Garmin karten

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Tag gemeinde, Unser Zumo (mit lifetime update) zeigt auf die karte kein strassen an die "ungeteert" sein. Also, unbefestigte strassen kommen einfach nicht ins bild. Die sind oft (in die Niederlaende) auch genennt aber wirden nicht angezeigt.
Gibts da ein (relativ einfachen) trick die zu haben ?
In Mapsource wirden die auch nicht angezeigt daher naturlich nicht ins navi.
Hab mal gehoert von Openstreetmaps oder so. Einer erfahrung ?

Dank im voraus !
Gruss, Ard
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Danke Mathias, Mal eben geguckt aber die karten lassen sich nicht nutzen mit in kombination mit "Autorouting" laut der website.
Ich schaue mal rein bei Openstreetmaps.

Gruss, Ard
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Garmin karten

Beitrag von Holger »

Zunächst: Sowohl Zumo 550 als auch 660 sind grundsätzlich in der Lage, ungeteerte Strassen anzuzeigen und auch zu berechnen. Meine Zumos tun dies seit Jahren. Also drängt sich der Verdacht auf, dass bei deiner Version etwas nicht stimmt.
Folgende Fragen helfen evtl. weiter:
1.: Welche Kartenversion hast du installiert?
2. Ist diese Version auf einem Zumo aktiv?
3.: Welches Zumo hast du? (eigentlich Frage 1, hab ich aber vergessen...)
4.: Welchen Massstab hast du, wenn die ungeteerten Strassen NICHT angezeigt werden? Sowohl bei Mapsource als auch bei BaseCamp tauchen die Nebenstrassen erst ab einem gewissen Massstab auf. 120 Meter, 80 Meter oder gar erst bei 50 Meter. Das weiss ich nimmer. SPiel doch mal etwas mit dem Zoom, vielleicht kommen sie dann, die Schotterwege.
5.: Mac oder PC?
6.:Bist du versiert oder eher Anfänger in Sachen Navi?
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Hallo Holger, Hier die daten
Holger hat geschrieben: 1.: Welche Kartenversion hast du installiert? Auf den Zumo das CN Europe NT 2013.10 und aufm PC Mapsource 6.16.3
2. Ist diese Version auf einem Zumo aktiv? Auf den Zumo 400 das oben genannte.
3.: Welches Zumo hast du? (eigentlich Frage 1, hab ich aber vergessen...) Ein 400.
4.: Welchen Massstab hast du, wenn die ungeteerten Strassen NICHT angezeigt werden? Sowohl bei Mapsource als auch bei BaseCamp tauchen die Nebenstrassen erst ab einem gewissen Massstab auf. 120 Meter, 80 Meter oder gar erst bei 50 Meter. Das weiss ich nimmer. SPiel doch mal etwas mit dem Zoom, vielleicht kommen sie dann, die Schotterwege. Auch bei 20 Meter massstab kommen die nicht raus. Nicht auf das navi oder den computer.
5.: Mac oder PC? PC6.:Bist du versiert oder eher Anfänger in Sachen Navi? Ich glaub ich komme gut zurecht aber das sagt vielleicht jeder :lol:
Hab hier mal ein vorbild, Die in Rot eingezeignete strecke kan man legal fahren, da sind auch fahrspuren. Die wirden aber nirgendwo angezeigt von Mapsource oder auf den Zumo. Liegt warscheinlich an das von Mapsource gekaufte kartenmaterial.

Bild

Bin mir aber nicht sicher ob Openstreetmap das erledigt. Vielleicht mal einfach fahren und suchen, reinfahren, umdrehen und neuer versuch.

Gruss, Ard
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Garmin karten

Beitrag von Holger »

Ok, du bist effektiv auf der genauesten detailstufe. Sorry für das Misstrauen!
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Kein thema Holger ! Auf jeden fall danke fuer deine hilfsbereitschaft ! ;)
Ich mag kein Käse.

Der Ard
beiker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:55

Re: Garmin karten

Beitrag von beiker »

Holger hat geschrieben:Ok, du bist effektiv auf der genauesten detailstufe. Sorry für das Misstrauen!
Ich kann bei mir bis auf 20m runterdrehen....unter 150m wird "Übervergrösserung" bei der Maßstabsanzeige auch noch angezeigt...

Sonst kann ich leider nichts helfen....

Gruß
Berthold
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Garmin karten

Beitrag von Holger »

beiker hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Ok, du bist effektiv auf der genauesten detailstufe. Sorry für das Misstrauen!
Ich kann bei mir bis auf 20m runterdrehen....unter 150m wird "Übervergrösserung" bei der Maßstabsanzeige auch noch angezeigt...

Sonst kann ich leider nichts helfen....

Gruß
Berthold
Das schon. Wäre denkbar, dass es daran liegt. Dutch, wenn du den Massstab nochmal auf 50m statt 700 veränderst, tut sich dann was?
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Nein leider nicht. Hab die details auf "meist" gestellt und unter 700 fehlen dan nur die Iconen fuer POI beim auszoomen kommen die dan wieder.
Ich glaub wohl das das ganze an das kartenmaterial liegt. Garmin kaeuft vielleicht billig ein (und verkauft teuer) :P
Ich mag kein Käse.

Der Ard
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Garmin karten

Beitrag von qtreiber »

blöde Frage:

Hat ein anderer bereits die von Dutchgit gezeigte 'fehlende' Strecke auf seinem System nachgesehen?

Ich kann leider keine Ortnamen erkennen.

Wegpunkt oder Koordinaten wären gut.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Garmin karten

Beitrag von Holger »

Gute Idee!
Koordinaten sind unten am Bildrand erkennbar.
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Die zwei ortschaften sind: Beek (der untere im bild) und Loerbeek (Das obere, beide in die Niederlaenden.)
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Garmin karten

Beitrag von Holger »

Also, auch bei mir ist an besagter Stelle kein Weg.
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Dann liegt es wohl an die karten von Garmin wie ich mir schon dachte.
Mal schauen ob ich noch irgendwo Topo karten bekomme.
Ich mag kein Käse.

Der Ard
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Garmin karten

Beitrag von qtreiber »

Fehler! Gelöscht!
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Garmin karten

Beitrag von Mister Wu »

Der große Google sagt es geht -> http://tinyurl.com/oyn5u5x" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei meinem Garmin Kartensatz 2014.2 sieht es genauso aus wie bei Dir.

Es gibt hier in Brandenburg auch einige Wege bei denen Garmin der Meinung ist es gibt kein Durchkommen.
Stimmt aber nicht :P
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Leider weist Google auch nicht alles.
Da Fehlt noch ein stueck zwischen die untere zwei wegepunkte. :(
http://goo.gl/maps/6I170
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Auf ein online TOPO karte kan mann den weg sehen.

Hoffe der link geht. http://bit.ly/1bwa1O6
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Garmin karten

Beitrag von Mister Wu »

Dutchgit hat geschrieben: Da Fehlt noch ein stueck zwischen die untere zwei wegepunkte. :(
:oops: :oops: :oops:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Garmin karten

Beitrag von Crespo »

Geht wohl auch in OSM.
http://www.openstreetmap.org/#map=14/51.9203/6.2278" onclick="window.open(this.href);return false;

Überhaupt nehm ich mir OSM immer zum Offroaden, ob auf 276C, 60CSx oder Montana.
Routingfähig für Garmin:
http://garmin.openstreetmap.nl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das was mir fehlt, editiere ich (per Tracks oder Luftbilder) direkt in die OSM-Datenbank hinein. So hab ich es ein-/zwei Stunden später direkt in meinem Garmin drin...
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmin karten

Beitrag von Freewayx »

Ard ... nimm OSM Karten wenn irgendwie möglich


Garmin 276C
Kartensatz Garmin MapSource V9
Bild
Kartensatz OSM
Bild
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Garmin karten

Beitrag von Dutchgit »

Danke.
Ich ueberleg mich noch weil zb meine strasse wieder nicht da drauf ist.
Gruss, Ard
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Antworten