Mountainbiken

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 19:53

Hallo,
da das ja auch eine Art biken ist und der Motor NUR mit Muskelkraftr ersetzt wird, habe ich diesen Fred mal in die PlauderEcke gepackt.

Und, da ich weiß, dass hier doch einige diesem Hobby frönen, wenn man mal kein Mopped fahren kann/darf/soll oder so, haben die Fotos dieses events auch einen separaten thread verdient.

Es ist Winterzeit und die meisten sind nicht motorisiert unterwegs, also müsste dieser fred ja von null auf hundert in wenigen Tagen/Wochen kommen :thumb:

Bin gespannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 19:57

Ich fange gleich mal an. Heute bin ich mit dem MTB zum Brocken hoch gewandert. Bergauf fahren ging bei dem Schnee gar nicht.
Leider war es schon ganz schön warm und der Schnee relativ weich. Am Montag bei -10 Grad wäre es besser gewesen, aber was soll's

Hier auf dem Weg in den bald sonnigen Harz

Bild

Schnell hatte ich "meinen" Weg gefunden :lol:

Bild

und da sollte es hingehen

Bild

Eine nette Langläuferin hat mich fotografiert

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:02

In meiner Kindheit war dieses Theretorium absolutes Sperrgebiet für jedermann

Bild

Hihi, dieser leere Rahmen enthält wohl sonst den Fahrplan

Bild

Bild

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:06

Dann bemerkte ich beim Aufheben des MTBs, dass sich der Reifen am Ventil von der Felge walgte :shock:

Bild

Als mir ein Biker entgegen kam, fragte ich ihn, ob er eine Luftpumpe hätte, damit ich die Luft ablassen und den Reifen wieder reindrücken konnte.
Leider hatte er nur eine Pumpe für frz.Ventile :cry:

Aber ein geiles Rad hatte er mit klasse Spikereifen

Bild

Bild

Naja, ich hoffte weiter, dass es oben eine kleine Reparaturstation für Bikes gibt......
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:08

Wenn der Reifen ganz abgesprungen wäre, wäre ich da aufgesprungen :thumb: :mrgreen:

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1201
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mountainbiken

Beitrag von AmperTiger » Sa 28. Jan 2017, 20:12

das Bild mit der Eisenbahn ist ja klasse. wie ging es mit dem Reifen weiter?
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:21

Obenangekommen, kam auch gerade eine Bahn an :shock: man nie wieder auf einem sonnigenn Samstag zum Brocken. Menschenschaaren :z

also bin ich gleich mal auf den Rundweg gegangen. Und dass es hier auch einen Schiefen Turm vom Brocken gibt, wusste ich auch noch nicht. Der ist bestimmt noch aus DDR Zeiten :lol:
Bild

Vom Winde verweht
Bild

Schon wieder eine Bahn :shock:

Bild

Cape Canaveral

Bild

Und dann die Mondlandschaft

Bild

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 843
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Mike463 » Sa 28. Jan 2017, 20:21

Ja Angie,tolle Bilder und ne gute Idee mit dem MTB-Fred... :thumb:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:25

Danke Mike, ja ich finde diese schönen Gefährte haben einen extra fred verdient :thumb:

Heute dann mal zwei Fotos für mein liebes Chefilein

Bild

Bild

:thumb: :thumb: :lol: :lol: :+
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:35

AmperTiger hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2017, 20:12
das Bild mit der Eisenbahn ist ja klasse. wie ging es mit dem Reifen weiter?
Tja, ich fragte im obigen Hexenladen, ob die da evtl. eine Luftpumpe leihweise für mcih hätten. Die Verkäuferin verneinte das, meinte aber unten im Biergarten bediene der Hausmeister und der könnte eine haben.

:shock: :? wo ist denn auf dem Brocken ein Biergarten?????????????? Aaaahhh...das musste sie wohl meinen

Bild

Also bin ich hin und habe mal (dazwischen ) gefragt. Natürlich war es gerade halb eins und tausend Leute wolte Erbsensuppe mit Bockwurst :roll:
Auf meine Frage, ob er vllt. eine Luftpumpe für mein Bike hätte, sagte er NEIN. OKAY sagte ich :cry: ICH HABE ABER EINEN KOMPRESSOR :shock: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :D :D :D :D :D

Also holte ich mein MTB und er stellte mir den Kompressor raus mit dem Hinweis, bedienen kannst du ihn ja allein, ich muss Bockwurscht verkaufen.

Na klar kann ich das und ruckzuck, war die Sache wieder glatt

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 20:41

Man darf also die Hoffnung niemals aufgeben :thumb:

Hier nochmal der Blick von Ost nach West (Torfhaus)

Bild

Und nach dem Rückweg der Blick von West nach Ost (Brocken)

Bild

Es war ein schöner Tag im Harz :thumb:
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 390
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mountainbiken

Beitrag von Buetti » Sa 28. Jan 2017, 22:00

Danke Angie für die Bilder :flower:


Ich kannte die Gegend bisher nur im Sommer :)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Mountainbiken

Beitrag von dergraf » Sa 28. Jan 2017, 22:24

Schöner Schnee-Ausflug bei bestem Wetter.
Super Bilder. :thumb:
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Sa 28. Jan 2017, 22:31

Danke, schön, wenn euch die Bilder gefallen. Eigentlich schade, dass ich nicht viel öfter im Harz bin, wo ich so dicht dran wohne.
Aber wochentags passt es oft nciht und am sonnigen Wochenende MUSS man da nicht hin.
Im Sommer fahre ich mit dem Mopped immer ganz früh, oder ganz spät, aber im Winter..... :?
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Schneckle » So 29. Jan 2017, 08:39

Sehr schöne Bildergeschicht Angie :thumb:
Und die Dampflock kommt auch gut auf Deinen winterlichen Photos!

Dann stelle ich mal ein aktuelles Bild in Deinen Faden:
Mit Freunden Gestern Nachmittag im sonnigen Wald:

Bild
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

doppelQ
Beiträge: 390
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Mountainbiken

Beitrag von doppelQ » So 29. Jan 2017, 11:24

Sehr schöne Bilder, mein Keuchhusten ist fast ausgestanden, eventuell trau ich mich nächste Woche auch mal vor de Tür..... :z

Hier habe ich lange überlegt was dz damit meinst:
Schneckle hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 08:39
Dann stelle ich mal ein aktuelles Bild in Deinen Faden:
Scheiß Anglizismen .... Thread -> Faden, Schnur
Naja so lange ich den Brathering nicht für ein englisches Verb halte besteht noch Hoffnung ;)

schönen Sonntag

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Schneckle » So 29. Jan 2017, 11:32

Haha, Brathering, der war gut! :thumb:
Gute Genesung und viel Spaß auf dem Bike!

Und noch zwei Bilder von Gestern:
Bild

Und bevor gemeckert wird,
die Holzfäller machten gerade Mittagspause und erlaubten uns durch zu fahren.

Bild
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 843
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Mike463 » So 29. Jan 2017, 11:54

Schneckle hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 11:32

Bild
Demnächst gibts wohl jede Menge neuer Trails... :mrgreen:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1129
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Raubritter » So 29. Jan 2017, 12:20

Da steht betreten verboten °!
Von Befahren steht da gaaaaarnix ...

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » So 29. Jan 2017, 22:29

Schneckle hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 11:32
...Bild
Das ist ja wohl hoffentlich 'ne Stihl-Säge!!!!!? :shock: :roll: :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1129
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Raubritter » So 29. Jan 2017, 23:50

weil, sonst ist das ein Fall für die Stihlpolizei !!! nämlich !!!

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 390
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mountainbiken

Beitrag von Buetti » Mo 30. Jan 2017, 07:57

Angie hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 22:29
Das ist ja wohl hoffentlich 'ne Stihl-Säge!!!!!? :shock: :roll: :lol: :lol:
Wieso - brauchst Du einen neuen Besen-Stihl? ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Schneckle » Mo 30. Jan 2017, 10:01

Angie hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 22:29
Das ist ja wohl hoffentlich 'ne Stihl-Säge!!!!!? :shock: :roll: :lol: :lol:
Aber selbstredend! 8-) Die Huskysäge hatten wir unter den Gurten verstekt :lol:
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mountainbiken

Beitrag von Angie » Mo 30. Jan 2017, 10:50

Hihi, schön, was die Männer gleich für Synonyme finden in Sachen Stihl!!!
Die eigentliche Bedeutung meines Beitrags konnte auch NUR Juliane verstehen. ;)

Aber passend die Stihl-Polizei (für Juliane) und der Besen-Stihl (für mich) :thumb: :thumb: :thumb:
:flower:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mountainbiken

Beitrag von Schneckle » So 19. Feb 2017, 21:00

Mal wieder Angies Mtb-Faden etwas füttern:
Heute gabs mit Freunden eine 4,5 stündige anspruchsvolle Trailtour:

Gestartet bei -2° und Nebel am See, kam dann oben auf dem Berg die Sonne raus:
Bild


Und "The Original Gold" an der "Forke" :D
Bild
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder