Blitz-Marathon

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Blitz-Marathon

Beitrag von BayernCrouser »

Honigpeter hat geschrieben:Was ich nicht verstehe,
bei Eis und Schnee, engen Orstdurchfahrten oder wenn eine Schulklasse auf Wanderausflug in Zweierreihen die Bundesstraße entlang läuft,
weichen die Fahrzeuglenker einfach selbstständig und ungefragt von der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ab! :o
Und der Gesetzgeber nimmt es hin, ja gesteht es sogar zu, dieses eigenverantwortliche Handeln, von reifen erwachsenen Fahrzeuglenkern.

Wenn aber, bei strahlendem Sonnenschein, auf einer geraden und gut ausgebauten Straße, die rechts und links nur von gemähten Wiesen gesäumt wird,
der gleiche reife und verantwortungsbewußte Kraftfahrer, der in diesem Moment
da vielleicht sogar mutterseelen alleine unterwegs ist, nach reifer Überlegung beschließt, dass es hier völlig ungefährlich ist, die vorgeschriebene
Höchstgeschwindigkeit um sagen wir mal 20km/h zu überschreiten obwohl das Ortsendeschild noch einige Meter entfernt ist,
dann, ja dann schlägt die volle Härte des Gesetzes zu!
Ja, so werden eigentlich recht verantwortungsvolle Menschen zu Rasern dekradiert. Einfach nur weil man Strecken extra präpariert. Strecken auf denen NICHTS ist, NICHTS die Sicht behindern kann und nichts ins Fahrzeug laufen kann, weil man das alles Meilenweit vorher sehen würde. Da stellen sich diese "Ordnungshüter" mit ihren Radargeräten hin um Kasse zu machen. Und dann heften sie sich wieder einen Orden an die Brust weil sie wieder "vielen Rasern" das Handwerk gelegt haben. Solcher Strassenräuberei kann ich nichts abgewinnen. Da ist mir jeder Tagdieb lieber der, wenn er zum klauen geht, das auch ganz klar so benennt, und nicht solche Sprüche erfindet, von wegen er möchte den Leuten nur aufzeigen, dass sie ihr Hab und Gut besser sichern müssen. :evil:
Antworten