Welche Action Cam benutzt ihr?

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Andre

Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von Andre »

Hey, wollte mal nachfragen, welche Action Cams ihr verwendet (falls ihr eine verwendet). Bin auch dabei mir eine zu suchen und wollte mal wissen, mit welchen Cams ihr zufrieden seit.
Benutzt einer von euch schon eine 4K Cam und wenn ja, lohnt die sich? Will auf jeden Fall was gutes zum filmen haben, darf also auch was kosten ;)
Wie gut ist die GoPro überhaupt noch? mittlerweile gibt es ja immer mehr Actioncams, die auch wesentlich billiger sind. ist die GoPro der Champion bei den Actioncams oder ist die einfach nur überteuert?
Zuletzt geändert von Andre am Fr 8. Sep 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasNL
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:58

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von ThomasNL »

Hallo Andre,
ich nutze die Garmin Virb Elite und Garmin Virb, also zwei Kameras für Aufnahmen nach vorne und hinten, oder fest am Motorrad und eine am Helm, je nach bedarf. Mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden. Da ich auch ein Garmin Navi nutze ( Zumo 595 ) kann ich die Kameras von dort aus starten und stoppen, sowie Fotos auslösen.

Zur Filmbearbeitung nutze ich den Powerdirector, für mich unschlagbar. Kostet zwar etwas, ist aber jeden Cent wert. Das Programm von Garmin war für meine Bedürfnisse nicht ausreichend.
herzliche Grüße aus NL
Thomas
Tapsy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:19
Modell: BMW R 1200 GS LC BJ 2015
Wohnort: Taunus

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von Tapsy »

Hi,
ich nutze die GOPRO 5 Black, den 4 K Modus habe ich noch nicht probiert, brauch zuviel Speicher und ich habe kein entsprechendes wiedergabe Gerät. Full HD ist mehr als ausreichend, super Aufnahmen, für den guten Ton habe ich mir ein Externes Micro von Rode angeschafft, nun sind die Windgeräusche weg und nur der Auspuff zu hören, dass passt dann zu den Bildern beim Film.
Ich bin aber noch am üben und es ist noch luft nach oben 8-)
MacMike
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:09

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von MacMike »

Hi,

du hast zwar gesagt, dass du durchaus bereit bist, auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber meiner Meinung nach brauchst du das gar nicht.
Ich habe die VTIN und bin mit der mehr als zufrieden. Sie schießt zwar keine 4K Bilder, aber macht klasse Aufnahmen in Full HD mit 12 MP. Sie ist mit Fisheye, sie ist unterwasser einzusetzen und echt handlich. Damit kannste nichts falsch machen.
Ich habe mich damals hier informiert http://action-cam-abc.de/produkt/vtin-action-kamera/ . Die Action Cam hält, was sie verspricht. Viel Spaß, falls du dich dafür entscheidest :)
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von klaramus »

Ich nutze die GoPro 4, weil ich schon mit der 3er gute Erfahrungen gemacht hatte.

-außergewöhnlich wasserdicht im beigelegten Gehäuse
-Es gibt massig und auch preiswert Zubehör
-es gibt Foren, falls Probleme auftauchen
-sie ist bewährt
-der Fischaugeneffekt lässt sich einstellbar fast vollständig herausrechnen
-Mercalli Software inclusive = nachträgliche Stabilisierung
-Zeitlupe
-Wechselakku und aufladbar über USB (leider alt)

Die Gopro 5 wäre eine Alternative, die ich aber nicht habe:
-Display eingebaut
-Stabilisator (leider nicht optisch)
-kleiner, weil bereits im Rohzustand wasserdicht

Es gibt auch Actioncams, die eine schmalere Silhouette haben und daher besser seitlich an den Helm passen, aber so was habe ich nicht.
K.
ferdbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:38

Re: Welche Action Cam benutzt ihr?

Beitrag von ferdbert »

MacMike hat geschrieben: Do 17. Aug 2017, 14:13 Hi,

du hast zwar gesagt, dass du durchaus bereit bist, auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber meiner Meinung nach brauchst du das gar nicht.
Ich habe die VTIN und bin mit der mehr als zufrieden. Sie schießt zwar keine 4K Bilder, aber macht klasse Aufnahmen in Full HD mit 12 MP. Sie ist mit Fisheye, sie ist unterwasser einzusetzen und echt handlich. Damit kannste nichts falsch machen.
Ich habe mich damals hier informiert http://action-cam-abc.de/produkt/vtin-action-kamera/ . Die Action Cam hält, was sie verspricht. Viel Spaß, falls du dich dafür entscheidest :)
....Hmmm, 30fps bei 1080p ist aber schon recht wenig. Da sollten es schon 60fps sein.
Antworten