Nachbarkneipe

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Nachbarkneipe

Beitrag von Dragon »

Bitte um kurze Aufklärung :lol:

alle jammern, dass es in der Nachbarkneippe soviel Werbung und ..... gibt Bild

haben sich hier dann angemeldet und ihren Frust hier kuntgetan :roll:

befinden sich trotzdem drüben und schreiben fleißig weiter :?

gibt es dafür einen Grund oder :?
Pouakai

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Pouakai »

Adblock Plus und Schluss mit der Werbung.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Larsi »

was beiträge angeht bin ich eher der antworter, weniger der frager ... und auch selten derjenige, der ein neues thema anstößt.
daher gibt es für mich "drüben" mehr zu posten als hier.

ich bin auch nicht hier hergekommen, weil ich drüben alles doof finde.
tanzen kann man doch auch auf mehreren hochzeiten ... ;)
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Dragon »

Pouakai hat geschrieben:Adblock Plus und Schluss mit der Werbung.
Hallo,
ok, das ist einmal ein Argument 8-)
es geht ja nicht nur um die Werbung,


Hallo Lars,
ist einmal eine ordentliche Aussage ;)
veilleicht ist es hier ja auch möglich, dies um zu setzen 8-)
Benutzeravatar
Golem
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Aug 2013, 16:54
Modell: R 1200 GS ADV Triple Black, Bj. 2012
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Golem »

Wieso, sind doch hier!?
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Dragon »

Golem hat geschrieben:Wieso, sind doch hier!?
also

"let´s get ready to rumble"

Bild
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von boro »

"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.

Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.

Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll. ;)


Friedlicher Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Dragon »

Hallo Jochen,

dann versorge uns hier schön ordentlich mit deinen Motorradreiseberichten 8-)
die sehr interessant und informativ sind.

Grüße dich natürlich auch Friedlich
Benutzeravatar
Ghost
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Aug 2012, 10:25
Modell: R1200GS BJ 2006
VS1400 BJ 1992
Wohnort: Neanderthal
Kontaktdaten:

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Ghost »

boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.

Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.

Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll. ;)


Friedlicher Gruß
Jochen

Je mehr ich hier (und "drüben") lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige "Mitglieder" wohl völlig vergessen haben, dass Sie im Rahmen ihrer Registrierung im GS-Forum angekreuzt und entsprechend bestätigt haben, mit den Forenregeln und -bedingungen einverstanden zu sein, aus denen ganz klar zu erkennen ist, dass das Forum nur Teil einer soziologischen Langzeitstudie ist, und dass ein Großteil der dort agierenden "Personen" nur frei erfunden sind, da solche Charaktere, wie sie sie dort darstellen, in der Realität nicht (über-)lebensfähig wären.
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von Dragon »

Ghost hat geschrieben:
boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.

Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.

Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll. ;)


Friedlicher Gruß
Jochen

Je mehr ich hier (und "drüben") lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige "Mitglieder" wohl völlig vergessen haben, dass Sie im Rahmen ihrer Registrierung im GS-Forum angekreuzt und entsprechend bestätigt haben, mit den Forenregeln und -bedingungen einverstanden zu sein, aus denen ganz klar zu erkennen ist, dass das Forum nur Teil einer soziologischen Langzeitstudie ist, und dass ein Großteil der dort agierenden "Personen" nur frei erfunden sind, da solche Charaktere, wie sie sie dort darstellen, in der Realität nicht (über-)lebensfähig wären.
das ist das Wort zum Donnerstag 8-) :lol:
funnybike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 07:54

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von funnybike »

Dragon hat geschrieben:Bitte um kurze Aufklärung :lol:

alle jammern, dass es in der Nachbarkneippe soviel Werbung und ..... gibt Bild

haben sich hier dann angemeldet und ihren Frust hier kuntgetan :roll:

befinden sich trotzdem drüben und schreiben fleißig weiter :?

gibt es dafür einen Grund oder :?

Du doch auch - also, was soll die Frage???

Ich sehe es vollkommen gelassen und sehr ähnlich wie Larsi.
Es gab schonmal so ein Rauschen im Wald nach der Übernahme durch Mijo. Hat sich nach einigen Wochen dann auch wieder gelegt.
So wird es wieder sein, wetten??? ;)
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Dragon »

Dragon hat geschrieben:Bitte um kurze Aufklärung :lol:

alle jammern, dass es in der Nachbarkneippe soviel Werbung und ..... gibt Bild

haben sich hier dann angemeldet und ihren Frust hier kuntgetan :roll:

befinden sich trotzdem drüben und schreiben fleißig weiter :?

gibt es dafür einen Grund oder :?
funnybike hat geschrieben:Du doch auch - also, was soll die Frage???

Ich sehe es vollkommen gelassen und sehr ähnlich wie Larsi.
Es gab schonmal so ein Rauschen im Wald nach der Übernahme durch Mijo. Hat sich nach einigen Wochen dann auch wieder gelegt.
So wird es wieder sein, wetten??? ;)
Hallo funnybike,

ja, ich war heute drüben und habe sogar einen Beitrag geschrieben :shock:
sonnst versuche ich, hier einige Post´s abzugeben, damit das Forum etwas belebt wird ;)

nix für ungut ;)
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Holger »

SOll ich sagen, was mir HIER noch fehlt, was es drüben mal gab?

Einen Stil.
Ich war nicht immer einverstanden mit allem, aber man konnte sehr genau sagen, wofür die Moderatorencrew stand und wofür nicht. Damit konnte man sich arrangieren, damit konnte man sich identifizieren. Womöglich auch dadurch sind ja auch viele lokale Treffen entstanden! Die Mods haben viel für "das Forum" getan.

Hier erlebe ich es derzeit noch so, dass nach wie vor das Kerngeschäft die GS-Bibel "Powerboxer" ist. Und das ist ein Segen. Ich bin dort andauernd unterwegs.
Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil. Es supported den Powerboxer und muss immer wieder Flüchtlingslager spielen.
Solange aber der Hauptgrund fürs Kommen die Unzufriedenheit mit dem anderen Forum ist, ist das zu wenig, um hier etwas entstehen zu lassen. Ich behaupte, es muss sich erst wieder eine Gruppe von Leuten finden,die dem Ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Und bevor jetzt jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Ich kann so etwas nicht, weil ich zu egoistisch bin. Ausserdem bin ich hier eher Einzelkämpfer, gehöre keiner Clique an...
Ich bin immer noch ganz gern im GS-Forum, hier treibe ich mich aus Neugier herum. Wenn irgendjemand beginnt, hier etwas anzustossen, mit dem ich etwas anfangen kann, bin ich gern dabei. Aber es müsste doch erheblich mehr sein als nur "Die Doofen da drüben"...
amoRT
Beiträge: 21
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 17:48
Modell: R1100RT BJ 1999
Street Triple BJ 2009
Wohnort: Königstein

Re: Nachbarkneippe

Beitrag von amoRT »

Ghost hat geschrieben:
boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.

Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.

Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll. ;)

Friedlicher Gruß
Jochen

Je mehr ich hier (und "drüben") lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige "Mitglieder" wohl völlig vergessen haben, dass Sie im Rahmen ihrer Registrierung im GS-Forum angekreuzt und entsprechend bestätigt haben, mit den Forenregeln und -bedingungen einverstanden zu sein, aus denen ganz klar zu erkennen ist, dass das Forum nur Teil einer soziologischen Langzeitstudie ist, und dass ein Großteil der dort agierenden "Personen" nur frei erfunden sind, da solche Charaktere, wie sie sie dort darstellen, in der Realität nicht (über-)lebensfähig wären.

Die können doch nicht ALLE aus Bielefeld sein ..... :D
Gruß
Alois
Angel

Nachbarkneipe,

Beitrag von Angel »

so langsam komme ich in des Alter wo ich denke was getan zu haben (irgendwo was geschrieben z.B.) und es ist einfach weg - so als wäre es gar nicht statt gefunden.

Da die meisten Menschen das Wort "grundsätzlich" anders interpretieren als der Duden (+ich zwischenzeitlich Foren verstehe), versteh ich das.

Werbung hatte und hab ich nie! 2. eine bessere Lehre in Bezug auf Mitteleuropäer (als Forenmitglied zu werden) konnte es kaum geben.

Alles gilt natürlich lediglich grundsätzlich.

EGGEK

sorry, ich hab bei weitem nicht mal 10 % gelesen - es war aber interessant, das mei nich im Ernst. Im Übrigen, ich geh gern ein Bier trinken - beim Früh?
funnybike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 07:54

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von funnybike »

Holger hat geschrieben:SOll ich sagen, was mir HIER noch fehlt, was es drüben mal gab?

Einen Stil.
Ich war nicht immer einverstanden mit allem, aber man konnte sehr genau sagen, wofür die Moderatorencrew stand und wofür nicht. Damit konnte man sich arrangieren, damit konnte man sich identifizieren. Womöglich auch dadurch sind ja auch viele lokale Treffen entstanden! Die Mods haben viel für "das Forum" getan.

Hier erlebe ich es derzeit noch so, dass nach wie vor das Kerngeschäft die GS-Bibel "Powerboxer" ist. Und das ist ein Segen. Ich bin dort andauernd unterwegs.
Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil. Es supported den Powerboxer und muss immer wieder Flüchtlingslager spielen.
Solange aber der Hauptgrund fürs Kommen die Unzufriedenheit mit dem anderen Forum ist, ist das zu wenig, um hier etwas entstehen zu lassen. Ich behaupte, es muss sich erst wieder eine Gruppe von Leuten finden,die dem Ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Und bevor jetzt jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Ich kann so etwas nicht, weil ich zu egoistisch bin. Ausserdem bin ich hier eher Einzelkämpfer, gehöre keiner Clique an...
Ich bin immer noch ganz gern im GS-Forum, hier treibe ich mich aus Neugier herum. Wenn irgendjemand beginnt, hier etwas anzustossen, mit dem ich etwas anfangen kann, bin ich gern dabei. Aber es müsste doch erheblich mehr sein als nur "Die Doofen da drüben"...
Da bin ich ganz bei Dir, Holger!!!

Auch wünsche ich Dragon hier viel Erfolg mit der "Belebung". Ich glaub nur nicht dran.
Vermutlich ist das aber auch überhaupt nicht erwünscht, sonst hätten die User, die hier ständig unterwegs sind, schon was geändert.
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Dragon »

funnybike hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:SOll ich sagen, was mir HIER noch fehlt, was es drüben mal gab?

Einen Stil.
Ich war nicht immer einverstanden mit allem, aber man konnte sehr genau sagen, wofür die Moderatorencrew stand und wofür nicht. Damit konnte man sich arrangieren, damit konnte man sich identifizieren. Womöglich auch dadurch sind ja auch viele lokale Treffen entstanden! Die Mods haben viel für "das Forum" getan.

Hier erlebe ich es derzeit noch so, dass nach wie vor das Kerngeschäft die GS-Bibel "Powerboxer" ist. Und das ist ein Segen. Ich bin dort andauernd unterwegs.
Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil. Es supported den Powerboxer und muss immer wieder Flüchtlingslager spielen.
Solange aber der Hauptgrund fürs Kommen die Unzufriedenheit mit dem anderen Forum ist, ist das zu wenig, um hier etwas entstehen zu lassen. Ich behaupte, es muss sich erst wieder eine Gruppe von Leuten finden,die dem Ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Und bevor jetzt jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Ich kann so etwas nicht, weil ich zu egoistisch bin. Ausserdem bin ich hier eher Einzelkämpfer, gehöre keiner Clique an...
Ich bin immer noch ganz gern im GS-Forum, hier treibe ich mich aus Neugier herum. Wenn irgendjemand beginnt, hier etwas anzustossen, mit dem ich etwas anfangen kann, bin ich gern dabei. Aber es müsste doch erheblich mehr sein als nur "Die Doofen da drüben"...
Da bin ich ganz bei Dir, Holger!!!

Auch wünsche ich Dragon hier viel Erfolg mit der "Belebung". Ich glaub nur nicht dran.
Vermutlich ist das aber auch überhaupt nicht erwünscht, sonst hätten die User, die hier ständig unterwegs sind, schon was geändert.
danke schön ;)
vielleicht wird es ja etwas,

momentan dürften die Eintrage bei:
Guten Morgen
Guten Abend

der Megaburner sein :lol:
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von assindia »

Ich habe mich irgendwann im Februar 2009 im GS-Forum angemeldet.

Im Laufe dieser Zeit haben sich viele nette Kontakte ergeben - Treffen - gemeinsame Ausfahrten, etc.

Es war mein erstes Internet Forum.

Das GS-Forum hat aus meiner Sicht eine negative Entwicklung durchlaufen und durchläuft es noch.

Aus meiner Sicht hat das GS-Forum keine Zukunft. Es fehlt irgendwie etwas dort - und es ist etwas gekommen, was da nicht hingehört. Ich kann noch nicht einmal genau beschreiben was es ist.

Die Werbung? Nöh - eher nicht - ich glaube es ist die Belanglosigkeit der Themen dort.

Warum ich da noch schreibe? Hmm - ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Aber wir (das GS-Forum und ich) haben uns anders entwickelt - es ist nicht mehr meins. Trotzdem schreibe ich ab und an mal dort - aber bei weitem nicht mehr in der Intensität wie früher.

Hier im PB-Forum wird es sich entwickeln - es dauert halt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich keine Fragen mehr zu meinem Motorrad habe. Und auch keine Probleme auftauchen. Und Gute Nachrichten sind halt eben langweilig. ;)
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Angel

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Angel »

..ich hab nicht so genau geschaut Holger,

aber wenn Du den hinteren Spritzschutz noch dran hast, bleib lieber auch im GS Forum, da gibt es eine Menge Tipps, zur Demontage - alles auf Nachfrage entstanden wie denn sonst.

Ansonsten, Forum is Forum, is so. Jedenfalls kann man im GS Forum die Leute so was von anmachen - das sich die Balken biegen - die wollen das (sach einfach nur: "Guten Tag" bei der dritten Wortmeldung dazu, brennt die Hütte, musst halt nur richtig antworten) - meine Erfahrung. Manche fühlen sich dann "von dritten" verarscht und bekommen dann Sorge um ihr Monopol der Selbstverarschung.

EGGEK
Benutzeravatar
sprinter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:49
Modell: R 1200 GS/TB + Yamaha MT 07
Wohnort: NRW im hohen Norden

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von sprinter »

Angel hat geschrieben:..ich hab nicht so genau geschaut Holger,

aber wenn Du den hinteren Spritzschutz noch dran hast, bleib lieber auch im GS Forum, da gibt es eine Menge Tipps, zur Demontage - alles auf Nachfrage entstanden wie denn sonst.

Ansonsten, Forum is Forum, is so. Jedenfalls kann man im GS Forum die Leute so was von anmachen - das sich die Balken biegen - die wollen das (sach einfach nur: "Guten Tag" bei der dritten Wortmeldung dazu, brennt die Hütte, musst halt nur richtig antworten) - meine Erfahrung. Manche fühlen sich dann "von dritten" verarscht und bekommen dann Sorge um ihr Monopol der Selbstverarschung.

EGGEK
Meine volle Zustimmung! Habe das Gefühl seit einigen Monaten, das da Themen mit einer Unsachlichkeit diskutiert werden mit dem Ziel, anständig Feuer zu machen. Bedauerlicher weise springen da immer einige sofort an und zünden.

Gruß vom Sprinter
Gruß vom Sprinter
Angel

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Angel »

Guten Abend Sprinter,

Ein wenig weiter oben (jetzt denk nicht gleich an Engel) hat jemand "Stil" vermisst. So ein Mangelgefühl ist ja auch eine Momentsache - eventuell. So wie wenn man sich ne heiße Tasse Kaffe übers Bein kippt. Kaffe an sich, is ja prima, aber ...aber dann, vermisst man ihn gar nicht - sone Art Umkehrschluß und nicht in Celsius sondern in Kelvin - ich glaub mit dem Hinweis wird das noch klarer - was ich meine.

Kerwe - weis einer was das ist? (kein Quadratmeter - fast alle Wohnflächen eingeschlossen - werden zur Kneipe), jedenfalls das haben wir an der Bergstrasse, im Moment.

"Meine volle Zustimmung!" (dagegen), sieh, dort, was man hier Nachbarkneipe nennt (das geht bestimmt auch anders herum , kenn das vom Früh/Päff, kommt drauf an wo du grad bis ) gab es sagen wir mal 3 bis 5, die hatten eine kaputte Speiseröhre (kann sein, das der Defekt auch weiter oben liegt) - die haben dauernd erbrochen. Von einem der GuMos kam da schon mal spaßeshalber der Hinweis "wollen wir dem mal sagen, das wir mehr als 3 sind" - klar diese Gruppendynamik.

In Foren machen die Leut bei so was gerne mit. Die haben die Gänsefeder immer auf dem Schreibtisch liegen. Bulimie am Computer.

Selten, zu selten kommt jemand auf das was ich von Dir zu Anfang des Satzes zitiert habe.

Allerdings - Foren brauchen sich nicht zu sorgen allein damit zu stehen, es gibt ganze Epochen die so funktionierten / funktionieren werden. Als Resümee kann man sich da nur wundern wieso der Begriff funktionieren, positiv besetzt ist.

Was wollt ich sagen: Äusserungen wie die von Dir - jetzt mal im allerweitesten Sinne betrachtet - werden den Stil ausmachen - nicht nur den in Foren!!!

Allerdings!: Leben und Leben lassen.

EGGEK d.h Es grüßt Günter ein Kölner
maxquer
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:21

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von maxquer »

Tut mir leid, aber als erstes muss sich hier das Layout des Forums verändert werden. Hat sowas von commodore 64. Ich habe keine Ahnung von der Erstellung solcher Foren, aber dieser hellblaue Hintergrund hat irgendetwas anchronistisches und zieht meiner Meinung nach keine neuen User.
Ist halt auch eine Frage des Stils, wie schon ein anderes Mitglied es sagte.
Die Nutzeroberfläche ist halt das Entré und das muss stimmen. Ich will hier aber niemanden auf die Füße treten, da ich wie schon erwähnt, keine Ahnung vom Aufwand habe.

Gruß,
maxquer
Ford Prefect
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:28
Modell: TT 800 XC
Wohnort: Berlin

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Ford Prefect »

Wenn überhaupt liegts am Namen. Powerboxer lädt vielleicht gerade die vielen Neu-/ Wiedereinsteiger, die jetzt offenbar GS fahren, nicht gerade ein. Hört sich mehr nach ProfiRacingForum an (ist es ja eigentlich auch) Und bei Goggel würde man auch nicht danach suchen.

Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ford Prefect hat geschrieben:Wenn überhaupt liegts am Namen. Powerboxer lädt vielleicht gerade die vielen Neu-/ Wiedereinsteiger, die jetzt offenbar GS fahren, nicht gerade ein. Hört sich mehr nach ProfiRacingForum an (ist es ja eigentlich auch) Und bei Goggel würde man auch nicht danach suchen.
"Powerboxer" heisst nun mal seit Jahren so war nie ein ProfiRacingForum und wollte es nie sein.
Nach meiner Meinung lebt ein Forum nicht vom tollen Aussehen sondern von tollen Beiträgen Folglich ist mir das Aussehen egal (und ich kann es auch nicht ändern).
Wenn sich jemand von der Optik angezogen fühlen muss, dann ist es besser wenn er nicht angezogen wird :-).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von g-b »

Hallo Gerd,

ganz meine Meinung. Ich weiß nicht warum, aber heutzutage muss alles toll aussehen und dem optischen Geschmack entsprechen.
Das ist mittlerweile sogar bei den Reifen so.
Bei Aussagen wie, " die sehen ja echt sch**** aus". kommt mir echt das Kotzen.

Fahrzeuge müssen heute nicht mehr fahren sondern gut aussehen.
Frei nach dem Motto: "Hauptsache schön aussehen beim Abflug"

Jetzt ist das anscheinend schon bei Foren so wichtig.

Im Internet muss ja alles auch immer blinken und aufpopen und und.
Leute es geht um Information. Wenn diese nicht einfach zu erreichen ist, dann muss was geändert werden.

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Antworten