Saubere Motorräder sind gefährlich

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Abti
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:39
Modell: R 1200 GS Bj. 06
Wohnort: Vehlefanz
Kontaktdaten:

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von Abti »

Da ich ja noch ein recht junger Kuhtreiber bin habe ich meine am Anfang wirklich jedes WE geputzt. Bei uns auf dem Land gibt es ab und zu mal ein paar Offroadstrecken die man nutzen darf ohne das der hiesige Bauer was dagegen hat. Mittlerweile gefällt mir die Q aber schmutzig besser. Kommt auch cooler an auf meinem Arbeitsweg :) 8-) ich muss bis ins Zentrum von Berlin. Da sehen irgendwie alle Moppeds aus wie frisch aus der Wäsche. Nur meine nicht. Ist doch auch ein alleinstellungs Merkmal. :!:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!
Benutzeravatar
AlpenoStrand
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 08:11
Modell: ein Dickes und zwei Dünne
Wohnort: AlpenoStrand

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von AlpenoStrand »

Ah, das Forum kommt in fahrt. Einen Ölfred und ein Putzfred, mehr braucht's eigentlich nicht mehr. :+

Meine Dicke wird auch regelmäßig 2x im Jahr geputzt, denn so oft darf ich beim :) antanzen zum Service.
Außerdem konnte ich letzten wieder wunderbar beobachten wie Regen während der Fahrt die ganzen Insekten von der Scheibe spült. ;)
Gruß,
Martin

Wenn man Dummheiten macht müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von femto »

Ich war mir meinen augenzwinkernden Beiträgen zum Putzen ja nicht ganz ehrlich ... :mrgreen: :mrgreen:
Ich putze in Wirklichkeit ... doch. ;) Heimlich natürlich.

Und vor allem immer dann, wenn sich eine nächste Ausfahrt der "Vier Verrückten & Co" so ganz langsam am Horizont abzuzeichnen beginnt. :D
Hier behaupte ich dann aber stets, es wie mit den Werkzeugen in der Werkstatt zu handhaben, die man nach Gebrauch auch wieder voll einsatzfähig hält. Und sowas von einsatzfähig war der alte Otter noch nie. 8-) Sogar den gefürchteten "RK - Rennkette"-Aufkleber habe ich hingebungsvoll gewienert ... :lol: :mrgreen: (in Wirklichkeit will ich nur vor den Jungs protzen ...)

Putzwunder.
Bild

@Vier Verrückte & Co:
Den roten Vogesen-Schlamm habe ich auch mit Hilti, Hammer, Meißel nicht vom Krümmer gebracht - und halte es hier mit dem Schneckle - das muß so. :roll:
Darf ich ferner vorstellen: Ich habe endlich meine Fahrradtasche wieder zurück - und dank Haralds Tip eine tonnenschwere 14€-HochgeschwindigkeitsreifenwechselundwerkzeugSPEZIALtasche hinten drangepappt. Das macht mich bergab sicher 1,2km/h schneller ... :mrgreen: ... Ihr könnt Euch warm anziehen - das kleine "GS" scharrt schon mit den Hufen - und die Batterie ist auch geladen. So. Und jetzt kommt Ihr.

Augenzwinkernd & ein schönes Wochenende wünschend,
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von chefe »

femto hat geschrieben:...
Ich habe endlich meine Fahrradtasche wieder zurück - und dank Haralds Tip eine tonnenschwere 14€-HochgeschwindigkeitsreifenwechselundwerkzeugSPEZIALtasche hinten drangepappt.
...
Ich hab' gehört, dass in den ganzen Beuteln all die Lappen, Mittelchen und Bürsten drin sind, die der werte Herr braucht, um seine Karre auf den Bildern zum glänzen zu bringen... :+

Wir werden sehen 8-)
Gruß, Martin
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Lieber Fahren statt Putzen

Beitrag von chefe »

Seeehr gefährliche Karre:
Putzwunder hat geschrieben: Bild


Seeehr ungefährliche Karre:
Bild
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieber Fahren statt Putzen

Beitrag von femto »

dergraf hat geschrieben:... Das will ich hoffen, mein Lieber so hingebungsvoll wie ich den da hin gepappt habe.. ;) ...
Jau, das stimmt. Und Du siehst - ich halte diese kleine Frechheit in Ehren. :lol:
dergraf hat geschrieben:... Immer dieses Imponiergehabe.... :o :+ :+ :mrgreen:
8-) 8-) Wo denkst Du hin?
chefe hat geschrieben:... Seeehr ungefährliche Karre:
So, Mathias - DAS ist Imponiergehabe!! :mrgreen: :P
Schau' Dir alleine mal diese RIESIGE Hecktasche und das understatementmäßig aufgetragene Schlammspray an. :shock: :shock:
Solche Leute kenn' ich. Die reisen dann so ganz unscheinbar in dem Zustand vor Ort an, packen dann aus der 1x1x1m großen Würfeltasche am Heck allerlei Bürsten & Chefikalien "Blitzblank & Co" aus - und ehe man sich versieht, glänzt der Bock mit der Sonne um die Wette. :D

Vielleicht gehe ich lieber Bergwandern mit Euch. So. :lol:
Aber mit blitzblank gescheuerten Bergschuhen, versteht sich ... (und einem riesigen Rucksack. :P )
:+
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von chefe »

Der-blitzblanke-Schuhe-aus Heckrucksack-Zauberer hat geschrieben:DAS ist Imponiergehabe!!
Erstens, mein lieber Kettenaufkleber-spazieren-Fahrer, hat meine Hecktasche dort all die notwendigen Sachen beherbergt, die zur Reparatur der Mitstreiter-Kärren notwendig waren - das wird auch "du weisst schon wo" so sein 8-)
Zweitens braucht meine Karre kein LBI um gut auszusehen, das kann die auch durch Erfüllung ihrer Pflichten :+ ...
und drittens würde ich nie mit einem von der Waterkant (und schon gar nicht mit "blitzblank gescheuerten Bergschuhen") im Gebirge wandern - am Ende müsste ich ihn noch tragen :o ;)
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von femto »

:D :D !!
Zu schön!! LBI ist mir durchgegangen ... herrlich, danke dafür!

LG, STEPHAN! (der heimlich zugeben muß, ja gar keine Bergstiefel zu besitzen ;) )
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von femto »

Wie darf ich denn das verstehen, bitte? >:\ Wie darf ich denn das verstehen??

(ach, btw. - und warum meldest Du Dich denn nicht, wenn ich Dich kurzentschlossen zu 'nem Krankenbesuch mitschleppen will?? Hmm?)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von Stobbi »

femto hat geschrieben: (ach, btw. - und warum meldest Du Dich denn nicht, wenn ich Dich kurzentschlossen zu 'nem Krankenbesuch mitschleppen will?? Hmm?)
Wahrscheinlich weil der Kranke den Besuch schon vorgezogen hat inklusive Cappuccino vom feinsten!

Im übrigen Danke für Deinen Besuch, hat mich sehr gefreut!

Gruß

Lothar
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
monoduo

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Beitrag von monoduo »

dergraf hat geschrieben:
femto hat geschrieben: (ach, btw. - und warum meldest Du Dich denn nicht, wenn ich Dich kurzentschlossen zu 'nem Krankenbesuch mitschleppen will?? Hmm?)
:o :? :?:
Stobbi hat geschrieben:Wahrscheinlich weil der Kranke den Besuch schon vorgezogen hat inklusive Cappuccino vom feinsten!
Ähm der Cappuccino war ein Latte Macciato.. :P :mrgreen:

Ihr dort drüben im westen, also westlich von mir, kurz gesagt ihr
Schduggerder ihr habt probleme....und der rest hat schrammen
etc. :+ :+
heute ist mein letzter urlaubstag. :cry: :evil:
Antworten