Immer mehr sterben aus...(Foren)

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Buetti »

Nachdem das BoFo zugemacht hat ist nun auch der BT dicht :(

Schadeschadeschade :shock:


Um dieses Forum mache ich mir keine Sorgen - hier steppt der Bär :thumb:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Larsi »

jepp, schade ...

ich hab heiner mal diese adresse genannt, falls er ein forum sucht ;)
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Buetti »

Larsi hat geschrieben:jepp, schade ...

ich hab heiner mal diese adresse genannt, falls er ein forum sucht ;)
Haste fein gemacht, Lars :)

Heiner ist ja auch eigentlich ein feiner Kerl :thumb:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
matjes
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:00
Modell: R60/5, R1150GS
Wohnort: Lippe

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von matjes »

nabend und mein Beileid!
hab die Vorankündigung von der Schließung gar nicht mitbekommen. Shit das !

gibts ´ne Trauerfeier ?
Irgendwie ist mein Rechner jetzt so leer. :?

Aber nun ja - so ist das Leben. Irgendwie musses weitejehn.
Von hier aus nochmal vielen Dank an Heiner und seine Helfer. :thumb:
Ich hab mich die vielen Jahre immer sehr wohl und Zuhause im BT gefühlt.

mit kickstartendem Gruß
Matthias
mit kickstartendem Gruß
Matthias
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von qtreiber »

... ist für mich auch neu. Schade, auch wenn kaum Betrieb dort war.

Hatte mich die letzten Tage zwar über "Not Found" gewundert, dachte aber das wäre temporär.

Heiner hat wahrscheinlich eine Eisdiele aufgemacht. :lol:
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Buetti »

qtreiber hat geschrieben:Heiner hat wahrscheinlich eine Eisdiele aufgemacht. :lol:
Die ist wahrscheinlich in der Farbe "Klingonenrotze" lackiert :mrgreen:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen,

ja, das finde ich auch sehr schade, dass Heiner sein Forum zugemacht hat.
Es spiegelt aber m.M. nach den Trend der Zeit wieder. Vor 15 Jahren waren Foren DAS Medium um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Heute passiert vieles viel mehr in den "sozialen Medien" wie Facebook, Google+, und einige mehr.
Ich persönlich finde diesen Trend jedenfalls nicht so positiv. Allein schon das Auswerten deiner Texte nach Interessen um dir persönlich zugeschnittene Werbung zu präsentieren schreckt mich ab.

Des Weiteren werden die Motorradfahrer in Gänze immer weniger und somit auch die Anzahl möglicher Mitglieder in einem Forum.

Auch ein Forum wie dieses hier lebt von und mit seinen Mitgliedern die hier Schreiben, den Personen, die sich um den reibungslosen Ablauf kümmer und die vielen Nichtschreiber, aber Leser. Ist das Angebot an Inhalten, die Art des Umgangs Miteinander und die Bedienung des Forums an sich, generell positiv und man kann sich identifizieren, so bleibt man (und Frau).

Durch den Weggang / das nicht mehr Vorhandensein der GuMo's ist es etwas ruhiger geworden. Es gibt Leute die bedauern dass und welche die es befürworten.
Ich für mich begreife dieses Forum wie ein ständiges Motorradtreffen. Wenn ich auf ein solches fahre möchte ich mich nicht nur über Technik unterhalten, sondern mir symphatische Leute auch persönlich näher Kennenlernen. Das macht dann für mich die Qualität des Treffens aus.

Ich schätze die Leute die hier Posten sehr und freue mich dass ihr da seit und das Forum mit Leben füllt. :thumb:

Persönlich trifft man mich auf dem Wandertreffen, auf dass ich mich schon sehr freue :D

Munter bleiben :mrgreen:
Viele GSse,
Ulf
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Larsi »

Gaucho hat geschrieben:...
Durch den Weggang / das nicht mehr Vorhandensein der GuMo's ist es etwas ruhiger geworden. Es gibt Leute die bedauern dass und welche die es befürworten. ...
und es gibt welche, denen das erst jetzt auffällt wo du das schreibst :shock: :shock:
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von qtreiber »

aus meiner Sicht sind vor allem die Nicht-Marken-Foren gefährdet und leben in ihrer aktiven Zeit von den "Gründern", Betreibern und einigen Freunden. Alle werden älter. Eine GS oder eine Suzuki xy wird es immer geben und dementsprechend rutschen neue User, wenn ggf. auch weniger als in der Vergangenheit, nach.

Boxer-Treff war weniger ein "Boxer-Technik-Forum", sondern ein "Treffen-Forum". Neulinge konnten an einer Hand abgezählt werden.

Sicher ist für mich aber, dass diese enge, verbliebene Gemeinschaft auch weiterhin bestehen bleibt. Es gibt andere Medien um sich abzusprechen.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von BayernCrouser »

Viele wollen zwar die Informationen abgreifen, aber sich nicht selbst einbringen. Man muss ja auch ein wenig resolut sein, wenn man unbequeme Meinungen äußert. Leider heißt ja "Diskussion" bei vielen, auf die Person draufhauen, wenn ihnen dessen Meinung nicht gefällt. Dass man auch nur Meinungen zum Thema schreiben kann, ohne persönlich zu werden, haben viele offenbar nicht gelernt. Und diese persönlichen Angriffe können viele nicht abhaben und bleiben daher lieber "Leser". Aber am Leben erhalten wird ein Forum natürlich nicht von Lesern, sondern von den Schreibern.

Ich habe versucht ein Forum zur Nachbarschaftshilfe in Gang zu setzten, und so diese Nachbarschaftshilfe anzukurbeln. Leider muss ich feststellen dass jeder gerne Gratis Hilfe in Anspruch nimmt, aber wenn er sich verplichten muss, im Gegenzug auch Leistung einzubringen, dann verzichtet er lieber. :flower:
Kann natürlich auch sein dass diese Leute denken im Internet ist nichts umsonst, also will der mich sicher nur damit übern Tisch ziehen. Auch so eine traurige Tendenz, weil so viele Abzoker, Betrüger und Datensammler im Internet unterwegs sind. Womit wir wieder beim Facebook und ähnlichen Vereinen wären.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Buetti »

dergraf hat geschrieben: Das ist auch meine Beobachtung, die ich als Facebook-Totalverweigerer bedauere.
Ich werde an der Institution Forum festhalten
Ich finde Deine Einstellung sehr löblich :thumb:

Ich dachte schon die ganze Zeit, ich wäre der einzige auf der Welt der nur in Foren unterwegs ist.

Wen ich auch höre - alle um mich rum reden nur von Facebook und Co :evil:

Ich bin auch der einzige, der kein Smartphone hat :roll:

P.S.: Mein Kellerbier wird auch noch selbst eingekauft und (noch) nicht online bestellt :)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Honigpeter »

Jungs :thumb:
und natürlich Mädels :flower:

da sind wir voll auf einer Linie!
Von ungefiltertem Kellerbier aus kleinen Brauereien bis Facebook!
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Larsi »

so ein forum ist mir auch viel lieber als zb facebook ...

aber mein smartfon mag ich nicht missen :oops:
und facebook, naja ... einen account habe ich dort, aber nur um mich zu bestimmten themen zu informieren (zb oldtimertreffen)

beim bier bin ich flexibel.
hauptsache keins, was geld für fernsehwerbung übrig hat.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Gaucho »

Larsi hat geschrieben:beim bier bin ich flexibel.
hauptsache keins, was geld für fernsehwerbung übrig hat.
:thumb: du meinest diese Plörren die eh alle gleich schmecken? :z :lol:
Da bin ich ganz bei dir. Lieber eine kleine Brauerei mit leckerem Bier was nicht nach 08/15 schmeckt und ab und an mal wechseln.
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Buetti »

Larsi hat geschrieben: beim bier bin ich flexibel.
hauptsache keins, was geld für fernsehwerbung übrig hat.
Das darf ja wohl nicht warstein - da kriege ich licher gleich eine Bindinghautentzündung :shock:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Honigpeter »

dergraf hat geschrieben:Wenn wir schon so herrlich OT sind....

Als einer der keinen Alkohol trinkt ist das hier das leckerste wo geben tut: http://www.zoetler.de/index.php?plink=a ... eierweizen
:D von Zoetler habe ich noch ein paar Flaschen im Kasten ...allerdings Maibock :P :thumb:
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von tremola »

Halloele,
dergraf hat geschrieben: d'accord.

Das ist auch meine Beobachtung, die ich als Facebook-Totalverweigerer bedauere.
Ich werde an der Institution Forum festhalten, und (wenn ich irgendwann wieder Zeit zum Touren finde)
auch bebildert darüber posten, auch wenn kaum Reaktionen dazu kommen. :? ;)
Facebook ist für manche Dinge gut und sinnvoll, Foren sind für mich aber deutlich schneller und besser zu lesen und zumeist finde ich hier auch schneller. - Danke an all die die sich im Hintergrund kümmern

Reaktionen auf bebilderte Tourenberichte gibt es immer wieder, mal mehr mal weniger, hängt sicher auch vom Ziel und von den Fotos/Texten ab.

Für eine Flasche Bier sind Karin und ich gestern knapp 120km gefahren











O.k. war gleichzeitig die Probefahrt für eine K-RS. :-)
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von doppelQ »

Wo bitte finde ich in Facebook schnell die Info die hier zusammen getragen wird?
Ich bin ja bekennender Facebook Verachter, schon weil ich dem Zuckerhaufen die Kohle nicht gönne ;-)

Leider kenne ich die Leute hier - bisher - auch nur virtuell, aber ich bin der Meinung, dass Facebook nicht soziales hat.
Die meisten Dinge die man da liest - ja ich hab einen Account - sind meist banal, könnte man sich besser schenken.
Andere Dinge, sollten vielleicht wirklich privat bleiben, ich will doch gar nicht wissen wer welchen Haufen wohin ge*******en hat.....

Ich verstehe das mit den "sozialen Netzwerken" eh nicht.
Was ist daran sozial wenn ich jemanden oder ganze Gruppen beleidige oder deren Würde verletze.
Schon alleine, dass dort extremistischen Gruppen eine große Plattform gegeben wird, macht mich kirre.

Grüße aus meinem stickigen Büro bei besten Motorradwetter

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Schneckle »

Gaucho hat geschrieben:Hallo zusammen,
.....
Des Weiteren werden die Motorradfahrer in Gänze immer weniger und somit auch die Anzahl möglicher Mitglieder in einem Forum.
....
Ich schätze die Leute die hier Posten sehr und freue mich dass ihr da seit und das Forum mit Leben füllt. :thumb:

Persönlich trifft man mich auf dem Wandertreffen, auf dass ich mich schon sehr freue :D

Munter bleiben :mrgreen:
Da es hier keinen "Gefällt mir" Knopf für faule Leser gibt, also ein geschriebenes "Gefällt mir" :D ;) zu Deinem Text.
Bis vor 2-3 Jahren empfand ich es auch so, daß die Motorradfahrer immer weniger und somit auch älter werden, dem ist wohl auch so,
dennoch beobachte ich erfeut einen neuen Trend. Dank der gut aussehenden neuen 125er (KTM, Yamaha, Honda usw.) beobachte ich hier bei uns immer mehr Jungs und Mädels (!) mit ihren 125ern, die auch am WE in Gruppen Ausflüge unternehmen, cool durchgestylt, MX-Helm, passende Klamotten auf den kleinen Supermotos oder Enduros, sie fahren ganz wie die Großen auf die typischen Parkplätze an den Applauskurven und rauchen eine, das gehört dann wohl dazu :roll:

Es besteht Hoffnung, daß ein Teil davon dabei bleibt :thumb:
Wenn ich auf meiner KTM Freeride fahre, werde ich auch immer begeistert gegrüßt, da alle meinen das sei ein 125er :D
(Ich grüße sie aber auch von meine HP2 aus.)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Mister Wu »

Es is schon schade das einige alteingesessne Foren auslaufen,
BT habe ich nie verfolgt, aber grundsätzlich finde ich solche Plattformen gut.

Hier wird doch das interesse verfolgt sich mal im echten Leben zu treffen.
Regional oder im ganz großen Rahmen.
Ich finde es schön das ich Bekanntschaften/Freundschaften über Foren
geschlossen habe. Die meißten hätte ich wohl sonst nie getroffen.

Also immer schön aktiv dabei bleiben.

Aber ich bin auch bei FB angemeldet.
Am Anfang nur als Gefallen für einen Kumpel.
Habe den Account nicht weiter genutzt und wurde irgendwann "entdeckt" ;)
Dann wurde das Netzwerk größer und mitterweile nutze ich das Medium regelmäßig.
Allerdings ist das eher eine Informationsbörse.

Ausfahrten und Treffen organisiere ich immernoch im :) 2 :) Gespräch,
via Telefon oder halt über das Forum (das Interessengebiet ist da ja egal)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von HeikeGS »

Ich bin auch nicht die große Schreiberin hier, hat zum Einen zeitliche Gründe und mir fehlt die GuMo-Truppe ein bisschen. Der größte Teil hat sich ja leider völlig in's FB verzogen.
Ich habe dort nicht mal einen Account und werde wohl so schnell auch keinen haben....man muss nicht unbedingt alles mitmachen, was "in" ist.
Trotzdem schau ich hier im Forum immer wieder vorbei und genieße die Bilder und Berichte.
Schöne Grüße
Heike
matjes
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:00
Modell: R60/5, R1150GS
Wohnort: Lippe

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von matjes »

moin,
wat is überhaupt Fratzebug ?
Noch muss ich das nich.

Wir "oldschool-user" sind ja nicht wenige . Das nennt sich doch heute "Bestager"... :D

Und mit dem Handy telefoniere ich hauptsächlich, ( ja das geht echt) Kann meine Musik damit hören, simmse mal, fotografiere öfter und nehme mir die unglaubliche Freiheit nicht nur beim beim Motorradfahren - einfach nicht zu erreichen zu sein. Das nenn ich Freiheit! :thumb:

Wenn ich da so die "Dauerundüberallimmeronlinesein" Menschen betrachte ...Wat ein Stretsch - die können nie wirklich abschalten.

Nun ja, und Heiner hat jetzt auch mehr Freiheit ! :flower:
Es sei denn ...
mit kickstartendem Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr sterben aus...(Foren)

Beitrag von Stobbi »

Nun ich gebe zu, ich bin auch nicht mehr so oft hier wie früher.
Die Tafelrunde ist gestorben, ich hatte noch versucht den einen oder anderen Stammtisch zu organisieren,
leider mit mäßigem Erfolg.
Haben wir gemeinsam zu wenig gemacht, die meisten von uns fahren immer noch Motorrad,
eine gemeinsame Basis wäre da gewesen.
Liegt es daran das sich ein paar verrückte im SWAT Team gefunden haben im GS Forum.
Aber egal, das Leben geht weiter.

In der Zwischenzeit verbringe ich auch mehr Zeit auf Facebook und zwar hier GS Endurobikes es ist eine Super Truppe. :thumb: :thumb:
Es fanden auch schon persönliche Treffen statt immer mit einer Super Stimmung und klasse Menschen.
Nur eines stört mich an Facebook egal ob Datenkrake oder nicht.
Es ist so was von unübersichtlich das man unwillkürlich mehr Zeit dort verbringt als man eigentlich möchte.
Aber das ist etwas, was jeder mit sich selbst ausmachen muss!

In diesem Sinne, die linke zum Gruß!

aus Schwabistan

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Immer mehr sterben aus...

Beitrag von Angie »

Gaucho hat geschrieben:Hallo zusammen,...

Auch ein Forum wie dieses hier lebt von und mit seinen Mitgliedern die hier Schreiben, den Personen, die sich um den reibungslosen Ablauf kümmer und die vielen Nichtschreiber, aber Leser. Ist das Angebot an Inhalten, die Art des Umgangs Miteinander und die Bedienung des Forums an sich, generell positiv und man kann sich identifizieren, so bleibt man (und Frau).
...

Ich schätze die Leute die hier Posten sehr und freue mich dass ihr da seit und das Forum mit Leben füllt. :thumb:

Munter bleiben :mrgreen:
Jo, so geht es mir auch und ich schaue fast täglich hier rein und freue mich über Reiseberichte und sonstige Treffen
(die Technik ist nicht so mein Revier :oops: :roll: )
manchmal komme ich dann aber nicht zum Antworten, was mir für den Threadersteller nachträglich leid tut, sorry @ all !!!
Wenn keine Antwort kommt, macht auch kein Beitrag Spaß....ist halt so, diverse Antworten beleben die Kommunikation und Diskussion über das Eingestellte, teils lustig, teils sachlich :mrgreen:

Natürlich habe ich auch ein account bei fb, aber mich nerven schon diese dämlichen Fragen...kennst du den oder kennst du den....oder irgendwer hat seinen Status aktualisiert....interessiert mich echt nicht. Ich muss da noch den Button finden, wo ich die mails unterdrücken kann :oops:

Also freue ich mich hier, Bekannte virtuell zu treffen, um sich dann auch mal wieder "in echt" zu treffen. Apropos..., was macht eigentlich unser Stammtischfred :shock:

In diesem Sinne...bis bald :thumb: :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Immer mehr sterben aus...aber ich lebe noch

Beitrag von willi.k »

)
Angie hat geschrieben:
Also freue ich mich hier, Bekannte virtuell zu treffen, um sich dann auch mal wieder "in echt" zu treffen. Apropos..., was macht eigentlich unser Stammtischfred :shock:
Gute Idee,

mich kennen zwar nur wenige, aber das könnte sich ja ändern.

Wie wird denn das Wetter nächste Woche in Deiner Ecke ? Es müsste schon trocken sein, da ich doch nicht ganz um die Ecke wohne (bei Köln) und natürlich gerne eine genussvolle An- und Abreise haben möchte.

Sportliche Grüße

Willi
Antworten