Luftkissensitz

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Luftkissensitz

Beitrag von nixwiefort »

Hallo Boxerfreunde,

ich fahre eine r1150R mit Seriensitzbank. Auf längeren Touren habe ich meist eine Radlerhose unter der Motorradkombi, zwecks Schonung des Popos.
Jetzt habe ich so Sitzauflage mit Luftkissen und Klettbefestigung gesehen . Wie sind dazu eure Erfahrungen ?

lg
Wolfgang
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: Luftkissensitz

Beitrag von nixwiefort »

hmmm, uninteressantes Thema, oder gibt's keine Luftkissensitzfahrer ?
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Luftkissensitz

Beitrag von Larsi »

Nie probiert ... stelle es mir entkoppelt vor, ist aber reine Mutmaßung.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Luftkissensitz

Beitrag von Buetti »

Ich schreibe ja eigentlich nur was, wenn ich auch was weiss aber, damit Dein Wissen befriedigt wird:

Ich habe keine Sitzauflage mit Luftkissen und Klett habe ich nur am Reissverschluss sowie am Ärmelabschluss der Jacke :!:


Versicheru ääh Ergo kann ich keinerlei Erfahrung zu Deiner - für mich uninteressanten - Frage beisteuern.
Egal ob ich 3,5Km oder 600Km am Tag fahre - mein Bobbes kam bisher jedesmal klar damit 8-)


Dir noch einen schönen Rest-Abend gewünscht - ich mach jetzt mal 2,5 Wochen Urlaub :flower:


P.S.: im E91 habe ich auch kein Luftkissen - nur eine Sitzheizung ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Luftkissensitz

Beitrag von Buetti »

Erinnert mich iwie an diese Holzkugelsitzauflagen...

Bild

:mrgreen:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: Luftkissensitz

Beitrag von seife »

Das Louis Gelkissen habe ich und das ist meiner Meinung nach -- Achtung, Wortwitz -- voll für'n Arsch.

Also hilft bei mir nicht.
Gruß, Stefan
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Luftkissensitz

Beitrag von klaramus »

Ich hatte mal ein Gelüberzug auf dem Fahrradsattel und nach 10km weggeworfen.
Ich habe den Eindruck, vollflächiges Sitzen ist auf langen Strecken nix für den A... bzw. voll für den A..., da man nicht mehr die Belastung verlagern kann. Das bekannte Schaffell ist sicher die bessere Alternative.
K.
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: Luftkissensitz

Beitrag von nixwiefort »

Schaffell auf der 1150R ... ?? dazu noch Fransengriffe und Sissybar ?
also ich glaub ich bleib bei meiner Radlerhose auf längeren Touren.
Antworten