Arbeitsamt

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Arbeitsamt

Beitrag von qtreiber »

nixwiefort hat geschrieben: Fr 30. Jun 2017, 13:32 Hallo Ralf,

Naja, wie schaut die Realität halt oft aus ?

die Werbeprämie sind 2 Würfel Butter

und gesucht werden "Fachkräfte" zum Chinesenlohn

lg
Wolfgang
ich kenne persönlich ganz andere, deutlich bessere Daten. Für alle Beteiligten. Z. B. Werbeprämien meist im niedrigen vierstelligen Bereich. Dafür gibt es reichlich Butter zu kaufen.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Arbeitsamt

Beitrag von der niederrheiner »

So isses leider. Ich treff ja nun des öfteren Leute aus dem "Field Service" der Industrie. Es wird zwar überall gejammert, aber niemand ist bereit die Leute entsprechend zu fördern und zu unterstützen. Und die Aktiven beschweren sich immer über die gleichen Punkte. Unabhängig vom Gewerk.

Ein Firma aus der Gegend bei Aachen, shanghait sich ihre Leute qwasi. Wer nach der Lehre einen Job haben will, muß erst in den "Field Service". . .

Besten Dank für alle Tips und Ratschläge. Meine relevante Unterlagen hab ich mit einem Griff. Und freiwillig verlass ich das Feld nicht. . .


Stephan
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Arbeitsamt

Beitrag von der niederrheiner »

So isset! Wahrscheinlich gehen die den restlichen Leuten, 200 von 400, als nächstes an's Geld.

Allerdings hat man einem jungen Kollegen, der hin&wieder schon mal mit rausfährt (als altersbetreuer qwasi), empfohlen in unsere Abteilung zu wechseln. Damit könne er seine Entlassung verhindern.

Mist. Könnte bedeuten daß das mit Arbeiten-aufhören niGS wird. Aber egal, wie schon weiter Oben erwähnt, die korrekten Informationen verhindert Sorgenfalten. Ich korregier dann halt jährlich meine Berechnungen. . .


Stephan
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Arbeitsamt

Beitrag von der niederrheiner »

Kleines UpDate. Heute dürfen die "Kandidaten", letztendlich sind es "nur" 150, mit ihrem jeweiligen Vorgesetzten beim Geschäftsführer antreten. Aus unserer Abteilung sind die gerade auf dem Weg dorthin. . .

Nicht das die "Überlebenden", die "Toten" noch beneiden werden.


Stephan, der wohl erstmal noch weiterbuckeln darf
Antworten