Steckdose im Lenkerbereich einer R850R platzieren?

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Rüdi_R850R

Steckdose im Lenkerbereich einer R850R platzieren?

Beitrag von Rüdi_R850R »

Hallo,

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wo im im Lenkerbereich einer R850R eine Euro Steckdose montieren kann?

Bisher nutze ich eine Verlängerung von der Bordsteckdose zum Lenker. Nur dabei baumelt das Kabel immer in der Gegend rum. Mein TT Navi habe ich mittels Rammount Kugel am Lenker befestigt.

Gruß
Rüdi
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Steckdose im Lenkerbereich einer R850R platzieren?

Beitrag von teileklaus »

Hallo da gibt es Schellen mit 12 V Dose die an den (Rohr) Lenker kommen, oder man kann sich ein VA Blech bohren, biegen und das ZB an eine Gabelschraube anklemmen.
Ich habe das Tom Tom mit dem Originalkabel an das Standlicht hinten angeklemmt, Strippe verlängert, das kann man auch von der TT Halterung abstecken.
Damit wird erfolgreich und sicher verhindert, dass irgendwann doch die Batterie tot ist, weil man vegessen hat, irgend was Eingestecktes rauszumachen.
Ohne Standlicht bei der Pause übernimmt der eingebaute Geräteakku und wird auch mal wieder benutzt. wenn man das TT nicht sowieso mitnimmt.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Steckdose im Lenkerbereich einer R850R platzieren?

Beitrag von Quhpilot »

....oder bei Touratech und Wunderlich....als fertige Lösung die chick aussieht und halt paar Euro teurer ist. :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Rüdi_R850R

Re: Steckdose im Lenkerbereich einer R850R platzieren?

Beitrag von Rüdi_R850R »

Moin,

Ist mir schon klar, dass ich sowas bei Louis, Wunderlich und co kaufen kann.

Ich habe da nur nichts speziell fürvdir R850R gesehen. Die Lenkerschellen passen bei dem BMW Lenker nicht. Falls jemand eine Lösung gefunden hat, wäre ein Foto nett.


Viele Grüße
Rüdi
Antworten