Wie war das noch DAMALS

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Di@k »

Jeder von uns hat doch Erinnerungen an alte Mopeds die sie/er mal hatte und damit verbundene Geschichten.
Dazu ein paar Bilder und es wird interessant.

Hier mal ein Foto meiner dritten XS 1100er Yamaha mit meiner amerikanischen Göttergattin. Beide hab ich nicht mehr um mich, aber nur bei einer bedauere ich es sehr 8-) Das die andere weg ist hat mein Leben um einiges billiger gemacht. Foto ist auf Formentera aufgenommen und ca 1989 herum.
Die Verkleidung war nicht serienmäßig (beim Moped ..) :+

Bild
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Angie »

:shock: Die Hauptsache, hier "rechnet" nicht jeder Biker mit seiner Alten (Maschine :D ) ab :roll: :+ :mrgreen: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Di@k »

Angie hat geschrieben::shock: Die Hauptsache, hier "rechnet" nicht jeder Biker mit seiner Alten (Maschine :D ) ab :roll: :+ :mrgreen: :mrgreen:
Och, so ist das rüber gekommen? Sie war schon ok all in all :geek:

Nö, ist schon so lange her... Aber die Yam hätte ich behalten sollen :+ :+


Wassn nu mit den Erinnerungen der Biker (früher waren das Motorradfahrer :P ) an ihre alten Maschinen ? :ugeek:
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Benutzeravatar
Ghostreiter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
Modell: R1200GS/o6
Wohnort: EU/D/NRW/SG

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Ghostreiter »

Muss das hier nun unbedingt mit Foto ... ich meine jetzt von der Alten? :roll:
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
stef24

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von stef24 »

Logo. Wir wüssten schon gern, ob Du dicke Maschinen genauso stemmst wie schwere Worte :mrgreen: .
monoduo

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von monoduo »

Di@k hat geschrieben: Wassn nu mit den Erinnerungen der Biker (früher waren das Motorradfahrer :P ) an ihre alten Maschinen ? :ugeek:

mit denen ist folgendes:
die Erinnerungen an alte Motorräder willste gar nicht wissen. weder an die Enduro-fitgemachte hercules-zweigang-Mofa mit gebläse-luftgekühlten Motor (später mit aufgebrezeltem Mopedmotor bis zu Vmax ca 80kmh - bis die kappelrnständer nen freund in der nacht anhielten und mir Vorhaltungen machten. die waren dann der Tod der bremstechnisch eh deutlich überforderten mofa) noch die frühzeitig erlittenen abgänge ins grüne auf motocrossstreckenverge-waltigten dürkopp und oder DKW-250ern... die Gesellenprüfung war ein Kolbenfresser an einer doppelkolben-zweitakt-PUCH.
zum glück bestand der grossvater des Verleihers nicht auf ersatz oder Reparatur....
ein paar ausflüge auf die solitude auf geliehenen Guzzi V2 - ich meine, es war ne Calli - zumindest trug der Leihgeber ne kutte - und einer leichtfüssigen 400 oder 500er enduroHonda setzten dann auch den Schlusspunkt der frühen zweiradkarriere.

weiter ging es dann auf fiatgetriebenen heckmotorgefährten 850ern mit 34 PS und ca 7ooKG Leergewicht.
ausritte? OH JA. etliche.auf eis, schnee, lehm und schotter ... aber schee wors! endegeländer war dann eine nicht aus dem weg weichen wollende beddomaur. der BGSler, der ueberholt werden musste, bog links ab. geblinkt hat er nicht. aber nüchtern war er ersatzweise auch nich.
weiteres automobiles führte hier im moppedforum zu weit weg von zwei rädern und gehört somit nicht mehr hierher.
die geschichte von LOLA und dem alten sack sollte den meisten (also den wichtigen) hier bekannt sein.

JA. LOLA geht es gut .
und die Saison endet mit dem 31-12-13.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Doro »

Ui, schön, hoffentlich werden hier noch viele alte Bilder eingestellt.
Hier gabs Wasser marsch auf dem Heimweg aus Jugoslawien.
Bild
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Angie »

Doro hat geschrieben:...
Hier gabs Wasser marsch auf dem Heimweg aus Jugoslawien.
Und es gab noch den orangenen Einteiler, der einen vor Wasser schützen sollte.
Allerdings durfte man nicht schnell aus der Hose müssen :shock: :?

Hattest du dazu auch die passenden Überziehschuhe und Faust-Handschuhe?
Grüßlies Angie
hex-hex
gila
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:40

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von gila »

Habe auch noch Fotos mit diesen Farben und mit dieser Stimmung. Sah die Welt damals wirklich so aus oder ist das eine Sache des Films? :)
Benutzeravatar
Ergoldinger
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:58
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T
Wohnort: 84030 Markt Ergolding

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Ergoldinger »

Klasse Doro ! ;)
Grüße Jan
========================================
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Doro »

Angie hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:...
Hier gabs Wasser marsch auf dem Heimweg aus Jugoslawien.
Und es gab noch den orangenen Einteiler, der einen vor Wasser schützen sollte.
Allerdings durfte man nicht schnell aus der Hose müssen :shock: :?

Hattest du dazu auch die passenden Überziehschuhe und Faust-Handschuhe?
Nee, bei der Fahrt leider nicht :?
Später hatte ich sie mir dann zugelegt.
Ich erinner mich noch gut, die Handschuhe haben gefärbt und bei der Ankunft war wirklich alles durchgeweicht.
Bild
Grüße
Doro
Benutzeravatar
palmstrollo
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 07:26
Modell: R 1200 GS
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von palmstrollo »

Und diese Golfball-Schuberth-Murmel hatte ich auch; allerdings in blau-weiss :D
Gruß aus dem Oberbergischen
Hermann

http://www.palmstrollo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Pouakai

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Pouakai »

War ich jetzt zu blöde um Bilder zu posten oder war ein Moderator am Werk?
Pouakai

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Pouakai »

Okay, ich vermute das ich es versemmelt habe nachdem sich kein Moderator gemeltet hat, also 2. Versuch....

So war es damals ;)
1992:
Kumpel...
Bild
Bild

Ich...
Bild

1993:
noch ein Kumpel...
Bild
Bild

immer noch ich...
Bild
:lol:
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Raubritter »

Hey PowerKai ,
geil, die roten Sidi hab ich immer noch und gelegentlich sogar in Benützung....
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Doro »

gila hat geschrieben:Habe auch noch Fotos mit diesen Farben und mit dieser Stimmung. Sah die Welt damals wirklich so aus oder ist das eine Sache des Films? :)
palmstrollo hat geschrieben:Und diese Golfball-Schuberth-Murmel hatte ich auch; allerdings in blau-weiss :D
Dann mal her mit den alten Bildern ;)
Grüße
Doro
Pouakai

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Pouakai »

1995 in Ägypten
Bild
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 51
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:12
Modell: Once upon a time R1150R, Bj.2002

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von sachse61 »

1983, Sohnemann auf seiner Suzuki Kartana 650 GS

Bild
Aus Köln grüßt Wolfgang
Ein Bike ohne Sound ist wie ein Kuss von der Tante (Gunter Sachs)
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von der niederrheiner »

Seh ich das richtig, einzufügende Bilder müssen irgendwo auf 'nem Servierer rumliegen?!?

Dann eben nicht.



Stephan
Benutzeravatar
MikeCharly
Beiträge: 58
Registriert: So 22. Sep 2013, 20:48
Modell: R850R & R1100RS
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von MikeCharly »

Schöne Bilder von früheren Zeiten.
So etwas gefällt mir Bild
Ich habe nix dagegen mir noch mehr Bilder anzuschauen. Evtl. mit ner Kurzbeschreibung.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 20:27
Modell: R1200GS Lc
vorher
R1150RS
Wohnort: Niedersachsen/ nah dabei
Kontaktdaten:

Vor langer, langer Zeit

Beitrag von Fahri01 »

fuhr ich einmal dieses Auto:

Bild

Bild

Er hatte alles an Ausstattung was Mitte der siebziger Jahre gut und teuer war, plus einem Motor, Auspuff und Fahrwerksumbau.
Leider musste ich das gute Stück 1992 verkaufen, mir fehlten Geld, Platz und Zeit um an dem Fahrzeug immer wieder anfallende (Restaurierungs-) arbeiten auszuführen und ich brauchte ein Auto mit dem ich zu jeder Tages und Jahreszeit fahren konnte.

Irgendwann bin ich zu einem Nachfolger gekommen, diesen habe ich nun vor einem Jahr nach langer Lagerzeit endlich fertig stellen können:

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und wünsche allen einen guten Rutsch
und eine frohes, gesundes und unfallfreies Jahr 2014.

Karsten
Shorty

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Shorty »

aua....das waren zeiten :lol:
fliegende shortys mit alten yam´s :D "damals" das non plus ultra für mich und meinem geldbeutel

Bild
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 20:27
Modell: R1200GS Lc
vorher
R1150RS
Wohnort: Niedersachsen/ nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Fahri01 »

Hi Doro,
so Ne' GPZ600R hatte ich auch einmal:
Bild

Karsten
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Raubritter »

Zur Beantwortung der Eingangsfrage dieses Freds:

Bild
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie war das noch DAMALS

Beitrag von Raubritter »

DAMALS als wir noch jung und dynamisch waren ..... da war das Gipfelkreuz unser Ziel...

ab 1:20 ist meine damalige BETA zu sehen in dem Video:

Bild
Antworten