Ich hätte es nicht tun sollen...

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Axelander
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:02
Modell: R 1200 GS
Wohnort: Gosheim
Kontaktdaten:

Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Axelander »

... eine Probefahrt heute nachmittag mit einer Ducati Multistrada S. Bin ja noch nie Ducati gefahren. Aber man muss ja fast alles mal probiert haben. Also es war, wie soll ich sagen, schon, also geil einfach! Der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel. 150 PS und 118 NM Drehmoment mit einer für meine bisherigen Begriffe enormen Drehfreude. Präzises Öhlinsfahrwerk, merkt man schon, hat auch was vertrauenerweckendes, stabiles, über alle Zweifel erhabene Stabiltät, bei einer enormen Handlichkeit, mindestens auf GS Niveau. Bissige Brembos vom feinsten, die Front taucht für unsereins beim Bremsen ungewohnt ab, aber daran gewöhnt man sich auch schnell. Die Vorderradorientierte Sitzhaltung gegenüber der GS ist total anders. Und halt immer wieder der Motor, Testastretta 2, allein das klingt ja schon. Der will nur beschleunigen, der will "Gib Alles! Und jetzt!". Vom Auspuffsound im Stand war ich etwas enttäuscht, aber wenn man den Helm aufhat, ist einem der auch ziemlich egal. Beim Beschleunigen ändert sich der Sound dann dramatisch, furios, crescendo, um es musikalisch zu betiteln. Du bist eigentlich permanent zu schnell unterwegs. Führerscheingefährlich echt. Du bist so schnell auf 150, Hammer. Achso, ich vergass zu schreiben, war auf SPORT eingestellt ;) Und kostet halt auch Reifen. Da steckt ein 190er hinten drin, den man aber so gar nicht groß hinderlich zwecks dem Handing spürt.
Ich hab danach auch zum Verkäufer gesagt, es wäre echt fies, mir jetzt in dem Eindruck der Probefahrt ein Angebot zu machen, was er nur mit einem Lächeln kommentierte, mir ein Kärtchen in die Hand drückte und meinte, ich sollte dann einfach kommen, wenn ich mich dafür entscheide.

So mit abkühlendem Gemüt, nachlassendem Adrenalinspiegel und zeitlichem Abstand:
Will ich wieder Kette?
Fraule müßte auch erstmal noch eine Runde mitfahren, überhaupt muß man mal einen Tag oder so damit fahren, damit man wirklich sagen kann obs passen würde.
Original Koffer taugen nix, da müßten dann TT dran.
Saufen tut sie...

Und doch, es war richtig es zu tun.
BildBild

Dond waner wend!
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von LGW »

Jeder kriegt das Moped das er verdient ;)
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Don Motillo

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Don Motillo »

Verräter! Mach dich vom Acker... :lol:
Ach so, geht ja gar nicht mit der Multistrada.

Ich war auf einer Honda 1200 Crosstourer unterwegs und deren Motorisierung ist auch nicht von schlechten Eltern. Die hätte auch Kardan... aber warum hab ich mich doch für die BMW entschieden? Richtig, Bestes Motorrad der Welt, Ganz Sicher ;)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Doro »

Axelander hat geschrieben: So mit abkühlendem Gemüt, nachlassendem Adrenalinspiegel und zeitlichem Abstand:
Will ich wieder Kette?
:mrgreen:
Also wenn es nur an der Kette liegt, dafür gibts prima Öler ;)
Grüße
Doro
Benutzeravatar
tweise
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 23:45
Modell: R 1200 GS Hybride, MTS1200
Wohnort: Planet Earth/Germany/NRW/RS

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von tweise »

n'Abend Alex

ne Multistrada is schon prinzipiell ne tolle Sache, eignet sich hervorragend als Q ergaenzung, aber nicht als Ersatz. Wie Doro schon anmerkte mit nem vernuenftigen Oeler is Kette (fuer_mich) akzeptabel
Meine Liebste faehrt inzwischen lieber auf der Multi mit, passt Ihr besser sagt Sie. Nur das mit den Vorderrad lupfen soll ich dann immer sein lassen .. :roll:
Wofuer man Dich teeren und federn sollte ist die Ansage, TT's an die Multi zu schrauben geht gar nicht *schauder*
wobei Du recht hast die originalen taugen wenig ...

mfg tweise
Benutzeravatar
AMGaida
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:18
Modell: R1150GS Adv
Wohnort: NRW

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von AMGaida »

Axelander hat geschrieben: Und doch, es war richtig es zu tun.
Schöner Bericht! 8-)
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
sprinter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:49
Modell: R 1200 GS/TB + Yamaha MT 07
Wohnort: NRW im hohen Norden

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von sprinter »

Moin,

ja man sollte das einfach des öfteren machen, andere Hersteller haben auch gute Maschinen.

Aber keine so gut wie meine :lol: :lol:

Gruß vom Sprinter
Gruß vom Sprinter
Benutzeravatar
GSAchris
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:57
Modell: F 650 Twin rot weiss
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von GSAchris »

sprinter hat geschrieben: Aber keine so gut wie meine :lol: :lol:


.... kleine :P :lol:
Grüßle aus dem Schwarzwald


Chris

Bild
immer am 1. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr ( Info = klick auf Grafik)
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 08:31
Modell: R1200GS
Wohnort: Stadt der Düfte

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Leo »

ich finde den Bericht auch super, muß das Teil mal fahren :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Gott schuf die Menschheit, BMW die GS
Benutzeravatar
Duese
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:25
Modell: F 800 GS / Africa Twin ATAS
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Duese »

und???
s'Wochenende ist rum!

wie gehts weiter?
Bis zum nächsten Stammi hasst Du noch 2 Wochen
... und dann wollen wir das Gerät sehen :mrgreen:
Gruß aus'm Nord-Schwarzwald
Andreas

.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Steinhuder »

Duese hat geschrieben:und???
s'Wochenende ist rum!
Er musste im SW feiern. :lol:
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von qtreiber »

schöne Hochzeit. :+
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Komagleiter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
Modell: R1200GS
S1000RR
Wohnort: Witten

Re: Ich hätte es nicht tun sollen...

Beitrag von Komagleiter »

...ich hätte es übrigens auch nicht tun sollen! :shock: -Es fing schon damals mit "Komagleiter in Gefahr" an, ;) wurde dann nach ausgiebiger Probefahrt unheilbar! :mrgreen: -Mopped war von @-technik überarbeitet, :arrow: quick-shifter,mit dem Zündschlüssel einstellbares Fahrwerk und einer Leistungsexplosion jenseits der 9000 U/min...,die mich total geflasht hat!-Zurück vom Tiefflug mit Bodentouch hab ich dann fast mechanisch und angefixt den Kaufvertrag unterschrieben...,-noch etwas unter dem Einfluß des einstellbaren Schaltblitzes.. ;) (an Kardan hab ich überhaupt nicht mehr gedacht..)--Wenigstens blieb die Sache in der Famlie..(BMW).... :idea: :D
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
Antworten