FotoEcke

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
bono
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:33

Re: FotoEcke

Beitrag von bono » Sa 31. Mär 2018, 11:27

Tolle Impressionen dabei! Ich habe sicherlich auch noch das ein oder andere Bild auf meinem Rechner. Werde später mal nachschauen und dann hier ebenfalls was hochladen.
Ich verwarne Ihnen.
Ich danke Sie.

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 846
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » Sa 31. Mär 2018, 21:31

bono hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 11:27
Tolle Impressionen dabei! Ich habe sicherlich auch noch das ein oder andere Bild auf meinem Rechner. Werde später mal nachschauen und dann hier ebenfalls was hochladen.
Prima nur zu :thumb:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 303
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: FotoEcke

Beitrag von GSA1 » Sa 7. Apr 2018, 20:39

Heute die ROTE DIVA aus dem Winterschlaf geholt!
Bild

Bild

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 846
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » Sa 7. Apr 2018, 21:10

Nachdem meine Bekannte Heidi sich den Traum endlich nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal Moped zu fahren erfüllen wollte stand Sie eines Tages im letzten Herbst mit ner 94er 550er-Kawa-Zephyr vor der Tür das Teil war jahrelang nicht mehr gelaufen, im Tank nur Rost und ne stinkende Plörre, die Vergaserbatterie war von dem Moooz zugekittet ansonsten begeisterte mich der Gesammtzustand so dermaßen (keinerlei Rost, kaum Abnutzungsspuren) das ich Ihr spontan angeboten habe das Moped in den Wintermonaten wieder fahrbereit zu machen.

Gesagt ,getan: nachdem der Tank zum entrosten und versiegeln verschickt wurde und die stinkenden Vergaser und Luftfilterteile gereinigt wahren durfte die Zephyr von Mitte Dezember bis Anfang März zu mir ins Wohnzimmer und wann immer ich Lust und Zeit dazu hatte habe ich Verschleißteile gewechselt, Vergaser gereinigt, Chassis poliert usw... bis endlich am 10 März der große Augenblick gekommen war der erste Startversuch seit Jahren keiner wusste ob der Motor überhaupt noch lief doch Er sprang nach wenigen Umdrehungen zu meiner großen Freude an zwar noch holprig aber Er lief :thumb:
Die restlichen Einstellungen und Tüv-Vorführung durfte dann der örtliche Kawa-Händler machen und heute war nun die erste gemeinsame Ausfahrt, es macht wirklich viel Freude wenn man das Teil nun wieder rollen sieht...

die Meisten haben da um Weihnachten nen Baum stehen... :? :roll: :mrgreen:
Bild

Anfang März... :)
Bild

ne klassische Schönheit...
Bild

Bild

feddich, rechtzeitig zu Ostern...Bild
Bild

Bild

da freut sich die Heidi...
Bild

Bild

Heute, erste gemeinsame Ausfahrt...
Bild

Bild

Bild

gleich mal ein bisschen "offroad"... :o :mrgreen:
Bild

da fährt Sie dahin allzeit gute Fahrt...
Bild

Gutes Gefühl wenn man das Ergebnis seiner Arbeit wieder fahren sieht... :thumb:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Sa 7. Apr 2018, 21:25

GSA1 hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 20:39
Heute die ROTE DIVA aus dem Winterschlaf geholt!
Mensch Bertl, für eine Ducati als Wintermoped brauchst Du Dich doch nicht zu schämen..... :+

@ Mike: DARAUF hab ich gewartet !!! Dass Du die Heidi gleich mal ins OFFroad verführst finde ich
ganz schön gewagt, aber wer kann der kann.... :D

PS: hab seit 20:30 Sommerräder ---es kann also Sommer werden

Bild

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1538
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: FotoEcke

Beitrag von Mister Wu » So 8. Apr 2018, 16:48

Lauter Reanimationen :thumb:

Ich habe heute Sylvias Versys aus dem Winterschlaf geholt.
Es ist eine neue Batterie fällig :roll:
Nach 20km eine Kaffee-Pause eingelegt, danach wollte sie nicht mehr anspringen.
Ich hatte aber zu Sicherheit einen Booster im Rucksack. :mrgreen:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 103
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:33

Re: FotoEcke

Beitrag von Lawman » So 8. Apr 2018, 20:19

Mister Wu hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 16:48

Ich hatte aber zu Sicherheit einen Booster im Rucksack. :mrgreen:
Für Sylvie oder das Mopped??? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1538
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: FotoEcke

Beitrag von Mister Wu » Mo 9. Apr 2018, 07:21

:mrgreen:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle » Di 10. Apr 2018, 10:11

Schöne Bilder!
@Raubi: Ist die Laufrichtung von Deinem VR richtig rum? Dann wären die Profilblöcke beim Bremsen ja spitz V-förimig geschlossen.

@Mike: Da hast Du ja großartige Arbeit geleistet, fürchte jedoch, daß Deine Bekannte bald ein Geländemopped braucht :D :thumb:

Wir waren im Schnee, nix Motorrad fahren, aber meine E-KTM schnurrt ja täglich und die HP2 sollte dringend mal wieder raus...

Ein OT-Bild vom WE, aber es war so schön und zugeschneite Felsen im April, seit Jahren mal wieder:
Bild

Nun aber weiter mit den Moppedbildern :)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Di 10. Apr 2018, 18:18

Schneckle hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 10:11
Schöne Bilder!
@Raubi: Ist die Laufrichtung von Deinem VR richtig rum? Dann wären die Profilblöcke beim Bremsen ja spitz V-förimig geschlossen.

hmmmm, dreh mal in Gedanken das sichtbare Teil des Profils in Gedanken nach unten, dann müsste die Spitze des V des Profils nach vorne zeigen, während es oben nach hinten zeigt.

@Mike: Da hast Du ja großartige Arbeit geleistet, fürchte jedoch, daß Deine Bekannte bald ein Geländemopped braucht :D :thumb:

genau das habe ich schon ohne Glaskugel vorhergesagt.... :lol: :lol:

Wir waren im Schnee, nix Motorrad fahren, aber meine E-KTM schnurrt ja täglich und die HP2 sollte dringend mal wieder raus...

Ein OT-Bild vom WE, aber es war so schön und zugeschneite Felsen im April, seit Jahren mal wieder:
Bild

herrlich !!!!

Nun aber weiter mit den Moppedbildern :)

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle » Di 10. Apr 2018, 20:50

@ Raubi: Natürlich habe ich das Rad gedanklich in Fahrtrichtung gedreht und zum Bremsen einfach blockiert angenommen,
aber vorn dreht man ja auch manches Mal die Laufrichtung um zwecks besseren Seitenhalt und etwas mehr Widerstand macht vorn nicht soviel aus.
Ist bei meiner HP genauso wie bei Dir, habe nachgeschaut :D
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 60
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: FotoEcke

Beitrag von willi.k » Di 10. Apr 2018, 22:39

@ Mike,

tolle Arbeit, wunderbare Überzeugungskraft (mit einem sauberen Straßenmoto ins Gelände fahren zu müssen :) ) und wie immer wieder perfekte Bilder. Nicht nur technisch sind sie exzellent sondern auch immer von der Motivwahl und dem Ausschnitt und dem Lichteinfall, und...und...und...
Neulich hattest Du auch eine sehr schöne 4-Jahresezeiten-"Quatrologie" in dieser Qualität im GS-Forum eingestellt....immer ein Genuss.

@ Schneckle,

abgesehen davon, dass die Laufrichtung auf den Reifenflanken gekennzeichnet ist, ergibt sich die Richtung des "V" aus dem Umstand der besten Selbstreinigung des Reifens bzw. der Wasserverdrängung. Beim VR ist die relevante Kraftrichung das Bremsen, daher zeigt das "V" nach vorne. Umgekehrt würde das "V" quasi verstopfen und damit bei der Richtungsstabilisierung keine positiven Effekt leisten können. Beim HR ist die vorrangige Aufgabe der Vortrieb, dementsprechend ist es dort umgekehrt. (Ich glaube aber, das war schon klar. Ich wollte nicht schlaumeieren, ansonsten: Tschuldigung ;)

Freu mich auf weitere schöne Bilder

Willi

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 846
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » Mi 11. Apr 2018, 19:42

willi.k hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 22:39
@ Mike,

tolle Arbeit, wunderbare Überzeugungskraft (mit einem sauberen Straßenmoto ins Gelände fahren zu müssen :) ) und wie immer wieder perfekte Bilder. Nicht nur technisch sind sie exzellent sondern auch immer von der Motivwahl und dem Ausschnitt und dem Lichteinfall, und...und...und...
Neulich hattest Du auch eine sehr schöne 4-Jahresezeiten-"Quatrologie" in dieser Qualität im GS-Forum eingestellt....immer ein Genuss.
Hey Willi vielen Dank für die :flower: 8-)

G/ruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 846
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » Sa 14. Apr 2018, 19:22

Heute Morgen 7h 0° 8-)
Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 846
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » So 22. Apr 2018, 21:15

Das nen ich mal tolles Aprilwetter, bis knapp 30°... 8-)

Bild

Bild

nun denn Raubi berate uns mal... :lol:
Bild

Wünsche nen schönen Wochenstart!
G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Schwabinger
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:16

Re: FotoEcke

Beitrag von Schwabinger » So 22. Apr 2018, 22:04

Heute südlich von Györ an der Raab.BildBild

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 364
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29
Modell: BMW R1100RS
Wohnort: Kirchzell im Odenwald

Re: FotoEcke

Beitrag von Laufzwerg » Mo 23. Apr 2018, 05:49

Der Gasgriff des Monats

Bild


Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
Bild

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 396
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FotoEcke

Beitrag von Buetti » Mo 23. Apr 2018, 07:30

Ist SA X519-B = Feuchtgriffe :+
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Mo 23. Apr 2018, 09:28

Das Material kommt kommt mir irgendwie vor, als wäre es vom Tierarzt
und kein Original-BWM-Ersatzteil. :oops:

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle » Mo 23. Apr 2018, 14:22

Letzte Woche Bilder aus dem platten Land:

Wer macht denn hier Spuren in den Sand?
Bild


Eine BMW war natürlich auch dabei, was für ein gepflegter Zweiventiler :thumb:
Bild


Beide aus der Luft ;)
Bild



Und noch ein Ausflug, dieses Mal eine 1200er als Guide dabei:
Bild


Bild

Und Tschüß

Bild
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Mo 23. Apr 2018, 15:27

Hey Juliane,
das letzte Foto ist ja ein Gedicht !!!
:flower:

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1538
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: FotoEcke

Beitrag von Mister Wu » Mi 25. Apr 2018, 07:32

Der Sonntagsausflug :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 396
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FotoEcke

Beitrag von Buetti » Mi 25. Apr 2018, 08:11

Mister Wu hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 07:32
Bild
Wie schnell bist Du nach dem Schild gefahren? :lol:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1538
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: FotoEcke

Beitrag von Mister Wu » Mi 25. Apr 2018, 09:07

Buetti hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 08:11
Wie schnell bist Du nach dem Schild gefahren? :lol:

.
.
.
.
ca. 50-60 km/h :oops:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Mo 30. Apr 2018, 16:29

Was einem Beamten hilft beim Austausch des Rotors in der Lichtmaschine bei alten 2Ventilern:
Kaffee, Zigaretten, die Anleitungen aus dem 2-V-Forum und ein Spezialwerkzeug vom befreundeten Schrauberkönig:

Bild

Bild

der Übeltäter:

Bild

Mit dem neuen Rotor wird die Batterie wieder geladen. Toll, dass grad Regenwolken aufziehen.... :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]