Offroadpark Geisingen

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

Gestern und Heute ist in Geisingen Tag der offenen Tür im Ultraterrain-Offroadpark http://www.ultraterrain.de/de/home/#home

Vieles ist noch im Bau aber es gibt jede Menge spannende Möglichkeiten zum fahren, leider ist das freie Fahren nicht möglich und das soll auch so bleiben, momentan kann man sich nur über einen der verschiedenen Veranstalter bei einem Kurs anmelden...

Bild

Bild

Kiesbett...
Bild

steile Auf- und Abfahrten...
Bild

Bild

Bild

Sandpiste...
Bild

Bild

und ettliche "kleine Gemeinheiten"... :mrgreen:
Bild

Meine HP durfte leider nur die Auffahrt bis zum Gelände hoch fahren :cry: aber für das "kleine Braune" untenrum hats gereicht... :mrgreen:
Bild

Mein Eindruck: das Gelände hat jede Menge Spaßpotenzial und ich hoffe es gibt irgendwann mal die Möglichkeit für kleines Geld frei zu fahren, ich würde gerne vielleicht ein oder mehrere male im Monat für ein paar Stunden dort fahren ohne einen teueren Kurs zu buchen...

G/ruß,
Mike !!!
Zuletzt geändert von Mike463 am So 5. Jun 2016, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von teileklaus »

ist mit Gefühl fürs Notwendige gut gemacht, :flower:
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Raubritter »

Danke für diese ersten Eindrücke !

so eine Knochensteinpiste finde ich klasse. Sollte überall so ausgelegt sein, dann würden die Mopeds nicht dreckig.... :oops:
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

Raubritter hat geschrieben:Danke für diese ersten Eindrücke !

so eine Knochensteinpiste finde ich klasse. Sollte überall so ausgelegt sein, dann würden die Mopeds nicht dreckig.... :oops:

Du nu wieder... :roll: "Meister Propper"... :+
"Frau Porentief" hatte auch schon Einwände als Sie mein Moped sah... :roll:
Aber:
"Wer das Eine will muss das Andere mögen" gell! :thumb:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von femto »

Kein Trialer-Gebiet für's erste, scheint mir. :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

Hey Femto,

mit dem Trialer gäbe es schon jede Menge Möglichkeiten Spass zu haben nur muss es nen Veranstalter geben Der quasi Kurse anbietet und die Übungen in den verschiedenen Sektionen mit Instruktoren überwacht... :?
Der Parkbetreiber stellt nur das Gelände zur Verfügung!

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Quhpilot »

Bis dieses Konzept wirtschaftlich trägt sind die wieder bankrott...........

Ein kurzer Fähigkeitstest für Interessenten und dann Tageskarten verkaufen für erfahrene Enduristen und Trailer......sonst kriegen die die Hütte
nie voll.....
....Eine Haftungs-Ausschlusserklärung sollte auch gefordert werden.....

....und vielleicht noch ein paar Freizeit- Teilzeit- Hobby-Instructoren die sich da mit einbringen.......

Bis die 6 Lehrgangstage besetzt und verkauft haben vergehen Jahre.........


Mir erschließt sich der Geschäftsplan in keinster Weise.......wie kann man so ein Gelände betreiben und dann auf die Pacht von Veranstaltern
hoffen ?
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Schneckle »

Das ist eine Kieskuhle der Fa. Meichle & Mohr.
Und das sie aus Gelände welches sie vorher als "Baggerloch" genutzt haben gewinnbingend etwas machen können haben sie mit "Ultramarin" (http://www.ultramarin.com/) schon gezeigt. Nun warten wir mal ab was "Ultraterrain" so bringt ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Raubritter »

Ich vermute, dass erstmal den Gegnern der Anlage der Wind aus den Segeln genommen werden soll durch nur sporadische Nutzung.
Und aus haftungsrechtlichen Gründen Veranstalter die Verantwortung übernehmen müssen und nicht der Betreiber.
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von femto »

Hey Mike, müssen wir jetzt 'ne Firma gründen, uns gegenseitig Kurse anbieten, und vielleicht die Alt-Gazelle ohne nennenswerten Haupthaarwuchs als Inschtrucktör einstellen?! [emoji6][emoji56]
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

femto hat geschrieben:Hey Mike, müssen wir jetzt 'ne Firma gründen, uns gegenseitig Kurse anbieten, und vielleicht die Alt-Gazelle ohne nennenswerten Haupthaarwuchs als Inschtrucktör einstellen?! [emoji6][emoji56]
:mrgreen: Hey Femto, klasse Idee :thumb: mal sehen was die "Alt-Gazelle" dazu sagt wenn Sie irgenwann wieder auftaucht z.Z.macht Sie sich ziemlich rar ist ständig in Sachen Terra-Forming unterwegs ;)
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Angie »

femto hat geschrieben:Hey Mike, müssen wir jetzt 'ne Firma gründen, uns gegenseitig Kurse anbieten, und vielleicht

die Alt-Gazelle ohne nennenswerten Haupthaarwuchs das ist ja auch mal eine nette Umschreibung :lol: :lol: :lol:

als Inschtrucktör einstellen?! [emoji6][emoji56]
:thumb: :thumb: liebe Grüße aus dem Norden :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Angie »

Angie hat geschrieben:
femto hat geschrieben:Hey Mike, müssen wir jetzt 'ne Firma gründen, uns gegenseitig Kurse anbieten, und vielleicht

die Alt-Gazelle ohne nennenswerten Haupthaarwuchs das ist ja auch mal eine nette Umschreibung :lol: :lol: :lol:

als Inschtrucktör einstellen?! [emoji6][emoji56]
aber die Idee ist gar nicht schlecht
:thumb: :thumb: liebe Grüße aus dem Norden :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von chefe »

Ihr Säcke :thumb:

Die Altgazelle hört alles,
die Altgazelle sieht alles
und die Altgazelle riecht alles :shock:

Im Übrigen darf ich den ganzen Tag Moped fahren und ihr müsst arbeiten :+
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

chefe hat geschrieben:
Im Übrigen darf ich den ganzen Tag Moped fahren und ihr müsst arbeiten :+
DAS wollten wir nicht hören... Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von femto »

chefe hat geschrieben:... und die Altgazelle riecht ...
;)

So, da meine vielen abgerissenen Bänder so ganz langsam und beschaulich wieder zusammenzuwachsen geruhen (und ich sicherlich auf Fußrasten stehend weniger wackelig, als per Pedes unterwegs bin) - könnten wir von meine Seite aus tatsächlich langsam ein paar konkrete Ideen für ein, zwei gemeinsame Tage im Dreck und Schlamm ins Auge fassen.

Wenn das am See mittelfristig noch nichts wird (Gazelle hin, Gazelle her) - wie wäre denn vielleicht etwas Trial-Camping in Großheubach?

Langensteinbach hatte mir mit Enduro und auch Trial ebenfalls immer sehr gefallen - wäre mir aber für dies Jahr etwas zu viel.

Und falls es gar nicht werden sollte, dann müssen wir halt mal wieder auf Pizza oder Wein ausweichen ... ;)

Na?
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Schneckle »

Hallo Stephan,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt :roll:
So ein Treffen wäre eine gute Idee :thumb: , alles Weitere per PN.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Freves
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 11:32

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Freves »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich da als Einzelperson nicht einfach mal spontan hinfahren kann? :cry:
Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Genschman »

Schneckle hat geschrieben:So ein Treffen wäre eine gute Idee :thumb: , alles Weitere per PN.
Äääh, falls ihr mit der PN schon weiter gekommen seid, dann lasst es mich wissen,.... ;)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Offroadpark Geisingen

Beitrag von Mike463 »

Freves hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich da als Einzelperson nicht einfach mal spontan hinfahren kann? :cry:
So ist es,
Du kannst auf deren Internetseite http://www.ultraterrain.de/de/home/#events angeben was Du gerne machen würdest dann vermitteln Sie Dich an nen Partner bei dem Du dann einen Kurs buchen kannst..!
"mir gefällt das auch nicht" :(

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Antworten