Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Benutzeravatar
Frogfish
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:03

Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Frogfish »

Hallo an die Basecamp Spezialisten,
ich musste meinen 550 gegen einen 590 Zumo eintauschen.
Heute also mal Garmin Express installiert sowie Basecamp.
Wenn ich nun Basecamp starte, kommt eine Fehlermeldungm daß Basecamp nicht gestartet werden konnte aufgrund einer fehlerhaften Installation
vom City Navigator 2012.30. Ich soll neu installieren und basecamp noch einmal starten.
Ich habe aber gar kein CN 2012.30. Ich habe als Update für den 550, CN 2014.40 geholt. Beim Zumo 590 wurde nun noch CN UT 2016.10 installiert.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos, wie deinstalliere ich ein Programm welches gar nicht vorhanden ist?

LG
Harald
s`Läba isch koi Schlotzer!
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Mister Wu »

Ein Update-Problem hatte ich auch mal.

viewtopic.php?f=13&t=2002

Gaby ist auch ein super TIP. :thumb: :flower:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Frogfish
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:03

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Frogfish »

Hallo

ich habe jetzt mal Mapsource und die 2014.40 gelöscht. Einträge in der Registry soweit mir möglich , entfernt.
Basecamp deinstalliert und neu inststalliert - leider mit gleichem Ergebnis :cry:

Gabiiiiiiiiii :cry:
s`Läba isch koi Schlotzer!
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von gloeckerl »

Hallo Harald,

gerade erst gelesen :oops:

Welches Betriebssystem hast du? WIN oder MAC?
Welche Version davon?

Hast du dir das Update http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp dort geholt?(Mitte der Seite stehen die beiden Versionen)

Klingt für mich irgendwie nach einem Rechnerproblem :shock: und da bin ich nicht so fit, versuche aber trotzdem gerne zu helfen

LG
Gaby
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Honigpeter »

...irgendwann 'müssen' wir halt mal ein 'BaseCamp' mit Gaby machen! :oops: :thumb: :D
Weiß jemand ob's in der Katzbrui Strom gibt? ;)

...und dann findet mangels Navi keiner hin... :shock: :roll: :o
:D :D :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
Frogfish
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:03

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Frogfish »

Hallo Gabi

schön daß Du Dich meldest.
Also ich habe Win 7 und habe die aktuelle Software über Garmin Express installiert.
Irgendwie, irgendwo auf C: schlummert scheinbar ein Schnipsel einer Installation von NT 2012.30 :shock:
Aber ich hatte das, meines Wissens, nie nicht installiert.
Hab schon bei Garmin angerufen und ne Mail an den Support geschickt, haben sich aber bis jetzt noch nicht gerührt ...

@Peter
moinsch des da hanna http://www.katzbruimuehle.de/startseite.html :lol:

Gruss

Harald
s`Läba isch koi Schlotzer!
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Honigpeter »

Reschbägd Harald :thumb:

zu was brauchst Du dann noch Basecamp??? :P :lol: :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von gloeckerl »

Servus Harald,

ich tippe bei der CN 2012.30 eher auf ein Überbleibsel von Map-Source.
Schau mal in der Systemsteuerung, ob da noch was drauf ist. Wenn ja....weg damit!

Garmin Express hat damit eigentlich nix zu tun. Das installiert nur die Karten nicht das Programm

Und in der Katzbrui gibt es nicht nur Strom sondern einen super lecker Kaiserschmarrn :D und den finde ich immer ohne Basecamp :+
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
Benutzeravatar
Frogfish
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:03

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Frogfish »

JEEEEEHAAAAA
Gabi, ich danke Dir.
Der Hinweis auf Mapsource das war ein Volltreffer.
In der Systemsteuerung war zwar nichts mehr von Mapsource zu finden,
als ich aber die Platte durchsucht habe, kamen noch 2 Mapsource Dateien im Benutzer- Ordner unter Local Temp und Roaming!
Hab die gelöscht bzw. verschoben und jetzt funzt es!
Du hast einen Kaiserschmarrn bei mir gut und zwar in der Mühle :D .... wenn ich hinfind :lol:

Gruss

Harald

Jetzt kann ich Dich auch mit Basecamp - Fragen löchern :shock:
s`Läba isch koi Schlotzer!
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von gloeckerl »

Frogfish hat geschrieben:JEEEEEHAAAAA

Du hast einen Kaiserschmarrn bei mir gut und zwar in der Mühle :D .... wenn ich hinfind :lol:

Jetzt kann ich Dich auch mit Basecamp - Fragen löchern :shock:
:thumb: freut mich, wenn ich helfen konnte, und frag nur :thumb:
Honigpeter hat geschrieben:...irgendwann 'müssen' wir halt mal ein 'BaseCamp' mit Gaby machen! :oops: :thumb: :D
"Basekämpf" mit Gaby :lol: :lol: :lol: organisier was mit eurem Stammi ich komm dann gerne mal vorbei ;)
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von gloeckerl »

Gut, dann anders:

Organisier was mit Leuten die hinterher sagen wollen: Ach ist Basecamp aber einfach :+

Zur Not schlepp ich meinen Blechtrottel auch mit in die Katzbrui und zeig euch das da....wenn ihr denn hinfindet :roll: :? 8-)

Ansonsten eben: RUF MICH AN ! :lol: :lol: :lol:
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Mister Wu »

gloeckerl hat geschrieben: ... mit Leuten die hinterher sagen wollen: Ach ist Basecamp aber einfach :+
Das würde ich auch gern mal sagen.
Ich bin mit Base-Camp auch noch nicht beim 'Du'. ;)
Ciao, Frank
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Mike-Boxer »

Hallo Gemeinde,

habe MIr nun doch ein NAvigator V zugelegt. habe mich bei Garmin. com angemeldet.
Ist das normal das dass runterladen der software und update mehrere Stunden dauert??
mein Schlepptop war 12 h damit beschäfftigt.
:( :( :( grußß Mike
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von gloeckerl »

Hallo Mike,

wenn du nur die Software für dein Navi V und das update dafür meinst - nein, dass dauert nicht so lange.

Wenn du das Kartenmaterial (z. B. CN 2016.10 NTU) auf das Navi und den Rechner meinst - dann ja, das kann so lange dauern, hängt auch mit deiner Datenverbindung zusammen. Sind ja auch ein paar Byte :roll:
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Genschman »

gloeckerl hat geschrieben:Und in der Katzbrui gibt es nicht nur Strom sondern einen super lecker Kaiserschmarrn :D und den finde ich immer ohne Basecamp :+
Also i woiß net. Ob des au ohne Koordinaten gefunden werden kann.

Wir sind am Wochenende mal der Frage KATZBRUI nachgegangen, besser wohl nachgefahren.
Ich selbst habe mir jetzt mal ein Satz Koordinaten von Katzbrui gesichert.
Und auch ich würde mich zum BaseCampen schon mal anmelden. :+
Denn die wichtigste Frage zu basecamp ist ja eigentlich wie man seine Koordinaten richtig sortiert alphabetisch oder numerisch?
Wenn man so ein fleißiger Sammler wie ich es bin ist, kann ja schnell der Überblick verloren gehen.

Grüßle
Genschi
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von tremola »

Halloele,

also den Kaiserschmarrn habe ich auch ohne Koordinaten gefunden, stand auf der Karte ganz offensichtlich. Die Mühle zu finden ist ein anderes Thema. Ist uns aber am Samstag auch gelungen, trotz übervoller Lokalität wg Hochzeit. Anonsten recht nett, darf auch wiederholt werden.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von Honigpeter »

Hi Ralf,

dann nehme ich mal an, wir waren die Gruppe GSen,
die Dir bei der Anfahrt in ner kurvigen Ortsdurchfahrt entgegen gekommen sind... :thumb: :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Basecamp startet nicht und gibt Fehlermeldung aus...

Beitrag von tremola »

Halloele,

das koennte sein, aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht deutlich erinnern. Wenn wir zu zwei mit einer grauen 1150er und einer roten 1100er GS waren dann stimmt es aber. :-)
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Antworten