag,seinen Preis bei rund 1000€ fest, den anderen Akrapovic habe ich in der Bucht schon für Ca.850€ Neu, Inclusive Fracht gesehen. Also kann man nichts falsch machen, außer bei der Wahl der Optik .....
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

..ich hab 890,--€ bezahlt bei der freundlichen Niederlassung weil es beim Neukauf von Zubehör Prozente gibt wenn man auch
ein neues Mopped gekauft hat..... ;)

Bei Akra schwanken die Preise.......glaub der Schwarze ist sogar billiger als der in Natur-Titan......
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von stef24 »

HP steht für High Performance, die "Sportlinie" von BMW. Vergleichbar zB mit den Powerparts bei KTM.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Quhpilot hat geschrieben:..ich hab 890,--€ bezahlt bei der freundlichen Niederlassung weil es beim Neukauf von Zubehör Prozente gibt wenn man auch
ein neues Mopped gekauft hat..... ;)

Bei Akra schwanken die Preise.......glaub der Schwarze ist sogar billiger als der in Natur-Titan......
Ja okay beim Neukaufen ist es sicher ein gutes Angebot , keine Frage :thumb: nach meinen Geschmack würde eher der ganz in schwarz zu meiner passen. Da muss ich aber erst noch eine Weile lang Nachtschichten machen, damit der Rubel rollt :cry:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

stef24 hat geschrieben:HP steht für High Performance, die "Sportlinie" von BMW. Vergleichbar zB mit den Powerparts bei KTM.
Vielen Dank stef, wieder was dazugelernt :thumb: :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Martina hat geschrieben:
stef24 hat geschrieben:HP steht für High Performance, die "Sportlinie" von BMW. Vergleichbar zB mit den Powerparts bei KTM.
Vielen Dank stef, wieder was dazugelernt :thumb: :flower:
Ich dachte schon fast, dass HP für Hohen Preis steht :+
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

gestern ist auf ebay eine Aution ausgelaufen für einen nagelneuen original eingepackten HP-Endtopf.......ging für 618,--€ wech

........aber wer seine PN nicht liest ist halt nicht informiert und bekommt so Schnäppchen nicht mit....... :mrgreen:
Gell Martina ? :roll:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

Typisch Frau......oben in der Vorstellung......da schwatzt sie rum.............und hier......in dem wichtigen Thema.......da guggt
sie nicht weiter rein.........dabei hat sie doch hier Alarm gemacht........das hat man nun davon das man Kavalier ist und Gentleman ist.
Extra gegoggelt........einmaliges Angebot rausgesucht........per PN geschickt.....

und das Resultat ? PN nicht gelesen......Auktion verstrichen........Auspuff gekauft......von jemand anderem der sich jetzt freut
so günstig an das Teil gekommen zu sein. Und Martina....? Tja.........quasselt wahrscheinlich mit Tieger im Vorstellungs-threat.

Mal gespannt wann sie das hier mitkriegt.......oh weh......da kann ich mich bestimmt wieder warm anziehen........ :mrgreen:

obwohl.....es gibt ja hier noch mehr Threats wo Monologe geführt werden und man großzügig drüber weg schweigt...... :roll: :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

....ich versteh die Mädels nicht..........nix........guggstDu Hallo Martina !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von doppelQ »

Ich vermute sie schiebt noch Nachtschichten :mrgreen:
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Quhpilot hat geschrieben:Typisch Frau......oben in der Vorstellung......da schwatzt sie rum.............und hier......in dem wichtigen Thema.......da guggt
sie nicht weiter rein.........dabei hat sie doch hier Alarm gemacht........das hat man nun davon das man Kavalier ist und Gentleman ist.
Extra gegoggelt........einmaliges Angebot rausgesucht........per PN geschickt.....

und das Resultat ? PN nicht gelesen......Auktion verstrichen........Auspuff gekauft......von jemand anderem der sich jetzt freut
so günstig an das Teil gekommen zu sein. Und Martina....? Tja.........quasselt wahrscheinlich mit Tieger im Vorstellungs-threat.

Mal gespannt wann sie das hier mitkriegt.......oh weh......da kann ich mich bestimmt wieder warm anziehen........ :mrgreen:

obwohl.....es gibt ja hier noch mehr Threats wo Monologe geführt werden und man großzügig drüber weg schweigt...... :roll: :flower:
ja okay ich gebe es offen zu Jürgen, habe rumgeratscht :+ aber lieber Jürgen, ich danke dir vielmals für deine Mühe die du dir gegeben hast :thumb: :flower: :flower: :flower: :flower: ja Jürgen , ich glaube auch erwähnt zu haben, dass ich momentan nicht in der finanzieller Lage bin, selbst bei so ein Schnäppchen zuzuschlagen ;) vielleicht habe ich bis zur Saisonstart genug, Nacht u. Überstunden gesammelt, ihr wisst ja im Januar möchte jede Versicherung ihr Geld haben. Deshalb tut es mir sehr leid Jürgen :flower: übrigens ich habe in meiner PN kein Nachricht, hast sie einer anderen geschickt :+ ich gucke da eigentlich schon immer drauf, bei N u. PN
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

Überhauptskein Problem net........keine Sorge......das ja nicht schlimm......ich hab mich nur gewundert...... ;) ;)

Und an dem Tag der Auktion warst Du mehrmals im Forum......aber Deine PN hast nicht gelesen, das sehe ich ja.....die steht bei mir noch
im Postausgang (1)......erst wenn Du sie geöffnet hast wandert sie in den Ordner "Gesendet"........und nachdem die Auktion dann nach-
mittags ausgelaufen war und Du bis abends nicht geantwortet hast obwohl Du im Forum geschrieben hast....habe ich sie gelöscht. :mrgreen:

Ich kämpfe auch jeden Januar mit den ganzen Versicherungsbeiträgen und sonstigen Dingen......das schöne Weihnachtsgeld ist dann immer
zu zwei drittel wech.......sowas ärgert mich auch. Wir arbeiten wie die Doofen und die in Berlin werden immer fetter...... :z

Jedenfalls kannst bei ebay immer mal was tolles finden für die neue GS.......sind meist um die 3000 Teile und Zubehör......da kann man
grad im Winter zuschlagen...... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Quhpilot hat geschrieben:Überhauptskein Problem net........keine Sorge......das ja nicht schlimm......ich hab mich nur gewundert...... ;) ;)

Und an dem Tag der Auktion warst Du mehrmals im Forum......aber Deine PN hast nicht gelesen, das sehe ich ja.....die steht bei mir noch
im Postausgang (1)......erst wenn Du sie geöffnet hast wandert sie in den Ordner "Gesendet"........und nachdem die Auktion dann nach-
mittags ausgelaufen war und Du bis abends nicht geantwortet hast obwohl Du im Forum geschrieben hast....habe ich sie gelöscht. :mrgreen:

Ich kämpfe auch jeden Januar mit den ganzen Versicherungsbeiträgen und sonstigen Dingen......das schöne Weihnachtsgeld ist dann immer
zu zwei drittel wech.......sowas ärgert mich auch. Wir arbeiten wie die Doofen und die in Berlin werden immer fetter...... :z

Jedenfalls kannst bei ebay immer mal was tolles finden für die neue GS.......sind meist um die 3000 Teile und Zubehör......da kann man
grad im Winter zuschlagen...... :flower:
ich weiß jetzt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, bin ich jetzt warscheinlich strohblond, nichts habe ich im Postfach Jürgen ganz ehrlich, nichts was noch nicht geöffnet wurde. Sag mal Jürgen , sollten wir jetzt nicht einfach die Schuld auf die Modi's schieben, jemand muss die Schuld ja haben :+ :lol: ob es jetzt wohl Ärger gibt :+ :o nix für ungut :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

Also.....wenn man eine PN schreibt steht die im eigenen Nachrichtenfenster erst mal unter Postausgang (1). Das sehe ich ja....ich habe
ja Zugriff auf meine Nachrichten. Erst wenn Du im Forum bist und siehst das Du eine PN im Eingangsfenster hast Posteingang......und sie
dann aufrufst.......dann wandert das Ding in meinem Fenster von Postausgang zum "gesendete Nachrichten". Jetzt hast Du sie ja zum lesen
und gleichzeitig ich selbst keine Chance mehr da was zu ändern oder zu löschen.

ich habe ja gesehen das Du sie nicht geöffnet hattest........darum habe ich sie gelöscht......das heißt gelöscht kannst nix sehen.....jetzt ? :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Martina »

Quhpilot hat geschrieben:Also.....wenn man eine PN schreibt steht die im eigenen Nachrichtenfenster erst mal unter Postausgang (1). Das sehe ich ja....ich habe
ja Zugriff auf meine Nachrichten. Erst wenn Du im Forum bist und siehst das Du eine PN im Eingangsfenster hast Posteingang......und sie
dann aufrufst.......dann wandert das Ding in meinem Fenster von Postausgang zum "gesendete Nachrichten". Jetzt hast Du sie ja zum lesen
und gleichzeitig ich selbst keine Chance mehr da was zu ändern oder zu löschen.

ich habe ja gesehen das Du sie nicht geöffnet hattest........darum habe ich sie gelöscht......das heißt gelöscht kannst nix sehen.....jetzt ? :flower:
Ach Herr je, jetzt wird mir einiges klar, nochmals sorry Jürgen,werde in Zukunft mehr darauf achten :thumb: :flower: so und ich muss jetzt zur Geisterschicht antreten :roll:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Akrapovic für die LC

Beitrag von Quhpilot »

viel Spaß at the nightshift..... :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Antworten