Welche Versicherung

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
leiner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:42
Modell: 05.2003 - 10.2017 FJ1200(3YA)
10.2017 - ... R1200RS
Wohnort: .. nähe Bremen

Welche Versicherung

Beitrag von leiner »

Moin Gemeinde

Ich hab da mal ne Frage:

Da ich demnächst wohl eine neue R1200RS erstehen werde, hab ich schon mal gekuckt was den meine Versicherung für eine Vollkasko aufruft.
Dabei habe ich bemerkt das fast alle Versicherungen für Moppeds mit Neupreis über 15000,- keine Vollkasko anbieten, oder wenn doch zu einem Preis bei dem ich Schnappatmung bekomme.

Wie hab Ihr das Problem gelöst?

Gruss Reiner
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Welche Versicherung

Beitrag von Larsi »

Schau mal bei BMW, die haben meines Wissens einen Kooperationspartner in Sachen Versicherung.

BMW-Motorrad.de
-> Menü
-> Service
->Versicherung
Clow31
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Okt 2017, 12:12

Re: Welche Versicherung

Beitrag von Clow31 »

Normalerweise bieten das die Händler (also in unserem Fall der BMW-Händler) beim Kauf doch gleich mit an.
Benutzeravatar
leiner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:42
Modell: 05.2003 - 10.2017 FJ1200(3YA)
10.2017 - ... R1200RS
Wohnort: .. nähe Bremen

Re: Welche Versicherung

Beitrag von leiner »

Hallo Larsi
Hallo Clow31
Schau mal bei BMW, die haben meines Wissens einen Kooperationspartner in Sachen Versicherung.

BMW-Motorrad.de
-> Menü
-> Service
->Versicherung
Ich habs dann doch gefunden ..dank Eurer hilfe!
Einen echten Tarif-Rechner gibt es dort nich, also hab ich bei der Telefonnummer angerufen.
Die freundliche Dame meinte aber nur, dass ich meinen Händler ansprechen soll. Sie könne mir als Neukunden nicht helfen.
Schade, hätte halt gern vorher gewusst was es kostet...

Gruss Reiner
Benutzeravatar
leiner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:42
Modell: 05.2003 - 10.2017 FJ1200(3YA)
10.2017 - ... R1200RS
Wohnort: .. nähe Bremen

Re: Welche Versicherung

Beitrag von leiner »

So nur noch kurz das Ende der Geschichte ...

Ich hab dann nochmal ein anderes Vergleichsportal im Internet befragt. Das war dann für mich noch einmal 50€ günstiger als das was der freundliche auf Nachfragen raus getan hat.

Bin bei der DEVK gelandet. Der Unterschied in der Brot und Butterklasse zum premium Angebot war so gering das ich die 20€ auch draufgezahlt habe für diverse wenn und aber kleinigkeiten.

So und nun steht die neue in der Garage :) , und das Wetter ist schexxe :evil: .

Grüsse
Reiner
Antworten