nineT
- Honigpeter
- Beiträge: 388
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
- Modell: 1150 GS Bj.03
- Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands
nineT
also ich finde die hat was...
die schönste GS seit langem
http://www.autoevolution.com/news/bmw-r ... 69058.html
http://www.motorradonline.de/news/bmw-r ... ter/491236
die schönste GS seit langem
http://www.autoevolution.com/news/bmw-r ... 69058.html
http://www.motorradonline.de/news/bmw-r ... ter/491236
Liebe Grüße
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: nineT
davon jetz ne schön gemachte puristische GS-Version und ich fahr Probe
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- cat61
- Beiträge: 260
- Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
- Modell: R1200GS
- Wohnort: am Rande des Sauerlandes
Re: nineT
Gefällt mir auch aber Die wiegt 222kg ,
ich hätte gerne mal ne Light Version unter 200kg vom Boxer....
ich hätte gerne mal ne Light Version unter 200kg vom Boxer....
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: nineT
damit ist sie echte 20kg + x leichter als eine WC-GS das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtungcat61 hat geschrieben:Gefällt mir auch aber Die wiegt 222kg ,
ich hätte gerne mal ne Light Version unter 200kg vom Boxer....
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Steinhuder
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40
Re: nineT
Im Video sehr schön auf den Punkt gebracht:
Ein Motorrad für Leute, die gern in Jeans und mit Jethelm durch die Stadt fahren.
Ein bischen geniessen, etwas gesehen werden.
Als andere wäre stilbruch.
Einziges Manko:
Für solche Fahrerei ist eigentlich ein Roller die bessere Wahl.
Ein Motorrad für Leute, die gern in Jeans und mit Jethelm durch die Stadt fahren.
Ein bischen geniessen, etwas gesehen werden.
Als andere wäre stilbruch.
Einziges Manko:
Für solche Fahrerei ist eigentlich ein Roller die bessere Wahl.
- AmperTiger
- Beiträge: 1023
- Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
- Modell: MZ und dicke Yamaha
- Wohnort: dort wo die Amper fließt
Re: nineT
das kannst auf einer Triumph Scrambler für die Hälfte € haben....Steinhuder hat geschrieben:Ein Motorrad für Leute, die gern in Jeans und mit Jethelm durch die Stadt fahren.
Ein bischen geniessen, etwas gesehen werden.
Die NineToaster ist was für Leute, die sich in Spanien in der Wüste mit dem BMW-Designer treffen, breit grinsend bezahlt durch die Gegend gondeln und abends am Lagerfeuer Geschichten von Abenteuern erzählen, die sie früher auf ihren GS gerne erlebt hätten
und sich von blonden Tussies die Schlüssel klauen lassen.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Re: nineT
moin zusammen,
also mir gefällt die neue unerwartet gut.
fürs erste reicht mir ein kurzer kennzeichenhalter, den heckbürzel drauf und die heckverstärkungen weg ...
nach einigem angucken würde ich sogar den serienpott dranlassen, bis was schöneres als der kaum überzeugende akra zu haben ist.
ach ja ... und es wird bestimmt viele R1200R-treiber geben, die ihre gussräder+etwas geld gegen die olle schwarze speiche tauschen wollen.
also mir gefällt die neue unerwartet gut.
fürs erste reicht mir ein kurzer kennzeichenhalter, den heckbürzel drauf und die heckverstärkungen weg ...
nach einigem angucken würde ich sogar den serienpott dranlassen, bis was schöneres als der kaum überzeugende akra zu haben ist.
ach ja ... und es wird bestimmt viele R1200R-treiber geben, die ihre gussräder+etwas geld gegen die olle schwarze speiche tauschen wollen.
- Toni
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:45
- Modell: R90S
R1150R - Wohnort: Münster/Westfalen
Re: nineT
[quote="Larsi"]moin zusammen,
nach einigem angucken würde ich sogar den serienpott dranlassen, bis was schöneres als der kaum überzeugende akra zu haben ist.
Moin,
Welchen Akra meinst Du denn?
Sowohl der Serienauspuff, als auch die vom Werk lieferbaren Zubehörpötte sind von dem slowenischen Hersteller:
Und was die Variabilität des Hecks betrifft, da ist ja so schon einiges möglich, inklusive eines seitlich angebrachten Kennzeichen.
Jedenfalls ist das seit dem Erscheinen der HP2 Sport die erste BMW bei der sich bei mir ein Habenwollen-Gefühl einstellt.
Aber leider mangels Masse....
nach einigem angucken würde ich sogar den serienpott dranlassen, bis was schöneres als der kaum überzeugende akra zu haben ist.
Moin,
Welchen Akra meinst Du denn?
Sowohl der Serienauspuff, als auch die vom Werk lieferbaren Zubehörpötte sind von dem slowenischen Hersteller:
Und was die Variabilität des Hecks betrifft, da ist ja so schon einiges möglich, inklusive eines seitlich angebrachten Kennzeichen.
Jedenfalls ist das seit dem Erscheinen der HP2 Sport die erste BMW bei der sich bei mir ein Habenwollen-Gefühl einstellt.
Aber leider mangels Masse....
Gruß Toni
Re: nineT
die beiden akras auf deinem bild sind dieselben ... nur mit unterschiedlichem verbindungsrohr.Toni hat geschrieben:Moin,
Welchen Akra meinst Du denn?
Sowohl der Serienauspuff, als auch die vom Werk lieferbaren Zubehörpötte sind von dem slowenischen Hersteller:
...
diesen pott würde ich dranlassen, bis es schickeres gibt:
auf den hoffe ich ... dafür habe ich schon verwendungToni hat geschrieben:...
Und was die Variabilität des Hecks betrifft, da ist ja so schon einiges möglich, inklusive eines seitlich angebrachten Kennzeichen.
...
- Roter Oktober
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
- Wohnort: Bremen
Re: nineT
Larsi hat geschrieben:die beiden akras auf deinem bild sind dieselben ... nur mit unterschiedlichem verbindungsrohr.Toni hat geschrieben:Moin,
Welchen Akra meinst Du denn?
Sowohl der Serienauspuff, als auch die vom Werk lieferbaren Zubehörpötte sind von dem slowenischen Hersteller:
...
diesen pott würde ich dranlassen, bis es schickeres gibt:
auf den hoffe ich ... dafür habe ich schon verwendungToni hat geschrieben:...
Und was die Variabilität des Hecks betrifft, da ist ja so schon einiges möglich, inklusive eines seitlich angebrachten Kennzeichen.
...
Die Kiste hat den Heckantrieb von der GS mit den Bohrungen und Gewinde für den Spritzschutz.....da kann man natürlich erstklassig auch ein Kennzeichen montieren.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
- Roter Oktober
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
- Wohnort: Bremen
Re: nineT
AmperTiger hat geschrieben:das kannst auf einer Triumph Scrambler für die Hälfte € haben....Steinhuder hat geschrieben:Ein Motorrad für Leute, die gern in Jeans und mit Jethelm durch die Stadt fahren.
Ein bischen geniessen, etwas gesehen werden.
Die NineToaster ist was für Leute, die sich in Spanien in der Wüste mit dem BMW-Designer treffen, breit grinsend bezahlt durch die Gegend gondeln und abends am Lagerfeuer Geschichten von Abenteuern erzählen, die sie früher auf ihren GS gerne erlebt hätten
und sich von blonden Tussies die Schlüssel klauen lassen.
Vielleicht will man bei BMW gar nicht die ewig gestrigen ansprechen, die können ja einen billigen Retro von Triumph, Kawasaki, Honda oder Guzzi kaufen, mit original wenig Leistung, original verchromten Plastikteilen und ohne ABS. Die sind dann wirklich billige Blender.
Z.B. Triumph Truxton. 9.700,-- für Kette, keine Abs und 69 PS, ist natürlich eine Alternative
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Re: nineT
Roter Oktober hat geschrieben:
Vielleicht will man bei BMW gar nicht die ewig gestrigen ansprechen, die können ja einen billigen Retro von Triumph, Kawasaki, Honda oder Guzzi kaufen, mit original wenig Leistung, original verchromten Plastikteilen und ohne ABS. Die sind dann wirklich billige Blender.
Z.B. Triumph Truxton. 9.700,-- für Kette, keine Abs und 69 PS, ist natürlich eine Alternative
danke für die blumen!
BMWs resteverwertung mitzumachen:
da fehlt mir ehrlich gesagt bei dem preis die lust dazu.
die gabel aus der überproduktion für die 1000erRR
den rahmen (kopf) aus der wühlkiste der HP2
und dann noch die genialische zweitverwendung von überflüssig gewordenen bohrlöchern:
NEE DANKE.
da finde ich das popelige motoGuzzi retrobike schon schöner.
oder die passenden triumphen...
(mal wieder ohne weissblaue brille unterwegs)
bin dann fahren...
- Steinhuder
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40
Re: nineT
Steinhuder hat geschrieben:Ein Motorrad für Leute, die gern in Jeans und mit Jethelm durch die Stadt fahren.
Ein bischen geniessen, etwas gesehen werden.
AmperTiger hat geschrieben:das kannst auf einer Triumph Scrambler für die Hälfte € haben....
Die NineToaster ist was für Leute, die sich in Spanien in der Wüste mit dem BMW-Designer treffen, breit grinsend bezahlt durch die Gegend gondeln und abends am Lagerfeuer Geschichten von Abenteuern erzählen, die sie früher auf ihren GS gerne erlebt hätten
und sich von blonden Tussies die Schlüssel klauen lassen.
Cool, jetzt kriegen wir endlich eine neue Qualität in die Diskussion:Roter Oktober hat geschrieben:
Vielleicht will man bei BMW gar nicht die ewig gestrigen ansprechen, die können ja einen billigen Retro von Triumph, Kawasaki, Honda oder Guzzi kaufen, mit original wenig Leistung, original verchromten Plastikteilen und ohne ABS. Die sind dann wirklich billige Blender.
Z.B. Triumph Truxton. 9.700,-- für Kette, keine Abs und 69 PS, ist natürlich eine Alternative
Es gibt gute, weil teure (= BMW) Blender und es gibt schlechte, weil billige Blender.
Die Frage des Blenders wird grds. gar nicht mehr erörtert.
Fazit: BMW ist gut (egal bei was) und der Rest ist - wie immer - schlecht.
ICH finde übrigens eine Triumph Truxton wesentlich stilsicherer als eine NineT.
Wie geil würden wir die wohl aus dem Hause BMW finden.......
- Roter Oktober
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
- Wohnort: Bremen
Re: nineT
Ich finde die R nineT ist ein modernes Motorrad mit stilistischen Anlehnungen an vergangene Zeiten, die Fuhre ist aber nicht wirklich retro sondern ein total geiles naked bike. Die anderen Hersteller simulieren echtes Retro mit wenig Leistung, alter Technik und nicht mal ABS. Da zeigt BMW ganz klar was machbar ist und schick aussieht. Bis auf die Guzzi hatte ich bei den anderen Herstellern nie das Gefühl, das könnte man mal Kaufen, bei der Guzzi ist es letztlich an der nicht vorhandenen Leistung und fehlendem ABS gescheitert. Die BMW hat das alles, wenn ich ein altes Motorrad haben will, dann kaufe ich ein echtes Altes und keinen neuen Nachbau mit der alten Technik. Die BMW ist ein vollkommen modernes Motorrad mit all den Dingen die Sicherheit und Spaß bringen.
Aber jeder wie er will sach ich immer
Aber jeder wie er will sach ich immer
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Re: nineT
Statt hier Fotos statisch nebeneinander zu posten, kann man hier auf der Seite die verschiedenen Configs sehen, einfach den Rollbalken der Seite hoch/runter bewegen:
http://www.bmw-motorrad.com/com/en/fasc ... /main.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bmw-motorrad.com/com/en/fasc ... /main.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Greetings
Re: nineT
und sogar mit wörtern auf deutsch drumherum ...
http://www.bmw-motorrad.com/com/de/fasc ... /main.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bmw-motorrad.com/com/de/fasc ... /main.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: nineT
Ja, scho - ned schlecht...
Bleed oba a, dass' erst ab Dezember baut werd, im Februar an di Händler goht und di erste Serie scho fast komplett an de Großkopferte verscheppert is. Und dia, dia brauchans ned zum fahrn, sondern zum protzen
So Leit, wia mia wern do ned groaß zum Zug kemma
Na ja - na wart mer hoit, bis as satt ham, na gibt's as zu am guadn Preis als "geputzt statt gefahren"
Bleed oba a, dass' erst ab Dezember baut werd, im Februar an di Händler goht und di erste Serie scho fast komplett an de Großkopferte verscheppert is. Und dia, dia brauchans ned zum fahrn, sondern zum protzen
So Leit, wia mia wern do ned groaß zum Zug kemma
Na ja - na wart mer hoit, bis as satt ham, na gibt's as zu am guadn Preis als "geputzt statt gefahren"
Gruß, Martin