Dakar 2017

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Mal ein großes Dankeschön an Dich Mathias wie Du uns jedes Jahr akribisch vorbereitet mit Bildern und Info´s versorgst.....macht sonst
so keiner, in keinem Forum, mit so einer Fülle an Info´s.....selbst im Fernsehen erfährt man viel weniger. Echt Klasse ! :thumb: :thumb: :thumb: :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Dakar 2017

Beitrag von Larsi »

Vielen Dank für die tollen Infos und vor allem, dass du sie jedes Jahr so unermüdlich hier einstellst. :thumb:
Freue mich schon auf die Fortsetzung :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Dakar 2017

Beitrag von elch »

Auch von mir vielen Dank an dergraf für die einmalige Dakar - Reportage. Wenigstens von Dir ein umfangreiches Programm! :flower:
Ich kann es kaum erwarten, bis es los geht. 2012 in Fiambala an der Strecke war ein einmaliges Erlebnis!
Bild

Gruß
vom

elch
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Dakar 2017

Beitrag von Honigpeter »

Super!
Mathias macht das wieder Top! :thumb:
Vielen Dank :flower:

Tag 3 sieht sehr interessant aus,
die Strecke sollten wir mal, für die nächste Stammtischausfahrt im Auge behalten... ;) :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Dakar 2017

Beitrag von cat61 »

Großartig das Du Uns wieder informierst, da weiß man wenigstens wo man Infos bekommt. :thumb: :flower:
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Dakar 2017

Beitrag von elch »

Seit mehr als 30 Jahren fiebern wir der Berichterstattung und den Bildern von Staubfahnen die sich durch endlose Weiten ziehen, entgegen. 1985 dann zum 1. Mal nach Paris zum Prolog. Im Kombi bei Minusgraden übernachtet, im Schneetreiben 500 km durch die Nacht zurück. 2012 haben wir dann die Dakar in Chilecito und Fiambala getroffen. Auf Armlänge neben unseren Helden stehen! Für uns das Highlight auf unserer Südamerika Tour. Mein besonderer Respekt gilt immer den Teilnehmerinnen wie Tina Meier oder Laia Sanz. Allen wünschen wir viel Erfolg und vielleicht irgendwann ein Wiedersehen.

Bild
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
monoduo

Re: Dakar 2017

Beitrag von monoduo »

Yamaha hat ja im Vorfeld zu erkennen gegeben,
dass sie ausser Konkurrenz mit der T7 dem neuen
concept-enduro-mopped starten wollen.
Weisst du hierüber auch etwas zu vermelden?
Danke
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Dakar 2017

Beitrag von Angie »

Quhpilot hat geschrieben:Mal ein großes Dankeschön an Dich Mathias wie Du uns jedes Jahr akribisch vorbereitet mit Bildern und Info´s versorgst.....macht sonst so keiner, in keinem Forum, mit so einer Fülle an Info´s.....selbst im Fernsehen erfährt man viel weniger. Echt Klasse ! :thumb: :thumb: :thumb: :flower:
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!!!! Ich freue mich schon auf Infos und schöne Bilder :thumb:
Danke Mathias für deine Mühe :flower: :flower: :flower:

Hihi, schön ist die Verteilung der Bussis und Daumen hoch von Qupi und mir. War echt Zufall
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

dergraf hat geschrieben: Mal sehen was davon bei uns ankommt...
Dart und Snooker wird wohl wieder Vorrang haben.. :cry:
Das fürchte ich auch. :roll:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Woidl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:10
Modell: R1150GS BJ 2002
Wohnort: Salzburg

Re: Dakar 2017

Beitrag von Woidl »

dergraf hat geschrieben:Kein deutscher Teilnehmer bei den Bikes.
Dafür haben wir unseren Walkner Hiasi wieder dabei! :thumb:
Grüße aus Salzburg
Walter
Benutzeravatar
GunOpi
Beiträge: 92
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 23:01
Modell: ehemals einige 2-Räder + Suzi GS550E EZ81 + R1200GS TB Mod.2012
Wohnort: Bad Herrenalb

Re: Dakar 2017

Beitrag von GunOpi »

...Eurosport 1 sendet aktuell programmgemäß..

Gruß, Gunter
Hauptsache mein "Mopped" bewegt sich noch und ich sitze oben!
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Dakar 2017

Beitrag von Buetti »

dergraf hat geschrieben:Xavier de Soultrait ist den Tagessieg wieder los,
er bekam eine 1-minütige(gewollter)Zeitstrafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auf
der Verbindungsetappe.So muss er morgen nicht als Erster die Spur legen.
Das hat er ja gefickt eingeschädelt... :lol:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Woidl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:10
Modell: R1150GS BJ 2002
Wohnort: Salzburg

Re: Dakar 2017

Beitrag von Woidl »

@dergraf: Mathias, danke für deine Mühe mit den ausführlichen Berichten!!! :thumb:
Grüße aus Salzburg
Walter
Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 117
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Dakar 2017

Beitrag von viajero »

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Berichterstattung.
Wie letztes Jahr habe ich das Problem auf der HP von "dakar.com" die "withdrawals" zufinden.
Letztes Jahr konntest mir helfen.
Hast du was gefunden?
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 117
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Dakar 2017

Beitrag von viajero »

Hallo Matthias,

danke für den Link. :thumb:
Aber die HP von dakar.com ist wiedermal bescheiden.
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Bild

Bild

Bild

Bezugsquelle: Bilder von Motorsportmagazin Seite auf Facebook
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Schade für Price......aber der Walkner......der hat heute wohl bissel Ernst gemacht....wa ? :mrgreen: :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Woidl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:10
Modell: R1150GS BJ 2002
Wohnort: Salzburg

Re: Dakar 2017

Beitrag von Woidl »

Also ich bin für unseren Hiasi! Logisch,oder? ;)
Grüße aus Salzburg
Walter
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Bild

Bild

Bezugsquelle: Motorsportmagazin.de
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Dakar 2017

Beitrag von Angie »

Oh Schreck!!!! Schon Seite 3 und ich komme nicht zum Lesen hier, geschweige denn zum Fernsehen :shock: :? :cry:

Grade mal die Fotos konnte ich überfliegen. Irgendwie fängt das Jahr, wie im Flug an, ich weiß auch nicht warum :? :oops:

Also DANKE an Mathias für den Bericht :thumb: :flower: :flower: , den ich mir hoffentlich am Wochenende mal in Ruhe durchlesen kann.
Auf welchem Platz fährt denn Laia Sainz (schreibt sie sich so??)

Danke auch an Qupi für die Bilder!! :thumb: :flower: :flower:

Ich finde die Rallye immer wieder GEIL!!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Na das Lob gebührt schon noch Mathias alleine.......er macht sich viel mehr Mühe und recherschiert und schreibt......ich gugg nur
im Web ob ich Fotos finde.....dann gugg ich ob Mathias die schon im Forum hat und wenn nicht ergänze ich einfach mit den Bildern
die ich finde.....keine große Sache.

Viel mehr schade ist das die Medien so garnix bringen, oder nur kurze Zusammenfassungen zu Uhrzeiten wo normal arbeitende Menschen
nix von haben. Für Formel 1 ist immer Platz.....selbst die Läufe zur WRC-Serie werden nur kurz als Zusammenfassung gezeigt, da
ist einfach keine Lobby dahinter für den Rallyesport. Außer auf kleiner regionaler Ebene.....Kumpel von mir fährt ja Rallye im Citroen
DS3.....wenn man mal sieht wieviel auch kleine Rallyefans im Fahrerlager nach Autogrammen anstehen, selbst bei Fahrer mit Startnummer 180 ist das schon bemerkenswert. Und so ein Trubel um die Deutschlandrallye in Trier oder Baumholder auf der Panzer-
platte.....das sollte sich jeder Rennsportbegeisterte mal angesehen haben. Allerhöchster Motorsport aus der Nähe und zum anfassen.

Wenn man diese Szene mal mitbekommt denkt man automatisch das so ein Welt-Ereigniss mit hohem Renomeé wie die Dakkar in
den Medien viel Platz bekommt.......weit gefehlt......selbst die Rallye Monte Carlo....Nacht der langen Messer auf den Col de Turini
hoch da kommt wenn vielleicht überhaupt mal 3 min. Kurzbericht in der Sportschau.......

sonst hat die Auto-Lobby immer so viel zu sagen......aber da ? Traurig......lieber guggen wie arbeitslose Bunthemdenträger leichte
Pfeile auf eine Korkscheibe schmeissen und hinter ihnen 3000 Angetrunkene toben und singen.........DAS bringt Quote......

ich hab schon wieder 200 Puls....... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Sebastian Loeb fährt nicht mehr so einfach vorne weg wie er es immer gewohnt war...... :roll: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Das stimmt ! Aber Du solltest mal eine WP auf dem Co-sitz mitfahren in so einem kleinen 200 PS Rallyeauto........das sind trotzdem
8 min. die Du nie vergessen wirst........ :mrgreen: Die sind alle wahnsinnig.... :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Dakar 2017

Beitrag von Quhpilot »

Nächster Paukenschlag bei der Dakar: Die drei Honda-Werksfahrer Barreda, Goncalves und Metge wurden mit jeweils einer Stunde Strafzeit belegt – für Nachtanken in einer dafür verbotenen Zone! Besonders hart trifft das den bislang souverän führenden Barreda – er rutscht auf Rang 7 zurück und hat 41:41 Minuten Rückstand auf den neuen Leader, den Chilenen Pablo Quintanilla auf Husqvarna. Auf Rang zwei, mit nur 2:07 Minuten Rückstand, lauert schon Matthias Walkner!

Bild

Bild

Quelle: Motorsportmagazin.de
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Dakar 2017

Beitrag von Raubritter »

Ich hab von einem "Werksangehörigen" gehört, dass Walkner mit gebrochenem Oberschenkel ausgeschieden sei... :shock: :o
und hoffe, dass dies nicht zutrifft und dass es eine Verwechslung mit Tobiy Price ist.
In der Zeitenliste taucht er auf jeden Fall noch auf.....
Antworten