Dakar 2019

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Dakar 2019

Beitrag von dergraf » Sa 19. Mai 2018, 07:46

Die Dakar wird das erste Mal in ihrer Geschichte
in nur einem Land ausgetragen.
Vom 6. bis 17. Januar wird es eine Rundfahrt in Peru geben.
Start und ist Ziel ist Lima.

Für 2020 gibt es bestätigte Erwägungen nach Afrika zurück zu kehren.

Quelle: Stuttgarter Zeitung
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 111
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Dakar 2019

Beitrag von elch » Sa 19. Mai 2018, 22:33

Das sind ja schon gewaltige Neuigkeiten. Für 2019 finde ich nur ein einziges Land nicht so toll, aber schauen wir mal. 2020 dürfte dann wieder echt spannend werden. Mal gucken wo die hingehen. Wir wollen zum Jahreswechsel 2019/2020 selber auch nach Afrika ....
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Dakar 2019

Beitrag von dergraf » Fr 22. Jun 2018, 08:12

Der nächsten Auflage der Rallye Dakar droht wegen finanzieller Probleme im Gastgeberland Peru die Absage. „Wir wollen alles tun, was in unserer Macht steht, damit die Dakar stattfinden kann“, sagte Cesar Villanueva, Premierminister von Peru. Villanueva verwies aber auf ein „enges Budget“. Die Entscheidung soll schnell fallen. Die 41. Ausgabe des Rennens soll vom 6. bis 17. Januar 2019 auf einem Rundkurs von zehn Etappen ausgetragen werden. Für 2020 wird eine Rückkehr nach Afrika erwogen. Finanzielle Engpässe hatten bereits dazu geführt, dass die bisherigen Co-Gastgeber Chile und Argentinien für 2019 ausgestiegen waren.

Quelle: Stuttgarter Zeitung
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Antworten